User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 202
  1. #151
    Mitglied Avatar von Gralot
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry batcomputer das ich deinen thread benutze für meine frage, aber ich hab auf die schnelle keinen "allgemeinen suit thread" gefunden.

    diesen rl arkham city suit ab ich grad beim googeln gefunden.
    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=48847
    deshalb wollte ich mal fragen ob jemanden bekannt ist, dass noch andere diese AC suits gemacht haben bzw ob man die auch wo kaufen kann.

    finden den suit persönlich extrem geil.

    lg gralot

    PS: dein suit sieht auch extrem toll aus

  2. #152
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman91 Beitrag anzeigen
    Neu Schaufensterpuppe Mannequin Männlich Mann GM41

    Freut mich sehr, wenn es gut ankommt. Das Gesicht ist ja wie ich damals erwähnt habe, von der Schaufensterfigur..
    Diese wurde damals "einfach" noch nachbearbeitet, so das die eingravierten Bartstoppeln verschwinden..
    zum Schluss bekam sie dann noch ein schwarz matt als anstrich..

    Achso und eine strumpfhose wurde über das Gesicht gezogen - klingt komisch aber wirkt echt gut!
    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen: Hat es einen bestimmten Grund warum du dir diese Pose/Puppe ausgesucht hast? Hast du den Suit direkt auf die Puppe aufgebracht oder erst an deinem eigenen Körper auf den NEo aufkleben lassen? Als dir die Puppe geliefert wurde, wieviele Pakete kamen da an? Mehr als eins?

    Das mit dem Gesicht find ich super. Ich dachte erst schon, es wäre eines von diesen Kilmer-Gesichtsabdrücken, die man eine zeitlang bei eBay fand.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Diese Schaufensterfigur hatte für mich eine muskolöse Grundform, einen geraden Stand und wie ich bereits schon damals erwähnt habe, habe ich aber die Muskeln noch nachgespachtelt,
    da ich sie noch etwas ausgeprägter haben wollte.
    Über die Figur wurde dann der Triathlon-Anzug übergezogen und dann der Panzer verklebt - Aber nur am Rand und NICHT flächig, das hat den Vorteil, das man noch etwas Bewegungsfreiraum hat und der Panzer keine unschönen Falten wirft, da er einfach sonst zu sehr am Triathlon-Anzug haftet..
    Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich ;-)

    Nein, ich wollte definitiv kein Gesichtsabdruck.. so geht der Flair verloren.. und das ganze wirkt für mich zu sehr nach "Madam Tussauds" ..
    und wenn man sich die Filme anschaut, sind in der Bathöhle ebenfalls alle Anzüge und Masken auf schwarzen Figuren aufgesetzt.

    Nachtrag: Das mit den Paketen kann ich nicht genau sagen, da ich es nicht entgegen genommen habe ;-)..
    Als ich zuhause ankam, wurde sie schon meinem Vater aufgebaut.
    Geändert von Batman91 (28.07.2012 um 23:54 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gralot Beitrag anzeigen
    sorry batcomputer das ich deinen thread benutze für meine frage, aber ich hab auf die schnelle keinen "allgemeinen suit thread" gefunden.

    diesen rl arkham city suit ab ich grad beim googeln gefunden.
    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=48847
    deshalb wollte ich mal fragen ob jemanden bekannt ist, dass noch andere diese AC suits gemacht haben bzw ob man die auch wo kaufen kann.

    finden den suit persönlich extrem geil.

    lg gralot

    PS: dein suit sieht auch extrem toll aus
    ..bei sowas gilt immer "von fans für fans.."
    mit anderen worten: hinter all dem stecken privatleute und keine großen firmen, die solche dinge produzieren.
    somit muss man einfach immer die augen offen halten und verschiedene foren durchsuchen, bestimmte leute anschreiben und dann steht einem kostüm nichts im wege.
    die maske zu arkham asylum bzw arkham city findest du übrigends immer mal wieder bei ebay.com wie es mit dem brustpanzer aussieht weiß ich nicht.


    Batcomputer, wie sieht es denn inzwischen bei dir aus?
    die tage werde ich mich an das cape machen. Der Stoff ist inzwischen angekommen, er muss "nur" noch zugeschnitten und vernäht werden.
    danach wäre ich mit meinem projekt auch schon fertig ABER das nächste steht schon an und dazu werde ich im laufe der zeit auch noch bilder machen.
    im übrigen kann ich nun folgendes berichten: der anzug ist tragbar auch wenn man kaum beweglichkeitsfreiraum hat.. selbst das laufen ist nicht ganz so einfach.
    hier ein weiteres bild - diesesmal nicht an der schaufensterpuppe sondern an mir.

    (Bild entfernt)
    Geändert von Batman91 (28.02.2013 um 22:20 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von sniperwolf
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich gut aus. Ich dachte als erstes das wäre auch nur ne Schaufensterpuppe

    Wie schade, dass man in dem Anzug keine Bewegungsfreiheit hat. Hätte gerne ein paar Action Fotos gesehen. Sieht aber auch so sehr gut aus

    Was ist denn das nächste Projekt?

  6. #156
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman91 Beitrag anzeigen
    Batcomputer, wie sieht es denn inzwischen bei dir aus?
    Es zieht sich etwas Bis auf Cape und Gürtel sind nun alle Teile da, jetzt ginge es nur noch um's zusammenstellen. Ich hab mir jetzt auch den gleichen Neo geordert und warte auf die Lieferung. Als nächstes kommt dann die Schaufensterpuppe dran.

    Zitat Zitat von Batman91 Beitrag anzeigen
    der anzug ist tragbar auch wenn man kaum beweglichkeitsfreiraum hat.. selbst das laufen ist nicht ganz so einfach.
    hier ein weiteres bild - diesesmal nicht an der schaufensterpuppe sondern an mir.
    Wie lief denn der "Einsteiger"-Prozess? Kamst du alleine in den Suit oder musstest du dir helfen lassen? Ging irgendwas dabei kaputt oder musstest du speziell auf etwas achten?

  7. #157
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das nächste Projekt?
    Als nächstes folgt das Kostüm von Robin, aus dem Film: Batman & Robin.
    Eigentlich ist das meiste dazu auch schon bestellt, warte jetzt nur auf die Lieferung.

    Wie lief denn der "Einsteiger"-Prozess? Kamst du alleine in den Suit oder musstest du dir helfen lassen? Ging irgendwas dabei kaputt oder musstest du speziell auf etwas achten?
    Theoretisch würde es auch alleine gehen, aber ich hatte hilfe - Da man so viel einfach die Beine und vorallem den Brustpanzer angezogen bekommt.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ich dachte mir, das der beitrag mal wieder mit bilder gefüllt werden sollte.
    mein umhang bzw mein batman kostüm ist jetzt eigentlich so gut wie fertig.

    hier ein paar bilder meines capes:



    (Bild entfernt)



    auf dem letzten bild, sieht man, wie ich gerade noch an der befestigung arbeite..
    der umhang sollte dann diese woche komplett fertig sein. das ganze hat eine spannweite von 3,44m und besteht aus einem passenden strukuriertem kunstleder.
    Geändert von Batman91 (28.02.2013 um 22:20 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow das Cape sieht echt gut aus!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein bild ist untergegangen ..
    hier das ganze von innen.

    (Bild entfernt)
    Geändert von Batman91 (28.02.2013 um 22:20 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht wirklich klasse aus das Cape


  12. #162
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so nun ist mein cape komplett fertig (mit klettverschluss).



    (Bild entfernt)
    Geändert von Batman91 (28.02.2013 um 22:21 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier der komplette Beitrag im nichts versinkt, dachte ich mir, das ich ein paar Bilder meines neuen Projektes online stelle:


    (Bild entfernt)
    Geändert von Batman91 (28.02.2013 um 22:28 Uhr)

  14. #164
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batman91: machst du das selbst?? also die ganzen teile da.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich habe leider nicht alle Möglichkeiten dazu, das alles selber zu erstellen..
    Allerdings steckt in mir ein Perfektionist: Und deshalb lege ich an allem nochmal selber Hand an.
    Ich habe den Brustpanzer als auch die Handschuhe passend lackiert (Da die Farbe der Amerikaner einfach nicht gut genug gehaftet hat).
    Auch die Finnen/Krallen (Für die Handschuhe) bearbeite ich wie zu sehen nochmals nach - Das habe ich auch bereits für mein Batman Kostüm so gemacht (siehe Seiten zuvor).

  16. #166
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ok, nicht schlecht. ich find dieses ganze kostüm-erstellen-ding eh geil. son batman kostüm wie batcomputer den hat, hätt ich auch gern gehabt....

  17. #167
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich am Wochenende meinen zweiten Neopren-Anzug bekommen habe, konnte ich heute mit dem verkleben des Brustpanzers anfangen:


    (Bild entfernt)
    Geändert von Batman91 (28.02.2013 um 22:24 Uhr)

  18. #168
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Hast du zwei verschiedene Komponenten für das Verkleben benutzt (eins für die Ränder, eins für den Innebereich)?

  19. #169
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nicht ganz. Zuerst wurde ein Haftvermittler aufgetragen (Das in der kleineren Dose).. das hat eben den Vorteil, das der Kraftkleber sich dann besser mit dem Gummi verbindet.

  20. #170
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Haftvermittler hast du aber nur an den Kanten aufgetragen, oder? Und den restlichen Kraftkleber dann vollflächig im Innenbereich oder nur an bestimmten stellen?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau der Haftvermittler ist nur auf den Kanten bzw am Rand aufgetragen. Das selbe trifft aber auch auf den Kraftkleber zu: Auch der ist zur am Rand (Da dieser ja direkt auf dem Haftvermitler aufgetragen wird).
    Übrigends: Auch bei meinem Batman Kostüm habe ich den Brustpanzer (auch andere Teile) nur am Rand mit Kleber versehen und das reicht vollkommen aus.

    Wie kommst du eigentlich voran?

  22. #172
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du eigentlich voran?
    Die Frage galt dir, Batcomputer ..

  23. #173
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, die Frage hab ich übersehen

    Ich komm nur schleppend voran, was unter anderem an meiner fehlenden Zeit liegt. Ich hab mir inzwischen auch eine Schaufensterpuppe besorgt, die in etwa deiner entspricht. Auch deinen Neo hab ich mir bestellt. Beides steht jetzt aufgezogen in meinem Flur

    Allerdings werde ich wohl auch nicht drum rum kommen die Brustpartie der Puppe etwas mehr zu verbreitern. Die Brustpanzerung würde im jetzigen Stadium mit viel zu viel Hohlraum am Kostüm hängen, würde ich es jetzt aufkleben. Und genau um diese Verbreiterung drück ich mich seit Monaten. A) Aufgrund der fehlenden Zeit und B) weil ich keine Ahnung davon habe, wie ich das mit Hausmitteln hinbekommen soll. Vielleicht hast du einen Tipp für mich?

    Achja, der Gürtel fehlt mir immer noch.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht welche Schaufenster du nun genau hast, aber bei meiner sind die Arme relativ gerade an den Körper angewinkelt, was natürlich überhaupt nicht zum Brustpanzer passte..
    deshalb habe ich zuerst die Arme weiter auseinander gebracht (schwierig in Worte zu fassen). Mit Hausmitteln alleine wird es schwierig: Da mein Vater Autolackierer ist, habe ich da zum Teil andere Möglichkeiten gehabt und konnte deshalb auf seeehr viel 2k Spachtel zugreifen . Die Brust der Schaufensterpuppen sind meist relativ normal gebaut. Und deshalb musste man hier sehr dick auftragen, so das später der Neopren weiter gedehnt wird und der Brustpanzer beim verkleben besser passt. Ich kann dir gerne ein Bild davon machen, ob es dir weiterhilft weiß ich aber nicht, da die Figur zum Schluss mit schwarzer Farbe überlackiert wurde.

  25. #175
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman91 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir gerne ein Bild davon machen, ob es dir weiterhilft weiß ich aber nicht, da die Figur zum Schluss mit schwarzer Farbe überlackiert wurde.
    Fänd ich super. Zur Orientierung reicht das allemal.

    Meine Puppe sieht übrigens so aus:


Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •