Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    2

    Comic Ranking einmal anders - weil das ganze Leben eine Liste ist!

    Nick Hornby hat's in "High Fidelity" vorgemacht: Man kann seine heißgeliebten Objekte unter immer neuen Gesichtspunkten sortieren, mal banal nach Kaufdatum oder nach Gefallen, aber auch nach ganz anderen Gesichtspunkten.

    Und das geht nicht nur bei Schallplatten, sondern auch bei Comics prima. Beispiele für Ranglisten, oder auch einfach nur Listen:
    - Die 10 besten Krimireihen
    - Die 10 besten Comic-Cliffhanger aller Zeiten
    - Die 10 besten Cliffhanger von Hansrudi Wäscher
    - 10 geniale Serien, die einen beknackten Schluss haben
    - 10 geniale Serien, die einen holprigen Start haben aber dann durchstarten
    - 10 Helden, die vor allem wegen ihrer Haare interessant sind
    - 10 Comics bei denen ich regelmäßig laut lache
    - 10 Comics, bei denen ich mich tatsächlich gegruselt habe
    usw.

    Ích denke, es ist anregend, seine Comics zuhause auf immer neue Aspekte zu untersuchen und das hier mitzuteilen. Freue mich schon auf abgefahrene Listen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    2
    6 Comichelden, die immer wieder eine neue interessante Frisur haben:

    1. Leutnant Blueberry:
    Zunächst eine modische Belmondo-Tolle, bald aber ein wilder Lockenkopf, der gar nicht mehr so recht zur Armee passt. Man hat das Gefühl, der Mann nimmt vor alle deswegen Geheimaufträge an, damit er nicht mehr zum Friseur muss. Vor allem die letzten Seiten in "Der Mann der 100.000$ wert ist" sind hier ein Genuss. Sehr schön ist aber auch, dass er in "Vogelfrei" und "Angel Face" trotz aller Wildheit nahezu komplett geschert sein muss und teilweise sogar Schnauzer trägt. So bekommen Figuen Leben.

    2. Jesse Custer in "Preacher":
    Witzig, wie Garth Ennis seinen Jesse immer wieder zum Friseur schickt und sich rasieren lässt. Dann sieht Jesse wieder mal ein paar Hefte lang recht brav aus, aber die Ungezähmtheit bricht sich immer wieder Bahn. Sehr gut ist aber auch möglich, dass wir diese kleinen Details allein Steve Dillon zu verdanken haben, denn auch sein Hellblazer lässt sich mal gehen und macht sich dann wieder schick.

    3. John Constantine von Steve Dillon:
    DAs ist mir von allen Beispielen das liebste. Mal versucht John, sich die Haare wachsen zu lassen, dann putzt er sich für seinen Geburtstag raus, dann stürzt er ab und wird zum Penner, später ist er dann wieder der alte Player mit Kurzfrisur und Krawatte. Diese Details sind fast besser als der Plot und machen John zum echten Typ.

    4. Shade, the changing man:
    Peter Milligan schreibt selbst, dass wechselnde Frisuren das Leitmotiv bei Shade ist. Bei Shade geht die Typenveränderung aber über das äußere hinaus. Am besten Selbst Lesen und Staunen.

    5. Prinz Eisenherz:
    Die schönste Prinz Eisenherz-Episode ist die, in der dem Prinzen Schießpulver im LAgerfeuer explodiert. Dank verbrannter Haare durfte er daraufhin monatelang ohne Helmfrisur reiten. Stand ihm viel besser.

    6. Dane Mc Gowan in "The Invisibles":
    "Who was your hairdresser? Jack the Ripper?" Ja, auch Dane macht auf seinem langen Weg in den Untergrund verschieden Stadien der Orientierungslosigkeit und Neuorientierung durch, und das wird meisterhaft in den Haarlängen wiedergespiegelt.
    Geändert von Manx cat (24.04.2012 um 07:57 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    2
    6 unglückliche Liebesgeschichten:

    - Dan Cooper und Randy Nielssen: Hat nicht Dan Cooper versehentlich sogar das Flugzeug mit seiner Freundin abgeschossen? Das nächste Album war dann sogar ziemlich psychologisch.

    - Leetah und Rayek: Ein Traumpaar, eigentlich, aber dann kam der ungehobelte Waldelf Schnitter.

    - Daredevil und Elektra: Elektra verfällt der Dark Side und Matt kann's nicht aufhalten.

    - Batman und die Tochter vom Ripper: Beinahe hätte Bruce die Maske aufgegeben, aber dann geht die Frau ins Kloster, um Buse für ihren Vater zu tun.

    - Blueberry und Chihuahua Pearl: Blueberry gibt wirklich alles, aber Pearl ist sogar für ihn zu wild. Sein Glück.

    - John Constantine und Kit: Kit tut das einzige vernünftige und gibt John den Laufpass, auch wenn's wehtut. De ist daraufhin viele Hefte lang am Boden zerstört.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    6 Comics mit den schönsten Frauen


    1 Gefährten der Dämmerung

    2 Die Kaste der Meta-Barone

    3 Druuna

    4 John Difool

    5 Coraline

    6 Inspektor Canardo

  5. #5
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    8.927
    Comicfiguren, die Ich vermisse:

    Primus von Quack
    Moby Duck
    Gamma
    Supergoof
    Diabolino
    Pauli
    Siggi Spitz
    Wups und Waldi
    Bob und Bello
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    8.927
    Comicfiguren, die Ich nicht so mag:

    Garfield
    Obelix
    Snoopy
    Lucy van Pelt
    Goofy
    Rudi Ross
    Daisy Duck
    Dussel Duck
    Franz Gans
    Gustav Gans
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Unglückliche Liebesgeschichten:
    - Cerebus und Jaka

  8. #8
    Sieben erfolgreiche Comics bei denen ich keinen blassen Schimmer habe warum sie erfolgreich sind:

    • Yakari
    • Tim und Struppi
    • Die Türme von Bos-Maury
    • Superman
    • Spiderman
    • Star-Wars
    • The Goon

  9. #9
    Drei Comics die mir ständig empfohlen werden, die ich jedoch noch nie gelesen habe:

    • Die Gefährten der Dämmerung
    • Bone
    • XIII

  10. #10
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    5 Comics mit bescheuerter Übersetzung:

    1 Tintin- Tim und Struppi

    2 Valerian et Laureline- Valerian und Veronique

    3 Chevalier Ardent- Roland, Ritter Ungestüm

    4 Achille Talon- Albert Enzian

    5 Tif et Tondu- Harry und Platte

  11. #11
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Comics mit starker Divergenz zwischen Zeichnungen-Inhalt

    (Zeichnungen-Top - Inhalt-Mist)

    1 Die Kaste der Meta-Barone

    2 Auf der Suche nach dem Einhorn

    3 Die Borgias

    4 Blake und Mortimer 0-9

    5 Prinz Eisenherz (Hal Foster)

    6 Blacksad

    (Zeichnungen-Mist - Inhalt-Top)

    1 Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 1-4

    2 Garulfo

    3 Onkel Dagobert SLSM

    4 Juan Solo
    Geändert von Frank1360 (09.05.2012 um 07:31 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Comics mit starker Divergenz zwischen Zeichnungen-Inhalt
    (Zeichnungen-Top - Inhalt-Mist)
    7 Sin City


    8 300

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    5 Comics mit bescheuerter Übersetzung:
    Bescheuert, aber auch genial:

    6 Robin Dubois - Robin Ausdemwald

  14. #14
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Comics mit der besten Literaturadaption

    1 120 Rue de la gare

    2 Das Geheimnis des Würgers

    3 Die schwarze Trilogie

    4 Der elende Krieg

    5 Blutprinzessin

  15. #15
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    8.927
    Längst vergessene Comicfiguren

    Miff und Muff
    Mopi Friend
    Pit Nova
    Tom Pilot
    Mag Acin
    Die Detektive
    Mavros Buck sen.
    Kelly Rasputin
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Comiczeichner/-texter die lieber in Rente gehen sollten:

    - Alejandro Jodorowsky
    - Albert Uderzo
    - Frank Miller

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.559
    Uderzo hat aufgehört.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Um so besser.

  19. #19
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Comiczeichner/-texter die lieber in Rente gehen sollten:

    - Alejandro Jodorowsky
    - Albert Uderzo
    - Frank Miller
    Wobei sicher auch ein interessantes Ergebnis rauskommen würde, wenn die drei mal zusammen einen Comic fabrizieren würden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Frank Miller: Charaktere (im Sin City-Stil)
    Jodorwosky: Setting

    und mit dem Zeichenstil von Uderzo

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    11.339
    Comic-Zeichner, die die Welt nitt braucht:

    1. Juan Gimenez
    2. Hermann
    3. Chris Bachalo
    4. Alex Maleev


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Comic-Zeichner, die die Welt nitt braucht:

    1. Juan Gimenez
    2. Hermann
    3. Chris Bachalo
    4. Alex Maleev


    C_R
    5. Mark Millar (OK, ist ein Autor, aber deswegen gleich eine eigene Liste anfangen...)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.510
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Comicfiguren, die Ich vermisse:


    Moby Duck
    Aktuell im LTB-SOMMER -Sonderband 2

  24. #24
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Comic-Zeichner, die die Welt nitt braucht:

    1. Juan Gimenez
    2. Hermann
    3. Chris Bachalo
    4. Alex Maleev


    C_R
    5 ....

    6. Jean-Yves Delitte

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    5 ....

    6. Jean-Yves Delitte
    7. Cyril Bonin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.