Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 202
  1. #51
    Mitglied Avatar von sniperwolf
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Düsseldorf bei Nacht Aber du hast deine Kostüme mal zu solchen Anlässen getragen?
    Ja, aber das ist schon ein paar Jahre her.

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Solange du keine komplette Gummipanzerung hast, dürfte das nicht allzu anstrengend werden. Bis auf die Maske kannst du dich ja frei bewegen und der Rest geht ja fast schon als Alltagskleidung durch

    Ich weiß allerdings auch nicht, ob auf den deutschen Comic Messen wie in Erlangen überhaupt großartig verkleidete Menschen rumlaufen. Als ich vor 10 Jahren das letzte mal dorten war, hab ich glaub ich niemanden im Kostüm gesehen. Keine Ahnung ob sich dies inzwischen "verbessert" hat.
    Dann bleib ich wohl doch bei Fotos oder spare Geld für eine Reise in die USA.


    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Und wenn du die Perücke nur am hinteren unteren Teil der Maske von innen anklebst und den Rest wegschneidest? Dann hättest du wieder genug Platz für das eigene Haupthaar.
    Nach meiner Erfahrung mit der Sonar Suit-Maske wird so eine Maske nach ner Zeit in Bewegung etwas weiter, was wohl auch am Schweiß liegen dürfte. Ob das nun bei solch professionellen Cowls auch der Fall ist, kann ich noch nicht beurteilen, würde es mir aber wünschen
    Die Perücke drankleben möchte ich nicht, weil ich mich vielleicht irgendwann noch an Stephanie Brown versuchen möchte, oder die Perücke mal wechsle, weil ich eine andere Version von Barbara mache. Ich denke ich werde den Pony ausdünnen, oder mich einfach dadurchquälen. Da ich ja nicht damit feiern gehen möchte, ist das bestimmt in Ordnung.


    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich auch Wohl mit einem normalen Locher oder einem Cutter. Aber ich hab echt Angst etwas kaputt zu schnibbeln. Urethane lässt sich nämlich nicht so einfach kleben, falls mal was kaputt gehen sollte.
    Mensch, da hätt ich aber auch Angst.. Vorallem, wenn man bedenkt wie teuer die Maske jetzt war. Für einfache Fotos wäre das mit dem Mund atmen sicherlich in Ordnung, aber wenn du feiern gehen willst, kommst du wohl nicht drumrum da irgendwie Löcher reinzumachen. Halt uns auf dem Laufenden


    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ist doch wahr
    Na hey, ihr Männer habt jawohl einen großen Vorteil bei euren Kostümen! (zumindest, wenn es ein Movie-Kostüm ist) Ich hab da bei meiner Comic Version nicht so viele.. Hilfen :P

    Schade, dass du so weit weg wohnst! Ich würde wahrscheinlich töten, wenn ich ein Foto mit deinem Batman machen könnte, sobald ich mein Selina Kyle Kostüm fertig habe. Deutschland ist einfach zu groß..

  2. #52
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.323
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sniperwolf Beitrag anzeigen
    Na hey, ihr Männer habt jawohl einen großen Vorteil bei euren Kostümen! (zumindest, wenn es ein Movie-Kostüm ist) Ich hab da bei meiner Comic Version nicht so viele.. Hilfen :P
    Naja, sooo einfach ist das bei unseren Kostümen auch wieder nicht. Den ganzen Tag mit eingezogenem Bauchansatz durch die Gegend zu laufen ist auch nicht gerade angenehm

    Zitat Zitat von sniperwolf Beitrag anzeigen
    Schade, dass du so weit weg wohnst!
    München ist immer eine Reise wert

    Zitat Zitat von sniperwolf Beitrag anzeigen
    Ich würde wahrscheinlich töten, wenn ich ein Foto mit deinem Batman machen könnte, sobald ich mein Selina Kyle Kostüm fertig habe. Deutschland ist einfach zu groß..
    Es gibt hier bei mir um die Ecke sogar ein Theater, deren Front auch aus einem der Burton Batman-Filme entsprungen sein könnte:



    Hier davor mal ein Foto zu machen, wäre bestimmt cool. Mit Catwoman davor wärs einfach nur der Hammer.

    Welche Selina Kyle-Version soll es letztendlich werden?

  3. #53
    Mitglied Avatar von sniperwolf
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Naja, sooo einfach ist das bei unseren Kostümen auch wieder nicht. Den ganzen Tag mit eingezogenem Bauchansatz durch die Gegend zu laufen ist auch nicht gerade angenehm
    Nunja, aber der Brustpanzer versteckt ja schon ein bisschen

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Es gibt hier bei mir um die Ecke sogar ein Theater, deren Front auch aus einem der Burton Batman-Filme entsprungen sein könnte:



    Hier davor mal ein Foto zu machen, wäre bestimmt cool. Mit Catwoman davor wärs einfach nur der Hammer.

    Welche Selina Kyle-Version soll es letztendlich werden?
    Wow! Das sieht echt klasse aus. In München wird man denk ich allgemein ziemliche gute Plätzchen für Fotos finden. Lucky you!

    Ich bleib wohl erstmal bei den Comic Versionen. Bei Catwoman wird es höchstwahrscheinlich auf die Hush Version rauslaufen, aber ich plane noch mehr. Ich liebe Selina, so wie auch Barbara, schon seit der Kindheit und möchte es nicht bei einer Version belassen.

  4. #54
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    836
    Nachrichten
    0
    Batcomputer, dein Projekt ist ein Epic Win vor dem Herrn! Hab ja schon immer von so einem Kostüm geträumt, aber naja....ich bin nicht athletisch genug damit das gut aussieht Will ja nicht wie der dicke Spider-Man auf dem Foto aussehen Mach weiter und schön posten, ich bin echt gespannt wie das Endergebnis aussehen wird! So viel Herzblut (und Geld) da reinzustecken verdient echt die höchste Annerkennung! Hut ab mein Freund! ^^ Was sagen eigentlich Freunde, Freundin und Familie zu deinem Projekt?

    @sniperwolf: Siehst echt klasse aus als Batgirl!

  5. #55
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.323
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Fanboy Beitrag anzeigen
    Hut ab mein Freund! ^^ Was sagen eigentlich Freunde, Freundin und Familie zu deinem Projekt?
    Vielen Dank

    Was mein Umfeld angeht, habe ich wirklich Glück gehabt. Meine Eltern haben mir nie etwas verboten oder versucht mich "geradezubiegen". So waren damals auch die in der Öffentlichkeit derb umstrittenen Masters of the Universe omnipräsent in meinem Kinderzimmer zu finden. Sicher haben die auch nicht damit gerechnet, das ich auch noch mit über 30 an einer Comicfigur hänge, aber ich habe nie ein kritisches Wort gehört. Und meine Tante z.B. hat mir geholfen meinen Sonar-Suit weiter anzupassen.

    Meine Freunde kennen meine Spleens seit meiner Kindheit, die überrascht nichts mehr so schnell und sind teilweise selbst Fans eines Franchises (Star Wars, Star Trek, etc.)

    Und da ich beruflich in einem kreativen Umfeld und Branche arbeite, gab es von dieser Seite auch nur Unterstützung was mein Hobby, oder eben jetzt das Kostüm, angeht. Es ist schon ein schönes Gefühl seine Leidenschaft nicht verstecken zu müssen.

    Bislang sind mir nur 2 Menschen untergekommen, die damit überhaupt nicht klar kamen und sogar mit Abscheu reagiert haben. Aber die sind inzwischen auch nicht mehr Teil meines Lebens

  6. #56
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    @sniperwolf:

    sieht wirklich klasse aus...wie die echte Batgirl
    was die Perrücke angeht...es gibt doch so halbe Perücken oder Haarteile (irgend so n Zwischending)...sowas, das auch die Batgirl in der TV Serie hat, vieleicht wär das besser um mehr Platz zu haben.
    Ich freu mich schon auf mehr Bilder ^^.

    D

  7. #57
    Katsuragi
    Gast
    @batcomputer und sniperwolf:
    Nu is aber genug mit der Flirterei

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk

  8. #58
    Mitglied Avatar von sniperwolf
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Fanboy Beitrag anzeigen
    @sniperwolf: Siehst echt klasse aus als Batgirl!
    Dankesehr!

    Zitat Zitat von Darkblade Beitrag anzeigen
    @sniperwolf:

    sieht wirklich klasse aus...wie die echte Batgirl
    was die Perrücke angeht...es gibt doch so halbe Perücken oder Haarteile (irgend so n Zwischending)...sowas, das auch die Batgirl in der TV Serie hat, vieleicht wär das besser um mehr Platz zu haben.
    Ich freu mich schon auf mehr Bilder ^^.

    D
    Vielen Dank! Ich habe die Cowl gestern nochmal ausprobiert und da ich mich jetzt scheinbar einigermaßen daran gewöhnt hab, stört mich das mit der Perücke auch gar nicht mehr. Ganz im Gegenteil - Die Cowl fühlt sich jetzt sogar bequemer an als beim ersten Tragen. Danke aber trotzdem für den Tipp! Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt gehabt, aber dann hab ich diese schöne Perücke gefunden und wollte sie unbedingt benutzen. Wahrscheinlich muss ich jetzt nicht einmal den Pony ausdünnen. Freut mich sehr, dass es gut ankommt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    @batcomputer und sniperwolf:
    Nu is aber genug mit der Flirterei

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
    Mensch, nichtmal gepflegt unterhalten darf man sich hier

  9. #59
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.323
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    @batcomputer und sniperwolf:
    Nu is aber genug mit der Flirterei
    Wenn du dir endlich ein sexy Batgirl-Outfit zulegst, kümmer ich mich auch wieder mehr um dich. Versprochen.

  10. #60
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wenn du dir endlich ein sexy Batgirl-Outfit zulegst, kümmer ich mich auch wieder mehr um dich. Versprochen.
    Ich kann leider nur mit einem Princess Leia Outfit dienen


  11. #61
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sniperwolf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Ich habe die Cowl gestern nochmal ausprobiert und da ich mich jetzt scheinbar einigermaßen daran gewöhnt hab, stört mich das mit der Perücke auch gar nicht mehr. Ganz im Gegenteil - Die Cowl fühlt sich jetzt sogar bequemer an als beim ersten Tragen. Danke aber trotzdem für den Tipp! Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt gehabt, aber dann hab ich diese schöne Perücke gefunden und wollte sie unbedingt benutzen. Wahrscheinlich muss ich jetzt nicht einmal den Pony ausdünnen. Freut mich sehr, dass es gut ankommt. Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Das ist ja dann super...die Perücke sieht auch wirklich klasse aus. ^^

    D

  12. #62
    Mitglied Avatar von sniperwolf
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nur mit einem Princess Leia Outfit dienen

    Jetzt wirds aber heiß hier!

    Zitat Zitat von Darkblade Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann super...die Perücke sieht auch wirklich klasse aus. ^^

    D
    Dankeeee! Bin froh eine gefunden zu haben mit nem schönen Farbton. Danke trotzdem nochmal für den lieben Tipp!

  13. #63
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3.695
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nur mit einem Princess Leia Outfit dienen

    Bist das wirklich Du? ^^ o.O

  14. #64
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Bist das wirklich Du? ^^ o.O
    Nein, nein. Keine Sorge
    Mir wird glücklicher(?) Weise eine Ahnlichkeit mit ihm unterstellt:


    Von der Frisur hauts derzeit sogar hin.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Nein, nein. Keine Sorge
    Mir wird glücklicher(?) Weise eine Ahnlichkeit mit ihm unterstellt:


    Von der Frisur hauts derzeit sogar hin.
    Beweisfotos...das will ich sehen ^^

    D

  16. #66
    Katsuragi
    Gast
    *seufz*
    Ich wusste, dass sowas kommt. Naja, etwas kürzer sind meine Haare dann mittlerweile doch schon im direkten Vergleich.
    Und der Vergleich kommt nicht von mir, sondern von einer Freundin, ihrer besten Freundin und div. anderen Leuten.... ich selber verstehs ja nicht.

    Geändert von Katsuragi (01.04.2012 um 19:09 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Ich wusste, dass sowas kommt. Naja, etwas kürzer sind meine Haare dann mittlerweile doch schon im direkten Vergleich.
    Und der Vergleich kommt nicht von mir, sondern von einer Freundin, ihrer besten Freundin und div. anderen Leuten.... ich selber verstehs ja nicht.

    Was erwartest du auch...ist doch logisch, das diese Frage kommt...ich war nur die Erste
    Aber...ich kann deinen Freunden schon recht geben...bischen Ähnlichkeit besteht schon

    D

  18. #68
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3.695
    Nachrichten
    0
    Jup, Ähnlichkeit ist da.

  19. #69
    Katsuragi
    Gast
    Hmmmmm....... *Gedanken macht*

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk

  20. #70
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.323
    Nachrichten
    0
    Naja, ist ja jetzt auch nicht all zuuu schwer hier Ähnlichkeiten bei ähnlicher Haarfarbe, Augenbraulinie, Frisur und Bart auszumachen. Ein rasierte" Vergleich wäre da weitaus interessanter

    Halbwegs passend zum Thema:

    Hab hier eine Seite gefunden, bei der sich weibliche COS Superhelden zeigen:

    Women of Comicbook Cosplay

    Sind wirklich tolle Kostüme dabei. Hat mich richtig überrascht, wie viele Mädels sich für so etwas "hergeben" und mit welcher detailverliebtheit sie die Kostüme herstellen. Da will ich dann nächstes mal auch Sniperwolf mit ihren Kostümen sehen

  21. #71
    Mitglied Avatar von sniperwolf
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Halbwegs passend zum Thema:

    Hab hier eine Seite gefunden, bei der sich weibliche COS Superhelden zeigen:

    Women of Comicbook Cosplay

    Sind wirklich tolle Kostüme dabei. Hat mich richtig überrascht, wie viele Mädels sich für so etwas "hergeben" und mit welcher detailverliebtheit sie die Kostüme herstellen. Da will ich dann nächstes mal auch Sniperwolf mit ihren Kostümen sehen
    Tut mir Leid, dass dein Thread jetzt so missbraucht wird Ging doch eigentlich um dein tolles Kostüm! Mehr Fotos! Mehr Fotos!

    Da sind echt tolle Kostüme bei auf der Seite. Jetzt fühl ich mich aber eingeschüchtert, haha.

    Bin jetzt auch mal dazu gekommen mal nen Make Up Testrun für das Kostüm zu machen, aber jetzt bin ich unzufriedener als vorher. Ich wollte gerne dunkelroten Lippenstift benutzen, aber irgendwie finde ich, dass es nicht zu mir passt.. am Ende sah ich jetzt mit dem Make Up eher aus wie Kate Kane anstatt Barbara. Ärgerlich. Mag zwar auch am doofen Licht liegen, aber ahhh. Ich hasse es, wenns aufwärts geht und dann wieder steil bergab! (Frauenprobleme, ja ja, ich weiss.)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja jetzt auch nicht all zuuu schwer hier Ähnlichkeiten bei ähnlicher Haarfarbe, Augenbraulinie, Frisur und Bart auszumachen. Ein rasierte" Vergleich wäre da weitaus interessanter

    Halbwegs passend zum Thema:

    Hab hier eine Seite gefunden, bei der sich weibliche COS Superhelden zeigen:

    Women of Comicbook Cosplay

    Sind wirklich tolle Kostüme dabei. Hat mich richtig überrascht, wie viele Mädels sich für so etwas "hergeben" und mit welcher detailverliebtheit sie die Kostüme herstellen. Da will ich dann nächstes mal auch Sniperwolf mit ihren Kostümen sehen
    Oh..was das angeht, seh ich auf jeder Con und Buchmesse genügend von der Sorte...das ist auch eher die Art die ich mache...ohne Gummi XD Stoff eben ^^
    Hab ein paar von den Mädels (City Cirens) auf der LBM getroffen...
    da gabs noch ne menge mehr, die echt klasse Kostüme hatten.
    Seltsamerweise, findet man dann auf Cons mehr Mädels als Jungs
    Und Figuren wie Robin, Kid Flash etc, werden dann halt von Mädels gemacht...

    zB
    http://animexx.onlinewelten.com/foto...0_0_1/8685086/
    (ich hoff ma der Link geht XD)

    D

  23. #73
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.323
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sniperwolf Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, dass dein Thread jetzt so missbraucht wird Ging doch eigentlich um dein tolles Kostüm!
    Ach, kein Problem. Bleibt ja in der Familie.

    Zitat Zitat von sniperwolf Beitrag anzeigen
    Mehr Fotos! Mehr Fotos!
    Die gibt's wohl erst, wenn die Stiefel bei mir eintreffen. Und das kann leider noch ein wenig dauern

    Zitat Zitat von sniperwolf Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch mal dazu gekommen mal nen Make Up Testrun für das Kostüm zu machen, aber jetzt bin ich unzufriedener als vorher. Ich wollte gerne dunkelroten Lippenstift benutzen, aber irgendwie finde ich, dass es nicht zu mir passt.. am Ende sah ich jetzt mit dem Make Up eher aus wie Kate Kane anstatt Barbara. Ärgerlich. Mag zwar auch am doofen Licht liegen, aber ahhh. Ich hasse es, wenns aufwärts geht und dann wieder steil bergab! (Frauenprobleme, ja ja, ich weiss.)
    Mehr Fotos! Mehr Fotos!

    Naja, was heißt bergab. Wenn du feststellst, das der Lippenstift die Figur in etwas anderes verwandelt, dann lass es einfach weg. Manche Sachen die halbwegs in den Comics funktionieren, müssen ja nicht immer in der Realumsetzung funktionieren. Sieht man ja auch gut bei manchen Kostümen von der oben verlinkten Seite. Manche Details sind einfach zwanghaft umgesetzt und wirken dadurch einfach falsch - egal wie nah es an der Vorlage ist.

    Abgesehen davon finde ich Lippenstift bei Superheldinnen eh etwas affig. Ist in etwa so, als würde sich Batman noch ne schöne Ladung Eau de Cologne auflegen bevor es in die Schlacht geht

  24. #74
    Mitglied Avatar von sniperwolf
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ach, kein Problem. Bleibt ja in der Familie.



    Die gibt's wohl erst, wenn die Stiefel bei mir eintreffen. Und das kann leider noch ein wenig dauern



    Mehr Fotos! Mehr Fotos!

    Naja, was heißt bergab. Wenn du feststellst, das der Lippenstift die Figur in etwas anderes verwandelt, dann lass es einfach weg. Manche Sachen die halbwegs in den Comics funktionieren, müssen ja nicht immer in der Realumsetzung funktionieren. Sieht man ja auch gut bei manchen Kostümen von der oben verlinkten Seite. Manche Details sind einfach zwanghaft umgesetzt und wirken dadurch einfach falsch - egal wie nah es an der Vorlage ist.

    Abgesehen davon finde ich Lippenstift bei Superheldinnen eh etwas affig. Ist in etwa so, als würde sich Batman noch ne schöne Ladung Eau de Cologne auflegen bevor es in die Schlacht geht
    Schade Aber du könntest die Zeit ja mit einigen Fotos deiner alten Kostüme überbrücken

    Das stimmt schon. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal ohne Lippenstift probieren.. allerdings fand ich ihn sooo perfekt. Man. Schade, dass man sich das Gesicht nicht selbst modelieren kann. (Ein Bild vom Test gäbe es nur per PM )

    Na hey, bei den ganzen Liasons auf Häuserdächern ist das Au de Cologne zumindest von Nutzen!

  25. #75
    Katsuragi
    Gast
    Nur am Rande: Meinen Bart nehm ich nicht ab! :P
    Ohne fühle ich mich nackt.

    Aber Cosplay Ladies gibt es ne Menge. Sogar richtig professionelle. Wenn ich die Seite noch finde, verlinke ich mal eine meiner Favoriten.

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •