User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 192

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von sniperwolf
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool [Kostüme] Sniperwolf's Costume Vault

    Damit Batcomputer endlich Ruhe in seinem Thread hat, ziehe ich nun in meinen eigenen Thread um.

    Falls man mich noch nicht kennt: Ich bin Sniperwolf (Ja, ein großer Metal Gear Fan) und mache seit ca. 6 Jahren Kostüme. Batgirl wird jedoch mein erstes Superhelden Kostüm sein, weil ich mich zuvor nie in so einen engen Suit getraut habe. (Ja ja, Frauen.) Das wird sich aber in Zukunft wohl ändern, denn ich habe mittlerweile wirklich viele Kostüme geplant, die ich seit der Kindheit machen wollte.

    Da ich mich in diesem Thread nicht auf Batgirl beschränken wollte und ja auch nicht dauernd für jedes Kostüm einen neuen Thread machen möchte, nenn ich das ganze einfach mal "Sniperwolf's Costume Vault". Was in Zukunft hier noch so erscheinen wird, möchte ich aber noch nicht verraten.

    Gerade arbeite ich jedenfalls an einem Batgirl Kostüm, das ich hoffentlich in den nächsten Wochen fertigstellen werde. Ich experimentiere sehr gerne mit Materialien herum, weshalb meine Materialienwahl bei manchen Dingen vielleicht etwas seltsam und kompliziert wirken. Hoffe trotzdem, dass es euch gefällt und dass es den ein oder anderen vielleicht dazu inspiriert sich auch an ein Superhelden Kostüm ranzuwagen. Danke bis hierhin schon einmal für's Lesen.

    Wie schon in Batcomputer's Thread gezeigt, besitze ich mittlerweile schon Cowl und Suit, wobei der Suit mir bis heute noch große Probleme macht. Das folgende Foto war noch bevor ich mit dem Make Up herumprobiert habe und den Suit auch noch nicht angepasst habe.





    Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich für Batgirl nicht doch Lidschatten und Fake Lashes auftragen muss. Was haltet ihr von dem roten Lippenstift? Es gibt viele Charaktere, bei denen ich es irgendwie wichtig finde, dass der rote Lippenstift dabei ist. So z.B. auch Barbara Gordon als Batgirl. Bei Stephanie sähe das natürlich ganz anders aus, aber ich sehe unser klassisches Batgirl in meinem Kopf irgendwie immer mit roten Lippen.





    Gestern habe ich dann versucht das Bat-Logo anzubringen, was mir aber nicht so geglückt ist, wie ich es gerne gehabt hätte. Das Logo ist aus demselben Leder, aus dem ich auch Handschuhe, Schuhe und Gürtel mache. Leider ist es viel zu dünn und wirft falten, je nachdem, wie ich mich bewege. Ich kann ja auch schlecht den ganzen Tag mit rausgestreckter Brust rumlaufen.. Ich werde wohl versuchen es in den nächsten Tagen zu verstärken oder aber etwas komplett neues zu nehmen. Das Symbol aus Moosgummi zu machen stand auch schon in der engeren Auswahl, aber es gefällt mir nicht so gut wie das Leder.

    Nun habe ich aber heute Morgen eine Nachricht von einem meiner Lieblings- Costume Prop Artists bekommen, dass er mir gerne ein Batgirl Symbol aus Urethane zusenden möchte. Da sag ich natürlich nicht nein! Eine große Ehre und wahrscheinlich meine Rettung. Warte nun also auf das Logo und hoffe, dass sich dieses besser eignet.



    Das Foto war bevor ich den Suit enger gemacht habe. Ich musste eine größere Größe nehmen, damit es von der Länge her hätte passen können. Am Ende war er nun viel zu weit und ich habe immernoch das Problem, dass er von der Länge her doch nicht ganz passt. Ich bin 1,70 groß und es spannt schon arg bei jeder Bewegung (gerade am Hals). Ausserdem gefällt mir die Mittelnaht und die Abnäher vorne überhaupt nicht.

    Ich komme wohl nicht drumrum einen komplett neuen Suit zu nähen, aber da habe ich dann zumindest die Sicherheit, dass alles sitzt und ich nicht wieder zu groß bin. Bei diesem neuen Suit bin ich mir aber nun unsicher, ob ich dünnes Leder nehme, oder beim Metallic Spandex bleibe, den ich eigentlich sehr schön und angenehm finde.



    Das werden nun letztendlich die Kapseln von meinem Gürtel. Das Logo werde ich wohl morgen fertigstellen, so wie auch den Gürtel an sich und mal anfangen alles zu befestigen. Ich bin mir jetzt nur noch nicht sicher, ob ich kleine Schlaufen für die Kapseln mache, oder sie einfach festklebe.

    Sobald es etwas neues zusehen gibt, werde ich mich wieder melden. Hoffe es war nicht allzu langweilig.
    Geändert von sniperwolf (09.04.2012 um 15:19 Uhr) Grund: Schreibfehler

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •