User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Comix 03/2012

  1. #26
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    (...) diesmal war die kombination unglücklich (...)
    Das lässt sich von unserer Seite leider oft nur schwierig planen, da wir uns hier nach Vorgaben der Partnerverlage und Künstler richten, die gerade durch die Erscheinungstermine der Comic-Bände diktiert werden. Und ehe man auf einen spannenden Stoff, den man gerne einer breiteren Öffentlichkeit in COMIX vorstellen möchte, ganz verzichtet, nehmen wir dann auch mal in Kauf, dass in einer Ausgabe ausnahmsweise mal zwei Preview-Veröffentlichungen enthalten sind.

    Trotzdem liegt dieser Anteil am Umfang auch in COMIX 03/2012 gerade mal bei rund einem Drittel der Comic-Seiten. Von einem "Heft, was nur Leseproben liefert", kann also wirklich nicht die Rede sein!

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (zumindest solange wie wir noch nicht wöchentlich herauskommen ).
    das wäre klasse

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von charlie brown Beitrag anzeigen
    Da kann ich natürlich gerne für Nachschub sorgen
    gefällt mir

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Trotzdem liegt dieser Anteil am Umfang auch in COMIX 03/2012 gerade mal bei rund einem Drittel der Comic-Seiten. Von einem "Heft, was nur Leseproben liefert", kann also wirklich nicht die Rede sein!
    stimmt, und ich wollte mit meinem einwurf ja auch nur erreichen, dass das so bleibt
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #30
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    (...) du warst nicht angesprochen, und du hattest nichts zum thema beizutragen - also warum kannst du, mit verlaub, nicht einfach mal die schnauze halten?!


    liebe mods, admins: sorry, aber das musste mal so deutlich gesagt werden. von mir aus sperrt mich jetzt...
    Liebe Mods, Admins: Nein, nicht sperren. Wo er Recht hat, hat er nun mal Recht und wer 'austeilt', muss auch klare Worte vertragen können.

    Sorry, für die Störung. Weitermachen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich habe des gerade überprüft. Die Ausgabe ist über den Vertrieb natürlich ganz normal bestellbar und definitiv vorrätig!
    Ich weiß nicht über welchen Großhändler unser örtlicher Zeitlungsladen seine Hefte bezieht, auf jeden Fall wird das Heft "vom Großhändler nicht geführt" ...

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss ja nicht, ob das vergleichbar ist, aber: Ich hab letztens Kult! #4 bei meinem Zeitschriftenhändler nachbestellt. Hat er auch gemacht, bzw. versucht und bekam die Rückmeldung: 'Verlagsvergriffen'. Daraufhin hab ichs online (direkt beim Verlag) versucht, wo das Heft noch bestellbar war und siehe da: Kam problemlos per Post ins Haus... - Warum ICH das direkt kriege, mein Zeitschriftenhändler aber nicht: (Und am Händler liegt's sicher nicht, normalerweise bekommt der noch ältere Ausgaben, wenn ich mal zu spät erfahre, dass in dem ein- oder anderen zurückliegenden Magazin was is, was mich interessiert...)

  8. #33
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apfelsino Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht über welchen Großhändler unser örtlicher Zeitlungsladen seine Hefte bezieht, auf jeden Fall wird das Heft "vom Großhändler nicht geführt" ...
    Wenn es sich um einen "normalen" Kiosk handelt, so dürfte das auch stimmen, weil wir nicht über den Grosso vertreiben. COMIX gibt es nur im Comic- und Bahnhofsbuchhandel.

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, ob das vergleichbar ist, aber: Ich hab letztens Kult! #4 bei meinem Zeitschriftenhändler nachbestellt. Hat er auch gemacht, bzw. versucht und bekam die Rückmeldung: 'Verlagsvergriffen'. Daraufhin hab ichs online (direkt beim Verlag) versucht, wo das Heft noch bestellbar war und siehe da: Kam problemlos per Post ins Haus... - Warum ICH das direkt kriege, mein Zeitschriftenhändler aber nicht: (Und am Händler liegt's sicher nicht, normalerweise bekommt der noch ältere Ausgaben, wenn ich mal zu spät erfahre, dass in dem ein- oder anderen zurückliegenden Magazin was is, was mich interessiert...)
    Das könnte daran liegen, dass der Händler vergriffene Hefte wahrscheinlich nicht beim Verlag, sondern beim Vertrieb bestellt, und wenn der keine Reserve für evtl. Nachbestellungen vom Verlag bekommen hat, hat er halt keine mehr, die er nachliefern könnte. Der Verlag selbst hat aber evtl. dann noch welche gehortet. Weiß ich jetzt auch nur, weil dir dasselbe passieren könnte, wenn du meine eigene Zeitschrift am Bahnhofskiosk nicht mehr bekämest .

  10. #35
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das könnte daran liegen, dass der Händler vergriffene Hefte wahrscheinlich nicht beim Verlag, sondern beim Vertrieb bestellt, und wenn der keine Reserve für evtl. Nachbestellungen vom Verlag bekommen hat, hat er halt keine mehr, die er nachliefern könnte (...)
    In solchen Fällen fragen die Vertriebe in der Regel aber noch bei den Verlagen nach. Das Problem ist aber, dass sich einzelne nachgelieferte Hefte in die Geschäfte (inkl. Versandkosten für den Verlag!) einfach nicht rechnen. Im Einzelfall mag man das mal machen, aber wenn sich das häuft ...

    Aber der Auslöser der Diskussion hier war wahrscheinlich eh ein Geschäft, das an "unsere" Vertriebsschienen gar nicht angeschlossen ist.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich konnte heute die Ausgabe an unserem Bahnhofskiosk ergattern, die beim Aufräumen der Regale nochmal zum Vorschein kam...
    ...allerdings ist Ausgabe 4 nicht vorhanden.

  12. #37
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apfelsino Beitrag anzeigen
    ...allerdings ist Ausgabe 4 nicht vorhanden.
    Fragt sich nur, wo das sein könnte Falls sich bis Ende der Woche immer noch nichts getan hat, bitte noch einmal mit genaueren Angaben melden.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, wo das sein könnte Falls sich bis Ende der Woche immer noch nichts getan hat, bitte noch einmal mit genaueren Angaben melden.
    Ich hatte die Ausgabe 3 am Wuppertaler Hauptbahnhof gekauft. Das müsste der hier sein. Am Wochenende gehe ich aber auch nochmal in einen Comicladen hier in der Stadt, vielleicht gibt es das da ja auch!?

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im HBF HH gab es heute noch keine Comix April - die Comicläden haben die Ausgabe seit einer Woche

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •