szmtag Der Umstieg auf vBulletin 4 - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 144
  1. #26
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Komisch. Bei mir funktioniert es.
    Liegt das an den Benutzereinstellung @ Bernd? Vielleicht können nur Admins und SysOps das.
    Nö, bei den Usern stehen alle diese Einstellungen auf Ja:
    User can ignore threads
    User can ignore forums
    Can ignore threads by users on ignore list
    Can ignore tags

    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Man kann die Verlage auch nach Gründungsjahr sortieren. [Anschließend nach 80-er Jahre, 90-er Jahre, etc.] --> Auch nur eine Idee.
    Ist glaube ich nicht praktikabel. Ich würde mir dann eher einen Wolf suchen, weil ich das auch nicht so im Kopf habe.
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Alphabetische Anordnungen [so wie jetzt] finde ich auch in Ordnung, die Variante von Fireangels Verlag finde ich auch gut.
    Wäre auf jeden Fall denkbar.

    Mir war noch die Idee gekommen nach Genres zu sortieren. Independent, Manga, Europäisch. Aber es gibt ja doch immer wieder mal Überschneidungen. Und diese Einteilung haben wir unlängst bei Splashcomics wieder aufgehoben, weil es nicht praktikabel war. Nehmen wir einen Manga von Jiro Taneguchi. Ok, ist ein Manga, aber ist auch eine Graphic Novel. Also insgesamt schwierig.

  2. #27
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nö, bei den Usern stehen alle diese Einstellungen auf Ja:
    User can ignore threads
    User can ignore forums
    Can ignore threads by users on ignore list
    Can ignore tags
    Geht aber wirlich nisch Habs jetzt bestimmt 5 mal versucht. Bin ich einfach zu blöd?

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Mir war noch die Idee gekommen nach Genres zu sortieren. Independent, Manga, Europäisch.
    Da biste wieder bei ganz bösen Schubladen. Und Überschneidungen hast du da vermutlich häufiger, als Sand im Schuh nach nem Strandspaziergang. Da müsste dann auch wieder gewählt werden, in welches Genre man denn gesteckt werden möchte und die Leute, die den Verlag suchen, müssten sich mit den Genres auskennen, die Sortierung nachvollziehen können, ect. ect.
    Böser Fallstrick, glaub ich

    Dann lieber ABC, das is universell und bleibt immer gleich

  3. #28
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    also ich schau zu, dass ich die neue Version am Sonntag installiere, mal schauen. Ist vielleicht ein Bug, der nur bei den normalen Mitgliedern auftritt. Die Rechte an sich sind korrekt gesetzt.

    Du hast auf jeden Fall Recht mit den Genres. Ich wollte es mal erwähnt haben

  4. #29
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Kurzer Zwischenstand bei der Erstellung der Themes. Fertig gestellt: 18 von 81 (Stand 1.5. um 11:40 Uhr)

    Es wurde auch gerade etwas aufgeräumt und Themes entfernt, die nicht mehr verwendet wurden.

  5. #30
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Und was machen wir noch hinter den Kulissen? Schwarze Katze räumt gerade die Benutzergruppen und so manches leeres Forum auf. In den letzten Jahren haben wir Splashgames und Splashmovies integriert. Hier gab es dann auch Redaktionsforen und SysOp-Foren, dazu entsprechende Benutzergruppen. Wirklich genutzt wurden diese schlussendlich nicht und wurden weg geräumt. Der eine odere andere Verlag wollte zu uns kommen, kam dann aber doch nicht. Auch hier hatten wir Altlasten, die zu entfernen waren.

    Bei der letztendlichen Umstellung werden wir auch einen komplett neuen Serverplatz beziehen und auch hier noch einmal bei den Daten kräftig ausmisten. Die Designs bekommen eine neue Dateistruktur, die sinnvoller ist. Und wir bereiten eine neue Struktur des Comicforums vor, die die Übersicht erhöhen soll. Letztere wird allerdings erst nach Erlangen eingeführt, denn hier wollen wir Admins uns noch einmal persönlich zusammen setzen. Es gibt zwar auch schon jetzt ein paar Auswirkungen, denn wir wollen ja einige Foren aus dem CiLF integrieren. Also das wird ein fließender Übergang werden.

    Intern bezeichnen wir das Ganze übrigens als Comicforum 2020. Eine kleine Anspielung auf die Agenda 2010 von Ex-Bundeskanzler Schröder. 2010 war halt schon rum und wir dachten uns: 2020 ist eine nette Zahl

  6. #31
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.226
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    2020 ist eine nette Zahl
    Das wird Arno Stark vermutlich anders sehen.

  7. #32
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Die Anspielung versteht aber kaum einer Clint

    Ok, ein Viertel der Designs ist geschafft. 21 von 81 sind fertig. Wobei das der Alligatorfarm noch das umliegende Design braucht, das noch vom Verlag geliefert werden muss. Denn da wird endlich das Design der Website berücksichtigt.

    Und wer noch ein bißchen mehr wissen will: Hier gibt es ein paar weitere Informationen zu den Designs:

    http://www.comicforum.de/blog.php?b=596

    Und ich habe gerade noch ein Design entdeckt, das wir nicht umstellen müssen. Puh, einer weniger

  8. #33
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Und so sieht das nun komplette Hauptdesign (es fehlte noch das Partnerlogo) mit Skinning und mit Leaderboardwerbung aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #34
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach
    Beiträge
    1.118
    Nachrichten
    1
    Gefällt mir sehr!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Anspielung versteht aber kaum einer Clint
    wenn die anspielung im Comicforum niemand versteht, dann sind die leute aber hier falsch
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Toki Code 04 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr!
    Schließe mich an. Sieht sehr gut aus


  12. #37
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach
    Beiträge
    1.118
    Nachrichten
    1
    Obwohl ja so gut wie alles besser aussieht als das jetzige CIL-Forum. O.o

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.162
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das mit dem Abschalten des Facebook-Gedöns (hehe coole Bezeichung ) habe ich mir mal auf die Wunschliste genommen. Sollten wir es vergessen, bitte noch einmal dran erinnern. Das ist sicher eine gute Idee!
    Das würde mich auch freuen. Ich sitze auch öfters an einem Rechner, an dem man nur arbeiten darf. Es wäre unschön, während der Arbeit nicht mal mehr ins Comicforum schauen zu können. Falls irgendeiner meiner Firmenadministratoren mitliest: Das ist eine theoretische Frage, praktisch tue ich das natürlich nie!

  14. #39
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ich bin gerade bei 26 von 76 angekommen. Es sind noch ein paar nicht-benutzte Themes rausgeflogen. Im Falle vom ICOM hatte ich Glück. Das Meiste konnte direkt aus dem ICOM-Blog übernommen werden, der auf vBulletin 4 läuft und von mir verwaltet wird Und darüber bin ich sehr froh. Durch die etwas ... ungewöhnliche Farbwahl des ICOM ist dieses Theme schwierig zu erstellen gewesen.

    Also: 1/3 der Themes sind erstellt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.800
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von Fireangels Verlag Beitrag anzeigen
    Geht aber wirlich nisch Habs jetzt bestimmt 5 mal versucht. Bin ich einfach zu blöd?
    Alternativvorschlag: Du kannst Foren (und auch einzelne Threads) auch abonnieren, unter "Mein CF" kannst du sie dann abrufen - dadurch kannst du dir deine eigene Startseite zusammenstellen mit den Foren, die du regelmäßig besuchst.

  16. #41
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.800
    Nachrichten
    2
    Und noch eine Kleinigkeit für die Wunschliste:

    Könnte man die Anzeige neuer ungelesener Beiträge vielleicht so einstellen, dass sie nicht immer Alarm schlägt wenn bei einer Umfrage irgendwer abgestimmt (aber keinen neuen Beitrag geschrieben) hat?

    Edit: Und da hab ich auch schon den nächsten Vorschlag:

    In anderen Foren habe ich es schon gesehen, dass wenn ein User in einem Thread zwei Beiträge innerhalb weniger Minuten schreibt, diese zu einem zusammengefasst werden (wenn nicht inzwischen schon jemand anders einen Beitrag geschrieben hat).

    Mich störts so wie es ist auch nicht, mir ist es nur grad beim meinem Doppelpost aufgefallen.
    Geändert von the_rooster (02.05.2012 um 15:21 Uhr)

  17. #42
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Könnte man die Anzeige neuer ungelesener Beiträge vielleicht so einstellen, dass sie nicht immer Alarm schlägt wenn bei einer Umfrage irgendwer abgestimmt (aber keinen neuen Beitrag geschrieben) hat?
    Da müssen wir mal schauen, ob der Bug im vBulletin 4 endlich behoben ist. Kann ich Dir aber noch nicht sagen. Es ist aber definitiv ein Bug, auch wenn der Hersteller das auch schon mal gerne als "Feature" beschrieben hat...

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    In anderen Foren habe ich es schon gesehen, dass wenn ein User in einem Thread zwei Beiträge innerhalb weniger Minuten schreibt, diese zu einem zusammengefasst werden (wenn nicht inzwischen schon jemand anders einen Beitrag geschrieben hat).
    Da bin ich ehrlich gesagt dagegen. Automatische Zusammenfassungen können ganz andere Probleme auslösen. Denn manchmal gehören solche Beiträge einfach nicht zusammen und würden einen falschen Kontext entstehen lassen.

  18. #43
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.226
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Da bin ich ehrlich gesagt dagegen. Automatische Zusammenfassungen können ganz andere Probleme auslösen. Denn manchmal gehören solche Beiträge einfach nicht zusammen und würden einen falschen Kontext entstehen lassen.
    Die Funktion hatten wir (leicht verändert) aber schon mal und ich bin ein grosser Befürworter davon. Denn wenn jemand zwei Postings in einem Thread direkt hintereinander schreibt, können die ruhig zusammengefasst werden.

  19. #44
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Ich finde diese Funktion nicht so gut. Wenn ich beispielsweise einen Beitrag schreibe, und 10 Tage später wieder dort was schreibe - ohne dass jemand in der Zwischenzeit geantwortet hat - wird mein neuer Beitrag nun mit dem alten verbunden. Oder lässt sich eine Zeitgrenze einstellen?

  20. #45
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.226
    Nachrichten
    6
    Das war soweit ich mich recht entsinne möglich damals.

  21. #46
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    506
    Nachrichten
    0
    Zum Thema verlagsgruppierung.

    Von mir aus könnte das alles so bleiben wie es ist, wenn ich mir die Verlage, die mich interessieren in einer separaten List anzeigen könnte.
    Sprich, anstelle in all diejenigen Verlage zu gehen, welch mich NICHT interessieren und diese dann als "zu ignorieren" markiere, gehe ich nur in die Verlage, welche mich interessieren und markiere diese als "in meine Liste aufnehmen".
    Gehe ich dann in "meine" Liste, sehe "ich" nur die ausgewählten Verlage.
    So eine Art Schnellzugriffs-Liste ;-)
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  22. #47
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Das gibt es bereits. Du abonnierst die Verlagsforen, die Dich interessieren und findest dann alle Foren unter "MeinCF"

  23. #48
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.800
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Funktion nicht so gut. Wenn ich beispielsweise einen Beitrag schreibe, und 10 Tage später wieder dort was schreibe - ohne dass jemand in der Zwischenzeit geantwortet hat - wird mein neuer Beitrag nun mit dem alten verbunden. Oder lässt sich eine Zeitgrenze einstellen?
    So wie ich das kenne, ist da normalerweise eine Zeitgrenze von ein paar Minuten eingestellt, mehr nicht.

  24. #49
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.800
    Nachrichten
    2
    Und noch ein Wunsch zum Thema abonnieren:

    Wäre es möglich, dass man Foren abonnieren kann ohne die dazugehörigen Unterforen. Also, dass der "Neue ungelesen Beiträge"-Alarm nur dann anschlägt, wenn im Hauptforum was geschrieben wurde, nicht aber in einem der Unterforen?

    Praktisches Beispiel: Dieses Forum hier (News und Ankündigungen) hatte ich mal abonniert. Habs aber dann wieder rausgeworfen weil mich genervt hat, dass jedes mal ein neuer Eintrag gemeldet wird wenn im Unterforum eine neuer Facebook-Eintrag verlinkt wird.

  25. #50
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    654
    Nachrichten
    0
    Wenn du das Forum abonnierst und das Unterforum ignorierst, sollte es funktionieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.