User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 202
  1. #101
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, aber nur stiller Mitleser Wollte mich in die ganze Thematik um solch einen Suit erstmal einlesen. Gibt ja doch einiges zu beachten (schon allein der Unterschied Latex und Urethane, etc.)

    Mein Problem ist nur: ich habe mir das in der Anleitung verlinkte Urethane bestellt und zu einer Freundin in den USA schicken lassen. Diese wollte eigentlich nächsten Monat nach Deutschland kommen und mir neben Handschuhe und Emblem eben auch das Urethane mitbringen. Nur leider verschiebt sich ihr Besuch nun auf August – was leider noch ein ganzes Stück hin ist – und sie mir nun angeboten hat, mir alles gesammelt per Post zukommen zu lassen.

    Nur bin ich mir nicht sicher, ob dieses Urethane-Päckchen überhaupt verschickt werden darf (Chemikalien, Kleber, etc. sind eigentlich ausgeschlossen). Falls das wirklich so sein sollte, muss ich mich hierzulande nach einer Alternative umsehen. Und bislang hab ich bis auf Neopren-Kleber nichts ähnliches gefunden.

  2. #102
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun sind sie endlich angekommen:

    Funtasma Gotham 100




    Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr happy mit diesen Stiefeln. Zwar sind die eigentlichen Panther-Stiefel eher blank bzw. ohne großartige Verzierungen, aber mir hat der militante Look dieser Stiefel schon immer sehr gut gefallen und erinnern leicht an die Stiefel aus Tim Burtons 'Batman'. Auch qualitativ ein Quantensprung zu meinen bisherigen Stiefeln.

    Schwierig wurde es mit der richtigen Wahl der Größe. Diese werden eigentlich nur als S, M, L und XL angegeben. Mit meinen 43,5 passe ich gottseidank sehr bequem in die Größe M.

    Die Stiefel haben mit Versand 84 Euro gekostet.

    Zum Vergleich meine alten Stiefel (Gotham 100, Hero-Boots und Gummi-Reitstiefel)



  3. #103
    Mitglied Avatar von sniperwolf
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    So, nun sind sie endlich angekommen:

    Funtasma Gotham 100




    Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr happy mit diesen Stiefeln. Zwar sind die eigentlichen Panther-Stiefel eher blank bzw. ohne großartige Verzierungen, aber mir hat der militante Look dieser Stiefel schon immer sehr gut gefallen und erinnern leicht an die Stiefel aus Tim Burtons 'Batman'. Auch qualitativ ein Quantensprung zu meinen bisherigen Stiefeln.

    Schwierig wurde es mit der richtigen Wahl der Größe. Diese werden eigentlich nur als S, M, L und XL angegeben. Mit meinen 43,5 passe ich gottseidank sehr bequem in die Größe M.

    Die Stiefel haben mit Versand 84 Euro gekostet.

    Zum Vergleich meine alten Stiefel (Gotham 100, Hero-Boots und Gummi-Reitstiefel)


    Wow, die gefallen mir richtig gut. Bin total gespannt wie es dann demnächst mit dem Anzug zusammen aussieht. Ich hätte bei den Stiefeln wohl auch zugeschlagen!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Bei den Stiefeln, es mag etwas albern sein, aber für mich müssen die Stiefel von unten so aussehen, wie deine alten Gotham 100. Einfach aus dem Grund, weil die in den Comics auch sehr häufig von unten so aussehen.
    Aber ich bin ich sowieso lieber ma still. Ich hätte nie die Energie, soviel Zeit und Geld in so ein Kostüm zu stecken.^^
    Geändert von Batcomputer (15.04.2012 um 14:14 Uhr)

  5. #105
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Bei den Stiefeln, es mag etwas albern sein, aber für mich müssen die Stiefel von unten so aussehen, wie deine alten Gotham 100. Einfach aus dem Grund, weil die in den Comics auch sehr häufig von unten so aussehen.
    Kleines Missverständnis: die Gotham 100 sind meine neuen Stiefel. Die stehen nur zum Vergleich neben den alten Stiefeln (Heroes / Reitstiefel) mit der flachen Sohle. Und ja, ich mag diesen Sohlen-Look aus den Comics auch sehr.

  6. #106
    Katsuragi
    Gast
    Jip. Hat was. Funtasma ist eh genial. So viele "Filmschuhe" haben nur die. Selbst für Vader

    EDIT: Am Aufbau der Vadenmuskulatur müssen wa aber noch ein wenig arbeiten ;D

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
    Geändert von Katsuragi (15.04.2012 um 17:13 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Kleines Missverständnis: die Gotham 100 sind meine neuen Stiefel. Die stehen nur zum Vergleich neben den alten Stiefeln (Heroes / Reitstiefel) mit der flachen Sohle. Und ja, ich mag diesen Sohlen-Look aus den Comics auch sehr.
    Dann, in meinen Augen, die richtige Wahl getroffen

  8. #108
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein kleines Update zu meinem Panther-Suit!

    Nach meinem Dilemma, zwei 2 Risse in das Kostüm zu reissen (), habe ich es nun geschafft die Stellen mit Neopren-Kleber zu kitten. Dies war ein recht langwieriger Prozess, da besonders die Stelle am Rücken sehr langgezogen und uneben war. So konnte ich mir nur Zentimeterweise nach vorne arbeiten. Aber nun ist wieder alles fein. Der Kleber hält Bombenfest und so konnte ich nun erstmals nach dem Aufklebeprozess des Brustpanzers den Suit wieder anlegen:



    Wie man sieht, fehlen noch die Beinteile und die Knieschoner. Dazu sei noch erwähnt, das der Suit am Rücken nicht verschlossen ist (das bekomm ich alleine nicht hin, muss mir wohl ne Schnur dran befestigen) und der rechte Arm noch nicht angeklebt ist. Auch das Cod-Piece ist nur unter dem Gürtel reingeschoben um den Gesamteindruck etwas zu verstärken. Auch ist der Brustpanzer noch nicht gereinigt und wirkt somit etwas heller, als er eigentlich sein sollte.

    Insgesamt ist der Suit weitaus angenehmer zu tragen als mein altes Rubies-Kostüm. Man hat weitaus mehr Bewegungsfreiheit.

    Was mir aber tatsächlich etwas sorgen macht, sind die Beinteile. Wie GermanBat schon meinte, ist dieses Teil immens schwer, so das sie absacken könnten und auch durch die Spannung am Suit ziehen. Auch durch die Erfahrung mit den Rissen habe ich nun bedenken, da das Einsteigen in solch einem Suit nicht einfach ist (besonders jetzt, da die Angst mitschwingt). Mit den angeklebten Beinen bestimmt erst recht nicht. Weitere Risse könnten die Folge sein.

    Wahrscheinlich wäre tatsächlich ein zweiteiliger Suit die bessere Lösung. Neopren wäre wohl ideal, aber hier die passenden Teile zu finden, gestaltet sich nicht einfach.

    Eine Alternative wäre wohl das nachträgliche Auftragen von Latex um einen einheitlichen Look von Suit und Panzerung zu erhalten. Hab da ein interessantes Ergebnis in einem Prop-Forum gesehen. Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

  9. #109
    Junior Mitglied Avatar von GermanBat
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz kurz nur was für ne Größe würdest Du benötigen M oder L für nen Unteranzug meine ich?

    Gruß GermanBat

  10. #110
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 184 und 90 Kilo wohl L

  11. #111
    Katsuragi
    Gast
    Sieht gut aus.
    Auf zweiteilig würde ich allerdings, der Einfachheit halber, auch umsteigen.

  12. #112
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand auf der Suche sein sollte. Bei eBay gibt es gerade wieder Panther-Handschuhe. Mit 226 Euro (+23 Euro Versand) a bisserl ... hochpreisig

  13. #113
    Katsuragi
    Gast
    N Schnäppchen

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

  14. #114
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich wundere mich, das frederic diese erst jetzt über ebay verkauft.
    ich habe diese anfang märz von ihm gekauft, der versandt ist wahnsinnig schnell gewesen und zum glück sind diese nicht wieder beim zoll gelandet.
    die qualität ist echt sehr gut - schönes (echt)leder; saubere nähte.

    bei interesse werde ich dazu hochauflösende (detail)-fotos hochladen.
    die handschuhe werden in einem schwarzem beutel mit schnur/beutelverschluss geliefert.

    ps. frederic kommt aus belgien und vertreibt die handschuhe über die firma "darkwear inc" - siehe [link]. im inneren der hanschuhe ist auch ein ettiket mit dem firmenlogo: also alles echt sehr sehr professionell!

  15. #115
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman91 Beitrag anzeigen
    ...ich wundere mich, das frederic diese erst jetzt über ebay verkauft.
    Hat er diese nicht mal vor längerer Zeit schon bei eBay verkauft? Da waren sie allerdings noch um einiges günstiger. Meine müssten dann eigentlich auch von ihm (ursprünglich) sein. Hab sie leider immer noch nicht hier um das überprüfen zu können.

    Wie stehts denn um dein Kostüm aktuell? Wolltest doch auch mal ein paar Bilder posten.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich glaube er hatte vor einiger zeit handschuhe, die unter 100 dollar lagen, diese waren aber aus kunstleder und entsprachen im etwa denen von superherogloves.com und diese sind leider nicht ganz so straff und sauber verarbeitet.

    bei mir ist zurzeit eine kleine pause: bisher steht ist jetzt nur die schaufenster figur neu dazu gekommen, die ich vor kurzem aufgespachtelt und verarbeitet habe (geschliffen)..
    sodass die muskeln etwas größer sind: so legt sich später der anzug auch besser aber hier ist auch der nächste punkt: ich muss erst wieder etwas geld sparen, um den neoprenanzug zu bestellen ;-). zusätzlich bin ich weiterhin auf der suche nach den passenden stiefeln. sobald es etwas neues gibt, melde ich mich.
    Geändert von Batman91 (06.05.2012 um 21:23 Uhr)

  17. #117
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman91 Beitrag anzeigen
    ja, ich glaube er hatte vor einiger zeit handschuhe, die unter 100 dollar lagen, diese waren aber aus kunstleder und entsprachen im etwa denen von superherogloves.com und diese sind leider nicht ganz so straff und sauber verarbeitet.
    Wow, superherogloves verlangt ja auch über 300 Dollar. Is dann natürlich ärgerlich, wenn die Qualität dem Preis nicht entspricht. Ich glaube, mit meinen 70 Euro kann ich sowas schon eher verschmerzen.

    Zitat Zitat von Batman91 Beitrag anzeigen
    bei mir ist zurzeit eine kleine pause: bisher steht ist jetzt nur die schaufenster figur neu dazu gekommen, die ich vor kurzem aufgespachtelt und verarbeitet habe (geschliffen)..sodass die muskeln etwas größer sind: so legt sich später der anzug auch besser
    Schaufensterpuppe überlege ich mir gerade auch. Hab diese hier im Auge:

    http://www.ebay.de/itm/Neu-Schaufens...ht_9203wt_1112

    Wirst du deinen Suit auch mal tragen oder hauptsächlich an der Puppe als Ausstellungsstück lassen?

    Zitat Zitat von Batman91 Beitrag anzeigen
    aber hier ist auch der nächste punkt: ich muss erst wieder etwas geld sparen, um den neoprenanzug zu bestellen ;-).
    Wo wirst du den denn anfertigen lassen?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir folgende gekauft, aber wiegesagt: ich habe sie nachträglich bearbeitet (muskolöser, Vertiefungen der Bartstolpen sowie Haare geglättet, die Halterung der Arme modifiziert, so dass sie etwas streckter sind und zum Urethane Panzer passen)
    Neu Schaufensterpuppe Mannequin Männlich Mann GM41

    Hauptsächlich wird der komplette Anzug auf der Schaufensterpuppe bleiben, da mir einfach die Gefahr zu hoch ist, das etwas reisst..
    Vielleicht werde ich den Anzug einmal tragen um ein paar Bilder zu machen.

    Die Neoprene bzw Triathlonanzüge gibt es überall. Bei den Triahtlonanzügen ist der große Vorteil, das diese etwas dünner sind. Kenner würden jetzt sagen, das der original Filmanzug aus zwei Teilen bestand: Das ist richtig! Allerdings war dieser zweiteilig, um flexibler zu sein..
    zudem hatte Hollywood mehr als einen Anzug für den Film und für Aktionszenen, wurde nur ein Anzug verwendet der den Brustpanzer besitzt.. tritte, sprünge und ähnliches wären sonst unmöglich gewesen..
    wer sich also fragt, warum bei Batman Forever die Beine kaum/garnicht zusehen waren.. bzw sehr sehr dunkel dargestellt worden sind.. kennt jetzt den Grund ;-)

    Zudem hat ein einteiliger Anzug den Vorteil, das man keinen Ansatz im Hüftberreich sieht. Wenn du aber trotzdem einen zweiteiligen Anzug suchst, musst du dich bei therpf.com schlau machen, da gibt es einige Leute, die diese Anzüge anfertigen..
    Wie es in Sachen Größe, passgenauigkeit aussieht weiß ich da aber nicht - zudem hast du dann natürlich auch keine Umtauschmöglichkeit ;-)
    Geändert von Batman91 (08.05.2012 um 15:51 Uhr)

  19. #119
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman91 Beitrag anzeigen
    Die Neoprene bzw Triathlonanzüge gibt es überall. Bei den Triahtlonanzügen ist der große Vorteil, das diese etwas dünner sind.
    Hast du denn für dich einen speziellen Anzug im Auge? Es ist gar nicht so einfach geeignete Anzüge zu finden die einerseits noch dünn genug sind und nicht mit extravaganten Verzierungen und Farbapplikationen daher kommen.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe folgende im auge:
    CAMARO Herren Schwimmanzug Speedskin Ov
    2xu T:0 Neoprenanzug MW1721c Gr. M solid*

    *hier gibt es noch eine andere variante die aber mit dem selben namen/nr herausgebracht worden ist: [link]
    normaler weiße sollten die logos sich mit etwas chemie entfernen lassen ;-)

  21. #121
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hatte ich bereits auch schon im Auge Aber das große Logo hat mich dann doch etwas abgeschreckt, da es bestimmt unter dem Suit rausblitzen würde. Bin ich mal gespannt, ob das mit der Chemie klappt

    Ich hab den hier noch gefunden: [link]. Ist mit seinen 1 mm schon sehr schön dünn, und das Brust-Logo müsste hinter dem Brustpanzer verschwinden, mit etwas Glück auch die Beinaufschrift. Leider hab ich kein anderes Bild zu dem Suit gefunden und kann nicht einschätzen wie die Rückseite aussieht.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine kleine Neuigkeit gibt es nun auch bei mir.
    Am "26.03.12" habe ich ja über ebay den Panther Gürtel erworben.. der ist nun HEUTE endlich bei mir angekommen bzw. ich habe ihn beim Zoll abgeholt.
    Ich hatte mir schon sorgen gemacht, warum das solange geht, aber zum Glück ist er endlich da! Und die Qualität ist genial - sehr sauber gearbeitet und zudem wurde während dem gießen ein Band bzw. Gürtel eingetaucht, das nun fest mit dem Urethane verbunden ist.
    Ich versuche bis zum Wochenende ein paar Bilder zu veröffentlichen.

  23. #123
    Katsuragi
    Gast
    Da bin ich mal gespannt ^^

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

  24. #124
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...so ich habe nun mal auf die schnelle ein paar bilder gemacht und hoffe man kann so einen kleinen eindruck gewinnen.
    zudem habe ich noch bilder von meinem ersten gürtel, den ich von "artsee1com" erworben habe (der allerdings nicht sehr hochwertig war)..

    ps. die gürtel sind noch nicht gereinigt, deshalb sind noch staubkörner und ähnliches der verpackung zu sehen.

    (Bild entfernt)
    Geändert von Batman91 (28.02.2013 um 22:26 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Batman91
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inzwischen gibt es auch wieder ein kleines update von mir:
    gestern (28.05.2012) haben wir uns an die handschuhe gesetzt. hierfür wurde eine kleine metalplatte zugesägt/zugeschnitten und danach mit filz überklebt. im übrigen, die krallen/finnen stammen wie mein damaliger gürtel von "artsee1com". im gegensatz zum gürtel sind diese echt genial, sehr stabil und relativ sauber verarbeitet. da mir das aber noch nicht gut genug war, wurden diese nachträglich verspachtelt *so das auch die kleinsten luftlöcher verschlossen sind*, verschliffen sowie grundiert und in zwei schichten schwarz matt lackiert (nicht mit spraydose sondern mit einer sata lackierpistole).

    (Bild entfernt)
    Geändert von Batman91 (28.02.2013 um 22:27 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •