User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Don Rosa Hall of Fame

  1. #26
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch ganz einfach so lange die Barks-/Rosa-/Asterix-/Lucky Luke- Kuh ordentlich Milch gibt wird sie gemolken. Viel mehr als ihre Standardserien haben Ehapa und Carlsen sowieso nicht mehr.

    Für die reinen Erwachsenenserien gibt es ja mittlerweile Splitter, Schreiber & Leser, Salleck und Bunte Dimensionen.

  2. #27
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, also in ca. 3 Jahren startet dann die Rosa GA (hoffentlich weiß die ECC das schon), dann liegt diese so in 6 oder 7 (?) Jahren komplett vor. Laßt uns dann nochmal hier treffen und schauen, wie der Stand ist.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #28
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, zehn bis zwanzig Jahre wird es wohl mindestens dauern bei den sage und schreibe nahezu 1600 Seiten dieses wohl unerreicht hohen Comiczeichner-Ausstoßes.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ok, also in ca. 3 Jahren startet dann die Rosa GA (hoffentlich weiß die ECC das schon), dann liegt diese so in 6 oder 7 (?) Jahren komplett vor. Laßt uns dann nochmal hier treffen und schauen, wie der Stand ist.
    Top, die Wette gilt. (Frei nach einem blondgelockten Showmaster.)

    Ich rechne damit, dass der erste Band der neuen Don-Rosa-GA bereits 2014 erscheinen wird. Wenn nicht, verspeise ich meinen Hut.

  5. #30
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Ich kann vom Erwerb der Rosa'schen HoF-Bände nur abraten, es sei denn, man steht darauf, dessen ohnehin schon überladene Knibbelzeichnungen im Winzformat zu haben.
    Ich habe jene HOF-Bände im Regal stehen und höre nicht zum ersten Mal, dass die Zeichnungen zu klein abgebildet sind.

    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    dann die Hall of Fame Bände. Und das Format ist ja nun wirklich den Comics an sich sehr abträglich. Da müsste es als Zusatz eigentlich eine Lupe geben. Geht ja gar nicht.
    Mal ehrlich: Ist es wirklich so schlimm? Ich konnte bisher alles gut erkennen.

    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Bonusmaterial ist zwar nett, aber im Endeffekt in meinen Augen auch nur schmückendes Beiwerk, da mich die Comics an sich interessieren.
    Ich kenne das Bonusmaterial nicht, habe nur davon gelesen. Es ist vielleicht interessant, durch es mehr über die Geschichten zu erfahren. Die wichtigsten Sachverhalte kennt der HOF-Leser dank Don Rosas Kommentare schon. (Wikipedia tut es teilweise auch.)
    Mir ist es erst mal wichtig, in Barks-Comics zu investieren, um die Grundlage für Rosas Disney-Werke zu kennen. Dafür sind einige (hunderte) Euro notwendig. Das Bonusmaterial allein halte ich – gerade weil ich mit HOF zufrieden bin – derzeit für keinen überzeugenden Grund, mir die Don Rosa Collection zuzulegen.

    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Die derzeitigen Barks-Kiosk-Alben find ich ja sehr attraktiv. Mit den Titelbildern übertreffen sich die Macher selbst. Schade ist nur das seltene Erscheinen.
    Alle zwei Monate halt. Von mir aus könnte EEDCB monatlich erscheinen, aber von »selten« würde ich nicht reden.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  6. #31
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    [QUOTE=Indiana Goof;3120640

    Ich rechne damit, dass der erste Band der neuen Don-Rosa-GA bereits 2014 erscheinen wird. Wenn nicht, verspeise ich meinen Hut.[/QUOTE]

    Guten Appetit...Sollte es aber tatsächlich so kommen, hoffe
    Ich, daß die Erde sich öffnet und die ECC völlig
    verschlungen wird...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um genau zu sein: Ich meine natürlich spätestens 2014. Sollte er schon früher erscheinen, habe ich meine Wette natürlich auch gewonnen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und woran machst du das fest?

    Wie gesagt, gab es auch von Carl Barks seit der Collection keine neue GA mehr. Lediglich die alten "Barks Comics & Stories" Bände wurden 4 Jahre später, seit 2009, nocheinmal neu aufgelegt.

    Ansonsten erscheint auch Barks nur hier und da in Teilen, aber nicht wirklich als komplettes Werk.

    Mal davon abgesehen, dass die Rosa Collection noch nichtmal vollständig erschienen ist und sich das ganze wohl noch bis in 2013 ziehen wird.

    Wenn man das als Vorlage nehmen würde, müsste man eigentlich sagen, dass vor 2017 (2013+4Jahre) nicht mehr mit ner Rosa-GA zu rechnen ist. Wenn überhaupt...
    Geändert von kyôdai (25.04.2012 um 10:50 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Und woran machst du das fest?

    Wie gesagt, gab es auch von Carl Barks seit der Collection keine neue GA mehr. Lediglich die alten "Barks Comics & Stories" Bände wurden 4 Jahre später, seit 2009, nocheinmal neu aufgelegt.

    Ansonsten erscheint auch Barks nur hier und da in Teilen, aber nicht wirklich als komplettes Werk.
    Das ist ja nun so auch nicht korrekt. In der "Barks Comics & Stories" wurde die Barks Library Band 1-51 reprintet. Mit einigen Neuauflagen auch noch komplett verfügbar.

    Die Barks Library Special Onkel Dagobert wird/wurde in der Serie "Carls Barks - Onkel Dagobert" vollständig reprintet.

    Derzeit werden die Geschichten aus Barks Library Special Donald Duck in gleicher Ausstattung neu aufgelegt. Angekündigt sind die Werke "Daisy Duck und Oma Duck".

    Dann fehlen nur noch "Fähnlein Fieselschweif" und "Daniel Düsentrieb". Was auch nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte.

    Der Großteil ist jedoch zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis in guter Ausstattung im Handel erhältlich. So eine Ausgabe würde mich von Don Rosa reizen. Nicht mehr.

  10. #35
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Dann fehlen nur noch "Fähnlein Fieselschweif" und "Daniel Düsentrieb".
    Barks Fähnlein Fieselschweif (zweiteilige »Reihe«) erscheint 2013, den ersten Band (ISBN: 3770436717) kann man schon vorbestellen.

    Manche der Düsentrieb-Geschichten erschienen bereits im Rahmen der Reihe Barks Onkel Dagobert.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, gab es auch von Carl Barks seit der Collection keine neue GA mehr.
    Die Alben-Reihe "Enten-Edition" ist die Kiosk-Auswertung der CBC.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #37
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird mal wieder sehr viel heisse Luft verteilt.

    Aktuell gibt es:
    Die HCs HOF 1-8 + SLSM für 136+30 = 166,- Euro NEU
    und die Luxusausgabe DRC für 525,- Euro NEU
    Beide Aufmachungen HOF oder DRC sind hochwertig oder günstig und trotzdem wird gemeckert.

    Die SC Alben 0-32 kosteten NEU 283,80 Euro
    kommen diese als Kioskausgabe für 5,95 das Stk. sind es 196,35 Euro,
    oder als 11 HCs für 24,99 dann kommt man auf 275,- Euro.

    Fakt ist das man Don Rosa mit sicherheit nie mehr so günstig bekommt wie jetzt.

    Also bleibt realistisch und fordert nicht eine HC Luxusausgabe im Überformat in Ledereinband mit Goldschnitt + Druck die am Kiosk nur 1,95 kostet.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kyodai:

    Die CBC endete 2008 und 2010 kam schon die Onkel Dagobert von Barks - Reihe. Und die ist nichts anderes als die CBC Fassung ohne Schnickschnack.
    Detto die schon angekündigten Donald Duck, Oma+Daisy und FF Reihen.

    Ergo werden sie es mit dem Rosa auch so machen.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, gab es auch von Carl Barks seit der Collection keine neue GA mehr.
    Nicht? Die aktuell noch laufende HC-Reihe, die bei mir im Regal steht, gibt es also nicht?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher