User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 98 von 98
  1. #76
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich ja so schade. IMAX (1570) hat so viel potential und alle wollen nur das (immer öfters schlechte) 3D sehen und merken oftmals nicht, dass das reine Abzocke ist (zumindest, wenn sich das 3D nicht lohnt).
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde wenn man das lieMAX mit dem IMAX vom bild her vergleicht wieviel man sieht, dann muss ich sagen, find ich den unterschied jetzt nicht SOOOO groß, man sieht zwar weniger aber lieMAX ist schon deutlich besser als dvd/kinoversion. eigentlich gings mir auch nie ums mehr sehen, ich wollt einfach mal das gefühl spüren "drin" zu sein^^ ob man letztlich vom bild selbst her, mehr sieht, interessiert mich eigentlich gar nicht und wo ich jetzt gesehen hab, dass da zumindest für mich kein großer unterschied ist, läasst sich das für mich schon besser verkraften, dass ich kein IMAX sehen werde^^ aber vll wenn ich mal in speyer bin, geh ich in so nen dokufilm, einfach um mal zu sehen wie es ist vor so ner riesen leinwand zu siten.

  3. #78
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    eigentlich gings mir auch nie ums mehr sehen, ich wollt einfach mal das gefühl spüren "drin" zu sein^^ ob man letztlich vom bild selbst her, mehr sieht, interessiert mich eigentlich gar nicht
    Das eine geht ohne das andere nicht. Ohne mehr "Fleisch" ums Bild gibt es auch kein "drin"-Gefühl. Es geht auch nicht um mehr Bildinformationen um mehr vom Bild zu sehen, sondern zu "spüren".

    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    und wo ich jetzt gesehen hab, dass da zumindest für mich kein großer unterschied ist, läasst sich das für mich schon besser verkraften, dass ich kein IMAX sehen werde^^ aber vll wenn ich mal in speyer bin, geh ich in so nen dokufilm, einfach um mal zu sehen wie es ist vor so ner riesen leinwand zu siten.
    Ja wie jetzt, gerade sagst du noch, es geht dir nicht um mehr Bildinhalt und nun ist dir der Mehrwert nicht mehr hoch genug? Sehr merkwürdig. Was man hier nicht vergessen darf (und auch die Schwachstelle an meinem Bildvergleich), dass das Bild um einiges gewaltiger ist. Es ist nicht wie im Vergleich so, das sich nur die Höhe ändert, sondern die Leinwand an sich um ein vielfaches größer ist.

    Das hier trifft es wohl noch am ehesten:



    Man beachte das kleine Männchen unten links.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diesen Vergleich ziemlich heftig. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die Leinwand im Kino schon riesig finde, wie groß ist denn dann bitte IMAX? Nur schade, dass ich TDKR nicht in 1570 IMAX sehen werde...
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  5. #80
    Junior Mitglied Avatar von neuer101
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo alle immer vom Unterschied zwischen analogem und (qualitaitv schlechterem) digitalen Imax reden: Wäre es nicht möglich, digitales Imax in der selben Auflösung zu produzieren? Ich meine, dann wär es doch auch wesentlich einfacher, so einen Saal in der heutigen Zeit effektiv zu nutzen und zu betreiben, z.B. für 3D-Filme oder normale Produktionen.

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Das eine geht ohne das andere nicht. Ohne mehr "Fleisch" ums Bild gibt es auch kein "drin"-Gefühl. Es geht auch nicht um mehr Bildinformationen um mehr vom Bild zu sehen, sondern zu "spüren".
    nein also, was ich meine ist, dass ich zu tdk zeiten gar nicht wusste und jetzt garnicht mehr dran dachte, dass man im IMAX mehr vom bild sieht. ich dachte es wäre dasselbe bild wie im kino nur halt IMAX groß. und DESHALB meinte ich, dass für mich mehr bild"inhalt" keine große rolle spielt und ich eigentlich nur auf die größe an sich aus bin.

    Ja wie jetzt, gerade sagst du noch, es geht dir nicht um mehr Bildinhalt und nun ist dir der Mehrwert nicht mehr hoch genug? Sehr merkwürdig.
    das mit dem "mehrwert nicht mehr hoch genug" hab ich iwie nicht kapiert, aber ich meinte halt nur, dass ich in speyer dann halt mal sehen will, wie so eine IMAX leinwand in echt auf einen wirkt. das hat ja dann mit dem bildinhalt nix zu tun oder?? geht mir dann einfach nur um die größe....????

  7. #82
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von neuer101 Beitrag anzeigen
    Wo alle immer vom Unterschied zwischen analogem und (qualitaitv schlechterem) digitalen Imax reden: Wäre es nicht möglich, digitales Imax in der selben Auflösung zu produzieren?
    Das ist einer der Gründe warum Nolan weiterhin auf Film setzt: es gibt (noch) keine digitalen Kameras, die auch nur Ansatzweise eine solch hohe Auflösung zulassen.


    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    das mit dem "mehrwert nicht mehr hoch genug" hab ich iwie nicht kapiert, aber ich meinte halt nur, dass ich in speyer dann halt mal sehen will, wie so eine IMAX leinwand in echt auf einen wirkt. das hat ja dann mit dem bildinhalt nix zu tun oder?? geht mir dann einfach nur um die größe....????
    Und ich bezog mich auf deine Aussage, dass du bei dem jetzigen Vergleich eh nichts verpassen würdest (salopp gesagt). Da dir der Unterschied jetzt nicht mehr so groß vorkam, verkraftest du es eher, das es kein TDKR IMAX in Deutschland geben wird. Der Unterschied an sich IST aber gewaltig.

    Es is in etwa so, wenn du auf eine weiße Wand starrst auf der ein großer breiter Streifen zu sehen ist. Dir ist immer noch bewusst, das die Wand an sich weiß ist. Ist aber die gesamte Wand rot bemalt, dann hast du das Gefühl dich in einem roten Raum zu befinden.

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Und ich bezog mich auf deine Aussage, dass du bei dem jetzigen Vergleich eh nichts verpassen würdest (salopp gesagt). Da dir der Unterschied jetzt nicht mehr so groß vorkam, verkraftest du es eher, das es kein TDKR IMAX in Deutschland geben wird.
    also vom bildinhalt verpasst man da auch nicht viel find ich, jetzt vom lieMAX zu IMAX. nimm mal als vergleich das jokerbild was du als beispiel in der news gebracht hast. der joker ist auf lieMAX doch genauso zu sehen wie auf IMAX, nur auf kino/dvd ist da gewaltig geschnitten. und was man auf IMAX im gegensatz zu lieMAX jetzt so viel mehr sieht, sind letztlich gebäudeabschnitte oder iwelche lichter und der gleichen, sprich die umgebung um die figur selbst. auf bluray gefällt mir das besonders gut, da man die schwarzen streifen nicht sieht und die ganze diagonale wirklich ausnutzen kann. warum kann man nicht jeden film so drehen, dass die schwarzen streifen nicht zu sehen sind.....

    Der Unterschied an sich IST aber gewaltig.
    ....aber das glaube ich dir aufs wort, da die leinwand an sich ja schon um einiges größer ist, KANN der unterschied nur gewaltig sein.
    Geändert von TheMaskedMan (25.06.2012 um 12:47 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    also vom bildinhalt verpasst man da auch nicht viel find ich, jetzt vom lieMAX zu IMAX. nimm mal als vergleich das jokerbild was du als beispiel in der news gebracht hast. der joker ist auf lieMAX doch genauso zu sehen wie auf IMAX, nur auf kino/dvd ist da gewaltig geschnitten. und was man auf IMAX im gegensatz zu lieMAX jetzt so viel mehr sieht, sind letztlich gebäudeabschnitte oder iwelche lichter und der gleichen, sprich die umgebung um die figur selbst. auf bluray gefällt mir das besonders gut, da man die schwarzen streifen nicht sieht und die ganze diagonale wirklich ausnutzen kann. warum kann man nicht jeden film so drehen, dass die schwarzen streifen nicht zu sehen sind.....
    Blu-ray reicht meiner Meinung nach völlig. Vor allem bei dem Beispiel mit Lucius Fox gefällt mir die Blu-ray Fassung besser, da so die Szene viel zu hell wirkt. Aber in anderen Szenen, wie zum Beispiel der Sprung in Hong Kong, da stell ich es mir wiederum gigantisch vor. Vielleicht kann man sich aber auch keine gute Vorstellung davon machen, bevor man es selbst erlebt hat
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir doch sicher einer erklären:

    cinemaxx in hamburg, das größte kino: 11m mal 24m
    cinemaxx in bremen "IMAX": 8,20 mal 19,30m

    das heisst man wird in bremen vom bildinhalt mehr sehen, als in hamburg, weils dort ja imax ist???

  11. #86
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    kann mir doch sicher einer erklären:

    cinemaxx in hamburg, das größte kino: 11m mal 24m
    cinemaxx in bremen "IMAX": 8,20 mal 19,30m

    das heisst man wird in bremen vom bildinhalt mehr sehen, als in hamburg, weils dort ja imax ist???
    Ich glaube, es geht mehr um die Auflösung, die Größe spielt da nicht so die Rolle.
    Man kann davon Ausgehen, das die Auflösung in Bremen höher ist, in Hamburg wird es wohl unschärfer sein

  12. #87
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jooo, war jetzt schonmal einer von Euch im Event Cinema in Berlin...dem ehemaligen IMAX-Kino? Lohnt es sich noch da hin zu fahren zu einem normalen Multiplex oder ist das beschnittene IMAX kein großer Unterschied mehr zum normalen Kino. Daß es nicht ans echte IMAX ran kommt ist mir klar. Wie stehts um den Sound bestellt? Ist der so geblieben wie im alten IMAX Sony Center Berlin? Bin am grübeln ob ich mir TDKR noch ein letztes Mal im Event Kino gebe.
    Der beste Detektiv der Welt!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mir Bescheid

  14. #89
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde auch interessieren, ob nun jemand im LieMAX Bremen war?

  15. #90
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Mich würde auch interessieren, ob nun jemand im LieMAX Bremen war?
    Lustig, Ich war da natürlich nicht, aber Schau, was TMM geschrieben hat:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post452796s
    Vielleicht fragst Du bei Ihm noch mal nach

  16. #91
    Junior Mitglied Avatar von half-bas
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Mich würde auch interessieren, ob nun jemand im LieMAX Bremen war?
    Also ich war gleich Mittwoch um 20 Uhr im LieMAX in Bremen. Das Bild fand ich nicht auffällig gut, das hab ich bei anderen Filmen im LieMAX schon besser gesehen. Den größten Unterschied habe ich beim Sound gemerkt, der im dort deutlich wuchtiger und voller als in normalen Kinos war.
    Der Kinosall war randvoll und leider waren ziemlich viele Idioten anwesend, die ständig durch Zwischenrufe aufgefallen sind.

    Nichtsdestotrotz war ich sehr angetan von dem Erlebnis im LieMAX, gerade durch den sensationellen Sound.

  17. #92
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen vom Sound, war der Bildausschnitt bei den IMAX-Szenen größer oder wie in einem gewöhnlichen Kino?

  18. #93
    Junior Mitglied Avatar von half-bas
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist nichts in der Art aufgefallen. Die Leinwand ist größer, aber ich konnte keinen Unterschied zwischen normalen und Imax Szenen erkennen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War Katsuragi nicht zufällig schon mal im Event Cinema in Berlin?
    Der beste Detektiv der Welt!

  20. #95
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, warum?

  21. #96
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich wollte doch wissen wie das jetzt im Gegensatz zum ehemaligen IMAX-Kino ist. Wie ich schon ein paar posts vorher geschrieben habe.
    Der beste Detektiv der Welt!

  22. #97
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Na ich wollte doch wissen wie das jetzt im Gegensatz zum ehemaligen IMAX-Kino ist. Wie ich schon ein paar posts vorher geschrieben habe.
    Katsuragi ist ja nicht mehr in diesem Forum aktiv, deswegen wird er es dir wohl nicht sagen können. Es fehlt nun die nötige Bildschärfe (jetzt digital) und die Höhe und Breite der Leinwand (vor allem die Höhe). Dafür soll der Sound wirklich der Hammer sein. Kat war aber nie ein großer Fan der IMAX-Experience, wie er mal in den Kommentaren auf batmannews.de geäußert hatte.

    Um mich selbst aus meinem Artikel zu zitieren: "Wie ihr an der rot gekennzeichneten Reihe erkennt, haben die meisten dieser Säle auf digitale Projektion (D) umgestellt und die Leinwandgröße auf eine mehr konventionelle Größe gebracht (Beispiel Berlin: 588 m2 vorher/300 m2 nachher)."

    http://www.batmannews.de/gothamglobe...in-deutschland

  23. #98
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katsuragi ist nicht mehr aktiv hier? Wieso das denn? Na, da bleibt dann nur noch Eigenversuch!
    Der beste Detektiv der Welt!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •