User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 127
  1. #76
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Das hast du wundervoll ausgedrückt, ecilA! Bin ganz deiner Meinung.
    Einklatsch.


    Dass wirklich so viele weitere Szenen geplant waren, wusste ich nicht. In dem Bereich habe ich mich aber auch zu wenig mit dem Film befasst. Ich habe nicht mal das Bonusmaterial der 2-Disc Edition komplett durch... das werde ich demnächst mal nachholen. ^^

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spaß!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den film sehr schön. Die Kostüme, die Atmosphäre, die Schauspieler. Ein richtig schöner, altmodischer Film. Ich werde ihn mir noch mal auf englisch ansehen.

    Was mich total nervt, das ist dise Stimmungsmache gegen Walt Disney. So typisch für unsere Zeit. Alles muss hinterfragt und in den Dreck gezogen werden. Da pupt mal einer rum und schon ist Disney ein homophober Rassist. Dem stehen aber zig Aussagen gegenüber, die genau das Gegenteil schreiben. Und zwar lange bevor diese Stimmungsmache begann. So erinnern sich Zeichner, dass einer ihrer Kollegen "verdächtigt" wurde schwul zu sein und das sorgte für ziemlichen Wirbel im Studio. Walt Disney hat sich vehement vor diesen Zeichner gestellt und ihn verteidigt. Dann gab es mal öffentlich Schelte, weil Ferdinand, der Stier schwul sei und Disney das regelrecht bewerbe. Ja, was denn nun? Homophob oder dann doch eher nicht? Dann dieser Schwachsinn, er sei rassistisch wegen des jüdischen Bürstenmannes bei den drei Schweinchen oder wegen den schlurfenden Mammys in den Cartoons. So etwas war damals gang und gäbe in jedem Studio. Aus heutiger Sicht natürlich nicht politisch korrekt. Und: Disney hatte nichts gegen Chaplin. Er war mit ihm befreundet, hat als Kind Parodien von ihm gespielt. Kurz und gut, der Mann hatte seine Ecken und Kanten, war in meinen Augen aber schlichtweg genial, hat darüber seine Menschlichkeit nicht verloren und sich das kindliche Gemüt bewahrt. Für die Verwirklichung seiner Träume hat er sich stets hochverschuldet und ist ans Äußerste gegangen. hatte Nervenzusammenbrüche und Magengeschwüre, was wohl auch eher für Sensibilität denn Holzhauertum steht. Ich jedenfalls wünschte mir, es gebe heute noch jemand vergleichbares in der Filmbranche.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Applaus für deinen Text, @knusperhexe! Das mit dem schwulen Disney-Animator wusste ich noch gar nicht.

    EDIT: Lustigerweise bin ich gerade zufällig auf diese Artikel gestoßen:

    http://www.awn.com/animationworld/was-walt-disney-saint-evil-sinner-or-devil-incarnate-truth-about-some-those-nasty


    http://www.thedailybeast.com/article...light-370.html

    Geändert von Mortimer (12.03.2014 um 16:45 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Ich fand den film sehr schön. Die Kostüme, die Atmosphäre, die Schauspieler. Ein richtig schöner, altmodischer Film. Ich werde ihn mir noch mal auf englisch ansehen.

    Was mich total nervt, das ist dise Stimmungsmache gegen Walt Disney. So typisch für unsere Zeit. Alles muss hinterfragt und in den Dreck gezogen werden. Da pupt mal einer rum und schon ist Disney ein homophober Rassist. Dem stehen aber zig Aussagen gegenüber, die genau das Gegenteil schreiben. Und zwar lange bevor diese Stimmungsmache begann. So erinnern sich Zeichner, dass einer ihrer Kollegen "verdächtigt" wurde schwul zu sein und das sorgte für ziemlichen Wirbel im Studio. Walt Disney hat sich vehement vor diesen Zeichner gestellt und ihn verteidigt. Dann gab es mal öffentlich Schelte, weil Ferdinand, der Stier schwul sei und Disney das regelrecht bewerbe. Ja, was denn nun? Homophob oder dann doch eher nicht? Dann dieser Schwachsinn, er sei rassistisch wegen des jüdischen Bürstenmannes bei den drei Schweinchen oder wegen den schlurfenden Mammys in den Cartoons. So etwas war damals gang und gäbe in jedem Studio. Aus heutiger Sicht natürlich nicht politisch korrekt. Und: Disney hatte nichts gegen Chaplin. Er war mit ihm befreundet, hat als Kind Parodien von ihm gespielt. Kurz und gut, der Mann hatte seine Ecken und Kanten, war in meinen Augen aber schlichtweg genial, hat darüber seine Menschlichkeit nicht verloren und sich das kindliche Gemüt bewahrt. Für die Verwirklichung seiner Träume hat er sich stets hochverschuldet und ist ans Äußerste gegangen. hatte Nervenzusammenbrüche und Magengeschwüre, was wohl auch eher für Sensibilität denn Holzhauertum steht. Ich jedenfalls wünschte mir, es gebe heute noch jemand vergleichbares in der Filmbranche.
    Das liest sich so, als hättest du auch den Clip bei Galileo vor den Oscars über Disney gesehen. Teilweise fand ich einiges auch ziemlich daneben, was die so erzählt haben.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney war ein homophober Rassist? Ich bin erschüttert! Wann ist das denn rausgekommen?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gerüchte gibt es schon viele Jahre

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Das liest sich so, als hättest du auch den Clip bei Galileo vor den Oscars über Disney gesehen. Teilweise fand ich einiges auch ziemlich daneben, was die so erzählt haben.
    Was haben die denn bei "Galileo" behauptet? :O

  9. #84
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Beitrag zum Nachschauen:

    http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...igentlich-clip
    Geändert von Bjoern (26.03.2014 um 16:17 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12.05 habe ich die Gelegenheit Saving Mr. Banks im Kino zu bewundern. Ich kann es kaum abwarten.

    In diesem Sinne:
    http://www.youtube.com/watch?v=1VNudaZZ-g0
    Geändert von Lansbury (18.03.2014 um 14:07 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern in dem Film. Was mich zum einen wundert, dass der Film hierzulande so spät in die Kinos kam!?

    Ansonsten ein total schöner Film, den man sich immer wieder (gerne als Doppel mit "Mary Poppins") ansehen kann. Die Musik finde ich einfach großartig und passt zu den bereits schon bekannten Lieder aus "Mary Poppins" perfekt. An der ein oder anderen Stelle hatte ich auch Tränen in den Augen. Und auch der Humor kam nicht zu kurz.

    Auch interessant war, dass es gar nicht so einfach war, auch in einer Großstadt, eine geeignete Vorstellung zu finden. Übermäßig oft läuft er nicht.

    Edit: Interessanter Weise wurde die Fee, Tinkerbell, auch hier Naseweis genannt.
    Geändert von chris-85 (20.03.2014 um 16:49 Uhr)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider läuft der Film sehr schlecht, er wird vielleicht nicht mal 100 000 Besucher schaffen. Er ist mit knapp 30 000 Besucher gestartet, zum Vergleich, 300 - Rise of an Empire hatte in gleichen Zeitraum über 360 000 Zuschauer.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Saving Mr. Banks

    Irgendwie hab ich sowas befürchtet :-/


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  15. #90
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Befürchte ja fast, dass wir nur die DVD bekommen, nicht mal eine BD.
    Wieso haben die ihn denn auch nicht im Herbst 2013 schon gezeigt!?

  16. #91
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Saving Mr. Banks

    Bei Amazon ist zumindest n BluRay-Kombo-Pack mit Mary Poppins gelistet, wenn auch noch nicht vorbestellbar.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Blu-ray gibts sicher das ist doch bei neuen Filmen Standard.

  18. #93
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das wundersame Leben von Timothy Green" ist im Herbst 2013 bei uns auch nur als DVD erschienen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saving Mr. Banks

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    "Das wundersame Leben von Timothy Green" ist im Herbst 2013 bei uns auch nur als DVD erschienen.
    Nicht nur, bspw. auch der Winnie Puuh Film, Milo und Mars...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  20. #95
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja Milo & Mars ist ja auch tierisch gefloppt an den Kinokassen. Jedoch ist der Film sehr schön und sehr empfehlenswert...

  21. #96
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine mögliche Heimkinoauswertung wäre am 17.07.2014 möglich.

    Wo sonst amazon.de der "Erste" ist, der die VÖ listet, haben bereits thalia.de und buch.de zugeschlagen. Beide Händler listen sowohl die Einzel-BD als auch das Doppel-Pack mit "Mary Poppins".

  22. #97
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thalia und buch.de gehören zusammen; ist also nicht verwunderlich, dass beide Online-Shops den Film falsch gelistet haben. Das Datum wird aber wohl stimmen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Thalia und buch.de gehören zusammen; ist also nicht verwunderlich, dass beide Online-Shops den Film falsch gelistet haben. Das Datum wird aber wohl stimmen.
    Datum klingt mir auch plausibel. Aber "falsch" gelistet!? Dennoch, bin gespannt, welche Edition schlussendlich kommt.

  24. #99
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich habe deinen einen Satz gerade nochmal gelesen und gemerkt, dass ich ihn zuvor missverstanden hatte (es war seeehr früh :P). Dachte du meinst, dass die beiden Shops sowohl "Saving Mr. Banks" als auch auch das Doppelpack einfach als "Mary Poppins" gelistet hätten.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Artikel über SMB war die Rede über ein Indie Biopic über Walt Disneys Jugend und Anfänge. Leider finde ich den Artikel nicht mehr wieder. Weiß jemand was genaues darüber?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.