User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 215

Thema: Die besten Comics von Hermann

  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nicht den ersten. Den siebten (wenn Du von Andy Morgan sprichst). Obwohl: Der is eigentlich zu schade, um im Laden 'mal reinzulesen'. Der gehört gekauft, dann sorgsam nach Hause getragen, ab damit ins Leseeckchen, da dann erstmal den 'Vorfilm' lesen (der Band beginnt streng chronologisch mit ner netten kleinen Kurzgeschichte), dann in die Hauptstory eintauchen, diese dann in dem redaktionellen Teil nachklingen lassen, langsam wieder in die Realität zurück finden... - Und anschliessend wissen: Diese Comic-Erlebnis gibt es so so schnell nicht wieder. Wenn überhaupt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann den siebten zuerst. Den kann ich aber ohne Probleme so lesen, ohne Vorwissen ect...?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja.

  4. #29
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv. Ich beneide dich darum. Ich weiß selbst noch gut, wie ich Zack Comic Box 6 zu Hause hatte und wie ich dachte: Boah, so was Geiles gibt es?

    Btw: das mit respektieren muss man nicht ausdiskutieren. Ich meinte damit, dass Andy Morgan zu den Serien gehört, deren Güteklasse ausnahmsweise ziemlich objektiv ist (bitte nicht schlagen!). Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten und man muss auch nichts wirklich gut finden, aber speziell Andy Morgan ist neben sehr wenigen anderen von einer Klasse, die einem selbst dann noch einleuchtet, wenn es einem nicht gefallen sollte. Diese Art von Heldentum und Abenteuer, die es Jahrzehnte zuvor auch schon gab und immer geben wird, wurde irgendwie mit Andy Morgan hervorragend auf den Punkt gebracht. Deshalb wiederhole ich noch mal den Folgeteilsatz: wenn man das einfach nur blöd findet, dann hat man vielleicht grundsätzlich gar keinen Zugang zu Heldengeschichten und es fragt sich, ob das Medium Comic dann noch so viel zu bieten hat. (Ja, gut. Hat es natürlich. Aber vielleicht gibt es ja Medienformen, in denen man nicht so lange suchen muss, um dann seinen Geschmack wiederzufinden.)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #30
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ich beneide dich darum. (...)
    Bezug? Wen beneidest Du um was?

  6. #31
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic_Republic ums Erstlesen von Caranoa. Das "Definitiv" war eine Bekräftigung deines "Ja" und der Rest eine Ergänzung und damit Zweitantwort auf dessen Frage.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich finde das in Caranoa das "heroische" etwas überbetont ist. Zuviel Edelmut nervt dann doch gelegentlich. Zeichnerisch aber exzellent.

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Wobei ich finde das in Caranoa das "heroische" etwas überbetont ist. (...)
    Find ich nicht. Unter anderem, weil es ja im Band selbst schon relativiert wird (zB in der Aussage des Kaptäns des 'grossen Pottes', der die Aktion koordiniert. Oder auch im Verhältnis Barney zu MacNully...).

    Für mich ist das Besondere daran vor allem, dass es ein 'klassischer' Helden-Comic ist, der aber völlig ohne 'klassische Böse' auskommt (trotzdem spannend und fesselnd ist) UND die meisterhafte Darstellung der Dualität Feuer/Wasser, die sowohl inhaltlich, erzählerisch, als auch graphisch genial umgesetzt wird.... Aber eh ich hier spoilern muss, will ichs mal dabei belassen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich zaktuell absolut zustimmen. Zeichnerisch ist der Band schon auf Seite 1 genial. Das Wasser/Meer habe ich selten in einem Comic wieder so erlebt, nicht mal Herrmann selbst hat es wieder so hinbekommen (vgl. Jeremiah 21, Seite 1: auch hervorragend aber nicht mehr so...). Dramaturgisch nahezu perfekt. Mit Abkehr vom 46-Seiten-Prinzip hätte man vielleicht noch mehr rausholen können, aber das ist reine Spekulation.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auch sehr gut, aber ich bevorzuge die davor und danach.

  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So verschieden können Geschmäcker sein: Ich fand Jeremiah 8 z.B. viel besser als 9. Ich kenne nicht alle Alben, aber von denen, die ich gelesen habe, waren meine liebsten die 2, 8, 20 und insbesondere 21 (Vetter Lindford). Ich verstehe eigentlich dieses ständige Gejammere nicht, die Serie baue ständig ab, nachdem oder kurz bevor Hermann zu Couleur directe gewechselt ist. MMn gab es in jeder Phase immer schon belanglose und ganz tolle Alben. Wenn überhaupt, sind die ganz neuen im Durchschnitt schlechter, hab nach der 21 aber auch nur noch die 22 und 30 gelesen, die tatsächlich beide nicht gut sind.

    Bei Comanche würde ich auf 3-6 erhöhen, da ich den 6. Band um den Indianeraufstand fast noch besser fand als die davor. Da es hier eh nur zehn Bände von Hermann gibt, würde ich aber sowieso dazu raten, die alle (und in der richtigen Reihenfolge) zu lesen, da die Entwicklungsgeschichte, die Red Dust darin durchmacht, mindestens genauso interessant ist wie die einzelnen Storys.

    Von den One-Shots kann ich vor allem Wild Bill, aber auch Afrika empfehlen.

  12. #37
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War die 20 nicht das mit den Außerirdischen? Den fand ich zum Beispiel gar nicht mehr gut. Zeichnerisch konnte ich bei dem ganzen Grau in Grau der Story nicht mehr folgen. Nahezu unerträglich fand ich das. Nimmt man dazu im Vergleich Bumerang (10): auch sehr, sehr dunkel, aber zur Hochphase von Herrmanns Strichkunst, hervorragende Kontraste. Muss mich übrigens korrigieren: hatte Bumerang für die 9 gehalten. Die echte 9 fand ich aber doch gar nicht so toll, dann tatsächlich eher die 8. Damit reduziert sich meine Lieblingsphase doch auf 10 bis 15.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Diskussion
    @ zaktuell: Blutsbande ist wirklich recht gut, zumal Hermann dort seine wenigen "ansehnlichen" Frauen zeichnete...

    Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, so fasse ich mal zusammen - beste Nummern (in Klammern noch weitere sehr gute Bände):
    (einfach so, sehr subjektiv, für mich als "Kaufempfehlung")

    Hermann
    Serien:

    - Die Türme von Bos-Maury 1-5 (1-10)
    - Jeremiah 10-15 (8,16)
    - Andy Morgan 3, 7, 8, 11, 12
    - Comanche 3-5 (1-10)

    One-Shots:

    - (Bos Maury 11, 12)
    - Die grossen Abenteuer-Comics 3
    - Macao 4
    - Der Tod von Wild Bill
    - Blutsbande

    Vance:

    - Bruno Brazil 3 - 8

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt noch ein, dass Hermann einfach geniale Titelbilder gezeichnet hat...
    Eigentlich wäre ein vollständiger Band mit "pictures" von Hermann - großformatig - mal richtig genial...

    Dies ist z. B. der Grund, wieso ich hier "Türme von Bos-Maury" in 2 Versionen stehen hab: einmal von Carlsen, einmal von Kult Editionen mit den neuen Titelbildern. Die sind alle einfach sehr gut!
    Auch in den verschiedenen Portfolios sind einfach tolle Bilder drin.
    Leider kann ich nicht - nur wegen einem genialen Cover - mir alle Serien und dazu teilweise dann noch doppelt holen!
    Ein echtes Dilemma!!


    Naja, vielleicht kommt ja mal ein Band von Hermann, der diese ganzen Titelbilder sammelt...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Wobei ich finde das in Caranoa das "heroische" etwas überbetont ist. Zuviel Edelmut nervt dann doch gelegentlich. Zeichnerisch aber exzellent.
    Da geb ich dir recht. Graphisch sicherlich ein Höhepunkt, aber auch für mich zu viel sinnloses Heldentum. Meistens schlittert Andy ja eher unfreiwillig oder gezwungenermaßen in ein Abenteuer. Bei Band 7 frag ich mich schon, was das Ganze eigentlich sollte.
    Vielleicht hab ich aber auch die Story nicht verstanden.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    zu viel sinnloses Heldentum
    Wie genau zeigt sich das? Wie würde ein politisch korrekter Held handeln? Er gründet eine Facebook-Gruppe gegen die Flammenhölle von Caranoa, hält hinterher eine Kerzen-Mahnwache für die abgefackelten Opfer ab und gibt dem Kapitalismus sowie der mangelnden Zivilcourage der feigen Allgemeinheit die Schuld an der Tragödie.

    Da ist mir ein "sinnloser Held" wie Andy schon lieber. Wenn ich in der Flammenhölle eingeschlossen bin, ist es sicherlich ein beruhigender Gedanke, wenn ich weiß, Andy und Barney sind unterwegs zur Rettung. Wenn es hingegen Konrad und Paul wären, wär's etwas beunruhigend.
    Geändert von Zyklotrop (01.04.2012 um 22:05 Uhr)

  17. #42
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von uweschmidt Beitrag anzeigen
    (...)
    (einfach so, sehr subjektiv, für mich als "Kaufempfehlung")
    (...)
    - Andy Morgan 3, 7, 8, 11, 12
    (...)
    - Die grossen Abenteuer-Comics 3
    - Macao 4 (...)
    Auch wenn's nur 'einfach so' für Dich ist: Macao 4 enthält nur eine Kurzgeschichte von Hermann, die, wenn ich mich nicht sehr täusche, auch in dem Kurzgeschichten-Band (Abenteuer-Comics) enthalten ist. Und bei Andy Morgan möcht ich noch Band 13 ergänzen: Auch ein athmosphärisch sehr dichter Band, der quasi die 'Anti-These' zu Caranoa ist: Während man bei Band 7 den Brandgeruch zu riechen glaubt, spürt man bei Band 13 die klirrende Kälte. Auch inhaltlich sehr gut, wenn auch mit 'bösen Buben'. Die aber ziemlich glaubhaft und deutlich realistischer als die 'Standard-Bösen' in anderen Bänden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #43
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die 13 auch sehr, finde dafür die 12 eher mäßig. Und zu Caranoa: was das soll? Ich finde in keinem anderen Band wird so gelungen die Motivation zu einem Himmelfahrtskommando aufgebaut. Die Frage, was man mit den Leuten machen soll, die den falschen Weg genommen haben, um sie auf die Rettung vorzubereiten, mit "Da geh ich hin und sag Bescheid." zu beantworten, finde ich jedes Mal wieder hochdramatisch und packend.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #44
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich mag die 13 auch sehr, finde dafür die 12 eher mäßig. (...)
    Ja, schon verrückt: Die 12 ist handlungstechnisch total unrealistisch. Und fasziniert trotzdem. Die 13 ist viel 'glaubwürdiger'. Und fasziniert grade deshalb.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #45
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 13 folgt auch dem Erfolgsrezept "klare Handlungsstruktur, klares Spannungskonzept, ein Schauplatz". Die 12 ist viel komplizierter und hätte vielleicht als Rick Master viel besser funktioniert. Immerhin ist natürlich ein für die Helden apokalyptisches Element drin, welches auch mich immer wieder zu packen versteht. Trotzdem gehört die 12 für mich zu den Herrmann-Bänden, denen man Lustlosigkeit anmerkt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) Immerhin ist natürlich ein für die Helden apokalyptisches Element drin, welches auch mich immer wieder zu packen versteht. (...)
    Nicht nur eins. Und nicht nur für die Helden. Wenn man sich drauf einlässt, dass die ganze Story im Grunde hahnebüchen ist, ist sie im Detail dann doch wieder sehr 'realistisch' und nachvollziehbar erzählt. Und auch in den sympathischen Nebenfiguren (Andys Helfer: Der kleine, dicke 'Alltagsheld', der seinem Drachen die Stirn bietet, der gelangweilte Motorrad-Jugendliche, der sich freut, dass endlich mal 'Action' in sein Leben tritt...) gut, weil schnell und präzise charakterisiert. Und auch die 'Moral', dass trotz allem 'Heldentum', alles am Ende vergeblich war und es nur Verlierer gibt... - alles in allem doch n Schmuckstück, der Band. Und natürlich für die Serie selbst ein entscheidender Wendepunkt: Band 13 zeigte dann ja, welches Potenzial die Serie noch gehabt hätte, nachdem man das Serien-Konzept ruiniert und von 'Zugeständnissen an die jugendlichen Leser' (Entfernung Alis) befreit hat. Leider blieb es ja dann bei diesem einen 'erwachsenen' Andy Morgan-Album. Unter Dany und Aidans wurde die Uhr ja dann wieder zurück gestellt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andererseits sagt man ja, man soll aufhören, wenn's am schönsten ist. Irgendwann hat sich jedes Thema totgelaufen, das merkt man vor allem dem Jeremiah an. Und Andy Bd. 18 war für mich eine einzige Enttäuschung.

    Bei den klassischen Alben hat mich "Abenteuer in Manhattan" etwas enttäuscht... der Plot mit dem doppelten Barney war zwar witzig, im Endeffekt hätte man aber mehr daraus machen können.
    Geändert von Zyklotrop (02.04.2012 um 05:47 Uhr)

  23. #48
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manhattan ist eins meiner Lieblingsalben, vielleicht auch weil es mein erster Andy war, seinerzeit in Zack. Mein erstes Zack war 14/73 und da standen gerade die beiden Reporter am Kai und fotografierten Barney. Es ist der lustigste Morgan, der Held, der seine Verbindungen in die Unterwelt nutzt (ich war 7), war mir damals noch neu und das hat mich sehr fasziniert und das Doppelgängerthema mit 2 Barneys war super gewählt. Andy oder Ali hätten nicht so viel Spaß gemacht. Auch wenn es eine alte Kindheitsliebe sein sollte: ich lese ihn heute noch immer sehr gerne.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auch wenn's nur 'einfach so' für Dich ist: Macao 4 enthält nur eine Kurzgeschichte von Hermann, die, wenn ich mich nicht sehr täusche, auch in dem Kurzgeschichten-Band (Abenteuer-Comics) enthalten ist. Und bei Andy Morgan möcht ich noch Band 13 ergänzen: Auch ein athmosphärisch sehr dichter Band, der quasi die 'Anti-These' zu Caranoa ist: Während man bei Band 7 den Brandgeruch zu riechen glaubt, spürt man bei Band 13 die klirrende Kälte. Auch inhaltlich sehr gut, wenn auch mit 'bösen Buben'. Die aber ziemlich glaubhaft und deutlich realistischer als die 'Standard-Bösen' in anderen Bänden.

    Vielen Dank für Deine Hinweise.
    Ja, stimmt, die Kurzgeschichte "Der Käfig" ist in s/w in Macao 4 enthalten, in Farbe in "Abenteuer Comics 3 : Schattenwelten".
    Damit ist dieser Band mit der Sammlung von 4 sehr guten Kurzgeschichten von Hermann ein absolutes Highlight! (enthält: Lieben Sie es roh oder gebraten? / Der Alptraum / Der Käfig / Späte Rache).
    Er erinnert etwas an den genialen Band von Schultheiss: Kalter Krieg, wobei der Schultheiss - Band sicherlich ein absolutes Meisterwerk ist, aber das nur nebenbei.

    Also, mein derzeitiger Überblick (Lucky Luke, Asterix werde ich später noch einfügen):

    Hermann
    Serien:

    - Die Türme von Bos-Maury 1-5 (1-10)
    - Jeremiah 10-15 (8,16)
    - Andy Morgan 3, 7, 8, 11-13
    - Comanche 3-5 (1-10)

    One-Shots:

    - (Bos Maury 11, 12)
    - Die grossen Abenteuer-Comics 3: Schattenwelten
    - Der Tod von Wild Bill
    - Blutsbande

    Vance:

    - Bruno Brazil 3 - 8
    Geändert von uweschmidt (02.04.2012 um 11:10 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    War die 20 nicht das mit den Außerirdischen? Den fand ich zum Beispiel gar nicht mehr gut.
    Oh ja. Das war richtig schrottig. Albert Weinberg hat das bei Dan Cooper mal viel ansprechender gelöst. Mit Jeremiah habe ich sowieso eine on/off-Beziehung. Ich hatte schon zweimal eine ganze Latte und hab sie dann doch wieder verscherbelt. Ein paar highlights gibt es aber durchaus. Ich hoffe, dass Kult die Carlsen-Übersetzungen noch mal überarbeiten.

    Die besten Hermann-Alben sind für mich Comanche 4 (Der lange Weg ...) und Andy Morgans "Urteil des Taifuns". Letzteren habe ich als 8/9-jähriger Bub in ein paar alten Zack-Heften zum ersten mal gelesen. Mann hat mich das von den Socken gehauen. Dass die Hefte zustandsmäßig völlig durch den Wind waren spielte dabei überhaupt keine Rolle.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher