szmtag Das Comicforum als App für Android
Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.623
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43

    Das Comicforum als App für Android

    Wer ein Android-Smartphone hat, der kann sich jetzt das Comicforum als App herunter laden:

    https://play.google.com/store/apps/d...nVpbGRfNDA1Il0.

    Und ja: Wir bringen auch noch eine App für iPhones heraus. Das dauert aber sicher noch ein paar Tage, wenn nicht eher Wochen. Apple braucht halt seine Zeit. Bei Google haben wir die App heute Nacht hochgeladen und ein paar Stunden später war sie da.

  2. #2
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.861
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Und dieser Beitrag kommt bereits vom Handy

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    3.829
    Nachrichten
    26
    aaah, rasch mein Handy holen und runterlader...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    NEU -> DER COMICiale VERGLEICH [REZI]
    Empfange gerne Rückmeldung zu meiner neuen Rubrik!

    ROBOCOP [REZI]
    HORLEMONDE - Gesamtausgabe [REZI]

    BRUNO BRAZIL-Gesamtausgabe 2 [REZI]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    3.829
    Nachrichten
    26
    Und dieser auch... Cool
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    NEU -> DER COMICiale VERGLEICH [REZI]
    Empfange gerne Rückmeldung zu meiner neuen Rubrik!

    ROBOCOP [REZI]
    HORLEMONDE - Gesamtausgabe [REZI]

    BRUNO BRAZIL-Gesamtausgabe 2 [REZI]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    3.829
    Nachrichten
    26
    Wie sieht da mit den Verlagsforen aus? Die finde ich nicht mit der App.

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    NEU -> DER COMICiale VERGLEICH [REZI]
    Empfange gerne Rückmeldung zu meiner neuen Rubrik!

    ROBOCOP [REZI]
    HORLEMONDE - Gesamtausgabe [REZI]

    BRUNO BRAZIL-Gesamtausgabe 2 [REZI]

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Also ich finde die App auch sehr gut - werde sie mir auch gleich aufs Handy laden.

  7. #7
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.623
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe bei meinem Android unten eine Taste mit drei Linien. Wenn man da drauf klickt, bekommt man auch die ganze Forenübersicht.

    Wir haben hier Sheldon, doch nicht Sheldon Cooper?

  8. #8
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.861
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter:3121927
    Ich habe bei meinem Android unten eine Taste mit drei Linien.
    Das ist übrigens die Menütaste, falls sie bei Euren Geräten anders aussieht

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    Wie ist die Performance im Gegensatz zu tapatalk? Hat irgendeiner Erfahrung?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  10. #10
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.623
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Der Vorteil gegenüber von Tapatalk: Man ist direkt im Comicforum, ein, zwei Klicks weniger sind es schon. Aber ansonsten: Die Apps sind denke ich gleichwertig. Die Frage ist allerdings, ob wir Tapatalk nach dem Umstieg auf vBulletin 4 weiter unterstützen. Das kann ich im Moment noch nicht sagen. Nach der Testkonvertierung weiß ich mehr. Denn das ist auch davon abhängig, ob deren Unterstützung bei der 4er-Version noch so ist, wie sie war.

    Und was auch nicht unwichtig ist, wenn es weiterhin geht: Würden die Tapatalk-Anwender auf die eigene App umsteigen oder wollen sie lieber Tapatalk weiterhin verwenden? Und wie viele verwenden Tapatalk überhaupt?

    Wir wollen da natürlich niemanden verärgern.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    Danke für die Info. einziges Argument gegen die app wäre die Bequemlichkeit ;-) . Per tapatalk kann ich halt alle meine Foren im blick behalten und spare da somit die ein zwei Klicks wieder :-P . Ich finde euren Support super und werde die app definitiv testen.
    Mich werdet ihr nicht verärgern :-)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    3.829
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Android unten eine Taste mit drei Linien. Wenn man da drauf klickt, bekommt man auch die ganze Forenübersicht.
    Jetzt hab ich´s... DANKE

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    NEU -> DER COMICiale VERGLEICH [REZI]
    Empfange gerne Rückmeldung zu meiner neuen Rubrik!

    ROBOCOP [REZI]
    HORLEMONDE - Gesamtausgabe [REZI]

    BRUNO BRAZIL-Gesamtausgabe 2 [REZI]

  13. #13
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.623
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Gerade eben ist die Version 1.3 der App hochgeladen worden. Offenbar ist die auch gleich aktiv:

    https://play.google.com/store/apps/d...nVpbGRfNDA1Il0.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    777
    Das App habe ich zwar noch nicht getestet, aber der folgende Punkt der Beschreibung sollte vielleicht angepasst werden :D ^^
    Deutschlands erstes und größtes Diskussionsforum zu Comics und Graphic Novels
    Mit Comicforum Mobile könnt Ihr Deutschlands erstes und größtes Diskussionsforum zu Comics und Graphic Novels direkt von Eurem iPhone/iPod Touch/iPad bedienen.

  15. #15

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    777
    So, jetzt meine Bewertung der App
    Also sie lädt relativ schnell und ist sehr übersichtlich, außerdem mag ich die Gestaltung der App, es gibt allerdings eine paar Punkte, die meiner Meinung nach nicht so optimal sind.
    Hier mal ein paar Dinge, die mir diesbezüglich gerade einfallen:
    1. Wenn in einem Profil Sachen mit z. B. japanischen Schriftzeichen stehen, werden diese nicht richtig angezeigt.
    2. Bei Bildern wird es scheinbar nicht angezeigt, wenn er noch welche lädt.
    3. PNs können nicht direkt zitiert werden, wenn man auf sie antwortet.
    4. Außerdem wird dieser Pfeil nicht angezeigt, der normalerweise kommt, wenn man auf eine PN antwortet. (Also er wird nicht angezeigt, wenn man die Seite dann normal im Browser aufruft)
    5. Die Forenverknüpfungen funktionieren nicht
    6. Bei der Übersicht seiner Abonnements werden nicht die abonnierten Foren angezeigt.
    7. Wenn zwei ":" in einem Beitrag sind, werden sie im Thread als <> angezeigt.
    8. Forenübergreifende Ankündigungen werden nicht angezeigt.
    9. Umfragen werden nicht angezeigt.
    10. Anhänge können nicht angeschaut werden.
    11. Wenn man Beiträge schreibt, gibt es scheinbar keine Möglichkeit alle Forensmilies anzuzeigen.
    12. Es wird auch keine Funktion angezeigt um Bilder oder Links einzubinden. Stattdessen gibt es welche zum Bilder Anhänge und um Videos einzubinden, was natürlich nicht funktioniert.
    13. Beim PN schreiben werden einem überhaupt keine Funktion zur Gestaltung angezeigt.
    14. Zudem werden bei PNs der Senden-Button direkt über Tastatur angezeigt, was dazu führen kann, dass man in aus Versehen drückt.
    15. Dann gibt es natürlich noch das Problem mit dem, dass man immer auf der ersten Seite landet, wenn man in einen Thread geht.
    16. Dazu kommt dann noch, dass neue Beiträge nicht als solche erkennbar sind.
    17. Es gibt scheinbar keine Möglichkeit Foren wegzuklappen
    18. Dann wird einem manchmal, wenn man die App länger nicht benutzt hat, ein Sende-Button angezeigt. Von dem ich keine Ahnung habe was er auslöst.

    So, ich glaube, das reicht jetzt erstmal xD

    Insgesamt möchte ich jetzt nochmal sagen, dass ich mir momentan noch nicht sicher bin, ob ich die Seite jetzt über die App oder über meinen Browser aufrufen soll. Weil halt beides seine Vorteile hat. Wobei ich es momentan für wahrscheinlich halte, dass ich die Seite weiter über den Browser aufrufen werde, weil mir das in Bezug auf neue Beiträge einfach sicherer ist ^^
    Geändert von Kirakishou (27.05.2012 um 14:05 Uhr)

  17. #17
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.623
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Interessante Liste. Ich muss dazu sagen: Ich hab die App bisher dafür benutzt unterwegs mal reinzuschauen, aber so powermäßig benutze ich sie, weil sie natürlich - dadurch dass es eine App ist - in den Funktionen beschränkt ist. Zum hauptsächlichen Einsatz würde ich sie nicht benutzen. Dafür fehlen in der Tat ein paar Komfortfunktionen, die wir hier entweder schon haben, oder nachrüsten können. Letzteres geht ja bei der App gar nicht. Da müssen wir auf die Funktionen vertrauen, die der Hersteller uns gibt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    777
    Da ich durch äußere Umstände, momentan teilweise bis zu drei Wochen, nicht an meinen Computer komme, war ich halt auch etwas daran interessiert, wie die App ist und habe es dementsprechend geprüft, weil es so halt eine wirkliche Alternative für mich hätte sein könnte

  19. #19
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.623
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Nach dem Upgrade lief die Version leider nicht mehr. Wir haben die App neu aufgebaut und neu ausgeliefert. Wir hoffen jetzt, dass nun alles wieder funktioniert.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    777
    Das verwirrt mich jetzt oO
    Bei mir hatte die App zwar unmittelbar nach dem Update auch nicht funktioniert, aber relativ kurz danach ging sie schon wieder
    Bzw. wenn die App neu aufgebaut wurde, heißt das, ich sollte mir die App jetzt nochmal neu runterladen oder ist das, weil sie ja bei mir zu funktionieren scheint, nicht nötig? ^^
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/



    ^_^

    …♥♥♥…

  21. #21
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.623
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Sie funktioniert? Faszinierend *Augenbraue hochzieh*. Weil die iOS-App nicht funktioniert. Sagen wir es so: Wenn sie funktioniert musst Du nichts machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.