User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Holt ihr euch noch Batman-Comics?

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, regelmäßig!

    84 49,12%
  • Manchmal

    25 14,62%
  • Nur abgeschloßene Geschichten.

    34 19,88%
  • Nein, nicht mehr.

    17 9,94%
  • Hab mich für die Comics noch nie interessiert.

    11 6,43%
Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 487
  1. #1
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Holt ihr euch noch Batman-Comics?

    Vielleicht ging es ja einigen von euch auch so wie mir: Als Dino 1995 mit den Batman Adventures den deutschen Comicmarkt wieder Leben einhauchte, wurde ich zum DC-Fanatiker. Jedes Comic was dieser Verlag im Rahmen seiner Superheldenreihen rausbrachte musste meins sein. Egal ob es Batman Adventures, Superman, Batman Real, DC vs. Marvel, JLA, etc. war.

    Doch schon kurz bevor Dino ihr Programm aufgab, schwand mein Interesse an den Veröffentlichungen... auch an Batman.

    Als dann Panini Batman übernahm, kam kurzzeitig wieder der Wille auf, dranzubleiben... aber nach 9 Ausgaben und der Dark Victory-Reihe war für mich schon wieder schluß. Aufgewärmte Liebe soll also wirklich nicht funktionieren?

    Jahre später hab ich mich aus einer Laune heraus nochmal die komplette Batman-Reihe am Stück gelesen und gemerkt, woran es wahrscheinlich gehappert hat: die Stories wurden immer komplexer. Das monatliche Warten auf die nächste Ausgabe hat mir den Reiz an der Geschichte genommen, was sich übrigens bei mir inzwischen bei fast allen Medien bemerkbar macht: Videospiele müssen schnell durchspielbar sein, Serien werden nur noch im DVD-Box-Format geschaut, etc. Das hat wohl der Mangel an Zeit aus mir gemacht.

    Mit den beiden Hush-Bänden bin ich wieder in die reguläre Serie eingestiegen und bleib auch weiterhin am Ball – auch wenn es Panini einem mit seiner Veröffentlichungspolitik nicht gerade einfach macht. Als ich das erste Heft der aktuellen Reihe gelesen habe, wusste ich nicht, dass einem 4 verschiedene Geschichten präsentiert werden und hab erstmal die Stories durcheinander geworfen. Deswegen bin ich jetzt dazu übergegangen, mir die Hefte im 4-Monats Rhythmus und Events wie "Identity Crisis" nur als Komplettband zuzulegen.

    Aber ich bin wieder dabei!

    Wie ist das bei euch? Holt ihr euch die reguläre Serie oder nur ausgesuchte Bände? Oder interessiert ihr euch gar nicht für die gezeichnete Version des Dunklen Ritters?

  2. #2
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese und sammle die aktuelle serie. allerdings mit eher magerer freude. bis auf die "city of crime" reihe finde ich die stories mMn. qualitativ gesehen von "ganz nett" bis "unnötig fade" schwankend. so ist es für mich zumindest derzeit eher ein sammeln aus prinzip als das "mit spannung auf den nächsten monat" wartende fangetue. ein teures prinzip. die graphic novels lese ich dagegen schon lieber und kaufe mir auch regelmäßig welche, da mir doch aufgefallen ist dass ich bei meinen ganzen comicbänden kaum welche von batman dabei habe.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zunächst mal sagen, dass ich nicht unbedingt viele Comics lese. Wenn dann hole ich mir aber auf jeden Fall auch die Paperbacks, da ich zu ungeduldig bin.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sir Hemingford Gray
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Stuttgart, Germany
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es ganeu wie bei dir, Batcomputer. Mein D.C.- Wahn begann auch erst so richtig mit Dino. Als die Storys dann jedoch anfingen, sich teilweise über ein ganzes Jahr lang hinzuziehen, verlor ich das Interesse am lesen, und kaufte die Hefte eigentlich nur noch des sammelns wegen.
    "Batman" und "Detective Comics" lese ich nun schon seit Jahren regelmäßig. Und bis vor einigen Monaten auch "Gotham Knights", was sich ja mittlerweile leider erledigt hat. Die Qualität dort schwankt tatsächlich ziemlich, aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden damit, denn ab und zu ist echt ein absolutes Kleinod dabei, das alles mittelmäßige davor wieder wet macht.
    Von sogenannten Mega Events wie "Crisis" hingegen will ich nichts wissen, die sind mir zu teuer, zu anstrengend, und ehrlich gesagt auch zu abgefahren. Ich lese nur noch die Batman Abenteuer, und nicht mehr wie früher noch zusätzlich alles von Superman, der JLA, Wonder Woman & Co. Und da Batman für mich ohnehin am besten ohne die Liga funktioniert, kann ich gut mit dieser Vorgehensweise leben. "Crisis, Teil Achthundert"? Auf welcher Erde, von 1 bis 16, denn diesmal? *lol* Nein danke, da ergänze ich mein monatliches Leseprogramm lieber mit solchen in sich abgeschlossenen Batman-Bänden wie "Imperfekt", oder "Dunkles Land." Das sind abgeschlossene Geschichten ohne Mega Events, und dafür mit super Storys und klasse Zeichnungen. Welch ein Lesegenuss...einfach nur genial!
    Und so wird wohl auch weiterhin jedwede zukünftige "Crisis" unbeachtet an mir vorüber ziehen, es sei denn natürlich sie ist unmittelbar verbunden mit Gotham City, und deren Bewohnern dort

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dino? Panini?

    Ich habe meterweise Ehapa-Bände von Superman und Batman im Keller. Irgendwann habe ich es nicht mehr geschafft, sie regelmässig zu lesen, aber ich werde irgendwann wieder damit anfangen. Ein paar Lücken habe ich noch in der Sammlung, die stopfe ich dann mit Hilfe von ebay und Flohmärkten.

    Gruß,
    Marko

  6. #6
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum deutsche Ausgaben wenn man auf die US-Hefte zurückgreifen kann? Die Dino Zeiten waren meine einstiegsjahre in Sachen Comics, aber man wird es doch Leid so mit der Zeit sein Geld und seine Nerven in Comicreihen bzw. Verläge zu investieren welche andauernd bankkrott gehen, ihre Reihen einstellen müssen und dann plötzlich doch wieder Comics rausbringen....aber leider in Form von Sonderbänden oder ähnlichem und dabei oft Storys überspringen! Da bietet der US-Markt einfach deutlich mehr und ist zuverlässiger!!
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  7. #7
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allen Dingen ist der US-Markt auch nicht mehr teurer. War es damals noch so, das man für ein deutsches Heft, zwei übersetzte US-Hefte bekam, hat sich das doch heutzutage angeglichen. Habs gerade bei infinite crisis fesgestellt... US-Heft 3.99 Dollar, deutsches Heft 3.95 Euro. Da kann man sich ja gleich die originale holen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von BlackBatman
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desöfteren kaufe ich mir die englischen Paperbacks, sammle zur Zeit aber auch sehr viele Klassiker als Paperback zusammen. Nun befindet sich das Paperback zu "Red Hood Vol.2" in meiner Sammlung, ist also recht aktuell.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ungefähr seit einem Jahr kein Comic mehr gelesen, aber kaufen tu ich mir (fast) alles von Batman. Die regelmäßigen deutschen Serien und ab und zu ein paar Paperbacks wenn mir die Zeichnungen und die Story zusagt.
    Hab allerdings für ca. 3 Monate Lesestoff rumzuliegen und müßte auch bald mal wieder zu meinem Comicladen fahren, sonst wird das soviel Zeug zum nachkaufen, daß ich das garnicht mehr weggeschleppt kriege.


    Der Grund warum ich so lange kein Comic mehr gelesen habe war, daß ich die Welt des Onlinezockens letztes Jahr mit Battlefield 2 entdeckt habe und das bis mitte Juli gezockt habe wenn ich konnte. Aber mit der Zeit hat man sich auch an diese Art Games gewöhnt und kriegt auch die Schattenseiten mit, die Patches und Bugs bei solchen Sachen.
    Da mich dieses Spiel immer mehr nur noch aufgeregt hat als es Spaß machte hab ich mich bis zu meinem Wunschdienstgrad hochgekämpft und ab da das Game deinstalliert.
    Werde dann demnächst wieder anfangen meine ungelesenen Comicstapel abzubauen.
    Zocken hab ich jetzt erstmal die Nase voll.

  10. #10
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die Meinungen zu deutschen Publikationen scheinen ja eindeutig zu sein.
    Mich hat dieses Formatgehopse auch angekotzt.

    Von Batman sammle ich nur noch die US TPBs. Jede Storyline wird am Ende eh in diesem Format reprintet, da lohnt sich das auf jeden Fall.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nando
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob ich die Comics Lese? Klar! Deswegen bin ich batman fan und das ist genau die Darstellung Batmans wie ich sie mir vorstelle, eben die in den Comics. Als Fan, finde ich sollte man schon ein kleinen Bezug zu den Batman Comics haben. Ich lese auch die aktuelle Reihe wie auch die PB soweit sie auch wirklich interresant klingen.
    Ich also absoluter nicht SuperheldenFan ( also fliegende, blitze schießende, dehnbare superhelden) habe sogar Identy Crisis gelesen und muss sagen eine sehr gute story...

  12. #12
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufe regelmäßig die monatliche "Batman"-Serie für 5.95€, wobei ich sagen muss, dass mir derzeit der "Stadt Der Sünde"-Mehrteiler am besten gefällt, auch wenn er in der aktuellen Ausgabe nicht fortgesetzt wurde, aber das Finale kommt ja bald.

    Dann kaufe ich mir die "All*Star Batman"-Reihe, die zwar in den ersten beiden Teilen noch nicht der Renner ist, aber laut Gerüchten besser werden soll.

    Bei vernünftigen "Specials" sage ich auch nicht nein...

    Außerdem kaufe ich mir regelmäßig die "Infinite Crisis" und "All*Star Superman".

    Früher habe ich unregelmäßig von Dino die "Batman Adventures" und die "Batman"-Serie gekauft. Hin und wieder auch eine Sonderausgabe.
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die reguläre Batman Serie ist so ziemlich das einzige an Comics was ich überhaupt noch kaufe, hab ein Abo drauf, denn bei uns auf dem Land wirds immer schwieriger an Comics zu kommen.
    Und bestellen mag ich Sonderbände usw ungerne, da hab ich früher lieber kurz reingeblättert ob der Kaufpreis auch lohnt, oder ob die Zeichnungen mies sind. Also laß ich die Bestellung von Comics meistens ganz.

    Ab und an war ich schon nahe dran auch mein Batman Abo zu kündigen, mit der Art wie die Geschichten veröffentlicht werden kann ich absolut nicht warm werden. Mehrere Storys in einem Comic, die sich teilweise ewig hinziehen... nach Monaten weiß ich gar nicht mehr was am Anfang der Story passiert ist und müßte wieder nachlesen, und das reizt mich gar nicht. Ich lese sie ohne große Begeisterung, damit ich einigermaßen auf dem Laufenden bleibe, falls ich später mal wieder richtig einsteigen will.

    Ist nicht so als hätte ich gar keinen Bock mehr auf Comics, ich lese immer mal wieder die alten Ehapa Bände, oder meine Dino Comics, oder auch gerne die abgeschlossenen Geschichten wie "Hetzjagd" z.B., nur die neuen Comics reizen mich kaum. Und die neue Crisis hab ich nach den ersten zwei Heften als für mich uninteressant abgestuft und nicht mehr gekauft.

    Kein Vergleich also mit früher zu Dino Zeiten, wo ich in der Bahnhofsbuchhandlung täglich genervt habe, wenn ein Comic wie ein Lobo-Sonderband mal verspätet rauskam.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zwar versucht von dieser Sucht loszukommen, habe es aber Gott sie Dank nicht geschafft!! Nach dreijähriger Abstinenz bin ich wieder voll dabei und will es nie mehr missen!!
    I am the one and only!

  15. #15
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ab und an war ich schon nahe dran auch mein Batman Abo zu kündigen, mit der Art wie die Geschichten veröffentlicht werden kann ich absolut nicht warm werden. Mehrere Storys in einem Comic, die sich teilweise ewig hinziehen... nach Monaten weiß ich gar nicht mehr was am Anfang der Story passiert ist und müßte wieder nachlesen, und das reizt mich gar nicht.
    Ja, das ist für mich auch das große Übel an der aktuellen Reihe. Gibts dafür eine Begründung? So in der Art "In den USA ist es genauso"? Und hat sich da noch niemand großartig beschwert? Ich kann mir vorstellen, dass es besonders für Neukunden so sehr schwer ist, sich in der Materie Batman/Comics zurechtzufinden, wenn selbst wir "alten Hasen" schon Probleme damit haben.

  16. #16
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA erscheinen vier oder fünf Batman-Serien im Monat, da die Geschichten hin und wieder auf alle Serien verteilt sind und zeitlich parallel zueinander laufen, macht die Veröffentlichungspolitik von Panini schon Sinn.

    Mehrteiler werden außerdem auch als Sonderband veröffentlicht.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  17. #17
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    In den USA erscheinen vier oder fünf Batman-Serien im Monat, da die Geschichten hin und wieder auf alle Serien verteilt sind und zeitlich parallel zueinander laufen, macht die Veröffentlichungspolitik von Panini schon Sinn.
    Das Problem gab es doch bei Dino damals auch schon und hat trotzdem runder funktioniert, oder?

  18. #18
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gab es neben der monaltichen serie auch noch sonderbände, specials und batman präsentiert hefte.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  19. #19
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    das gab es neben der monaltichen serie auch noch sonderbände, specials und batman präsentiert hefte.
    So meinte ich das nicht. Selbst mit den ganzen Specials, etc. hatte man einen Storystrang dem man folgen konnte.

    Bei der aktuellen Serie gibts/gabs noch nicht mal "Zwischencover", die einen schonmal darauf vorbereiteten, dass nun eine völlig andere Geschichte kommt - das find ich schon etwas daneben.

  20. #20
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das lag damals an der Seitenaufteilung, da die US-Hefte unterschiedliche Seitenzahlen haben musste man die Cover leider weglassen, sonst wären es über 100 Seiten geworden. Oder ist das immer noch so???
    Ich les hauptsächlich die US-Hefte.

    Ja mei, aufs Offentsichtliche kommt mal wieder keiner. Weshalb packt man wohl drei bis vier verschiedene Stories in ein Heft?

    Damit der Leser animiert ist auch die nächste Ausgabe zu kaufen.

    Klar könnte man den zwölfteiler 'City of Crime' als Sonderband bringen. Spielt ja Prä-Wargames. Nur damit könnte man gefahrlaufen, zu wenig Spielraum für die Übersetzung der restlichen Storyslines zu haben und Engpässe zu riskieren. Panini arbeitet doch zeitnah an die US-Veröffentlichungstermine hin.

    Altenative für die Nörgler: Kauft Euch die US-Ausgaben, dann könnt Ihr sammeln und in einem Stück lesen.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  21. #21
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    das lag damals an der Seitenaufteilung, da die US-Hefte unterschiedliche Seitenzahlen haben musste man die Cover leider weglassen, sonst wären es über 100 Seiten geworden. Oder ist das immer noch so???
    Inzwischen gibt es die Cover wieder, ja.

    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    Ja mei, aufs Offentsichtliche kommt mal wieder keiner. Weshalb packt man wohl drei bis vier verschiedene Stories in ein Heft?

    Damit der Leser animiert ist auch die nächste Ausgabe zu kaufen.
    Naja, ich könnte mir eher vorstellen, dass sowas Erstkäufer sogar verschrecken könnte. Da hat man schon ein 100seitiges Comic aber 4 nicht abgeschloßene Stories. Schon etwas unbefriedigend und verwirrend – zumal man 4 Wochen warten muss, damit diese vier Geschichten weitererzählt werden. Es war wirkich erfrischend die Nummer 18 komplett durchlesen zu können.

    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    Klar könnte man den zwölfteiler 'City of Crime' als Sonderband bringen. Spielt ja Prä-Wargames. Nur damit könnte man gefahrlaufen, zu wenig Spielraum für die Übersetzung der restlichen Storyslines zu haben und Engpässe zu riskieren. Panini arbeitet doch zeitnah an die US-Veröffentlichungstermine hin.
    Warum denn gleich als Sonderband? Hätte man doch auch in den regulären Heften durchlaufen lassen können. Aber das zeitnahe arbeiten ist schon ein relevanter Punkt.

    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    Altenative für die Nörgler: Kauft Euch die US-Ausgaben, dann könnt Ihr sammeln und in einem Stück lesen.

  22. #22
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Naja, ich könnte mir eher vorstellen, dass sowas Erstkäufer sogar verschrecken könnte. Da hat man schon ein 100seitiges Comic aber 4 nicht abgeschloßene Stories. Schon etwas unbefriedigend und verwirrend – zumal man 4 Wochen warten muss, damit diese vier Geschichten weitererzählt werden. Es war wirkich erfrischend die Nummer 18 komplett durchlesen zu können.
    Dafür gibt's schließlich uns, damit sich neue Fans über Batman informieren können. Kauft man beim Comic-Händler, kann dort eine Beratung stattfinden und sollte das nix bringen, muß er sich halt durchlesen, wie wir auch.

    Wer nur abgeschlossene Stories lesen möchte, muss auf die Trades zurückgreifen. Wäre für Newbies sowieso empfehlenswerter.

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Warum denn gleich als Sonderband? Hätte man doch auch in den regulären Heften durchlaufen lassen können. Aber das zeitnahe arbeiten ist schon ein relevanter Punkt.
    Eben. Nehmen wir noch einmal 'City of Crime', das wären dann drei Ausgaben, also drei Monate, wo wir der Kontinuität hinterherhinken würden.


    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Dann ist Dir nicht zu helfen, mein Freund
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Dark Avenger
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für alle die es an dieser stelle vielleicht interessiert: city of cime erscheint in kürze gesammelt, bei amazon ist es bereits als TPB vorbestellbar (auf englisch, klar! )

  24. #24
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, aber ich kenne ja sowieso beinahe die ganze Story. Vielleicht kaufe ich mir die Storyline irgendwann mal komplett. Ist ja das Geld wert.
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Dark Avenger
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß das gehört jetzt nicht exakt zu dem thema, aber findet ihr nicht auch das city of crime ziemlich verwirrend ist? mir geht es zumindest so, trotzdem bin ich irgendwie total begeistert von der serie. könnte natürlich auch daran liegen das es immer 4 wochen dauert bis der nächste teil erscheint und man in der zeit die hälfte wieder vergessen hat... womit wir doch wieder beim thema wären hoffe mal das klärt sich noch alles auf, aber bisher sind die einzelnen handlungsstränge echt etwas wirr!

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •