szmtag Batman Comics - Einstieg und Chronologie - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    Also wie gesagt, ich habe kein Problem mit englischen Comics.
    Ist mir im Grunde sogar lieber...
    Ich habe Year One einmal auf englisch auf dem Handy und auf deutsch auf Papier. Die englische Ausgabe ist sehr viel authentischer, ist ja logisch Es dauert zwar länger mit dem Lesen, aber das kann mir eigentlich nur recht sein.
    Aus Interesse habe ich mal bei Panini nach einem Abo geguckt. Da ich aus Prinzip ziemlich faul bin hab ich irgendwie erwartet mit einem Abo alles an kommenden Batman-Heften abdecken zu können, habe aber elf (!) Optionen gefunden.
    http://www.paninicomics.de/?s=abo Ich blicke gerade überhaupt nicht durch ehrlich gesagt. Wie soll ich sagen, ich komm nicht hinter den Index. Welche Geschichte wird wie veröffentlicht und welche parallel laufenden Serien gibt es, wie kann ich mich da zurecht finden?

  2. #27
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    202
    Naja wie genau meinste das? Also wenn du die aktuellen Batman-Hefte willst, dann solltest du "Batman" und "Batman The Dark Knight" abonieren.
    Batman enthält die Serien "Batman" und "Detective Comics" (wechseln sich nach jedem Story Arc ab).
    "The Dark Knight" enthält "The Dark Knight" und "Nightwing" (hier ist dauerhaft beides enthalten, Nightwing als Zweitstory).
    Das sind die Batmanhefte, welche auch bei Panini als Heftformat erscheinen.

    Der Rest erscheint als Paperbacks.
    "Batman & Robin" enthält die aktuelle "Batman und Robin" New 52 Serie.

    "Batman Collection" erscheint unregelmäßig mit diversen alten Batman-Klassikern.
    z.B.: http://www.paninicomics.de/?s=online...neshop_sgr=611

    "Batman Incorporated": Band 1+2 enthält die vorige "Incorporated" Serie. Ab Band 3 erscheint dort in diesem Jahr die neue "Incorporated" Serie der New 52.

    "Batman Monster Edition": Hier sind glaub ich diverse Miniserien enthalten, welche nur über ein paar Nummern gehn.

    "Batman Sonderband": Hier finden sich alles, was sonst nirgends Platz findet und in einen Sonderband passt. Z.B. die aktuelle Miniserie von Huntress, Die Pinguin Miniserie etc. Im aktuellen Sonderband sind alle möglichen Hefte enthalten, welche mit der Nacht der Eulen zu tun haben (Batwing, Red Hood, Batman und Robin etc.).

    "Batman / Superman Sonderband": Hier sind, wie der Titel sagt, Superman/batman Team Ups enthalten, ist aber nichts aktuelles.

    "Batman: Erde Eins": Hier geht es um die alternativ Erde "Erde 1". Ich kann dir den Band sehr empfehlen,w enn du mal eine alternativ-Version von Batman lesen willst, der Band ist sehr gut!

    Also, willst du nur aktuelles Batmanzeugs, dann solltest du folgendes holen: Batman, The Dark Knight, Batman und Robin, Batman Incorporated (ab Band 3), Batman Sonderband.
    Erde Eins ist auch neu, davon gibt es aber bisher nur 1 Band, bald den 2.

    Wenn es dir nicht nur um Batman geht, dann hast du aktuell noch:
    Batwoman, Catwoman, Batgirl, Red Hood and the Outlaws (erscheint demnächst als Monster Edition), Suizid Squad (ebenfalls demnächst als Monster Edition.
    Monster Editions erscheinen einmal im Jahr, da die einen kompletten Jahrgang enthalten (ca. 12 Hefte).

    Ich hoffe, es war hilfreich.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach "allen" Batman Comics. Ich möchte mir gerne eine Sammlung von den 1940er Jahren bis hin zur Gegenwart (ab New52 relaunch) aufbauen.

    Dabei habe ich eine Liste gefunden, die die verschiedenen Serien und Zyklen für einen Batmanleser in eine logische Reihenfolge bringt, soweit möglich. Mit entsprechenden Anmerkungen, allerdings auf Englisch, aber die links sprechen auch für sich. Die Liste kann eingegrenzt werden auf verschieden Kriterien, wie "Alles", "Wichtige Verknüpfungen", "Nur das Wichtigste", sowie nach einigen Characteren. Sortierung nach Handlungssträngen soll wohl auch noch dazukommen.

    www.batmantrades.com

    [Edit 1] Auf den ersten Blick sympathisch erscheinen mir die "Chronicles", zusammengefasste Nachdrucke auf mattem Papier, im Gegensatz zu den Hochglanz Archiv-Ausgaben. Mir fehlt allerdings noch der Überblick um bewerten zu können, wie vollständig sie tatsächlich sind. Sie erschienen von 2005-2010 und nach längerer Pause ist gerade im Januar Vol.11 rausgekommen.

    [Edit 2] Ich habe gerade noch eine weitere Timeline gefunden, die quasi alle Sammelbände des DC-Universums von den Anfängen bis zum New52 relaunch chronologisch und nach Themen/Perioden auflistet. Ebenfalls sehr empfehlenswert.

    http://www.thedcu.net/continuity/
    Geändert von Incoming (03.02.2013 um 15:39 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.