User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Don Rosa Hall of Fame

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don Rosa Hall of Fame

    Huhu!

    Ich wollte nur mal fragen, ob es irgendwo eine Auflistung der Geschichten gibt, die in den Hall of Fame Bänden vorhanden sind?

    Oder alternativ, ob Geschichten, die in "Sein Leben, seine Milliarden" vorkommen auch in den Hall of Fame-Bänden zu finden sind.

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Bis auf SLSM sind alle Geschichten von Don Rosa in der Hall of Fame enthalten und das in chronologischer Reihenfolge.

    Gruß
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  3. #3
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann vom Erwerb der Rosa'schen HoF-Bände nur abraten, es sei denn, man steht darauf, dessen ohnehin schon überladene Knibbelzeichnungen im Winzformat zu haben. Ein bisschen Geduld dürfte sich auszahlen, denn eine Gesamtausgabe, die erschwinglicher ist als die Luxusversion (Don Rosa-Collection), kommt bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft. Der Goldesel wird schließlich immer solange gemolken, bis er bricht (oder so ähnlich).
    Geändert von Brisanzbremse (17.04.2012 um 13:59 Uhr) Grund: Grammatik

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gib ich Dir vollkommen Recht . Die Luxus - Don Rosa ist schon heftig .

  5. #5

  6. #6
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dich mal da um:

    http://www.don-mcduck.de/
    http://www.donrosa.org/index.php
    http://www.duckmania.de/index.php

    Zu Teil länger nicht mehr aktualisiert,
    aber leider gibts auch nicht viel Neues.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Tipps, sehr aufschlussreich, das Ganze

    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Ich kann vom Erwerb der Rosa'schen HoF-Bände nur abraten, es sei denn, man steht darauf, dessen ohnehin schon überladene Knibbelzeichnungen im Winzformat zu haben. Ein bisschen Geduld dürfte sich auszahlen, denn eine Gesamtausgabe, die erschwinglicher ist als die Luxusversion (Don Rosa-Collection), kommt bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft. Der Goldesel wird schließlich immer solange gemolken, bis er bricht (oder so ähnlich).
    Gibt es denn da schon Hinweise, oder sogar ein Datum, wann sowas erscheinen wird?

    mfg

  8. #8
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's nicht, und ich will auch keine Gerüchte in die Welt setzen. Aber wie gesagt, ich würde mich doch sehr wundern, wenn da nichts Adäquateres mehr käme als die HoF-Bände.

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Leute, Leute, Ich wundere mich nur noch.
    Ihr wollt es perfekt und möglichst preiswert
    und seid bereit, dann mal eben noch ein Jahr
    oder zwei zu warten-aber weshalb: Glaubt Ihr,
    das Leben geht unendlich weiter? Der große
    Feierabend kommt schneller, als man denkt;
    Ich spreche aus eigener schmerzhaften Erfahrung!
    Also: Schafft Euch die Don Rosa Collection an-
    60 Euro pro Prachtband ist wirklich nicht zuviel...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Leute, Leute, Ich wundere mich nur noch.
    Ihr wollt es perfekt und möglichst preiswert
    und seid bereit, dann mal eben noch ein Jahr
    oder zwei zu warten-aber weshalb: Glaubt Ihr,
    das Leben geht unendlich weiter? Der große
    Feierabend kommt schneller, als man denkt;
    Ich spreche aus eigener schmerzhaften Erfahrung!
    Also: Schafft Euch die Don Rosa Collection an-
    60 Euro pro Prachtband ist wirklich nicht zuviel...
    Drogen?

  11. #11
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja z.Z. erscheint gerade die GA, und da sind erst die Bände 1-3 von 9 erschienen, und dann gibts mit der HoF eine 'Volksausgabe'. in den nächsten Jahren eine weitere GA zu ewarten ist wohl illusorisch und wäre irgendwie auch quatsch. Und in 10+ Jahren - wer weiß was Comics dann kosten. Ev. gibst die GA dann als eBook
    Geändert von Fr4nk (18.04.2012 um 08:01 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Drogen?
    Nein, Recht hat er. Lieber die Rosa-Collection kaufen als sich tot warten - und dann auch noch auf das kongeniale Bonusmaterial verzichten.

    Jetzt bekommt man pro Rosa-Box 800 Seiten für 175 EUR.

    Wenn die neuen Barks-Dagobert-Bände den Trend vorgeben, bekommt man bei einer großformatigen Ehapa-Auswertung 160 Seiten für 25 EUR.

    Denkt man sich das Bonusmaterial weg, dann passen die Geschichten einer Rosa-Box wohl in vier solcher Bände - und wir sind bei 100 EUR.

    75 EUR Unterschied (bezogen auf eine Box). Kein Pappenstiel. Aber anbetracht der herrlichen Aufmachung und unzähligen Bonus-Zückerli paßt das - zumindest für mich.

    Nur die "Hall of Fame" ist wirklich billig. Ob sie aber auch preiswert ist, muß jeder für sich entscheiden.
    Geändert von RocketMan (18.04.2012 um 08:24 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Bonusmaterial ist zwar nett, aber im Endeffekt in meinen Augen auch nur schmückendes Beiwerk, da mich die Comics an sich interessieren. Und diese Schuber helfen mir auch nicht beim Lesen, persönlich stören sie mich sogar, da ich die Dinger umständlich finde. Wenn ich ein Buch aus dem Regal nehme, möchte ich das halt sofort in der Hand halten.

    Nach der eher chaotischen Albumreihe, die ich auch irgendwie zugegeben verschlafen habe, kamen ja (von den verschiedenen Heft-Publikationen abgesehen) dann die Hall of Fame Bände. Und das Format ist ja nun wirklich den Comics an sich sehr abträglich. Da müsste es als Zusatz eigentlich eine Lupe geben. Geht ja gar nicht.

    Und nun die "Super-Deluxe-Uncut-Gold-Wirklichundehrlichkomplett-Nichtvondieserwelt-Edition" für 175 Euro je Schuber find ich auch ziemlich heftig. Es gibt ja auch noch andere Comics. Und das ist es mir schlicht und ergreifend nicht wert. So ein Don Rosa Fetischist bin ich dann auch nicht. Mir gefallen die Sachen, klar. Aber dann hört die Leidenschaft auch schon auf.

    Von Don Rosa hab ich die erste Ausgabe von "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" und das muss erstmal reichen. Ich hoffe auf eine etwas andere und finanzielle tragbarere Publikation. Und wenn nicht? Kismet.

    "Andere Verlage haben auch schöne Comics"

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    "Andere Verlage haben auch schöne Comics"
    Ja, z.B. Fantagraphics. Da bekomme ich für 30 EUR eine Box mit zwei herrlichen Gottfredson-Bänden. Steht bei mir im Regal neben der CBC und der DRC, und zu lange darf ich über die Preis-Schieflage nicht nachdenken, sonst wird mir schlecht.

    Bei manch deutschem Verlag gibt man 30 EUR aus, nur damit sich beim Hardcover die Klebebindung löst und man die Einzelseiten im Schoß liegen hat. Sobald ich mir das vor Augen führe, läßt die Übelkeit dann wieder etwas nach.

  15. #15
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist die GA teuer, aber es ändert nichts daran, dass es bestimmt in den nächsten Jahren nicht noch eine dritte Rosa-Ausgabe geben wird, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Zu den 30 EUR für die FG Edition: die sind auch nur machbar, wenn der Händler das Teil verramscht . Die Ausgabe kostet 50 USD, der Einzelband 30 USD. Dazu die Importkosten, EUST etc. - wäre das 'normal' kalkuliert auch teurer. Das hat also nichts mit den Verlagen zu tun.

    Ansonsten findet man die Sachen teilweise auch in den MM-Heften, die bekommt man Second Hand fast geschenkt.
    Geändert von Fr4nk (18.04.2012 um 12:07 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #16
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Klar ist die GA teuer, aber es ändert nichts daran, dass es bestimmt in den nächsten Jahren nicht noch eine dritte Rosa-Ausgabe geben wird, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Naja. Dann ist das halt so. Für mich aber noch kein Grund da jetzt für die komplette Sammlung 525,00 Euro zu bezahlen.

    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ansonsten findet man die Sachen teilweise auch in den MM-Heften, die bekommt man Second Hand fast geschenkt.
    Nenn mich Sisyphos.

    Aber wenn es genauso wie bei Barks abläuft haben wir in zwei Jahren eine Kiosk-Albenreihe. Solange kann ich dann auch noch warten. *fg*

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Nenn mich Sisyphos.

    Aber wenn es genauso wie bei Barks abläuft haben wir in zwei Jahren eine Kiosk-Albenreihe. Solange kann ich dann auch noch warten. *fg*
    Soweit ich weiß, gab es auch von Barks seit der "Carl Barks Collection" im Jahre 2005 keine neue Gesamtausgabe mehr. (-> ComicGuide: "Barks")

    Lediglich die Gesamtausgabe "Barks Comics & Stories" (2003) wurde 2009 - also 4 Jahre nach der CBC - noch einmal neu aufgelegt.

    Da es von Don Rosa außer der Collection keine andere eigenständige Gesamtausgabe gibt, kommt hier vielleicht sogar für einen wesentlich längeren Zeitraum nichts mehr.

    Zumal der Verlag ja auch nicht dumm ist.
    Wäre die Nachfrage wirklich so hoch, könnte man die Collection wesentlich günstiger und in höherer Auflage verkaufen.

    Der hohe Preis und die niedrige Auflage haben nichts damit zu tun, dass man Sammlern einen gefallen tuen möchte...^^
    Geändert von kyôdai (18.04.2012 um 13:39 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, gab es auch von Barks seit der "Carl Barks Collection" im Jahre 2005 keine neue Gesamtausgabe mehr.

    Lediglich die Gesamtausgabe "Barks Comics & Stories" (2003) wurde 2009 - also 4 Jahre nach der CBC - noch einmal neu aufgelegt.
    Diese Gesamtausgabe wird vor allem aber auch mit den HC-Reihen "Onkel Dagobert" und "Dnald Duck" weiter fortgeführt, so dass auch aktuell regelmäßig weitere Barks-Produktionen erscheinen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Zu den 30 EUR für die FG Edition: die sind auch nur machbar, wenn der Händler das Teil verramscht . Die Ausgabe kostet 50 USD, der Einzelband 30 USD. Dazu die Importkosten, EUST etc. - wäre das 'normal' kalkuliert auch teurer. Das hat also nichts mit den Verlagen zu tun.
    [offtopic] Naja, $50.00 plus 7% Einfuhrumsatzsteuer sind umgerechnet etwa 40,00 €. So schlimm verramscht ist ein Nachlaß von 25% gar nicht.

    Außerdem liegen $50.00 unter der Abgabengrenze, so daß man beim Selbstimport die EUSt gar nicht abführen müßte. Noch weniger also. [/offtopic]

  20. #20
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Der hohe Preis und die niedrige Auflage haben nichts damit zu tun, dass man Sammlern einen gefallen tuen möchte...^^
    Ich bin mir da sogar ziemlich sicher, dass nur und ausschließlich auf einen sehr engen Sammlerkreis abgezielt wird, bei dem man weiß, wie man ihn ködern kann. Denn hier handelt es sich eindeutig nicht um ein Produkt für die breite Masse. Ist ja auch okay. Angebot und Nachfrage. Aber man könnt es auch als eine künstliche Verknappung betrachten.

    Neben der Tatsache, dass die Barks und Rosa Werke über Hefte verteilt für eine breite Masse produziert wurde, gab es ja auch schon bei Rosa eine Album-Reihe. Sehr bedauerlich, dass diese eingestampft wurde. Die Hall of Fame ist aufgrund Ihres Formats leider für Rosa Comics ungeeignet. Sonst hätte ich längst schon alle Bände im Regal.

    Und neben der Tatsache, dass die Barks Library Bände eben auch als HC Bände komplett bald wieder vorliegen (inkl. der Nebenserien), erscheint ja auch zurzeit am Kiosk die "Entenhausen-Edition", die inhaltlich die Comics der Barks Library erneut 1 zu 1 auflegen.

    Die Nachfrage scheint es herzugeben. Und Don Rosa hat auch einen ordentlichen Stellenwert in Deutschland. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ehapa da sich was durch die Lappen gehen lassen wird.

    Und wenn doch nichts kommt, werde ich es auch überleben.
    Geändert von calohn (18.04.2012 um 15:20 Uhr)

  21. #21
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rocketman: Versandkosten nicht vergessen (teilweise 50% des Warenwerts, je nach Gewicht). Ist aber auch egal, die Differenz trägt halt in dem Fall der Händler und nicht der Verlag, das wollte ich damit nur mal sagen.

    @calohn: warten wirs ab, ich hätte nicht gegen eine gute und zugleich günstige Rosa-Ausgabe.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #22
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die derzeitigen Barks-Kiosk-Alben find ich ja sehr attraktiv. Mit den Titelbildern übertreffen sich die Macher selbst. Schade ist nur das seltene Erscheinen. Aber Don Rosa in der Form, das hätte was. - Allerdings nicht für mich, denn ich hab mich schon für die GA verpflichtet. Wo bleibt eigentlich der nächste Schuber?

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Naja z.Z. erscheint gerade die GA, und da sind erst die Bände 1-3 von 9 erschienen, und dann gibts mit der HoF eine 'Volksausgabe'. in den nächsten Jahren eine weitere GA zu ewarten ist wohl illusorisch und wäre irgendwie auch quatsch.
    Wie bitte? Natürlich wird es - wie von Barks - auch von Don Rosa sehr bald eine eigene Gesamtausgabe in HC geben. Die CBC hat eine andere Klientel, und die HoF ist keine eigene Don-Rosa-Reihe.
    Also echt, so bescheuert ist Ehapa bestimmt nicht, dass auf eine weitere Ausgabe mit Comics des beliebtesten noch lebenden Entenzeichners in den nächsten Jahren verzichtet würde. Don Rosa ist eine der wenigen Goldgruben von Ehapa, wieso sollte der Verlag freiwillig darauf verzichten?

  24. #24
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt denn "sehr bald"?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal schätzen 2 Jahre nach Abschluss der DRC hast du deine Don Rosa Hardcoverreihe.

    Da bin ich mit Indiana Goof einer Meinung.

    Übrigens gibt es zu diesem Thema bereits einen Thread:

    http://www.comicforum.de/showthread....86#post3090286

    Lies mal ab Beitrag #13
    Geändert von finis2 (19.04.2012 um 11:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher