User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soko GTN: Auf der Mauer auf der Lauer

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Berlin und Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soko GTN: Auf der Mauer auf der Lauer

    Hallo zusammen,

    in lockerer Folge bastle ich an meinem animierten Mauer-Comic "Sonderkommission GTN: Auf der Mauer auf der Lauer" herum. Die Geschichte spielt im (zumindest anfangs) friedlichen Insel-Westberlin, inhaltlich gehts um den systematischen Verkauf ostdeutscher Kunstschätze durch die staatseigene "Kunst- und Antiquitäten-GmbH".

    Also klickts rein, ich freue mich auf Eure Kommentare!

    Den Anfang der Geschichte findet Ihr hier, die derzeit neueste Episode hier.



    Und jetzt ganz neu: die GTN-Bedienungsanleitung:
    1. Wiederholen/Animation neustarten = ins Bild klicken
    2. Zur nächsten Episode = "Episode >"
    3. Zur vorigen Episode = "< Episode"
    4. Zum nächsten Kapitel = "Kapitel >>"
    3. Zum vorigen Kapitel = "<< Kapitel"
    Geändert von sokogtn_com (05.05.2012 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi. Zunächst einmal würde ich noch in deinen eingangsposting schreiben, dass der leser nicht in den Screen klicken sollte. Ich dachte zuerst, man muss klicken, um weiterzukommen und wollte hier schon wütent schreiben, das teil wäre verbuggt , weil sich der comic ständig von vorne lud Also an alle. Laden, zurücklehnen und nicht wild irgendwo rumklicken.

    Der Comic macht Spaß zu verfolgen und ertrinkt dankbarer Weise nicht in Effekten, wie so manch anderer digitaler Comic. Du scheinst da ein gutes Mittel zu finden. Bist allgeimen überhaupt auf einem guten Weg. Du beherrscht Panelaufbau und kannst eine atmosphärische Geschichte aufbauen. Liest sich gut und flüssig runter. Auch hast du die Grundlagen der Perspektive verstanden. Zeichnerisch kann man bei den Personen allerdings sicher noch mehr rausholen, da stimmen die Proportionen nicht so richtig(auch nicht für einen funny-stil), auch wirken die manchmel etwas verpixelt. Insgesammt kannst du aber ganz ungezwungen weitermachen, finde, du bist auf einem gutem Weg.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Berlin und Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jot,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung! Gerade der Hinweis auf die Probleme bei der Bedienung ist sehr hilfreich für mich. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das nicht ganz selbsterklärend ist. Ich stehe momentan auch in Kontakt mit einer Webfirma, die die Seite evtl. als Sponsoring um ein paar Elemente (Bedienungsanleitung, Kommentarfunktion, historische Infos...) erweitern würde. Derzeit bastle ich da noch als Einmannprojekt dran rum, und leider bin ich kein Programmierer - statt dessen auch noch Graphiker, der Angst hat, die schlichte Gestaltung durch zu viele Hinweise, Buttons etc. zu zerstören ;-)

    Danke auch für Deinen Hinweis zu meinen Figuren - mir gefallen sie eigentlich, trotzdem werd ich mal schaun, was sich da noch rausholen lässt. Ganz detailgetreu realistisch möchte ich sie eigentlich gar nicht haben, etwas Karrikatur soll schon drin sein (ein wenig inspiriert von Heinrich Zille, um mal ein ganz entferntes Vorbild zu nennen), ohne dass es wirklich lächerlich wirkt - ein echter "funny-stil" wär dem Stasi-Thema halt auch nicht angemessen...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Berlin und Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am kommenden Sonntag, 22. April 2012 ist es mal wieder soweit: In Wien lockt die Vienna Comix von 10 bis 16 Uhr alle Comic-Begeisterten in die MGC-Halle, Modecenterstr. 22 (U3 Gasometer).

    Und die "Sonderkommission GTN" ist natürlich wieder mit dabei! Alle, die mir beim Zeichnen über die Schulter schauen, Kritik loswerden oder ein GTN-T-Shirt mitnehmen möchten, sind herzlich willkommen. Wenn die Druckerei mitspielt, gibt es dann auch schon die Zweitauflage der Lesezeichen, die mir beim letzten Mal förmlich aus der Hand gerissen wurden ;-)

    Mehr Infos gibts unter www.viennacomix.com

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Berlin und Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der Vorbereitungen für die Vienna Comix hat es diesmal etwas länger gedauert, doch nun geht es endlich weiter: Der animierte Webcomic rund um die letzten Jahre der Berliner Mauer findet eine Fortsetzung. Dieses Mal erhalten zwei Stasi-Mitarbeiter, die sich in einer heruntergekommenen Pension in der Kurfürstenstraße (Westberlin) einquartiert haben, einen Auftrag, der sie vor einige Schwierigkeiten stellt...

    Zur aktuellen Episode geht es hier.

    Viel Spaß beim Lesen - und wie immer würde ich mich anschließend sehr über Eure Meinung, Anregungen oder Kritik freuen!
    Geändert von sokogtn_com (05.05.2012 um 14:22 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Berlin und Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleiner Schnappschuss für alle, die nicht selbst dabei sein konnten: Soko GTN auf der Vienna Comix (April 2012)!

    Geändert von sokogtn_com (08.05.2012 um 15:12 Uhr) Grund: So, jetzt hab ich das Bild doch noch reinbekommen ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher