Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 78 von 78
  1. #76
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob es möglich wäre, dass die Indies das näxte Mal einfach eigenverantwortlich etwas organisieren, unabhängig vom „großen“ Festival nebenbei. Keine Stars, kein Gedöns, einfach eine kleine Halle, ein paar Tische und los gehts. Aber wahrscheinlich stelle ich mir das sehr viel einfacher vor, als es ist.
    Davon abgesehen: Der Hauptpunkt für die Kritik am Comicfestival München ist die unsägliche Trennung zwischen "Klein-" und "Großverlagen" seitens der Organisation. Das jetzt noch durch ein Gegenfestival selbst zu zementieren (und den Verantwortlichen damit Recht zu geben) ist da wohl die denkbar kontraproduktivste Idee. Da macht es für Betroffene eben sehr viel mehr Sinn, sich nach anderen Veranstaltungen umzusehen. Genau das von dir beschriebene Festival gibt es ja zum Beispiel mittlerweile mit der Comicinvasion in Berlin.

    Aus welchem Grund sollte man München denn noch treu bleiben? Als Comic-freundlichste Stadt Deutschlands hat sie sich ja nun auch nicht gerade erwiesen.

  2. #77
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte jetzt nicht soooo das Problem gehabt mit der räumlichen Trennung, zB 2011, solange beide Lokäischns gleichermaßen gut beworben und gut erreichbar wären. Ich meine nur - wenn man den Veranstaltern vorwirft, sich nicht gut um die Indies zu kümmern, und die Veranstalter aus ihrer Warte das beste getan haben, was sie können, spricht spontan nichts dagegen, die Orga für ein kleines Indieding in die eigenen Hände zu nehmen. Das ist ja keine Gegen-Veranstaltung im Sinne von "entweder hier oder da". Es ist eine zusätzliche Veranstaltung zum gleichen Zeitpunkt. Die Veranstalter des CF sind damit aus der Verantwortung, und die Indies wissen wo sie dran sind, wieviel es kostet, und können sich darauf konzentrieren, ein Angebot zu schaffen, das für Besucher und Händler attraktiv ist. Die Comicszene ist fmE sehr gut im Improvisieren :--) - just sayin'. Wie gesagt, habe keine Erfahrung mit Orga. Aber so, wie sich um IKEA herum immer noch ein halbes Dutzend anderer Möbelhäsuer ansiedelt, ist mehr Angebot nicht schädlich, sondern nützlich für alle Beteiligten. Wer wegen der einen Sache kommt, nimmt die andere einfach noch "mit", und umgekehrt.

    Generell bin ich auch langsam der Meinung, dass München vllt schlicht die falsche Stadt ist. Bin gespannt was nächstes Jahr in AACHEN geht *Cheerleaderkostüm anzieh*
    Geändert von Spong (29.06.2013 um 10:28 Uhr)

  3. #78
    Junior Mitglied Avatar von bernie_r
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    12
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möcht' mal als Münchener Comic-Newbie meinen Senf dazugeben.

    1. Nee nee, ich finde es schon gut, dass es das CF in München gab und gibt. Sonst wär ich nie auf die Idee gekommen, in meinem Alter (56) noch Comics zu lesen. Ich fand das schon sehr interessant!
    2. Anstrengend fand ich die Verteilung dieser Veranstaltung auf unterschiedliche locations. Ich habe nicht alle besucht, war mir zu aufwändig. Ich fände es gut, wenn man das nächste mal alles in einer großen Veranstaltungstätte bündelt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.