e-zine
Heft
Verlag
Kaufladen

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.029
    Nachrichten
    0

    We Are Not Armed: Südafrika-Ausstellung in Hamburg

    Heute eröffnet in Hamburg die Ausstellung "We Are Not Armed - Don't Shoot" mit Undergroundcomix aus Südafrika. (Siehe auch diesen Thread zur Ausstellung in Bremen im letzten Jahr, aber da stand halt nicht Hamburg drüber.)

    Gezeigt werden Comix aus dem Umfeld des Underground-Magazins "Bitterkomix" u.A. von Joe Daly, Karlien de Villiers, Sebastian Borckenhagen, den Trantraal Brothers und den Kannemeyer Brothers (Joe Dog und Lorcan White) sowie illustrierte Gedichte von Danie Marais und Ronelda Kamfer. Zur Ausstellungseröffnung kommen die Künstler André Trantraal und Sebastian Borckenhagen.

    Der Katalog zur Ausstellung ist in der Edition PANEL erschienen und präsentiert einige der Comics zum ersten mal überhaupt gedruckt auf deutsch.

    We Are Not Armed - Don't Shoot
    Gelarie Raum linksrechts (Facebook-Link)
    Valentinskamp 37, D-20355 Hamburg

    Vernissage: Samstag, 24. März, 19:00 Uhr.
    Dauer: bis zum 14. April 2012.
    Öffnungszeiten: Donnerstags – Sonntags, 15:00 - 18:00 Uhr und nach Vereinbarung.

    Der Eintritt ist frei!

  2. #2
    Mitglied Avatar von MoritzStetter
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    470
    Nachrichten
    0
    Dass ich dieses Jahr beim Fumetto signiere, ist mir übrigens ganz neu

    Ich werd es dieses Jahr leider leider nicht zu diesem wundervollen Festival schaffen...

  3. #3
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.029
    Nachrichten
    0
    Okay, wird geändert. (Wer jetzt den Zusammenhang sucht: Solange Moritz und ich wissen, worum's geht...)

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0
    Sehr interessante Ausstellung: Undergroundcomix aus Südafrika ... Habe mir mal die Preview des Katalogs auf der panel- Seite angeschaut und bin angefixt.

    Schade, daß es die Ausstellung nicht in den Westen oder Süden des Landes schafft ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  5. #5
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.029
    Nachrichten
    0
    Können wir gerne vermitteln, wenn sich ein Ausstellungsort anbietet.

  6. #6
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Ausstellung: Undergroundcomix aus Südafrika ... Habe mir mal die Preview des Katalogs auf der panel- Seite angeschaut und bin angefixt.

    Schade, daß es die Ausstellung nicht in den Westen oder Süden des Landes schafft ...
    Jau, finden wir auch!
    Es gab zwar schon Gespräche mit unabhängigen Projekten in München und in Neu-Brandenburg, auch dem Comic-Salon Erlangen haben wir's angeboten, aber bislang ist da noch nicht wirklich was Konkretes draus geworden.
    Sehr positiv läuft übrigens auch unsere Art "Katalog" (s.a.: http://www.edition-panel.com/edition...-WeAreNotArmed), was beweist, dass die Idee, zu einer kleinen Indie-Ausstellung auch mehr als 'nen Flyer oder Plakat zu machen, durchaus funktionieren kann!
    (Auch wenn's Arsch viel Arbeit und Stress ohne Ende war).
    Bert
    Geändert von PANEL (03.04.2012 um 23:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •