Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Teilnehmende Künstler 2012

  1. #1
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1

    Exclamation Teilnehmende Künstler 2012

    Nun, es ist noch EIN WENIG Zeit. Aber wir fangen mal LANGSAM an.

  2. #2
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    SCHWARWEL
    www.schwarwel.de
    Schwarwel ist ein deutscher Grafiker, Illustrator, Comiczeichner, Regisseur, Art-Direktor und war künstlerischer Leiter des Comicverlages Extrem Erfolgreich Enterprises (EEE), Leipzig.


  3. #3
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Sascha Wüstefeld
    www.greyhoundstudios.de
    Sascha Wüstefeld kam als Zeichner des Digefax 1997 zum MOSAIK. Aus dieser Zeit ist besonders seine Nummer 224 bekannt. Mit Beginn der Orient-Express-Serie und der damit beginnenden neuen Arbeitsweise wurde er auf Wunsch Lona Rietschels der Zeichner der Abrafaxe. Im Laufe weniger Hefte entwickelte sich der Zeichenstil der Abrafaxe jedoch so stark, dass die Fans gegen die schon Stilbruch zu nennenden Neuerungen Sturm liefen und zunächst Jens Fischer die Abrafaxe übernahm. Sascha Wüstefeld entwickelte von da an viele markante Nebenfiguren wie Professor Konrad Jakob Loftus, Bugsy Gallone, Matt Zepplinsky oder Eloise Stapleton. Auch die Ratte war in dieser Zeit von ihm. Heft 313 war das letzte Heft, an dem er mitwirkte. Er verließ die Lindenallee 2001, da sein zeitgenössischer Strich, sein Drang zu Neuerungen und sein persönlicher Stil mit dem klassischen Stilkorsett des Mosaiks nicht vereinbar waren. Heute ist er als freischaffender Trickfilm- und Comiczeichner international tätig.


  4. #4
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Chris Schlag
    www.chris-schlag.de
    Der Leipziger Grafiker Chris Schlag zeichnet und programmiert. Unter dem Link oben gibt es Comics, Illustrationen, Websites, T-Shirts, Bilder und vieles mehr.


  5. #5
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Dirk Seliger
    www.pegasau.de
    Dirk Seliger - geboren, aufgewachsen und bereit - Autor, Illustrator, Lektor, Szenarist, Comickünstler und vieles mehr.


  6. #6
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Hagen Flemming
    www.hagen-flemming.de
    www.remory-comic.de
    Der langjährige MOSAIK-Fan, Mitherausgeber des Berliner Fanzines mosa-icke und Comiczeichner aus Leidenschaft entdeckte seine LIebe zum Medium erst mit Anfang 30. Dann startete er durch: Über ein Praktikum im MOSAIK Steinchen für Steinchen-Verlag, eine Berliner Stadtzeitung kam es zu eigenen Produkten und dem ersten Album KROCHT, einem beeindruckenden Debüt zum Thema Angst. Seit 2006 arbeitet er an der eigenen, mittlerweile 6 Ausgaben umfassenden Comicserie "Die Virtonauten von Remory", um ein Trio, das vom Mars ins alte Ägypten reist. Bereits zum dritten Mal ist er beim Comicgarten dabei.


  7. #7
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Stefanie Czapla
    http://creature-feature.com
    Illustrationen, Zeichnungen, Malerei, Charakterentwicklung, Spieltierdesign, Modellierarbeiten, Grafik-Design, Figurenbau, Handdpuppenbau, Klappmaulpuppen, Marionettenbau, Handspielpuppen für Theater, Bauchredner und Medien, Gesamtkonzeptionen vom Entwurf bis zum fertigen Produkt, Autorin von Kindergeschichten.


  8. #8
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Haggi (Hartmut Klotzbücher)
    http://www.carlsen.de/web/comic/person?id=30144
    Hartmut Klotzbücher alias "Haggi" pflegt in seinen Comics einen eher simplen Strichmännchen-Stil, die Texte seiner Comicfiguren sind meist so geschrieben, wie sie gesprochen werden und grammatikalisch häufiger etwas verdreht. Zu seinen bekanntesten Figuren zählen die drei Kinder Hartmut, Sussi und Holger, die in seiner Comicserie Der Hartmut ... gemeinsame Episoden erleben.


  9. #9
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Thorsten Kiecker
    www.stenarts.com
    Kam 1993 zum MOSAIK, zuvor arbeitete er bei Hahn-Film. Sein frecher Stil wurde schnell stilprägend. In Zusammenarbeit mit Lona Rietschel entwickelte er die Abrafaxe weiter. Sie wurden nun plastischer und ausdrucksstärker. Durch seine langjährige Arbeit als Art Director und Charakterdesign Supervisor im Animationsbereich und als Consultant in der Spiele-Industrie erwarb sich Thorsten Kiecker internationale Reputation. Seit vielen Jahren arbeitet Thorsten Kiecker auch an der Entwicklung und Umsetzung eigener Stoffe, wie z. B. "RIA – Die Lichtklan-Chroniken".


  10. #10
    Mitglied Avatar von ALI
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    171
    Nachrichten
    0
    Nu is aber gut! Man weiß ja jetzt schon nicht mehr auf wen man sich zuerst freuen soll.

    Nein! Spaß! - Hoffe, dass es so weiter geht mit den Zusagen und finde besonnders gail, das der Hagi komt, den der wahr noch nih in unsehren schöhnen Gaten!!!
    -ali-

  11. #11
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Benedikt Rietzel
    http://punksandbanters.de
    Hart arbeitender Punkdesigner und Comiczeichner. Sein Comic "Punks’n'Banters" ist ein schräger Punk Comic, vollgespickt mit Alk, Drogen und Anarchie! Thema sind die üblichen Punk-Klischees und etwas Kritik an der Szene, aber hauptsächlich chaotischer Spaß und eine vielseitige Geschichte!


  12. #12
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Flavia Scuderi
    http://skudo.deviantart.com
    Flavia Scuderi arbeitet als Künstlerin und Scriptwritering für Disney Italia seit 2003. Sie hat u.A. an "Mulan", "Jasmin" und 'Cinderella' für Principesse Disney, "Kim Possible"-Stories für das Disney Channel Magazine und 'Koda' for Mondo Disney gearbeitet. Flavia ist auch Mitglied des Künstlerteams von "W.i.t.c.h.". In der MOSAIK-Szne wurde sie bekannt durch ihr Arbeit am "Völkerschlacht-Mosaik". Aktuell arbeitet sie ebenfalls für den Online-Comic "Flo & Andy".


  13. #13
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Petra Glinka
    http://www.timmibuch.de
    Die Berlinerin ist ausgebildete und berufserfahrene Pädagogin, hat auch ein paar Zusatzdiplome und liebt die Arbeit mit Kindern. Trotzdem arbeitet sie seit 1992 freiberuflich, zeichnet und schreibt für Kinder und Erwachsene. Für Erwachsene sind es zumeist satirische Kurzgeschichten oder Cartoons, da sie die Dinge des Lebens ganz gerne mal ein wenig genauer unter die Lupe nimmt; Veröffentlichungen u.a. in diversen Literaturzeitschriften. Das Kinderbuch "Timmi und der kleine Käfer" wurde im September 2010 vor Kindern uraufgeführt und es gibt es auch als Hörbuch.


  14. #14
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Klaus Cornfield
    http://kartonsvonklaus.blogspot.de
    www.myspace.com/katze
    Klaus Cornfield zeichnet kranke („Kranke Comics“) und niedliche („Fou Fou und Haha“) Comics , und beides konsequenter als alle anderen. "Katze" wiederum ist die Pop-Band von Klaus Cornfield, die er mit einem Strip erfolgreich crosspromoted.

    Geändert von ali@thowi (27.04.2012 um 14:56 Uhr)

  15. #15
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Oliver Naatz
    http://www.knallbert.de
    Oliver Naatz - Künstlername: Naatz oder der Naatz - ist ein deutscher Journalist, Comicautor und Zeichner. Er arbeitet u.A. für das MAD-Magazin und sorgte in jüngster Zeit mit seinen "Knallbert"-Büchern für Furore. Bevorzugte Nahrungsmittel: Bohnenkaffee und Tabakszigaretten.


  16. #16
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Susanne Gläser
    http://verraetselt.blogspot.de
    http://www.zazadesign.de
    Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Illustratorin, seit 2005 in Leipzig freiberuflich tätig. Sie zeichnet, was sie sieht, am Allerliebsten ist ihre Welt zwei- bis mehrdeutig.

    Geändert von ali@thowi (28.04.2012 um 18:54 Uhr)

  17. #17
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Anke Hartmann
    http://de.dawanda.com/shop/NDT
    Anke Hartmann entschloss sich früh, ihren Weg im Bereich der Illustration und Malerei zu suchen. Sie trat mit Eigenausstellungen und Kooperationen in Leipzig, Berlin und anderswo an die Öffentlichkeit, illustrierte mehrere Bücher renommierter Verlage und brachte in Eigenproduktion und Eigenverantwortung ihr Kinderbuch „Zu den Sternen“ heraus, welches sie nicht nur zeichnerisch, sondern auch textlich völlig unabhängig und im bester DIY – Manier produzierte. Neben ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Künstlerin versteht sich Anke Hartmann aber auch als Kunsthandwerkerin. Ihre unikaten Kleinode und Kreativprodukte vertreibt sie hier über ihren Dawanda-Shop „Hirnsägerei“.

    Geändert von ali@thowi (01.05.2012 um 06:08 Uhr)

  18. #18
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Volly Tanner
    http://de.wikipedia.org/wiki/Volly_Tanner
    http://vollytanner.wordpress.com
    Wer sich mit Kultur in Leipzig und Umgebung beschäftigt, kommt an Volly Tanner nicht vorbei. Volly ist ein in Leipzig lebender Schriftsteller, Moderator, Journalist, DJ und Sänger. Literarisch verortet sich Tanner im Underground, in der Punkrockliteratur, die sich bis zurück in die Beat Generation verwurzelt. Er war einer der wichtigsten ostdeutschen Vertreter des Social Beat. Er schreibt, organisiert Literaturshows, arbeitete musikalisch u.A. mit Peter "Cäsar" Gläser, Manfred Maurenbrecher oder Francis D.D. String zusammen. Im 2012er Comicgarten wird es am Nachmittag eine Lesung von und mit Volly geben.


  19. #19
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Jens Fischer
    www.abrafaxe.com
    http://www.stereospezial.bplaced.net/Foto.php
    Jens Fischer wurde am 21. Januar 1973 in Kölleda/Thüringen geboren. Seit 1985 liest er MOSAIK regelmäßig. 1989 bis 1993 macht er eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker. Wie viele begeisterte Fans der populären Kultur geht Jens Fischer den produktiven Weg: vom verehrenden Sammler zum schöpferischen Produzenten. Nach ersten Kontakten zum 1988 gegründeten MOSAIK-Club im benachbarten Apolda zeichnet Jens Fischer dann von 1992 bis 1995 regelmäßig für den „Mosaiker“, das Informationsblatt des MOSAIK-Clubs Apolda. In Fankreisen wird er mit seinen Abrafaxe-Nullnummern sehr bekannt. In ihnen erzählt er mit viel Fantasie eine von vielen Tausend Möglichkeiten, wo die Abrafaxe herkommen und wer ihre Erzeuger sind. 1995 wird er Zeichner und bis Januar 1999 Co-Autor bei MOSAIK. Er erhält nun selbst Fanpost. Heute zeichnet er als Figurenzeichner Figuren aller Art, am liebsten Bösewichte. Jens Fischer ist auch für die Abrafaxe-Zeichnungen zuständig.


  20. #20
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Stefan Pede "Pits"
    http://www.splashcomics.de/php/onlin...vorstellung/24
    Stefan Pede, Künstlername: Pits - ist ein deutscher Comickünstler, arbeitet zurzeit in Hamburg. Der Künstlername verweist auf die Serie Pit & Pikkolo, die erste deutsche Fassung von Spirou und Fantasio; Pits' Zeichenstil erinnert ebenfalls teilweise stark an den von André Franquin. Stefans Arbeiten erschienen ebenfalls in den Anthologien "Comix & Beer" 1-3 sowie in mehreren Fanzines der MOSAIK-Szene. Stefan Pede veröffentlichte im Gratis Comic Tag-Heft des Holzhof-Verlages einen Dreiseiter.


  21. #21
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Jan Suski
    http://www.jacosu-cartoon.de
    Jan Suski wohnt in Berlin und war bis 1991 Animator beim Fernsehen der DDR im Sandmannstudio Berlin Mahlsdorf. Danach war er freischaffender Animator im DEFA-Trickfilmstudio Dresden, von 1992-1995 Animator und Computergrafiker bei der ILFO Film-, TV- und Musikproduktion in Bad Homburg. Er arbeitet auch freiberuflich als Grafiker und Illustrator für Ferrero Frankfurt/M, CPP Studios Frankfurt/M, FX-Studio GmbH, Frösi Verlag, FOLEYS Werbeagentur, Coinbook Verlag, Hartwig Communication & Events etc.
    2011 wurde sein Album "Luzian Engelhardt" veröffentlicht. Jan schuf außerdem zahlreiche Covers für den HOLZHOF-Verlag Dresden, Covers und Geschichten für diverse MOSAIK-Fanzines oder für das aktuelle "Comic!"-Jahrbuch 2012. Außerdem ist Jan Suski mit Covers und Zeichnungen in "Comix & Beer! 1-3 vertreten.


  22. #22
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Ulf S. Graupner
    http://www.ulf-s-graupner.de
    Ulf S. Graupner (Jg. 1964) wurde in Greiz/Thüringen geboren. Nach einer Lehre als Gebrauchswerber/Werbemittelhersteller zog ihn das Trickfilmzeichnerstudium 1988 zunächst nach Potsdam und er kurz darauf nach Berlin. Hier fand er 1993 Lohn und Brot, indem er sechs Jahre lang am monatlich erscheinenden MOSAIK-Heft mitzeichnete und Figuren entwarf. Danach schuf er sieben Jahre (mit anderen Worten: 350 Folgen) lang gemeinsam mit dem Autor Jens U. Schubert die wöchentlichen Abrafaxe-Onepager für die "SUPERillu".
    Graupner machte vor nichts halt: selbst Schulbuchillustrationen, Werbefiguren, Süßwarenverpackungen, Kartenspiele und gelegentliche Ausflüge zu Schwarwels Schweinevogel-Comic zieren seine Vita. Er illustrierte Lothar Drägers vier Rübenstein-Romane Ritter Runkel und seine Zeit (2002), Ritter Runkel der Diplomat (2006), Ritter Runkel die Legende (2009) und Im Namen der Rübe (2012).
    In der Zeit zwischendurch machte er auch noch CD- und DVD-Cover für Vicki Vomit und Xylonite Ivy. Seit 2004 gehört er zum Zeichnerteam des Sparkassen-Comics KNAX. Zusammen mit Zeichnerkollege Sascha Wüstefeld beschreitet er 2012 neue Pfade als Autor der Comicalbenreihe Das UPgrade. Im selben Jahr erscheint auch Das Buch der finsteren Weihnachtskarten als Originalausgabe beim Piredda Verlag.
    Diverse Ausstellungen im In- und Ausland zeigten bereits Ulf S. Graupners breitgefächertes Schaffen.


  23. #23
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Falk Hühne
    http://www.couchkartoffelsalat.de
    Jeder kennt wohl Falks ULKBÄREN. Und hinter jedem ulkigen Bären steckt auch ein ulkiger kreativer Kopf. Siehe auch weiter oben, Chris Schlag.
    Falk Hühne (* 1980) ist ein Comic- und Cartoon-Zeichner aus Leipzig. Er studierte bis 2006 an der Universität Leipzig Soziologie, Literatur- und Medienwissenschaft und schloss sein Studium mit dem Magister Artium ab.
    In seiner Kindheit ließ er sich durch Disney-Cartoons und die Zeichentrickserie Simpsons zum Zeichnen inspirieren und produziert heute unter anderem Flash-Animationen. Seine bekannteste Figur trägt den Titel "Ulkbär". Diese wurde vor allem durch Hühnes Webseite, die er seit ca. 2000 betreibt, bekannt. Mit dieser Figur nahm er erfolgreich am „active artist fund“ von sevenload teil.
    Seine Werke sind durch einen frechen, sehr humorvollen und teilweise derben Stil geprägt. Er ist freiberuflich tätig und animiert vor allem für den bekannten Comiczeichner Ralph Ruthe.
    Waren seine Cartoons früher nur Kennern und im sächsischen Raum ein Begriff, erlangten sie später durch die Verbreitung auf YouTube und anderen Plattformen eine größere Bekanntheit, bis hin zur Sendung im ZDF-Nachtprogramm.


  24. #24
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Ángel Rams Figueroa
    http://www.angelrams.com
    Angel zog 2011 aus Valencia in Spanien nach Leipzig. Zurzeit arbeitet er als freischaffender Illustrator an Videospielen, Comics, Character Design und Illustrationen sowohl für Privatkunden als auch diverse Verlage. Er arbeitet mit dem US-Comicverlag Earthbound Comics zusammen, für die er mehrere Covers und Pin-Ups schuf. Er zeichnete die 4teilige Serie "Villains", die 2012 bei Artemis Comics erscheint.


  25. #25
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.876
    Nachrichten
    1
    Laura Köpke "Yukosan"
    http://sketchblog-yukosan.blogspot.de
    Erst wenn man Laura Köpke direkt auf ihren immer größer werdenden Bekanntheitsgrad anspricht, räumt die 23Jährige vorsichtig ein, dass sie vielleicht im Begriff ist, sich in der Szene einen kleinen Namen zu machen. "Aber eigentlich mache ich das ja in erster Linie für mich. Aus Spaß halt." Die Roßlauer Künstlerin zeichnet. Allerdings entstehen keine gewöhnlichen Porträts oder Stillleben, wenn sie in ihrer Wohnung begeistert ihrer Leidenschaft frönt. Laura ist eine echte Mangata. Sie zeichnet Mangas und ist in der Szene als Yukosan bekannt. Das ist ihr Künstlername.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •