Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DINOSAURIER!-Zeitschriften?!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    DINOSAURIER!-Zeitschriften?!

    Guten Abend Community!

    Bin nach einigen Jahren ergebnisloser Suche auf Eure Seite gestoßen.

    Und zwar habe ich im Kindesalter bereits angefangen, die DINOSAURIER!-Hefte des Verlages DeAgostini zu sammeln. Allerdings bin ich irgendwann bei ca. Heft 30 stehen geblieben und habe nie herausgefunden, wie viele verschiedene Hefte es bis zum Ende gab. Bin dann irgendwann auf dieses Forum gestoßen.

    Weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber trotzdem wollte ich gerne fragen, ob sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann. Habe hier keine Unterkategorie mit 'DeAgostini' gefunden (liegt evtl. auch daran, dass es an sich gar keine Comics, sondern Lernsammlungen sind).

    Falls jemand aber dennoch ein anderes Forum oder ähnliches empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.081
    Nachrichten
    0
    Achwas, in Comicforen gibts genügend Nerds! Ich war auch ein sehr grosser Dinosaurier-Fan und ich habe es (dank Unterstützung grosszügiger Eltern) geschafft, damals regelmässig alle Ausgaben zu holen ^_^
    Leider sind diese grad zu Hause in der Schweiz, und ich wohne zur Zeit in Japan, kann also momentan keine wirklich genauen Angaben bringen, aber wenn mich nicht alles täuscht, waren es insgesamt 104 Ausgaben? Vielleicht auch 107 oder so, irgendwas um die Zahl rum. Wobei das letzte Heft eigentlich keine Ausgabe an und für sich war, sondern ein Inhaltsverzeichnis.
    Es gab auch Sammelordner für die Hefte - hatte die auch alle, leider aber weggeschmissen *headdesk*. Kann mich noch erinneren, dass die Nummern nicht gereicht haben haha.

    Tut mir leid, dass ich dir grad' nicht besser helfen kann mit Fotos und 100%er Anzahl...aber ja >.<'' Falls dir sonst niemand ordentlich weiterhilft, wäre ich im September wieder zu Hause, dann könnt' ich genau Angaben/Bilder nachliefern. ^^
    Geändert von Huscheli (27.04.2012 um 08:32 Uhr)

  3. #3
    Ohweia, die habe ich als Kind auch immer geschenkt bekommen, allerdings bereits gebraucht. Ich bin auch nie soweit gekommen, bin aber der Meinung, dass es bis 104 ging, aufgrund eines ebay Angebotes mit den Ordnern, was ich eben gegoogelt habe.
    Ich hoffe das ist okay, dass ich das hier eben poste: Hier.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •