Comic Report 2014


COMIC REPORT 2014
Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
herausgegeben von Volker Hamann & Matthias Hofmann
Softcover, Format 17 x 24 cm
180 voll farbige Seiten
Preis [DE]: € 14,95

Ab Anfang Mai lieferbar!

You are here: Start Forum
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fbkc

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.285
    Nachrichten
    0

    Fbkc

    Netter Versuch
    http://www.comic-report.de/index.php...-gesamtausgabe
    ....aber beim Verlagsnamen sowie der zusätzlichen Volks- zur HC-Ausgabe habt Ihr leider doch ein wenig übertrieben, denke etwas weniger wäre da vielleicht mehr gewesen.
    ...und wenn der Verlag dann noch nicht pleite ist, dann auch noch die total altbackenen Blauen Panther als endgültigen finanziellen Overkill in Aussicht zu stellen he,he,he...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    330
    Nachrichten
    0
    Wieso "netter Versuch"?!? Da geht doch für jeden Freund frankobelgischer Comics ein, um es mit Manni Ludolf zu sagen, "Traum, den ich noch nicht gehabt habe" in Erfüllung. Valhardi gesamt und tiefergelegt, Die blauen Panther endlich komplett! ... und eben kam über Twitter die Meldung rein, dass es in deutscher Erstveröffentlichung "André Lefort: Das Rätsel des goldenen Diadems" in einer streng limitierten 300er-Auflage im HC mit nummeriertem Kunstdruck und ergänzendem Skizzenteil geben wird. Tag der Freude!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Schon mal einen Blick auf den Kalender geworfen ...

    So schön diese Gesamtausgaben wären halte ich es für eine dem heutigen Tag angemessene Nachricht ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.184
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    wo nun am Ende aber Valhardi kommt bestimmt irgendwann

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.219
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Netter Versuch
    http://www.comic-report.de/index.php...-gesamtausgabe
    ....aber beim Verlagsnamen sowie der zusätzlichen Volks- zur HC-Ausgabe habt Ihr leider doch ein wenig übertrieben, denke etwas weniger wäre da vielleicht mehr gewesen.
    Völlig unwahrscheinlich macht die Meldung der Termin der Enthüllung: Der Erlanger Comicsalon läuft vom 7.–10. Juni, aber erst am 9. Juni will der Verlag sich outen. Das kann man sich besser ausdenken.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.179
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Völlig unwahrscheinlich macht die Meldung der Termin der Enthüllung: Der Erlanger Comicsalon läuft vom 7.–10. Juni, aber erst am 9. Juni will der Verlag sich outen. Das kann man sich besser ausdenken.
    Nicht, wenn man weiß, dass FBKC offiziell keinen Verlagsstand hat, sondern auf der Börse am Samstag auftreten wird. Du kleiner Schlaumeier, Du!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    330
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn man weiß, dass FBKC offiziell keinen Verlagsstand hat, sondern auf der Börse am Samstag auftreten wird. Du kleiner Schlaumeier, Du!
    Ja, das war aber doch klar, oder? Für Kenner der Szene ist es auch kein soooo großes Geheimnis, wer sich hinter dem "mysteriösen" Münchener Verlag verbirgt. Nein, nein, es handelt sich hier sicherlich um keinen Scherz. FBKC hat nun auch eine eigene Netz-Präsenz, als erster Funny wird Chaminou (dt. Ratatan) von Raymond Macherot als GA erscheinen. Alle fünf Bände! Darauf warte ich seit Mitte der 70er. Zu Macherot gibt es übrigens momentan eine feine Ausstellung. Mehr unter http://www.jije.org/ Es lebe FBKC!!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.184
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    FBKC = Frankobelgischer KomicClub

  9. #9
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    330
    Nachrichten
    0
    "Toto, I've a feeling we're not in Kansas anymore!" Ach, nun hat mich die harsche Realität wieder... Ich darf vermelden, dass ich der Meldung zunächst Glauben geschenkt habe. Als ich das Cover der deutschen Marc Dacier-Ausgabe gesehen habe, hat mein Verstand ausgesetzt. Erst beim sonntäglichen Spaziergang mit Kind und Kegel fiel der sprichwörtliche Groschen! Das wäre aber auch zu und zu schön gewesen. Sollte man FBKC nicht ins Leben rufen? Ich wäre

  10. #10
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.179
    Nachrichten
    0
    @Pedrinho: Chamino?

    Unglaublich was Du immer für Perlen ausgräbst ...

    Die Auflösung haben wir heute gepostet. Sollte jemand den FBKC gründen wollen, vielleicht unter einem flotteren Namen, ich wäre auch dabei ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  11. #11
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.241
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    In dem Zusammenhang der Scherz-Auflösung fällt ja auch ne Notiz zu dem Meinen. Wobei mich verwundert, dass ihr nicht mal bis fünf zählen könnt und nur von vier Covern sprecht: Vier Ausgaben, eine davon mit Variant-Cover sind fünf, wie man locker errechnen und im Thread auch ohne Rechnung einfach durchzählen könnte.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.179
    Nachrichten
    0
    Bis fünf? Was erwartet du, ich wäre froh ich könnte bis fünf zählen ...

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Deinen sehr langen und ausschweifenden Aprilscherz aus Zeitmangel nicht vollständig gelesen hatte. Das Variant-Cover wurde dabei schlicht übersehen. Ich habe die Meldung gerade korrigiert.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  13. #13
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.241
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Deinen sehr langen und ausschweifenden Aprilscherz aus Zeitmangel nicht vollständig gelesen hatte. (...)
    Das wirft aber kein gutes Licht auf die Gründlichkeit der Recherche... - Ich hoffe mal, dass das für Alfonz und abseits von April-Scherzen sorgfältiger gehandhabt wird.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    330
    Nachrichten
    0
    Habe mich eben dem Studium der aktuellen Ausgabe von comics info (Sommer 2012) hingegeben. Im News-Teil auf den Seiten 7 und 11 gibt es unter dem Titel "FCKW? Nein, FBKC" nun auch endlich in einem Printmedium Neuigkeiten zu dem enigmatischen Comic-Verlag Frankobelgische Klassiker Comics!!! Mir war die ganze Zeit klar, dass es sich hier um keinen April-Scherz handeln konnte, nun sehe ich mich bestätigt. Freue mich schon auf Erlangen. Wir sehen uns am FBKC-Stand.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.184
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    das Eckart auf den April-Scherz reinggefallen ist und ihn weiterverbreitet,ziehst Du nicht in Betracht?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    330
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    das Eckart auf den April-Scherz reinggefallen ist und ihn weiterverbreitet,ziehst Du nicht in Betracht?
    Doch, der Gedanke war mir gekommen. Aber mir gefällt meine Version besser. Es wäre zu wünschen, dass diese Meldung, die mir Tränen der Freude in die Augen getrieben hat, auf Interesse seitens der Leser stößt. In einer gerechten Welt würden sich dann evtl. finanzkräftige Idealisten finden, die FBKC wirklich ins Leben rufen. Erst die Meldung, dann der Verlag. Das wäre doch neu!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.407
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Die Blueberry-WErkausgabe ging auch mit einem Scherz los. Unmöglich ist gar nichts.
    Mark Dacier? JEderzeit.
    Bei Valhardi reicht mir das Carlsen-MAterial. Vielleicht mal frühe Ausgrabungen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.241
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Die Blueberry-WErkausgabe ging auch mit einem Scherz los. (...)
    'Largo Winch in ZACK' war auch erst April-Scherz und wurde später wahr... Beide Scherze waren aber VON MIR (der mit FBKC nicht) ...
    So gesehen kommt eher GEGMAG als Marc Dacier...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.