Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
Düsseldorf bei Nacht Aber du hast deine Kostüme mal zu solchen Anlässen getragen?
Ja, aber das ist schon ein paar Jahre her.

Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
Solange du keine komplette Gummipanzerung hast, dürfte das nicht allzu anstrengend werden. Bis auf die Maske kannst du dich ja frei bewegen und der Rest geht ja fast schon als Alltagskleidung durch

Ich weiß allerdings auch nicht, ob auf den deutschen Comic Messen wie in Erlangen überhaupt großartig verkleidete Menschen rumlaufen. Als ich vor 10 Jahren das letzte mal dorten war, hab ich glaub ich niemanden im Kostüm gesehen. Keine Ahnung ob sich dies inzwischen "verbessert" hat.
Dann bleib ich wohl doch bei Fotos oder spare Geld für eine Reise in die USA.


Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
Und wenn du die Perücke nur am hinteren unteren Teil der Maske von innen anklebst und den Rest wegschneidest? Dann hättest du wieder genug Platz für das eigene Haupthaar.
Nach meiner Erfahrung mit der Sonar Suit-Maske wird so eine Maske nach ner Zeit in Bewegung etwas weiter, was wohl auch am Schweiß liegen dürfte. Ob das nun bei solch professionellen Cowls auch der Fall ist, kann ich noch nicht beurteilen, würde es mir aber wünschen
Die Perücke drankleben möchte ich nicht, weil ich mich vielleicht irgendwann noch an Stephanie Brown versuchen möchte, oder die Perücke mal wechsle, weil ich eine andere Version von Barbara mache. Ich denke ich werde den Pony ausdünnen, oder mich einfach dadurchquälen. Da ich ja nicht damit feiern gehen möchte, ist das bestimmt in Ordnung.


Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
Ich auch Wohl mit einem normalen Locher oder einem Cutter. Aber ich hab echt Angst etwas kaputt zu schnibbeln. Urethane lässt sich nämlich nicht so einfach kleben, falls mal was kaputt gehen sollte.
Mensch, da hätt ich aber auch Angst.. Vorallem, wenn man bedenkt wie teuer die Maske jetzt war. Für einfache Fotos wäre das mit dem Mund atmen sicherlich in Ordnung, aber wenn du feiern gehen willst, kommst du wohl nicht drumrum da irgendwie Löcher reinzumachen. Halt uns auf dem Laufenden


Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
Ist doch wahr
Na hey, ihr Männer habt jawohl einen großen Vorteil bei euren Kostümen! (zumindest, wenn es ein Movie-Kostüm ist) Ich hab da bei meiner Comic Version nicht so viele.. Hilfen :P

Schade, dass du so weit weg wohnst! Ich würde wahrscheinlich töten, wenn ich ein Foto mit deinem Batman machen könnte, sobald ich mein Selina Kyle Kostüm fertig habe. Deutschland ist einfach zu groß..