User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Theodor Pussel Gesamtausgabe

  1. #26
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute endlich angekommen. Wirklich ein schönes Teil (halt so wie Jeff Jordan, Jerry Spring und Buck Danny).
    Wird ein vergnügliches Lesewochenende.

    Frage allerdings: Wo ist Kapitel 4 im Vorwort abgeblieben? Da kommt nach der 3 die 5.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #27
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +1

    Sehr schöne Aufmachung, tolle Haptik. So wünschte ich mir auch die MMs GA und die Disney Autorencomics.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollste Zustimmung! Habe beim ersten durchblättern das Bonusmaterial vermisst, aber wenn man ganz vorne anfängt ist man ganz guter Dinge! Zu den Zeichnungen kann ich als Neuleser nur sagen, dass es sehr gut aussieht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigendlich habe ich die 12 Einzelbände und wollte bei der Gesamtausgabe nicht einsteigen. Aber nachdem ich mir den ersten Band der GA angesehen habe hab ich meine Meinung geändert und zugeschlagen. Tolle Ausgabe.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas irritiert hat mich der Wechsel der Schriftgröße von Seite 4 zu 5. Und die nicht ins Deutsche übertragenen Untertitel der französischen Fotos auf Seite 11.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir eine Gratulation zur Übernahme einer weiteren gelungenen Gesamtausgabe. So macht es Spaß Theodor Pussel wieder zu lesen. Spannend im "Schnelldurchlauf" die zeichnerische Entwicklung von Le Gall mit zu verfolgen.

    Der Sekundärteil ist schön bebildert, da stört nur wieder die Unsitte Seiten (etwa die Albenvorschauen) nicht auch ins Deutsche zu übersetzen. Der Text hat für mich etwas zu zwanghaft versucht Bedeutungen in die Alben hineinzuinterpretieren, die ich so nicht sehe. Ein paar Namen aus Filmen oder der klassischen Abenteuerliteratur zu verwenden ist nun wahrlich keine große Kunst. Und Theodor Pussel ist nicht Corto Maltese, und Le Gall nicht Pratt. Zum Glück! Ich finde, so etwas hat die Serie gar nicht nötig.

    Überrascht hat mich beim Wiederlesen Band 3 "Maria Verita"; der Stärkste der ersten Vier Bände. Ziellos umherrirrende Liebeskranke die Phantomen hinterher jagen, ein aufziehendes Unwetter das Katharsis verspricht, aber in einer Gewaltorgie endet....Deja Vue! Im Prinzip variiert Yann hier nur Freddy Lombards "Der Komet von Kathargo". Aber das sehr gelungen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch unendlich diese tolle Serie nach all den Jahren komplett lesen zu können. Bei Band 4 war bei mir bisher Schluss, da mich damals die Erkenntnis traf, Band 6 eh nie zu einem einigermaßen vernünftigen Preis zu bekommen. Einen Kritikpunkt hätte ich bei all der Freude dann aber doch:
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, da die ganzen Diskussionen darüber bei mir bisher immer nur auf Unverständnis gestoßen sind, aber die Papierwahl bei "Theodor Pussel" finde ich ehrlich gesagt ein bisschen unglücklich, weil es die tollen Farben "verschluckt". Die Carlsen Ausgaben waren da im direkten Vergleich viel besser (auch wenn die Kolorierung von Band 1 insgesamt "gewöhnungsbedürftig" war).

    Naja, sei's drum - Hauptsache die GA erscheint überhaupt!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe habe ich mir heute lange ansehen dürfen und sie einmal direkt mit dem Druck im Prospekt verglichen (Hochglanz, kleines Format) und mit den Carlsen-Bänden in der Zweitauflage (Erstauflage war mattes Papier und die zweite glänzend). Nach dem Ehapa-Prospekt war ich ganz wild auf die Gesamtausgabe, muss aber leider sagen, dass für mich der Druck auf dem "hochwertigen" matten Papier eine falsche Entscheidung war. Die Zeichnungen und die doch sehr dezente Kolorierung wirken für mich in der Carlsen-Asugabe um Längen besser.
    Da Ehapa ja ab und zu eine Zweitauflage auf Glanzpapier macht, werde ich warten, bis die kommt, wenn sie denn kommt.
    Bei Yoko Tsuno warte ich aber bisher auch vergeblich :-) Ja, ich weiß, die ist von Carlsen :-)
    Geändert von Kadele (01.11.2012 um 12:48 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da die Frage hier noch nicht beantwortet wurde, ist die Serie mit 12 Bänden abgeschlossen?
    Ich kenne das Ende des 12 Albums ja nicht und Frank Le Gall zeichnet ja noch.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kadele Beitrag anzeigen
    Da Ehapa ja ab und zu eine Zweitauflage auf Glanzpapier macht, werde ich warten, bis die kommt, wenn sie denn kommt.
    Höchstens aus Versehen. Die Bände der verschiedenen Auflagen müssen ja zusammenpassen.
    Aber der Streit darüber, welches Papier am besten für den Druck von Comics geeignet ist, wird nie entschieden werden. Technisch gesehen ist gestrichenes Papier am besten, in Kombination mit Vorlagen aus den fünfziger Jahren kann das aber zu schrecklichen Ergebnissen führen ("Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure" bei Splitter z. B.).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band werde ich mir zu Weihnachten wünschen

  12. #37
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.006
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt schon Band 2? Das geht ja Ruck-Zuck!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist eben bei mir eingetroffen. Sieht mal wieder fantastisch aus. Und schön viel Boni-Material...
    Ach, wie ich gut gemachte Comics liebe

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #39
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 heute aus dem Comicladen geholt.
    Sehr sehr schön gemacht.

  15. #40
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank der GA konnte ich endlich Band 6 dieser überragenden Serie lesen, einfach genial.
    Die GA Bände sind schön geworden, super Papierwahl.
    Ich hoffe Le Gall wird irgendwann neue Bände zeichnen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band kam heute wohlbehalten von amazon geliefert bei mir an ... wie immer sehr schön gemacht ... einfach perfekt! Zusammen mit der Jeff Jordan Ausgabe und den Jerry Spring Bänden machen sie sich auch optisch richtig gut im Bücherregal ...

    Mein Dank dafür an den Verlag!
    I reject your reality and substitute my own.

  17. #42
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow... Besser kann man eine GA nicht machen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher