User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47
  1. #26
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus meiner Sicht wird hier ein Projekt kühl faktisch angegangen, das viele von uns gerne mit Liebe gestaltet gesehen hätten...
    Gruß Christoph

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Aber in dieser Form kommt das dann für mich nicht infrage. Vielleicht gibt es ja irgendwann (2017 zum 50. Geburtstag der Reihe?) dann einen Reprint der Erstausgaben in einer schönen Box oder als HC mit redaktioneller Zusatzinfo. Einfallen tät mir da vieles und wie man hier sieht ist doch durchaus Nachfrage da.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    970
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Thread zu dem Thema bei der Ehapa Comic Collection eröffnet, wo das Thema eigentlich auch hingehört. Bitte beteiligt Euch.

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117970

    Ansonsten kann ich mich Micha nur anschließen und hoffen, dass vielleicht Pet unsere Wünsche umsetzt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr seltsame Antwort von Ehapa. Hier mal eine Kopie des Postes, den ich dazu im ECC-Forum gepostet habe:

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Also ich kann die Strategie seitens der ECC hier absolut nicht nachvollziehen.

    Da bringt man de facto eine Luxusausgabe eines Comic-Klassikers auf den Markt und dann erklärt man hier im Forum die Zielgruppe für das Produkt seien in erster Linie Gelegenheitskäufer und darum könne man auf die Wünsche der Sammler keine Rücksicht nehmen?

    Sorry, aber das schreit für mich nach einem massiven Marketing-Fehler. Seien wir doch mal ehrlich: Wieviele Gelegenheitskäufer werden sich für ein Produkt entscheiden, dass im Original 45 Jahre alt ist und das es (dank zig-facher Nachdrucke) in jedem Bahnhofskiosk für die Hälfte des Preises gibt?

    Und auch die angebliche Fokussierung auf den Buchhandel macht IMO keinen Sinn: Praktisch jede größere Buchhandlung (Thalia & Co.) haben heutzutag eine Zeitschriftenabteilung direkt an ihre Buchfiliale angegliedert (halt mit separater Kasse um dem Gesetz genüge zu tun). Noch ein Grund warum ich nicht sehe, dass sich Gelegenheitskäufer dafür interessieren werden.

    Stattdessen vergrault man auch noch die eine Zielgruppe, die sich diese Reihe wohl auf jeden Fall komplett kaufen würde: Sammler.

    Für mich absolut unverständlich was Ehapa hier macht....

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    60 Euro gespart!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Dies ist die Antwort von Wolf Stegmaier zu Eurer Info
    http://www.comicforum.de/showthread....103313&page=31


    Zitat von Wolf Stegmaier

    "Wir richten uns an Gelegenheitskäufer/ die breite Masse, "
    Klar, weil die ja wahnsinnig an gebundenen Luxusausgaben für ihre Kleinen interessiert sind.

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ich!
    ...habe schlagartig das Interesse verloren.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da zumindest die größeren buchhandlungen auch über zeitschriften und somit auch über das normale LTB verfügen ist die aussage quatsch... mal davon abgesehen, können LTB auch über barsortimente (z.B. KNV) im buchhandel bestellt werden... der verlag sollte sich mal ein bißchen besser infomieren... und kleinere buchhandlunge, die bisher keine comics hatten, werden auch mit dem LTB damit nicht anfangen... der buchhandel ist also keineswegs auf die gnade von ehapa angewiesen, sich nun mit diesen unsinnigen HC ausgaben die regale zu befüllen.

    viel interessanter finde ich da die im september erscheinende box mit den disney filmcomics, die als kooperation zwischen ehapa und BILD vertrieben wird.
    Geändert von robin1 (02.05.2012 um 19:42 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    da zumindest die größeren buchhandlungen auch über zeitschriften und somit auch über das normale LTB verfügen ist die aussage quatsch... mal davon abgesehen, können LTB auch über barsortimente (z.B. KNV) im buchhandel bestellt werden... der verlag sollte sich mal ein bißchen besser infomieren... und kleinere buchhandlunge, die bisher keine comics hatten, werden auch mit dem LTB damit nicht anfangen... der buchhandel ist also keineswegs auf die gnade von ehapa angewiesen, sich nun mit diesen unsinnigen HC ausgaben die regale zu befüllen.

    viel interessanter finde ich da die im september erscheinende box mit den disney filmcomics, die als kooperation zwischen ehapa und BILD vertrieben wird.
    Hallo !

    Kann dir da wieder nur zustimmen ...wer soll das bitte kaufen ? Wäre es nicht sinnvoller gewesen die LTB Hardcover mit den alten Covern & Wissenswertem im Innenteil zu veröffentlichen ?

    Statt dessen die gleichen Bücher nur als Hardcover ...was für ein Quatsch, da gibt es absolut keinen, aber wirklich keinen Markt für.

    Ohhh Gott eine Kooperstion mit der Bild Zeitung ...na wollen wir alle mal jetzt schon beten das es nicht so schlimm wird wie die damalige Comic Reihe mit Asterix, Lucky Luke, Werner, Donald Duck usw. Die war ja echt kacke....wie hiess die bloss damals ...weiss den Namen nicht mehr.

    Ist aber auch egal ...ihr wisst schon was ich meine ...
    Geändert von Kicker1975 (04.05.2012 um 23:06 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll denn das mit der BILD werden? Ich finde, das klingt ganz interessant.
    Kicker, was hast du gegen die "BILD Comic-Bibliothek"? Habe einige Bände hier und lese sie immer wieder gerne. Für den Preis echt gute Unterhaltung.

  10. #35
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    viel interessanter finde ich da die im september erscheinende box mit den disney filmcomics, die als kooperation zwischen ehapa und BILD vertrieben wird.
    Woher weisst du das bzw hast du einen Link für mich? habs grad über Google gesucht, aber nichts gefunden. Klingt auf jeden Fall interessant. Und ich kann JMC da zustimmen, die früheren Bände waren wirklich gut!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Was soll denn das mit der BILD werden? Ich finde, das klingt ganz interessant.
    Kicker, was hast du gegen die "BILD Comic-Bibliothek"? Habe einige Bände hier und lese sie immer wieder gerne. Für den Preis echt gute Unterhaltung.
    Naja kannst die ja toll finden...ich fand die nicht gerade gut ...hast du zufälig auch das "Gegenstück" von der F.A.Z. gesammelt , die war viel besser ...und vor allen Dingen eine Bibliothek ganz ohne Superhelden das fand ich dann doch schon sehr öde

    Einzig guter Band war der von Fix&Foxi & Werner ...der Rest naja ...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von De_Vita Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das bzw hast du einen Link für mich? habs grad über Google gesucht, aber nichts gefunden. Klingt auf jeden Fall interessant. Und ich kann JMC da zustimmen, die früheren Bände waren wirklich gut!
    die BILD comic bibliothek finde ich klasse. habe mir damals die komplette box geholt, weil ich sie vom preis-leistungsverhältnis und auch von der aufmachung her klasse fand und auchnoch finde.

    hier steht was über die filmcomic-edition (ok, bild am sonntag, nicht bild) dazu, inkl. foto!!

    http://www.comicguide.net/showthread.php?t=32167

    wow, mit der box spart man 30 euro! das lohnt sich!
    Geändert von robin1 (05.05.2012 um 12:44 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was dieses Projekt sicher aufwerten würde, wäre, wenn die alten Taschenbücher mal unzensiert erscheinen würden:

    http://lustige-taschenbuecher.de/zensur_im_ltb.php

    Denn meines Wissens nach waren ja alle Neuauflagen zensiert

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine schicke, wenn auch unrealistische Idee. Es fehlen auch manchmal "Splash-Panels", wenn eine Geschichte im Original über mehrere Folgen lief. Allfällige Gewalt ist oft nicht nur im Bild, sondern auch im Text massiv abgeschwächt. Z.B. wenn zu lesen ist "Ich schieße jetzt mit Pfeffer/Platzpatronen" etc., im Bild aber die Kugeln pfeifen. Alkohol dürfte mehrfach in der Übersetzung zu Limo geworden sein.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hardcover

    Eigentlich gefällt mir die Idee mit den Hardcover LTBs ganz gut,
    da man so die Möglichkeit hat, die LTBs in einer robusteren und
    hoffentlich mit beständigerem Papier zu kaufen.
    Da ich aber befürchte, dass die Serie nicht viele Käufer finden
    wird, werde ich erst mal abwarten, bevor ich eins meiner LTBs
    durch eine Hardcoverausgabe ersetze.

    Übrigens: Ich habe vorhin mal bei Inducks ein bißchen durch die Topolinos
    um Nr. 1500 herum (Nr. 1495 bis Nr. 1520) gestöbert und dort einige gute
    Geschichten, die noch nicht in Deutschland erschienen sind und oft auch
    nur in romanischsprachigen Ländern publiziert wurden, gefunden. Da
    sind sicher einige dabei, die noch ihren Weg ins LTB (falls nicht geblockt)
    oder in die Enten- und Maus-Edition finden könnten. Immerhin fallen
    darunter auch einige Scarpas, Pezzins und Cavazzanos.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass über 300 LTB Bände in HC nachgedruckt werden, glaubt ja wohl niemand. Die Serie ist also nicht als Ersatz gedacht, sondern als Alternative. Aber sicher nicht für Sammler.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Dass über 300 LTB Bände in HC nachgedruckt werden, glaubt ja wohl niemand.
    Nein, das nicht. Aber träumen muß ja wohl erlaubt sein.

    Die Ausstattung soll den Enthologien entsprechen: also bestes Spitzenpapier, Fadenheftung... das ist natürlich ein fettes Pro-Argument.

    Ich hoffe und bete, daß die alten Titelbilder wenigstens auf dem Vorsatzpapier zu finden sind (wie in den LTBs auf der ersten Umschlaginnenseite), damit sie so irgendwie "komplett" sind.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären es die ersten Titelbilder, dann hätte ich die Bücher gekauft...
    Verstehe das nicht...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Händlervorschau steht, dass die Reihe ein Rückenbild haben wird.

    http://www.book2look.com/vBook.aspx?id=SaK9kR4cUI

    (die LTBs sind auf Seite 70 abgebildet)
    Geändert von Micha (15.05.2012 um 20:43 Uhr)

  20. #45
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß Christoph

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In der Händlervorschau steht, dass die Reihe ein Rückenbild haben wird.
    Ob das wohl dasselbe Rückenbild wie bei der Kiosk-Ausgabe sein wird (das von Band 1 bis Band 10 geht)?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    970
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Die meisten hier wird es nicht traurig stimmen: Das Projekt LTB Hardcover wurde heute erst einmal auf Eis gelegt. Die Gründe hierfür sind interner Natur und haben nichts mit irgendwelchen Coverdiskussionen im Comicforum zu tun
    zu Eurer Info

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •