Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Da steht 'n Hirsch im Wald

    Da ich mal Lust hatte etwas anderes auszuprobieren und mir das grobe Motiv schon eine Weile im Kopf herumspukt hab ich mal eine erste Skizze gemacht:



    Es soll eben ein majestätisch wirkender Hirsch auf einer Waldlichtung werden. Insgesamt soll es daher so sein, dass hauptsächlich die Lichtung und der Hirsch beleuchtet sind und somit auch stärker betont werden. Wahrscheinlich mit den typischen Lichtstrahlen durch das Blätterdach. Der Hintergrund ist gerade erstmal nur angedeutet, aber Bäume sind halt Bäume, daher kommt da nix besonderes. Wahrscheinlich wird es ein Mischwald.

    Habt ihr erstmal in dem Stadium schon irgendwelche Tipps zur Bildkomposition? Ich hatte überlegt, ob eine stärkere Forschperspektive günstiger wäre um den Hirsch auf dem Hügel/Stein mehr zu betonen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    894
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Komposition gut. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der abschüssige Grund auf der linken Seite. Es sieht so aus, als wenn der Hirsch aus dieser Kurve gemacht ist. Das Abschüssige auf seine rechte Seite in die Tiefe zu verlegen hätte vielleicht einen realistischeren Appeal. Und, wie gesagt, die linek Seite vielleicht ein bisschen einebnen.
    Ansonsten gefällt mir die Abstraktion auch ziemlich gut, bin gespannt wie weit du es beim fertigen Bild in Richtung Fotorealismus oder Ölgemälde treibst

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.353
    Nachrichten
    0
    Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht, hab ein Bild mit fast genau dem Konzept schon einmal umgesetzt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    894
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zeigen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.