Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Teilnehmende Künstler 2012

  1. #51
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.875
    Nachrichten
    1
    Alexander von Knorre
    http://www.kreativ-etage.de/alexander-von-knorre/
    Alexander von Knorre, seit 2010 Diplomdesigner und freischaffender Illustrator, lebt mit seiner Familie in Weimar. Überdies ist er eine anonyme Arbeitseinheit im Illumat. Die mosapedia schreibt über Alexander: "Alexander von Knorre wurde 1982 in Magdeburg geboren. Seine Kindheits- und Jugendlektüre war stark geprägt von Mosaik, Walt Disney, Asterix und den Romanen Karl Mays. Nachdem in der Wido-Wexelgelt-Serie mehrere seiner Bilder auf den Leserbriefseiten des Mosaik erschienen waren, entstand der Kontakt zu Volker Stehr vom Mosaik-Club Wittenberg. In der Folge gestaltete von Knorre diverse Titelblätter, Vignetten, Einseiter und längere Fancomics (teilweise zusammen mit Konrad Röpke) sowie Hintergrundartikel für das Wittenberger Fanzine Digefax. Hinzu kam eine Zusammenarbeit mit Michael Klamp für das Fanzine MIR-Pocket der Mosaik-Initiative Rostock. Im Jahre 1999 hielt von Knorre sich für ein Auslandsschuljahr in Florida auf, im Jahre 2002 absolvierte er seinen Zivildienst in Rumänien. Ab 2004 studierte er Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Uni Weimar. Er schloss das Studium 2010 mit dem Diplom ab und arbeitet heute als freier Illustrator für verschiedene Kinderbuchverlage. Im Frühjahr 2005 arbeitete er im Rahmen eines Praktikums in der Mosaik-Redaktion."


  2. #52
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.875
    Nachrichten
    1

  3. #53
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.875
    Nachrichten
    1
    KLEINE Künstleränderung. JENS FISCHER ist erkrankt (GUTE BESSERUNG!!!), für ihn signiert ULI NITZSCHE am MOSAIK-Stand u.A. die schönen neuen Kalender, an denen er maßgeblichen Anteil hat.




  4. #54
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Ein klasse Programm im Garten - schade, dass ich arbeiten muss.

    Aber einen ersten kurzen Bericht über einen euren Hochkaräter kann ich abliefern - Mirco Pierfederici.
    Der erste Stop der von der Comic Combo organisierten Mirco-Tour bei T3 in Frankkfurt war ein voller Erfolg.

    Es sind wesentlich mehr Leute gekommen, als ich erwartet hatte. Zum Teil wirklich von weit her (hallo Wolfgang!).

    Und Mirco ist ein supernetter, sehr pflegeleichter Künstler, der ohne mit der Wimper zu zucken statt der anvisierten 2 1/2 Stunden einfach 3 1/2 Stunden signiert hat. Da waren wirklich herrliche Sketche dabei (Geheimtipp: Emma Bishop zeichnen lassen). Das hat richtig Spaß gemacht! Danke an Michael für die reibungslose Organisation.

    Wer morgen und Samstag in der Nähe von Leipzig ist, sollte sich Mirco nicht entgehen lassen. Alle anderen können ja am Montag nach Darmstadt zum Comic Cosmos kommen.

    Es lohnt sich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •