User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lupinchen mit Knox-Geschichte gesucht!!!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lupinchen mit Knox-Geschichte gesucht!!!

    Hallo Leute,

    ich bin schon lange auf der Suche nach einer Geschichte, die ich als Kind in einem der "Fix & Foxi" - Hefte gelesen habe und meine absolute Lieblingsgeschichte wurde. Diese würde ich so gerne mal wieder lesen bzw. vervollständigen, da das Heft in meiner Kindheit verloren ging.
    Vielleicht gibt es unter euch Fans welche, die sich gut an die Geschichten aus den 80-er Jahren erinnern können und denen meine Lieblingsgeschichte bekannt vorkommt. Ich versuche mal die Geschichte zu beschreiben:

    Die Hauptakteure sind Knox und Lupinchen. Ich glaube Knox hat eine besondere Erfindung gemacht oder was wichtiges verfasst. Jemand ist hinter dieser Sache her. Lupinchen kriegt davon Wind bzw. beobachtet durch Zufall den Überfall bei Know und will ihm helfen. Dabei wird sie entdeckt und eingesperrt. Es kann gut sein, dass Know derweilen entführt wird. Und jetzt kommt die Sache, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann. Alles spielt ziemlich in der Nacht und Lupinchen ist eingeperrt und versucht sich selbst zu befreien. Sie zieht eine Haarspange / Haarnadel aus ihrem Haar und kann damit die Tür öffnen (das fand ich damals total spannend und wunderte mich immer, warum ich mein Türschloss nicht mit einer Haarklammer öffnen konnte ).
    Wie es dann genau weitergeht ist verblasst. Ich weiss nur, dass sie Know befreien kann und es ein Happy End gibt! Es ist also ein Abenteuer nur von Lupinchen, wo sie Know befreit. Fix und Foxi kommen soweit ich weiss nicht vor.

    Wem diese Geschichte bekannt vorkommt und mir einen Hinweis geben kann aus welchem Jahr sie stammt, welche Heftnummer sie hat und am besten noch den Titel der Geschichte, dafür wäre ich unendlich dankbar!!!!

    Ich freue mich über Nachricht von euch und vielen, lieben Dank für eure Hilfe!

    Beste Grüsse, Lupinchen

  2. #2
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Man, dass ging ja fix!

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Antwort erhalten. Eher, dass sich bei den vielen Geschichten kaum einer an diese erinnern kann.

    Ich danke dir!

    P.s. Warum ist dir die Geschichte noch so bekannt, wenn ich fragen darf?

  4. #4
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich mich bei den Mitte-70er bis Mitte-80er FFs am besten auskenne. Aber vor allem ist die Kombination Knox/Lupinchen extrem selten.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich mal gespannt, inwieweit meine Beschreibung der Geschichte beim Lesen der echten stimmt!

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von MickiMaulwurfshausen
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Geschichte gerade durchgelesen - wirklich eine nette Geschichte, sie ist es wert, dass man sich nach so langer Zeit noch dran erinnert. Zumal die Kombination Lupinchen / Knox auch nach meiner Erinnerung selten ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •