szmtag Vinland Saga - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Vinland Saga

  1. #26
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.224
    Nachrichten
    6
    Wieviele Manga-Reihen hat Carlsen denn vorzeitig abgebrochen? Astro Boy, Doremi, Digimon, Trigun Maximum, Tactics... und sonst?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    In a distant time und
    Ab sofort Dämonenkönig! (Novel Reihe) ( Buuuuuuuuuuuuuh DDD: Gibts da was Neues?!?! Bzgl. E-Book!)

    Ja, es sind in der Tat reichlich wenige Reihen! Im Vergleich zu den anderen Titeln wirklich nur ein minimaler Bruchteil, und die Gründe waren auch vertretbar (Wenn das Minusgeschäft bei den Serien wirklich so hoch ausfiel, wirklcih verständlich...)
    Aber durch andere Vertriebe sitzt dieses Gefühl eben wirklich im Nacken.
    Wobei ich mich davon nicht abschrecken lassen möchte.
    Wie gesagt, erstmal Zeit und Geld muss her. Würde niemand einer Serie die Chance geben, könnte man die ganze Veröffentlichung ja gleich in die Tonne hauen.

  3. #28
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Astro Boy kam doch komplett raus, soweits mir ist o.o

  4. #29
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.237
    Nachrichten
    629
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Mir schon.
    Keine hübschen Jungs.
    Kein Sex.
    Kein Sex zwischen hübschen Jungs.

    Bei dem ähnlich einzustufenden "Berserk" wird ja z.B. gepoppt, was das Zeug hält und auch sonst läuft Caska ja meistens recht "luftig" rum. Zudem ist die Serie noch saubrutal.
    Huscheli hat sich dazu ja schon geäussert. Ich denke mit Vorurteilen sollte man vorsichtig sein. Meiner einer würde bei dir wohl als völlig oberflächlich eingestuft werden, egal was ich sonst so lese und gelesen habe. Und solche Kommentare führen z.b. bei mir dazu, dass ich Serien bei denen mir so etwas entgegen kommt, eher kritischer beäuge (kommt ein bisschen wie: Alle die das nicht lesen, sind blöd und anspruchslos, rüber - egal wie du das meinst.).

    Und Berserk bietet eine Menge Diskussionspotential, jenseits von brutal (und hübsche Zeichnungen mit Anleihen bei einem gewissen Künstler). Und die Sexszenen beschränken sich auf vielleicht vier oder fünf in 37+ Bänden (da sind die angedeuteten drin - ausser du zählst die eine am Anfang dazu...dann sind's eine mehr).

    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Die meisten Kommentare von (jungen) Leuten, die ich zur Serie gelesen habe, finden Band 8+ ja langweilig, wegen zuviel "Farmville" und zu wenig Gewalt. Idioten, meiner Meinung nach.
    *murmel* Ehrlich gesagt hat mich ein Blick in die aktuellen Ausgaben (ich habe zwei, drei Kapitel durchgeblättert) auch gewaltig abgeschreckt. Weniger wegen zu wenig Gewalt (das gab's da auch und ist kein Kriterium), sondern mehr wegen diesem...ähm...anderen Aspekt (Schuld, Vergebung blablubb - danach wirkte es zumindest. Klischee juhu). Der erste Teil der Serie würde mich schon reizen, aber wenn es in dem endet, was sich andeutet, brauche ich nicht zuzuschlagen.

    Da ich gerade in einer Nachkaufphase bin, überlege ich gerade noch. Momentan würde ich aber so oder so nach dem ersten Teil der Serie abbrechen.

    Ich würde ja eher darauf tippen, dass sich Vinland Saga gerade wegen dem Wikinger Aspekt nicht schlecht verkaufen wird.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  5. #30
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.474
    Nachrichten
    0
    Klischees werden doch in fast jedem Manga bedient xD
    Wäre für mich jetzt kein Grund den Manga nicht zu kaufen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.705
    Nachrichten
    21
    Eigentlich passt dieser Thread besser ins Carlsenmanga Forum.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.474
    Nachrichten
    0
    Da gibt es auch schon einen Thread

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Dieser Thread stammt noch aus einer Zeit, als der Manga-Bereich im nun verblichenem CiL verweilte, die Comics aber bereits hier wieder beheimatet waren. Es gab da eine Tradition, Mangas, die auch Leser des Carlsen-Comics-Programms interessieren könnten, auch hier vertreten zu haben, da die oft nicht ins CiL geschaut haben. Macht heute aber vermutlich immer noch Sinn, da diese Leser zu einem gewissen Umfang wohl auch jetzt nicht ins Manga-Forum reinschauen würden bzw. solche Titel lieber ausgefiltert haben aus dem Shojo-Brei, der sich zu einem großen Teil im Manga-Bereich ergießt.

  9. #34
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.161
    Nachrichten
    0
    Zum Auffrischen hier noch Links zu Comicgate-Beiträgen über VINLAND SAGA:

    http://www.comicgate.de/Rezensionen/...saga-1-3.html?

    http://www.comicgate.de/Specials/top...redaktion.html

    Im Manga-Forum wird hier diskutiert:
    http://www.comicforum.de/showthread....kimura)/page12


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •