Rocket Girl Datumsgrafik groß Seiltänzer
Banner 1
Banner 2
Banner 3
Zur Startseite Zu den Comics Zu den Händlern Zu den Aktionen Das offizielle Forum des Gratis Comic Tags Zum Impressum
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.611
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    Ideen für den Comicfachhandel

    Der Gratis Comic Tag ist eigentlich "nur" der Beginn einer großen Marketing-Aktion an dessen Ende eine erfolgreiche Vergrößerung des Kundenkreises stehen sollte. Wir präsentieren in diesem Blogbeitrag einige Ideen, wie der Comicfachhandel dies bewerkstelligen kann.

    Mehr dazu gibt es hier:

    http://www.gratiscomictag.de/blogs/1/postings/74

    Und wir freuen uns auf Eure Meinungen zum Thema. Vielleicht ergeben sich hier ja noch weitere Tipps.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.370
    Nachrichten
    0
    Wenn man schon Künstler zur Verfügung hat, warum nicht auch ne kleine Ausstellung. Da kann man vielleicht auch örtliche Gallerien/Museen kontaktieren und was cooles organisieren, denn letztendlich ist es ja Kunst...

  3. #3
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.611
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Finde ich auch eine sehr interessante Idee. Ich glaube eine Ausstellung gabs bisher noch nicht zum Gratis Comic Tag.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.370
    Nachrichten
    0
    Ich finde man sollte auch gerade hier in Deutschland was am image von Comics tun. Durch die ganzen Comicverfilmungen die letzten Jahre haben Comics vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber bei vielen Filmen würde ich als Nichtcomicleser den Eindruck gewinnen Comics wären ziemlich anspruchslos.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich glaube eine Ausstellung gabs bisher noch nicht zum Gratis Comic Tag.
    Äh, wer hat's erfunden?





    Mangels Platz fand die Ausstellung zwar nicht im Laden statt, aber wir hatten von jedem der 7 Künstler ein Bild im Schaufenster.
    Die Ausstellung selber war dann mit etwa 200 Besuchern ein voller Erfolg.
    Hier ein paar Bildchen:
    http://t3ffm.wordpress.com/2011/05/1...-comics-musik/
    Geändert von Mervyn (28.03.2012 um 15:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •