Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 232 von 232
    Mitglied Avatar von Aslak
    Na das liest sich, wenn es von den Kennern kommt, ja doch nicht so verheerend wie ich zuerst dachte.
    Mal sehen ob sich bei mir ein kleines Zeitfensterchen auftut und ich den Film auf der großen Leinwand betrachten werde.

Gruß,
    Nils

Mitglied
    Fand den Film höchstens mittelmäßig. Ja, es gibt viele Comicreferenzen und übernommene Handlungsstränge, aber den Geist der Comics fängt der Film überhaupt nicht ein. Mit Hellboy verbinde ich jedenfalls rurale Gebiete, Burgen und viel Atmosphäre (wobei die pulpigen Prügeleinlagen natürlich auch dazu gehören). Die Splattereinlagen waren vollkommen fehl am Platz, da wollte man vermutlich auf den Deadpool-Zug aufspringen. Hatte bei den Comics nie das Gefühl, dass die Gewalt zelebriert wird. Des Weiteren wirkte der Film sehr gehetzt und die Chemie unter den Charakteren passte auch nie wirklich. Aber klar, als Hellboy-Fan kann man einen Blick riskieren und wird schon so halbwegs auf seine Kosten kommen.

Mitglied
    Heute das letzte Heft von "B.R.P.D: The Devil You Know" gelesen. Kann es kaum fassen. Es ist nicht das letzte Heft der Franchise, aber das letzte Heft, das sich mit der großen Storyline beschäftigt, die vor 25 Jahren begann und für mich vor fünfzehn (na gut, vierzehn ein Drittel). Einerseits denke ich "Das war's?", auf der anderen Seite wäre mehr die Füllung von einigen Lücken gewesen, die man selber füllen kann. Und der Schluss, die letzte große Szene ist schon wieder schön, auch wenn mehr Charakterdrama bei den Nebenfiguren schön gewesen wäre. Es ist einfach das Ende, das man vor Jahren versprochen bekommen hat. Und trotzdem wird es mehr Geschichten geben, wahrscheinlich auch in der Zukunft der Welt, weil Hellboy nicht tot zu kriegen ist ... wirklich . Ich hätte mir halt gewünscht, dass es ein "Hellboy"-Heft gewesen wäre und kein Heft eines Spin-Offs, aber es ist ein guter Schluss ... und ich habe so viele Feeeeeels.

Tja, bin ich der einzige bisher ?

Mitglied Avatar von Aslak
    Ist ja schön zu lesen, dass man "die Kurve" gut gekriegt hat. Ich hatte da manchmal meine Zweifel.

Unabhängig davon das ich mit dem lesen (nicht dem sammeln ) doch einiges hinterher hinke …

Ich bekomme meine Monatslieferung erst ca. in 2-3 Wochen.
    Das Heft wird von mir sooooooo sehnlichst erwartet.

Gruß,
    Nils

Mitglied
    Bei B.R.P.D. würde ich dir Recht geben, da hat Arcudi oft jahrelang so viel geschrieben wie er wollte, aber zumindest bei Hellboy war immer eine klare Progression zu erkennen, finde ich (vor allem, da Mike wohl auch keinen Bock mehr hatte, denke ich, hehe ). Aber ja, jetzt mal nach einer Nacht schlafen, empfinde ich es als Ende der Hellboy-Storyline angemessen. B.R.P.D. war für mich ja immer das Vehikel um Geld in die Kasse zu spülen, während Hellboy das Herzensprojekt war. Tja, jetzt hat es sich ausgeherzt. Mal sehen was da noch kommt ... und ich brauche eine neue Lieblingsserie^^.

B.P.R.D.: The Devil you know #15

Mehr zu B.P.R.D.: The Devil you know #15 als Ende der Welt & Ende von Hellboy (bis auf weiteres )

peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Hellboy: Call of Darkness

... ist als Film zum Kaufen laut Amazon für den 30. August 2019 terminiert.

https://www.amazon.de/Hellboy-Darkne...gateway&sr=8-5

"Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen, Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollen. Doch dafür brauchen sie Hellboy. Denn seine Bestimmung war einst, selbst den Weltuntergang zu starten – bis sein Ziehvater Professor Broom ihn auf die gute Seite holte und als Spezial-Agent gegen die Monster dieser Welt einsetzte. Während Hellboy nun von Broom für einen Auftrag nach London geschickt wird, zieht Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Und plötzlich sehen sich Hellboy und seine Mitstreiter Alice und Ben nicht nur mit einer Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht kann beginnen!"

peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910