User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Comix in Wien?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix in Wien?

    Bis zum Heft 12/2011 war es kein Problem ranzukommen. Sowohl Comictreff Steiner als auch Morawa hatten die Hefte vorrätig. Aber nun meldet Comictreff schon seit Monaten "noch kein Heft gekommen, vielleicht nächste Woche" und Morawa hat dezidiert bestätigt, dass ihnen die 10er-Pakete zu groß sind.

    Kennt irgendwer einen anderen Laden in Wien, wo Comix noch bestellt wird?

  2. #2
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (...) Aber nun meldet Comictreff schon seit Monaten "noch kein Heft gekommen, vielleicht nächste Woche" (...)
    Diese Aussage verwundert dann schon ein wenig, denn natürlich liefert unser Fachvertrieb PPM auch nach Österreich regelmäßig in die Comic-Läden.

    Ich kann aber auch verkünden, dass ich gerade während meines Aufenthalts auf dem NEXTCOMIC-Festival in Linz die Chance genutzt habe, Gespräche wegen des (ausgewählten) Pressevertriebs nach Österreich zu führen. Auf diesem Weg könnten wir wohl in kürze über eine Reihe zusätzlicher Vertriebsstellen in Österreich verfügen - und das vor allem auch flächendecken und nicht nur in Wien

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir kam das auch spanisch vor, deshalb habe ich's auch in Klammer gesetzt. Ein wenig habe ich schon den Verdacht, dass auch der Laden keine 10er-Pakete mehr kaufen will.

    Pressevertrieb ist in Österreich, dachte ich bislang, praktisch gleich Morawa, allerdings hatten die eben bislang nur in ihrer Kundenfiliale in der Wollzeile die Hefte aufliegen. Bedeutet der "Linz-Deal" dann, dass man zukünftig im Bahnhofsbuchhandel fündig werden könnte? Und nehmt ihr alle bis dahin erschienenen '12er-Hefte nach Erlangen mit, sodass man sich dort mit eventuell bis dahin noch nicht erstandenen eindecken könnte?

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (...) Bedeutet der "Linz-Deal" dann, dass man zukünftig im Bahnhofsbuchhandel fündig werden könnte? (...)
    Genauso stellen wir uns das tatsächlich vor. Dann würden wir endlich auch in Österreich vergeichbare Zustände mit jenen in Deutschland herstellen.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und nehmt ihr alle bis dahin erschienenen '12er-Hefte nach Erlangen mit, sodass man sich dort mit eventuell bis dahin noch nicht erstandenen eindecken könnte?
    Das wird kaum gehen, da wir hier in der Redaktion immer nur eine vergleichbar kleine "Handmenge" älterer Hefte aufheben. In Erlangen wird es wahrscheinlich nur die Ausgaben von Mai und Juni geben. Bitte wende dich deshalb zur Sicherheit lieber an Fachhändler in Deutschland wegen etwaiger fehlender COMIX-Ausgaben aus früheren Monaten.

  5. #5
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In jedem Heft gibt es auch eine mehrseitige Liste mit Comix-Partnerläden, da wirst Du einen finden, bei dem Du auch alte Hefte bestellen kannst.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile hat sich das Problem für mich erledigt. Überraschenderweise habe ich gestern am GCT feststellen können, dass die "Comic Galerie" sehr wohl weiterhin Comix geführt hat und führt. Eine Überraschung war das für mich, weil ich normal nicht so oft in die Gegend dort komme und ich angesichts des doch recht aussagekräftigen Threadtitels und des Umstandes, dass dieser längere Zeit immer wieder "ganz oben" in der Foren-Übersichtsseite sichtbar war, angenommen hätte, dass der Moderator des Comicpreiskatalog-Forums dies gesehen und hier reingeschrieben hätte.

    Wie auch immer, ein Heft war zwar bereits vergriffen, aber das habe ich auch schon wo bestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •