User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Euer Lieblingsgimmick

    Hi Ihr!

    Ich war in Jugendjahren auch ein großer Fan von Yps und habe so gut wie kein Heft verpasst.
    Glaube einige ausgaben liegen sogar noch irgendwo auf dem elterlichen Speicher herum.

    Würde gerne wissen: Was waren euer Lieblingsgimmicks?

    Hier meine Topliste:
    1) Urzeitkrebse
    2) Viereckige Eier
    3) Das Detektivset

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Survival-Gimmicks, keine Frage! Dann die Monster-Abwehr-Pistole. Und die Pflanzengimmicks! Und die Detektivgimmicks. Und...

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geld-Druck-Maschine, das Fingerabdruckpulver, das Survival-Zelt, die Piraten-Pistole, der Rote Rotor. Manche waren auch Anlass, verbesserte Versionen selbst zu basteln, zum Beispiel das Buch mit Pistole drin. Habe stundenlang Taschenbücher ausgehöhlt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zelt, Zeppelin, Tannenbaum (hat am längsten gehalten) ... und eigentlich alle "früheren" Plastik-Bastel-Technik-Gimmicks. Ich habe immer gern gebastelt, und auch wenn sie oft nicht oder nicht lange funktionierten, verstand ich doch bei vielen Sachen grundsätzlich, WIE sie funktionieren (könnten ). Erstaunliche Sachen, die aus Qualitätsgründen nicht so richtig funzen, wurden bei uns jahrelang familiär sprichwörtlich als "Hast Du das aus Yps?"

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten fand ich das Gimmick "Finger-Giotine"...da konnte man noch so eine karotte mit reinmachen oder so und dann die leute erschrecken...Hammer Spass damals

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte besonders gerne die Natur Gimmicks, (eierbaum, Edelsteine, Rose etc...)
    Survival gimmicks (Zelt, etc...), Dinge wie das Teleskop, Morsegerät, UrzeitKrebse...
    Plastik gimmicks zum zusammenbauen mochte ich nicht so sehr und die waren auch nicht besonders qualitativ.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Derketa
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Top 10:
    1. Die Maschine die viereckige Eier macht (Heft 172): das Gerät ist heute noch in meiner Küche im Einsatz, unkaputtbar.
    2. Die Tannen (Heft 315 glaube ich): in meinem Heft befanden sich 6 Setzlinge. Nach gut 15 Jahren sind die dann nach und nach gefällt worden um als Weihnachtsbaum zu dienen
    3. Die Armbrust aus Heft 32 (war übrigens mein 2. Yps-Heft): das Ding war ein Mörderteil mit einer imposanten Durchschlagskraft. Eigentlich kein Spielzeug
    4. Die Stern-Karte die in der Nacht hell leuchtet (Heft 178): habe ich heute immer noch. Benutze ich aber nicht mehr, aus Angst sie zu verschleißen.
    5. Handbuch der Astronomie (Heft 177): Viel Fachwissen auf wenig Seiten. Vieles davon ist heute noch aktuell.
    6.
    Das Handbuch für Geheimagenten (Heft 136).
    7. Der Solar-Zeppelin (Yps Extra 3): Großer Langzeitspaß.
    8.
    Das Magnet-Mobil (Yps Extra 5): Diese Gimmick sorgt heute für viel Frust: ich kann mich nämlich nicht über seinen Verbleib erinnern. Ich habe es weder weggeworfen noch verkauft, aber ich kann es einfach nicht mehr finden
    9. Das Feuerlösch-Boot (Yps Extra 9): leider ist auch hier der Verbleib unklar.
    10. Original Schachspiel (Heft 95): So ein Reiseschach gibt es heute ja überall zu kaufen, im Gegensatz zu 1977. Mein Bruder und ich haben mit diesem Gimmick das Schachspiel erlernt. Ich war damals übrigens 8 Jahre alt, mein Bruder 11.
    Geändert von Derketa (14.04.2012 um 13:19 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der absolute Knaller war YPS Extra Nr. 15 : Das Hovercraft HOV 15 . DAS war geil und funktionierte ausgezeichnet. Auch die Historische Spindeluhr aus YPS Extra Nr. 13 war echt heftig. Lief fast 20 Jahre 1A, bis sie beim aufräumen mal runtergefallen ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derketa Beitrag anzeigen
    Hier meine Top 10:
    2. Die Tannen (Heft 315 glaube ich): in meinem Heft befanden sich 6 Setzlinge. Nach gut 15 Jahren sind die dann nach und nach gefällt worden um als Weihnachtsbaum zu dienen
    Das ist wirklich top sowas
    Ich glaub das waren die besten Weihnachtsbäume, die du je in deinem Leben hattest oder? Ein Gimmick was nach all den Jahren als Weihnachtsbaum endet, da kann kein Baum aus dem wald mithalten

    Und meine Lieblingsgimmicks sind die Urzeitkrebse und der Kristallbaum Aber auch den Elektromotor fand ich cool

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Urzeitkrebse
    2. ) Naturgimmicks
    3. ) Klebegimmicks die an glatten Flächen runterkrabbeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •