User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 127
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Saving Mr. Banks (2013) | Live-Action

    "Tom Hanks verhandelt derzeit über die Rolle des Walt Disney in John Lee Hancocks geplantem Film über die 14 Jahre andauernden Bemühungen des Disney-Gründers, der australischen Autorin P.L. Travis die Verfilmungsrechte an deren Roman "Mary Poppins" abzukaufen. Wie der Filmnachrichtenblog "Deadline.com" berichtet, war es für Travis, die mit sieben Jahren ihren Vater verloren hatte, eine sehr persönliche Geschichte gewesen, an der sie sehr gehangen hatte. Disney konnte sie schließlich zum Verkauf der Rechte überreden, doch stand sie der Verfilmung aus dem Jahr 1964 immer sehr kritisch gegenüber. So hasste sie die animierten Sequenzen derart, dass sie sich weigerte, die Rechte an weiteren Werken an Disney zu verkaufen.

    Für eine weitere Rolle in Hancocks Film ist laut "Deadline.com" Emma Thompson im Gespräch, das Drehbuch stammt von Kelly Marcel, als Produzentin ist Alison Owen, also Studio ist Disney mit an Bord. Weitere Details sind noch nicht bekannt. " (Quelle: www.blickpunktfilm.de)
    Geändert von Huscheli (04.01.2014 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas ist längst überfällig...aber ernsthaft Tom Hanks?

  3. #3
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Film darüber, wie Walt versucht, die Rechte für die Verfilmung eines Buches zu erlangen?
    Hm...

    Tom Hanks wäre auch nicht meine erste Wahl. Wobei ich sein Schauspiel in der Regel mag. Emma Thompson ist auch gut. Mal sehen, ob sie dabei sein wird.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimmer als Tom Hanks finde ich seinen Synchronsprecher. Früher fand ich Arne Elsholz richtig gut. Aber bei Illuminati hat er so genuschelt, dass es klang, als hätte ein alter Mann ein falsches Gebiss im Mund.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berger Beitrag anzeigen
    Schlimmer als Tom Hanks finde ich seinen Synchronsprecher. Früher fand ich Arne Elsholz richtig gut. Aber bei Illuminati hat er so genuschelt, dass es klang, als hätte ein alter Mann ein falsches Gebiss im Mund.
    Das die Stimme anders klingt liegt daran das er krank war und das einfluss auf die Stimme genommen hat.

  6. #6
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ei eigentlich schon irgend eine Art Film über das Leben von Walt Disney ?

  7. #7
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poldi2010 Beitrag anzeigen
    Das die Stimme anders klingt liegt daran das er krank war und das einfluss auf die Stimme genommen hat.
    Wusste ich gar nicht - hab mich aber auch gewundert als ich am Montag Illuminati gesehen hab. Dachte, es wäre ein anderer Sprecher...

    Ne Verfilmung von Disney's Leben wär an sich ja ne gute Idee, aber ich frage mich, was denn an jenen 14 Jahren so interessant sein soll, wo er sich um das eine Drehbuch bemüht hat???

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gurgi Beitrag anzeigen
    Gibt ei eigentlich schon irgend eine Art Film über das Leben von Walt Disney ?
    Dokumentarfilme jede Menge, ein Spielfilm ist mir aber nicht bekannt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Dokumentarfilme jede Menge, ein Spielfilm ist mir aber nicht bekannt.
    Danke

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die beiden, aber dieses Drehbuch ist doch eine einzige Lüge. Habe gerade mit dem Sohn von einem der Sherman-Brothers gesprochen, er hält es auch für eine bodenlose Frechheit.
    Geändert von Mortimer (20.02.2014 um 18:49 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der einzige, der das furchtbar findet? Ich meine okay, Hollywood war ja schon immer eine Illusion- eine Lüge. Ich liebe den Film über alles und die originalen Bücher auch ABER wenn man sie miteinander vergleichen würde, fällt schnell auf dass alle Charakter etc. komplett verändert wurden. Das Ganze so darzustellen, als ob Travers der Film (letztendlich) gefallen hätte, finde ich nicht gut, weil es einfach genau das Gegenteil von der Realität ist. (Angeblich soll sie bei der Premiere sogar geweint haben...) Hhmm. -.-' >.<

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The origins of Disney's "Mary Poppins" could have made a wonderful film. As it is, "Saving Mr. Banks" is destined to fail. If only the screenplay had even cursorily been researched. I am the son of one of the Sherman Brothers who actually developed the original screen story and the beloved original song score from the (then) obscure and lackluster Mary Poppins chapter book by PL Travers. In the "Saving Mr. Banks" screenplay, the screenwriter twists all the facts around to make it seem that Pamela Travers "fixed" what had been "messed up" by Walt, my Dad and Uncle, Bill Walsh and Don DaGradi. None of us -- and there are many -- who know the real story of the origins of Disney's "Mary Poppins" can believe that, a) these fine actors would take part in such silly fiction and that b) Disney Studios that made the original classic film wouldn't even attempt to get the facts and characterizations right. The Sherman Brothers poured four years of their lives into creating this masterpiece and only spent a few horrid days with Travers -- and only just to get her to finally sign off on the rights. She didn't "fix" anything and hated everything about the finished movie. Travers was finally persuaded only because she needed the money. That is the well-known truth -- not what this screenwriter has imagined in her vacuum. Dramatic license is one thing, but marginalizing the contributions of the real creative team and falsely, arbitrarily transferring the credit of "Spoonful of Sugar," "Feed the Birds," "Let's Go Fly a Kite" and other key genius aspects of the classic movie to this hackneyed, pain in the butt, oddball woman is insulting. It will fall flat with anyone who does know the truth. It's not wholly surprising to me that Emma Thompson who quite generously "borrowed" from Disney's "Mary Poppins" with her own "Nanny McPhee" films wouldn't mind the lack of veracity in "Saving Mr. Banks." I've always respected Tom Hanks and his incredible work, though, both in front of and behind the camera. My guess is no one's told Tom that this screenplay is wildly fictitious and -- I assure you -- very unpopular with the relatives of those who truly instilled the heart, passion, characters and core story of the beloved film. It's truly a shame.

    Jeffrey C. Sherman bringt es auf den Punkt!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich vorgestern "The Artist" sah - überigens sehr zu empfehlen - dachte ich, der Hauptdarsteller ist der wiedergeborene Walt Disney!

    http://www.bing.com/images/search?q=...31&FORM=IDFRIR

  14. #14
    Mowgli
    Gast
    Es bleibt erstmal abzuwarten, ob das Projekt angesichts des aktuellen Führungswechsels bei Disney überhaupt noch produziert wird.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle loben das Drehbuch in höchstem Maße:

    http://scriptshadow.blogspot.com/201...-mr-banks.html

    Jetzt wäre ich doch sehr neugierig, muss ich zugeben...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Skript gerade gelesen- hmh.
    Geändert von Mortimer (20.02.2014 um 18:47 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaah, ich liebe es! Herrlich! Obwohl ich mit Walt Disneys Darstellung nicht entirely zufrieden bin...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tom Hanks als Disney das passt perfekt.

    Ich weiß zwar nicht wie die Autorin P.L. Travis wirklich zum Mary Poppins Film stand aber ich bin der Meinung der Filmklassiker gibt Disney recht, er ist einfach großartig.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie die Autorin P.L. Travis wirklich zum Mary Poppins Film stand aber ich bin der Meinung der Filmklassiker gibt Disney recht, er ist einfach großartig.
    Pamela Travis hat den Film gehasst.

  21. #21
    Mitglied Avatar von ifeelsofresh
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    herrlich! hätte es mir kaum besser vorstellen können. vielleicht hab ich zu wenig fantasie, aber ich denke, dass es ein film wird, der die stimmung + aussage von 'mary poppins' und den zeitgeist des damaligen hause disneys gut rüber bringt. tom hanks halte ich nach wie vor für eine sehr gelungene besetzung!



    edit:
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich finde leider den Thread zu "Saving Mr. Banks" nicht.... Hatten wir einen? xD
    [...]
    Am besten postet jemand den Link dann noch mal im passenden Thread, damit nicht hier alles volldiskutiert wird.
    ich musste auch in meinen eigenen beiträgen suchen: es war in der [Film] Diskussion: "Mary Poppins"
    Geändert von ifeelsofresh (12.07.2013 um 23:04 Uhr)
    ...so fresh, so fly...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie erinnert mich der Film irgendwie an den Streifen "Hitchcock". Ich bin gespannt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, der Hitchcock Biopic-Trailer ist ähnlich strukturiert wie dieser hier, in der Tat.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer verspricht wirklich viel

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Thematik ist irgendwie auch ziemlich gleich. Bei "Hitchcock" geht es ja nur über die entstehung von dem Film Psycho und die Beziehung zu seiner Frau Alma.

    Bei diesem Film scheint es nun um die Entstehung von Mary Poppins und der Beziehung zu Travers zu gehen.

    Unterm strich also geht es bei beiden Filmen um Hollywoodgrößen und die Entstehung ihrer großen Werke.
    Lieber gesehen hätte ich es, wenn man den Film auf die Entstehung Schneewitchens festgelegt hätte...

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.