szmtag Der Umstieg auf vBulletin 4 - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 144
  1. #76
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.154
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, nutzen wir SSL nur für die Facebook-App.
    Hast du Aktien gekauft? Eine sichere Verbindung nur für Zuckerbergs Waren/Datenlieferanten? Sag, dass das ein Witz ist!

  2. #77
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Nein, das ist kein Witz. Wir eröffnen einfach nur einen weiteren Kanal.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Also erst einmal ein großes Lob meinerseits für die ganzen Mühen und Arbeiten, die bzgl. des ganzen Umstiegs geleistet werden.

    Eine kleine Frage hätte ich: Wird man als normaler Nutzer durch die neue Forensoftware eigentlich die Möglichkeit bekommen, ein eigenes Benutzerbild(, also das unter dem Benutzernamen) hochzuladen? Vermisse das ehrlich gesagt sehr^^.

    Vielen Dank im Vorraus schonmal für eine Antwort!

    EDIT: Oh, sehe gerade, dass eigene Avatare kostenpflichtig sind =(.
    (Dann sorry für die überflüssige Frage.)

    EDIT2: Oder wird dieses Avatar-System so oder so mit der neuen Software geändert? Denn eigene Avatare wären echt klasse.
    Geändert von Panthera (22.05.2012 um 16:10 Uhr)

  4. #79
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Wir diskutieren derzeit noch intern, was mit den Avataren passiert. Übrigens sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber direkt nach der Ankündigung musste ich zu zwei Terminen und bin erst jetzt zurück gekommen.

    Es kann sein, dass wir die Avatare frei geben. Aber wie gesagt: Das wird noch geklärt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren derzeit noch intern, was mit den Avataren passiert.
    Na dann drücke ich mal die Daumen^^.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Übrigens sorry, dass ich erst jetzt antworte
    Sorry? Du hast doch innerhalb von gerade mal 5 Stunden geantwortet. Eine Entschudigung würde ich frühestens nach 3, 4 Tagen verstehen, aber doch nicht nach so kurzer Zeit^^.

  6. #81
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Sorry? Du hast doch innerhalb von gerade mal 5 Stunden geantwortet. Eine Entschudigung würde ich frühestens nach 3, 4 Tagen verstehen, aber doch nicht nach so kurzer Zeit^^.
    Naja, normalerweise gehts schneller und gerade bei so einer wichtigen Nachricht wäre ich gerne live dabei gewesen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Ich hätte noch eine Frage: Wird dann die Option, dass man Bilder sehen kann, eigentlich standartmäßig im Profil aktiviert sein?

    Habe das nämlich erst jetzt bemerkt, dass man das extra aktivieren muss, und andere User scheinen davon allgemein nichts zu wissen und verlinken deshalb erst garkeine Bilder.

  8. #83
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Wir können leider nur kontrollieren, was standardmässig bei der Registrierung aktiviert ist. Im Nachhinein können wir das nicht mehr. Das liegt einfach daran, dass das ja eine individuelle Einstellung ist und wenn wir jetzt bei allen einfach die Bilder aktivieren, ist vielleicht doch der eine oder andere dabei, der das eben nicht wollte.

  9. #84
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    So, 50 Designs sind geschafft. 25 weitere sind es noch aus dem Bestand. Wobei ein weiteres für Carlsen Manga noch hinzu kommen wird. Bei den anderen Mangaverlagen fehlen auch noch die Designs. Die müssen komplett neu erstellt werden. Drei weitere Designs kommen dabei noch einmal hinzu. Also insgesamt sind es 31 Designs, die in jedem Fall noch zu erstellen sind vor der Umstellung. Das wird noch eine sportliche Herausforderung werden. Denn es sind ja nur noch sieben Tage. Ich muss also mindestens 5 Designs am Tag schaffen. 6 waren es heute, darunter drei sehr anspruchsvolle mit vielen Designelementen der Websites darin. Am Längsten hatte das Tokyopop-Design gebraucht.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir können leider nur kontrollieren, was standardmässig bei der Registrierung aktiviert ist.
    Wäre es denn dann möglich, das standardmäßig bei der Registrierung zu aktivieren?

  11. #86
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Ja, das werden wir umstellen. Für Bestandsuser greift das dann zwar nicht, aber wir überlegen in regelmäßigen Abständen per Ankündigung auf solche Einstellungen hinzuweisen.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  12. #87

  13. #88
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.041
    Nachrichten
    629
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Für Bestandsuser greift das dann zwar nicht, aber wir überlegen in regelmäßigen Abständen per Ankündigung auf solche Einstellungen hinzuweisen.
    Das fände ich grandios. Man bekommt nicht immer mit, was man vielleicht an Einstellungen verpasst hat (kann teilweise auch nicht wissen, was standardmässig sein sollte und was für User ausgeschalten ist).

    Wie wird das dann eigentlich nach der Umstellung und besonders bei den importierten (neuen) Usern sein? Könnt ihr da festlegen, was für Einstellungen sie bekommen? Ist das quasi wie ein Neuuser?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  14. #89
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Das fände ich grandios. Man bekommt nicht immer mit, was man vielleicht an Einstellungen verpasst hat (kann teilweise auch nicht wissen, was standardmässig sein sollte und was für User ausgeschalten ist).

    Wie wird das dann eigentlich nach der Umstellung und besonders bei den importierten (neuen) Usern sein? Könnt ihr da festlegen, was für Einstellungen sie bekommen? Ist das quasi wie ein Neuuser?
    Fände ich auch gut. Grade weil die CiLFer sowas gar nicht gewöhnt sind. Ich weiß gar nicht, ob es da so eine Einstellung überhaupt gibt, aber wenn war sie Standardmäßig "an" und ich bin ja auch nicht von selbst drauf gekommen, dass man das einstellen kann

    p.s.: Grad nach so ner Einstellung im CiLF gesucht und definitiv keine gefunden. ^^
    Geändert von M.D. Engelbrecht (24.05.2012 um 11:43 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  15. #90
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wie wird das dann eigentlich nach der Umstellung und besonders bei den importierten (neuen) Usern sein? Könnt ihr da festlegen, was für Einstellungen sie bekommen? Ist das quasi wie ein Neuuser?
    Das richtet sich dann nach den Einstellungen für Neu-User.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Wird es mit der neuen Foren-Software eigentlich die Option geben, dass der Threadersteller den Threadtitel auch im Nachhinein wird ändern können? Ist ja aktuell leider nicht möglich.

  17. #92
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Uhm, eine gute Frage. Ich denke, dass es weiterhin eine Moderationsfunktion sein wird, die wir gar nicht freischalten können.

    58 Designs sind jetzt fertig, bleiben noch 23 Stück. Der Hammer war das Design der Buchmesse. Drei Stunden zur Anpassung, das war schon sehr viel Zeit. Und dann erfahre ich: Es wurde wieder am CI geschraubt und es muss wieder was geändert werden. Naja, aber erst nach dem 31.5.

  18. #93
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Glaubt Ihr mir, wenn ich sage, dass ich froh und glücklich bin nicht immer alles gleich wegzuwerfen? Ich hatte das Design von EMA noch nicht gelöscht und konnte es daher für vBulletin 4 sehr einfach umsetzen. Anbei die Screenshots des Tests.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.854
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    35
    An die Farbe muss man sicht erstmal gewöhnen, aber da es die Farben der Website ist, gibts von mir ein ^^

    ich bin ja auf das Ergebnis gespannt, wenn man sieht, wie sihc die Teile zusammensetzten und das Gesamtbild ergibt.

    Ganz toll ist es auf jeden Fall, das (fast) jeder Bereich ein eigenes Template hat ^^



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  20. #95
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    61 Designs sind es jetzt. 11 Stück habe ich also heute geschafft. Es fehlen noch:

    • Butter & Cream
    • Carlsen Comics
    • Carlsen Manga (ebenso Daisuki)
    • Comicwerk
    • Comic Culture
    • Comic-Salon
    • Comicradioshow
    • Comic Action
    • Comic Forum Verlag
    • Comicfest München
    • Cross Cult
    • Comiczoo
    • Cursed Side
    • DDR-Comics
    • Digedags
    • Drei Dreizehn
    • Das Kriminal Journal

    17 Designs also noch. Nicht wundern: Ich bin von hinten durch gegangen, um keines zu vergessen. Und bin gerade noch auf eine Karteileiche gestoßen

  21. #96
    aber über das WE machst du mal locker. wir wollen ja nicht die götter herausfordern und deine gesundheit schon gar nicht

  22. #97
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ok, Zwischenstand sind jetzt 68 Themes. Und die hier fehlen noch:

    • Butter & Cream
    • Carlsen Comics
    • Carlsen Manga (ebenso Daisuki)
    • Comic Culture
    • Comicradioshow
    • Comic Action
    • Comicfest München
    • Cross Cult
    • Cursed Side

  23. #98
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    779
    Wird es unter vBulletin 4 eigentlich auch möglich sein, dass man einstellen kann, dass Freunde einen auch im Geistmodus sehen können?

  24. #99
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Das konnten wir leider noch nicht testen. Als Admin kann man man nicht unsichtbar sein. Aber ich glaube nicht, dass das möglich sein wird. Die Software ist ja auf sehr große Foren ausgelegt und eine solche Funktion würde einen hohen Load auf die Datenbank auslösen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    779
    Würdet ihr diese Funktion dann deaktivieren, wenn es sie geben würde, um einen zu hohen Load auf die Datenbank zu verhindern oder werdet ihr sie dann trotzdem erstmal freischalten? ^^

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.