Die Sprechblase 248

Dez. 2023
€ 11,90
48. Jahrgang
Nr. 248


INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
6 Das FIX-UND-FOXI-Duell
Kauka gegen Neugebauer
14 Neugebauers zwei Leben
16 Die Affäre MAX + MOLLY
18 Neugebauers TARZAN-Parodie
HARRY MAGAZIN: 27 Rezensionen
36 News, 42 Generation Lehning
46 ZACK Edition, 48 Zauberstern<
50 Bastei Freunde 53 Bocola News
54 Interview: Lizenzgeber Rebellion
56 Florian Julino: Nachruf u. Comicbuch
58 FIX und FOXI: Der Reuss-Reprint
60 BATMAN-Zeichner Kelley Jones
68 A. Brauns Buch "Staying West"
69 Eddy Paapes MARC DACIER
70 A. Brauns Buch "Katzenjammer"
73 Österr. Comiczeichner-Offensive
76 "Uganda" von Ronald Putzker
77 "Tomorrow" v. Michaela Konrad
80 "Meuterei auf der Bounty":
Was wirklich geschah
87 Artikel und Comic:
BLUT AUF DER PRÄRIE (Teil 2)
96 Bela Sobottkes ROCCO
97 Leserbriefe


Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 129

Thema: Sb 224

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich meinen (bereinigten ) Beitrag hier auch wieder einstellen. Vielleicht dient er ja der Wahrheitsfindung.

    ____________________________

    Wie ich's schon an anderer Stelle gepostet hatte, freute ich mich auf die Ausgabe und die Freude wurde nicht enttäuscht. Prima geworden. Die Mischung der Themen ist jetzt genau richtig.

    Die kleine SB als Beilage finde ich eine prima Idee! Sie könnte allerdings unter Umständen ein Problem für den Vertrieb in den österreichischen Bahnhofsbuchhandel werden, denn sie kann aus den Heften rutschen. Da werdet ihr noch Erfahrungswerte sammeln müssen, und möglicherweise wird die kleine SB dann der grossen beigeheftet.

  2. #102
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Teil rutschte wohl versehentlich in den neuen Thread:

    Berichtigung

    Leider hatte sich in der aktuellen SPRECHBLASE 224 ein Fehler eingeschlichen. Der Hinweis auf den Seiten 20 und 47, dass die Auflage des zweiten Buches der Helmut Nickel-WINNETOU-Ausgabe von comicplus+ 1500 Exemplare betragen wird (anstatt wie bisher 1000) beruhte leider auf einem Irrtum. Anzumerken sind auch noch diese Aktualisierungen: Band 3 ist erst für Frühjahr 2013 geplant und offen ist, ob nicht auch noch die Orientabenteuer-Adaptionen von Harry Ehrt aus den Lehning-Reihen als Buch erscheinen sollen.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  3. #103
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Gerhard wird mit seinem MV-Protest erfolglos bleiben. Ich freue mich auf den neuen Bourgne-Vaillant. Der wird, so hoffe ich, frischen Wind reinbringen, ohne dabei, die ursprünglche Serie zu verleugnen. Ein moderner, zeitgmässer MV ist das was ich mir wünsche und mir vorstelle. Das könnte wirklich interessant werden.
    Du wirst Dich wundern, aber so gesehen gebe ich Dir recht. Man kann die alten Zeiten nicht einzementieren. Doch man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Wenn man Bourgnes Zeichnung ansieht (ich hätte sie größer abbilden sollen): Michel sieht fremd aus, Steve noch viel mehr (oder ist nicht vorhanden) und bei dem Abbild von Francoise singe ich sicher nicht "Ich hab Dein Knie gesehen..." Aber ich komme vom Thema ab, um die Attraktivität von Knien geht´s ja hier nicht (und sehr sexy waren Gratons Frauen ja auch nicht). Für mich ist ein guter Relaunch einer der sich trotz der Neuerungen kenntnisreich in die Vorlage einfühlt. Schaut Euch nur die neuen Blake & Mortimer-Abenteuer an. Sie gehen sehr respektvoll mit der Serie um und sind überaus erfolgreich. Bourgnes Der rote Korsar hingegen war zwar sehr gut gezeichnet, hatte aber kaum etwas mit der bisherigen Serie zu tun. Nach einigen Bänden musste er eingestellt werden.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  4. #104
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte noch ein Wort zu jenen sagen, die sich bei dem Comic mit dem Kapuzenmänner-Tribunal betroffen fühlten:

    Erstens find ich´s gut, dass die meisten Reaktionen von Euch "sportlich" und nicht "verschnupft" waren. Kompliment! Zweitens arbeitet eine Parodie ja mit dem RUF, den sich jemand erworben hat. Ein Ruf muss nicht mehr dem gegenwärtigen Stand der Dinge entsprechen. Jeder kann sich weiterentwickeln. Wir haben alle schon Phasen hinter uns, in denen wir wohl keine angenehmen Zeitgenossen waren. Aber man entwickelt sich weiter.

    Ich sag das, weil ich niemandem eine Rolle auf ewig und immer zuschanzen möchte. Eine Parodie ist nun mal eine Parodie, doch sie soll natürlich nicht dazu beitragen, Zustände einzuzementieren.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Für mich ist ein guter Relaunch einer der sich trotz der Neuerungen kenntnisreich in die Vorlage einfühlt. Schaut Euch nur die neuen Blake & Mortimer-Abenteuer an. Sie gehen sehr respektvoll mit der Serie um und sind überaus erfolgreich.
    Die neuen Blake & Mortimer-Abenteuer sind richtig gut. Allerdings hat auch die alten eine inhaltliche und zeichnerische Qualität die eine Modernisierung kaum nötig machten. B & M ist ein Klassiker der die Zeiten überdauert hat. Das ist bei Michel Vaillant anders: Seit Beginn der 70er hat dort die Qualität sehr nachgelassen und (analog z.b. zu Rick Master) scheint die moderne Zeit für die Macher ein Fremdwort gewesen zu sein. Unter Philippe Graton hatte sich das schon ein wenig gebessert, war aber noch nicht wirklich konsequent. Das erhoffe ich mir nun vom Bourgnes MV.
    Und das MV sich vielleicht nicht mehr sonderlich ähnlich sieht: Wieviele Erscheinungsformen hatte den Batman schon? Was das wirklich ein Problem?

    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Bourgnes Der rote Korsar hingegen war zwar sehr gut gezeichnet, hatte aber kaum etwas mit der bisherigen Serie zu tun. Nach einigen Bänden musste er eingestellt werden.
    Dann sieh doch die neuen MV, wenn sie dann kommen, einfach als eine neue Serie an.

  6. #106
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lassen wir uns vom neuen Vaillant überraschen. Falls er nichts mehr mit der bisherigen Serie zu tun hat, aber trotzdem gut ist, kann ich meine Skepsis ja zurückfahren.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zum Inhalt ´ne Frage!

    Lebenslauf Emilio Salgari auf Seite 30: Die Jahreszahlen im 2. Absatz scheinen nicht zu stimmen. Erscheinen 1. Band 1883-1884, 2. Band 1887. Davor steht jedoch "1893-1897" und "In diesen Jahren".

  8. #108
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Neulich, im Forum "nebenan"

    Zur allgemeinen Auflockerung, und auch weil die mandeläugige Schönheit und Sprechbase Nr. 224 einen so harmonischen Gesamteindruck vermitteln, hier mal ein "Augenschmaus" aus dem "benachbarten" HRW-Club-Forum, das ich auch den SB-Foristas im hiesigen "Sprechblase-Garten" nicht vorenhalten möchte.

    Freundlicher Gruß

    Neander


    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Japans Sprechblase lesende Töchter




    Ja wer sagt denn, dass sich Nippons hübsche Töchter nur mit Mangas begnügen würden? Die Apatschen, die Sprechblase und das HRW-Magazin sind international und, wie dieser unverhoffte Schnappschuss vermuten lässt, mindestens ebenso interessant! (© spyonara-pictures)
    Geändert von Neander (21.05.2012 um 20:15 Uhr) Grund: Herkunft geklärt ;-)

  9. #109
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Erstens: http://www.comicforum.de/showthread....91#post2929991
    Zweitens: Wenn Du schon meinst, dass die SB-Foren-Leser unbedingt mit der Nase drauf gestossen werden müssen, dann hätte ein Link auch gereicht, bzw. wäre das Mittel der Wahl gewesen.
    Drittens: Warum ist der 'Neu hier'-Thread (siehe Link oben) eigentlich nicht unter 'Wichtig' festgetackert?
    Geändert von ZAQ (21.05.2012 um 13:54 Uhr)

  10. #110
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung - einfach locker bleiben.

  11. #111
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ja auch noch keiner gefragt, wo denn das schöne Cover der SB herkommt.
    Es ist ja nicht schwer zu erraten. Ein Fix u. Foxi Titelbild. GF soll das Heft wohl nicht besitzen. Oder nur im schlechten Zustand? Ein HRW- Fanclub Mitglied, ein Freizeitpilot hat es gescannt, dann nach Berlin geschickt, Rainer Scherr hat es digital bearbeitet und dann zum Förster.
    Muss ja mal gesagt werden, das Gerhard dieses zumindest nicht gemacht hat.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht schwer zu erraten. Ein Fix u. Foxi Titelbild.
    Das ist wirklich nicht schwer zu erraten... es ist auf Seite 48 abgebildet. Wurde aber tatsächlich vergessen, Neupert & Scherrs unentbehrliche Hilfe dankend zu erwähnen? Das ist in der Tat ein Fauxpas, der in der nächsten Ausgabe nachgeholt werden muß.

  13. #113
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Kein Fauxpass

    Gerhard Förster hat es getan ...

    Auf Seite 3 - sogar direkt über dem Schriftzug "Die Sprechblase - Die wunderbare Welt der klassischen Comics" - hat Gerhard Förster die "Verantwortlichen" lobend erwähnt.

  14. #114
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und unsere HRW-Club-eigenen Risiko-Piloten "Perry" Neupert (mit Flugschein und etlichen Flugstunden auf dem Rücken) und Rainer Scherr (wagemutiger Mitflieger) werden auf diesem Terrain noch für manche Überraschung - mehr darüber in HRW-Magazin Nr. 35 - sorgen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Gerhard Förster hat es getan ...

    Auf Seite 3 - sogar direkt über dem Schriftzug "Die Sprechblase - Die wunderbare Welt der klassischen Comics" - hat Gerhard Förster die "Verantwortlichen" lobend erwähnt.
    Gott sei Dank! Gott sei Dank! Ich habe das beim panischen Durchblättern vorhin glatt übersehen.

  16. #116
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung - einfach locker bleiben.
    Ich bin locker. Nur: Wenn jeder hier macht was er will und das so okay sein soll, dann darf man auf der anderen Seite nicht ständig nach Bernd zum 'durchfegen' schreien...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #117
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Gerhard Förster hat es getan ...
    Ich wollte doch nur den Werdegang schildern, nie nix weiter. Manno....

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin locker. Nur: Wenn jeder hier macht was er will und das so okay sein soll, dann darf man auf der anderen Seite nicht ständig nach Bernd zum 'durchfegen' schreien...
    Keiner macht, was er soll.
    Jeder macht, was er will.
    Machst du denn nicht mit?

  18. #118
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin locker. Nur: Wenn jeder hier macht was er will und das so okay sein soll, dann darf man auf der anderen Seite nicht ständig nach Bernd zum 'durchfegen' schreien...
    Deswegen bzw. aus verschiedenen Gründen, siehe hier http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=131 oder auch da http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=132, wärst Du vielleicht doch ganz gut geeignet, hier "den Deputy" zu machen, bevor Unsitten allzu sehr einreißen. Du kennst Dich in der Forenwildnis rechtemäßig am besten aus, auch die Apatschen könnte man notfalls wieder einfangen, und "Wyatt" Bernd könnte geschont werden, bis die "echten" "Probleme" auftauchen ...

  19. #119
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer locker bleiben, Leute. Wenn ein Forum vorsätzlich dazu mißbraucht wird, Stunk zu machen, muß dem natürlich energisch Einhalt geboten werden. Aber militärische Strenge braucht's nun auch nicht, solange es prinzipiell um die SB oder wenigstens um Comics und artverwandte Themen geht, ist alles okay. Wenn man bei jedem Wort ängstlich überlegen muß, ob es nun in den Thread passt oder nicht, geht ja jede Fröhlichkeit verloren, und unser Hobby und Diskussionen darüber sollen ja Freude machen.

  20. #120
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...) Keiner macht, was er soll.
    Jeder macht, was er will.
    Machst du denn nicht mit?
    Natürlich mach ich mit. Sieht man doch: In all den 'ausufernden' Diskussionen bin ich immer mittenmang dabei. Aber das ist eher Kapitulation als Überzeugung...

  21. #121
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Immer locker bleiben, Leute. Wenn ein Forum vorsätzlich dazu mißbraucht wird, Stunk zu machen, muß dem natürlich energisch Einhalt geboten werden. Aber militärische Strenge braucht's nun auch nicht, solange es prinzipiell um die SB oder wenigstens um Comics und artverwandte Themen geht, ist alles okay. Wenn man bei jedem Wort ängstlich überlegen muß, ob es nun in den Thread passt oder nicht, geht ja jede Fröhlichkeit verloren, und unser Hobby und Diskussionen darüber sollen ja Freude machen.
    Völliger Unsinn. Es geht ja nicht um 'Stunk' vs. 'Fröhlichkeit'. Sondern um Übersichtlichkeit.

    Wenn es in Threads mit der Überschrift 'Wann erscheint die nächste Sprechblase' um die aktuelle Ausgabe geht UND um mono- oder multi-interessierte Wäscherianer UND um die Sinnhaftigkeit der kleinen Sprechblase UND um persönliche Auseinandersetzungen UND um Hinz UND um Kunz und all das munter durcheinander in letztlich fast untrennbar miteinander verflochtenen Diskussionsfäden, dann kehrt der Foren-Neuling, der wissen will, wann die nächste Ausgabe erscheint, dem Forum schnell wieder den Rücken. - Mit Recht.

    Und der Foren-Alt-Hase findet später auch nicht mehr wieder, wo die interessante Diskussion über multi-Interessierte Wäscherianer war, die er gern in sechs Monaten nochmal nachlesen will. Und bei Durchfege-Aktionen, wegen aus dem Ruder gelaufenen 'Stunk-Fäden' kann dann eben auch nur noch mit dem groben Schlachtermesser operiert werden, statt mit dem feinen Skalpel und dann fällen dem eben auch viele interessante Diskussionsfäden zum Opfer...

    Man kann sich ja durchaus auch damit begnügen, Forum als 'tagesaktuelle Plauderei' zu sehen. Dann ist Dein 'lockerer Fröhlichkeitsanspruch' natürlich okay. Aber wenn man -wie ich- dem Ganzen durchaus auch einen gewissen ernsthaften, informativen, archivarischen Wert beimisst, dann macht ne gewisse Ordnung und Übersichtlichkeit durchaus Sinn.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #122
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Deswegen bzw. aus verschiedenen Gründen, siehe hier http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=131 oder auch da http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=132, wärst Du vielleicht doch ganz gut geeignet, hier "den Deputy" zu machen, bevor Unsitten allzu sehr einreißen. Du kennst Dich in der Forenwildnis rechtemäßig am besten aus, auch die Apatschen könnte man notfalls wieder einfangen, und "Wyatt" Bernd könnte geschont werden, bis die "echten" "Probleme" auftauchen ...
    Nochmal: Das hatten wir schon und es ging schief. Ich bin nicht der Typ um Gerhards 'Erfüllungsgehilfe' zu sein (zumal dann, wenn er was anders haben will, als ich es für richtig halte). Und Gerhard ist nicht der Typ. der jemanden machen lassen kann (zumal dann, wenn der das anders macht, als er es für richtig hält).

    Ausserdem bin ich grade froh, Verantwortungen und Aufgaben los zu werden, da werd ich mir keine neuen ans Bein binden. Und Drittens: Als Mod wär ich Teil des CF-Teams. Und ich bin ziemlich sicher, dass das ein grosser Teil des CF-Teams -aus guten Gründen- nicht wollen würde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #123
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Soviel Aufregung um ne Süße, die eine Sprechblase hält?
    Steve McQueen wurde schon vor vierzig Jahren genötigt,
    einen Vaillant-Comic in die Hände zu nehmen und interessiert
    zu kucken!
    Was das miteinander zu tun hat? Keine Ahnung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread mal bereinigt und die Beiträge in ein geschlossenes Thema verschoben, die hier allzu ausufernd persönliche Nicklichkeiten behandeln. Bleibt bitte beim Thema.
    Im Moment versuch ich mir vorzustellen, was "Nicklichkeiten" sind. Probleme mit Nicknames können's eigentlich nicht sein. Vielleicht bin ich ja im Internetjargon etwas zurück, aber bisher kannte ich im Deutschen nur "Nichtigkeiten".

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und der Foren-Alt-Hase findet später auch nicht mehr wieder, wo die interessante Diskussion über multi-Interessierte Wäscherianer war, die er gern in sechs Monaten nochmal nachlesen will.
    Ist die Exiszenz solcher Wesen nachgewiesen, bzw. gibt es davon welche außer vielleicht zaktuell?
    Interessiert mich jetzt wirklich mal, daher bitte melden.


    @arno:

    http://www.mydict.com/Wort/Nicklichkeiten/

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •