User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Comix 03/2012

  1. #1
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix 03/2012

    Das März-Comix ist in der Auslieferung, hier die Covers:





    Inhalt:
    COMIX 3/2012

    • Wave and Smile von Arne Jysch
    • FUMETTO Die Gewinnerbeiträge
    • Deae von Erik
    • Packeis von Simon Schwartz
    • Flo & Andy von Stenarts
    • Das war ... Angoulême
    • Karl Valentin von Jan Reiser
    • Schöne Töchter von Flix
    • COMIXENE-Newsletter
    • Blog-Comics: Thorsten Trantow
    • Heinrich von Mario Valentinelli
    • Hommage an Moebius von Sarah Burrini
    • Unsichtbare Monster von Andi Völlinger und David Füleki
    Geändert von Lail (26.03.2012 um 09:30 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin echt gepannt!

    Dem Andi und mein COMIX-Debüt endlich mal.
    Aber vor allem will ich endlich mal in "Wave and Smile" reinlesen - das sieht ja übelst aus! Also übelst im Sinne von sehr, sehr gut!

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Karl Valentin? klasse!!!

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Thorsten Trantow und seine Popel-Strips dürfen gerne regelmäßig in Comix erscheinen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    mal wieder eine gelungenere ausgabe.
    nachdem ich mich bei den letzten heften ertappt hatte, die aktuelle ausgabe nur noch aus pflichtgefühl mitzunehmen, hat sich diesmal gleich im laden eine gewisse vorfreude eingestellt. und bis jetzt ist diese nicht enttäuscht worden...

    das abrupte ende von packeis enttäuscht allerdings. zwar war der "ausstieg mittendrin" schon länger angekündigt, aber wenn es jetzt soweit ist, merke ich doch, dass ich diese serie vermissen werde. ist das letzte wort in der hinsicht schon gesprochen?

    gibt es eigentlich überlegungen, die so positiv rezensierte "geschichte eines fuchskindes" in comix abzudrucken? wäre ja ideal für euch: A4, farbig, online-comic, und sogar eine der viel geforderten, schwer zu findenden kurzgeschichten
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine mehr als gelungene Ausgabe. Gefällt mir wirklich sehr gut

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Lail Beitrag anzeigen
    (...) hier die Covers: (...)
    Die Mehrzahl von Cover ist Cover. Covers ist die Einzahl im Genitiv.

    Und wo ich grad dabei bin, zu :
    @ all:

    Es heisst:
    • der Comic (nicht das Comic)
    • ein Band, mehrere Bände (nicht Bänder, es sei denn, es sind Schnüre gemeint)
    • Asterix-Bände sind nicht geheftet. Auch nicht die 'labbrigen', die's am Kiosk gibt. Ergo sind das Alben, keine Hefte.

    Merken. Weitersagen. Danke.

    PS: Es gab mal ne Zeit, da waren Comix eindeutig U(nderground)-Comics. Aber das hat ja vor Ewigkeiten Ehapa schon mit MV-Comix* aufgeweicht. Deren Comix-Schriftzug ich übrigens schöner finde als den des aktuellen Comix... Martin Jurgeit ist doch 'der Meister des Relaunchs': Warum ist es eigentlich Comix geworden, statt 'MJ-Comix'?

    *MV stand übrigens weder für Michel Vaillant, noch für Michael Voss, wie man ob des Inhalts eher hätte vermuten können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    (...) das abrupte ende von packeis enttäuscht allerdings. zwar war der "ausstieg mittendrin" schon länger angekündigt, aber wenn es jetzt soweit ist, merke ich doch, dass ich diese serie vermissen werde. ist das letzte wort in der hinsicht schon gesprochen? (...)
    Leider ja, da inzwischen der komplette Band bereits vorliegt und wir leider nicht früher in den Vorabdruck einsteigen konnten. Das "nachträgliche" Abdrucken wollen wir nur in Ausnahmefällen machen, wenn es um kleinere noch fehlende Seitenmengen von 10 bis 20 Seiten geht.
    Ähnliche gelagerte Fälle wird es immer wieder geben. So führen wir "Wave and Smile" zum Beispiel genau zu diesem Punkt bis Mai fort, wenn unsere Vorabdruckstrecke exakt im Gratis-Comic-Tag-Heft fortgeführt wird, die dann wieder in die Veröffentlichung des Gesamtbandes mündet.

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    (...) gibt es eigentlich überlegungen, die so positiv rezensierte "geschichte eines fuchskindes" in comix abzudrucken? wäre ja ideal für euch: A4, farbig, online-comic, und sogar eine der viel geforderten, schwer zu findenden kurzgeschichten
    Konkrete Überlegungen gibt es noch nicht. Aber mal sehen ...

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die Mehrzahl von Cover ist Cover. (...)
    In den mir verfügbaren Wörterbüchern (print und digital, z.B. "Wictionary") ist der Plural Covers. Es wird lediglich teilweise die zusätzliche Möglichkeit miteingeräumt, den Plural auch ohne "s" zu bilden.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Warum ist es eigentlich Comix geworden (...)
    Wir haben da in erster Linie an "U-Comix" gedacht und das "U-" weggelassen, da die thematische Bandbreite deutlich größer sein sollte als im damaligen Magazin. Was dann inhaltlich am Ende wirklich draus wird, muss man abwarten. Schon das damalige Magazin hat sich ja in den 1980er Jahren von einer rein "amerikanischen" Publikation zu einer stark "franko-belgischen" hin entwickelt. Und auch bei unserem "Comix" hätte ich mir vor zwei Jahren nie träumen lassen wie viel Mangas* wir inzwischen abdrucken.

    *übrigens auch Mangas schreibe ich (inzwischen) problemlos im deutschen Plural mit "s", genauso wie ich inzwischen mit Foren und Kommas meinen Frieden geschlossen habe

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    In den mir verfügbaren Wörterbüchern (print und digital, z.B. "Wictionary") ist der Plural Covers. Es wird lediglich teilweise die zusätzliche Möglichkeit miteingeräumt, den Plural auch ohne "s" zu bilden. (...)
    Interessant. Ich hab mich ja mal wieder völlig unbeeindruckt von Wörterbüchern von meinem Sprachgefühl leiten lassen. Nun aber doch mal ins Wiktionary gekuckt. Im deutschen Wiktionary ist der Plural eher als 'Cover' angegeben, 'Covers' ist da eher die 'zusätzliche Möglichkeit'. ABER im englischen ist es immer 'Covers'...

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) *übrigens auch Mangas schreibe ich (inzwischen) problemlos im deutschen Plural mit "s", genauso wie ich inzwischen mit Foren und Kommas meinen Frieden geschlossen habe (...)
    'Mangas' fühlt* sich für mich okay an.
    Foren? Natürlich. Was sonst? 'Forums'? Nee...
    Kommas? Ja, eigentlich Kommata, aber Kommas find ich auch okay. Kommata sagt kein Mensch mehr...
    *Wie gesagt: Mein Sprachgefühl.

    Aber wo wir grad dabei sind: Meine Lieblingsunsicherheit besteht ja bei der Mehrzahl von 'Impressum': Impressen? Impressums? Impressi? Oder gar Impressii?... (Wikitionary ist bei 'Impressen'.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Ich mein das übrigens gar nicht böse und auch nicht so -haft, wie sich das immer liest. Das liegt wirklich nur an meinem Sprachgefühl. Das lässt Etliches durchgehen, aber bei manch gern genommenen Fehlern stell'n sich mir die Nackenhaare hoch* und dann muss ich von Zeit zu Zeit mal was loswerden (bei weitem ja auch nicht immer).

    * Ganz schlimm bei als/wie-Fehlern, nicht nur beim Komperativ, auch bei zeitlichem Bezug ('Wie wir damals in Rom waren, da haben wir...'). Oder bei 'Klinsmann-Deutsch' ("Es muß wieder eine Ehre sein, für ein Land zu spielen, wo Deutschland heißt."), bei 'brauchen' ohne 'zu' und noch ein paar anderen...
    Geändert von ZAQ (12.04.2012 um 12:34 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Foren? Natürlich. Was sonst? (...)
    Fora wäre der korrekte Plural nach dem Lateinischen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Ausgabe mal in meinem Comic-/Kioskladen bestellen lassen, war leider nicht vorrätig. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, alte Ausgaben nachzubestellen?

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    über dem Freibeutershop sollte das funktionieren

    bzw. auf der Hamburger Comicbörse bekommt am Stand von Weissblech ältere Ausgaben

  15. #15
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apfelsino Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Ausgabe mal in meinem Comic-/Kioskladen bestellen lassen, war leider nicht vorrätig (...)
    Ich habe des gerade überprüft. Die Ausgabe ist über den Vertrieb natürlich ganz normal bestellbar und definitiv vorrätig!

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    *übrigens auch Mangas schreibe ich (inzwischen) problemlos im deutschen Plural mit "s", genauso wie ich inzwischen mit Foren und Kommas meinen Frieden geschlossen habe
    Hauptsache, du sprichst nie wieder von einer "Werksausgabe". :P

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'Mangas' fühlt* sich für mich okay an.
    Darf es auch. Wenn ein Wort in einer anderen Sprache "angekommen" ist, kann man es auch an diese anpassen. Siehe z.B. auch "Ninjas" oder "Samurais".
    Der Japaner kennt halt keinen Plural und ich persönlich übernehme das auch eben für mich (auch weil es in Hausarbeiten verlangt wird) und spreche immer von "Manga", "Samurai" oder "Ninja", egal ob im Singular oder Plural.

    Zitat Zitat von apfelsino Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, alte Ausgaben nachzubestellen?
    http://shop.comic-und-spiele.de/inde...441_Comix.html
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Darf es auch. Wenn ein Wort in einer anderen Sprache "angekommen" ist, kann man es auch an diese anpassen. Siehe z.B. auch "Ninjas" oder "Samurais". (...)
    Ja. Trotzdem strange, dass sich für mich die dt. Mehrzahl-Form eines hier 'angekommenen' englischen Wortes 'besser anfühlt' als die englische Mehrzahlform, denn Englisch ist mir eigentlich auch recht vertraut (ich kann in Englisch denken, muss also -im Ggs. zum Französischen- nicht im Kopf übersetzen). Aber gut, liegt vielleicht daran, dass der Kontext auch dt. war. In nem englischen Satz hätt' ich mich vermutlich nicht an 'covers' gestört...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    können wir nach den ganzen sprachspaltereien mal wieder auf das wesentliche zurückkommen?
    da hier:
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ähnliche gelagerte Fälle wird es immer wieder geben. So führen wir "Wave and Smile" zum Beispiel genau zu diesem Punkt bis Mai fort, wenn unsere Vorabdruckstrecke exakt im Gratis-Comic-Tag-Heft fortgeführt wird, die dann wieder in die Veröffentlichung des Gesamtbandes mündet.
    wenn das so weitergeht und sich comix langsam zu einem bezahlten leseprobenmagazin entwickelt, werde sicher nicht nur ich überlegen, ob es dann noch € 2,- wert ist...

    ich hätte irgendwie schon gern nen vernünftigen abschluss einer geschichte.
    (das muss nicht zwingend ein vollständiger abdruck sein, das karl-valentin-kapitel funktioniert ja zB auch alleinstehend. obwohl ich da auch gern mehr von lesen würde )
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    können wir nach den ganzen sprachspaltereien mal wieder auf das wesentliche zurückkommen? (...) wenn das so weitergeht und sich comix langsam zu einem bezahlten leseprobenmagazin entwickelt, werde sicher nicht nur ich überlegen, ob es dann noch € 2,- wert ist... (...)
    ...wenn Du es wesentlich findest, darauf hinzuweisen, dass Du wegen 2 € (in Worten: ZWEI!) in's Grübeln kommst und tatsächlich glaubst, dass Du damit nicht allein bist, dann mach ich lieber weiter mit Sprachspaltereien...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...wenn Du es wesentlich findest, darauf hinzuweisen, dass Du wegen 2 € (in Worten: ZWEI!) in's Grübeln kommst und tatsächlich glaubst, dass Du damit nicht allein bist, dann mach ich lieber weiter mit Sprachspaltereien...
    es geht nicht um den preis, es geht um die entwicklung, die das magazin derzeit nimmt. ich habe grundsätzlich keinen bock auf ein heft, was nur leseproben, aber keine abgeschlossenen geschichten liefert.

    warum du mich deswegen von der seite anpampem musst, weisst wohl nur du allein
    geh halt weiter deine sprachspiele machen und misch dich nicht ein, wenn erwachsene reden.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    es geht nicht um den preis, es geht um die entwicklung, die das magazin derzeit nimmt. (...)
    Wenn es Dir um die Entwicklung geht (und nicht um den Preis), dann schreib das doch auch so (und nicht von 'überlegen, ob das die 2 € noch wert ist').

    Wenn Du schreibst, was Du meinst, versteht man Dich auch richtig und antwortet nicht so, dass Du Dich von der Seite 'angepampt' fühlst (sorry dafür).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    (...) wenn das so weitergeht und sich comix langsam zu einem bezahlten leseprobenmagazin entwickelt, werde sicher nicht nur ich überlegen, ob es dann noch € 2,- wert ist (...)
    Das ist natürlich keine aktuelle Entwicklung, sondern war von Anfang an das Konzept. Andernfalls hätten wir praktisch keine Chance, typische Graphic-Novel-Stoffe im Heft zu bringen (zumindest solange wie wir noch nicht wöchentlich herauskommen ). Ich würde diese Abdrucke auch nicht als simple "Leseproben" sehen. Hier geht es jeweils um mindestens 40, 50 Seiten, also Längen wie wir sie von den Alben kennen. Wir wollen den Lesern schon ermöglichen, richtig in die Handlung einzutauchen.

    Das Ziel bleibt weiterhin ein möglichst ausgewogenen Mix aus kontinuierlichen Komplettabdrucken (vornehmlich "klassischer" Alben-Serien), mehrteiligen Previews von Graphic-Novels sowie Kurzgeschichten, Einseitern und Strips.

  23. #23
    Mitglied Avatar von charlie brown
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Freiburg um die Ecke
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ... und Strips.
    Da kann ich natürlich gerne für Nachschub sorgen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir um die Entwicklung geht (und nicht um den Preis), dann schreib das doch auch so (und nicht von 'überlegen, ob das die 2 € noch wert ist').

    Wenn Du schreibst, was Du meinst, versteht man Dich auch richtig und antwortet nicht so, dass Du Dich von der Seite 'angepampt' fühlst (sorry dafür).
    da es bei meinem post um meine zahlungsbereitschaft in relation zum produktnutzen geht (leseproben bekomme ich nämlich für lau), war der hinweis auf den preis durchaus relevant.

    und das "anpampen" bezog sich nicht nur auf den stil deiner antwort, sondern allgemein darauf, warum du mal wieder deinen senf dazugeben musst? mein post war ja wohl eindeutig an die comix-redaktion gerichtet. du warst nicht angesprochen, und du hattest nichts zum thema beizutragen - also warum kannst du, mit verlaub, nicht einfach mal die schnauze halten?!


    liebe mods, admins: sorry, aber das musste mal so deutlich gesagt werden. von mir aus sperrt mich jetzt...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich keine aktuelle Entwicklung, sondern war von Anfang an das Konzept. Andernfalls hätten wir praktisch keine Chance, typische Graphic-Novel-Stoffe im Heft zu bringen (zumindest solange wie wir noch nicht wöchentlich herauskommen ). Ich würde diese Abdrucke auch nicht als simple "Leseproben" sehen. Hier geht es jeweils um mindestens 40, 50 Seiten, also Längen wie wir sie von den Alben kennen. Wir wollen den Lesern schon ermöglichen, richtig in die Handlung einzutauchen.

    Das Ziel bleibt weiterhin ein möglichst ausgewogenen Mix aus kontinuierlichen Komplettabdrucken (vornehmlich "klassischer" Alben-Serien), mehrteiligen Previews von Graphic-Novels sowie Kurzgeschichten, Einseitern und Strips.
    stimmt, das thema wollte ich schon mal, zu zeiten von vasmers bruder, ansprechen. aber ich hatte zwischenzeitlich das gefühl, das konzept wäre wieder mehr richtung abgeschlossener storys gegangen...
    lag vielleicht daran, dass die nichtabgeschlossenen comics mich weniger interessiert hatten
    oder daran, dass normalerweise nur eine leseprobe ohne absehbares ende drin war, der rest dauerbrenner (deae, ewiger himmel ) oder eben sachen, deren ende abzusehen war.

    diesmal war die kombination unglücklich: ein vorabdruck geht grade zuende (und das auch noch an einer sehr unglücklichen stelle, wo es gerade interessant wird!), und ein anderer comic wird gleichzeitig ebenfalls als "nicht abgeschlossen" angekündigt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •