User Tag List

Seite 8 von 32 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #176
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe nicht, warum die Lehning Generation hier herangezogen wird.
    Für diese Käuferschicht hat Eckart den Band nicht aufgelegt. Die brauchen das Buch nicht, die haben die Originale.
    So gesehen: Keine etwaige oder spekulative Panikverkaufende galoppierende Inflation. Hättet ihr wohl gern.

  2. #177
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, warum die Lehning Generation hier herangezogen wird.
    Für diese Käuferschicht hat Eckart den Band nicht aufgelegt. Die brauchen das Buch nicht, die haben die Originale. (...)
    Na, abseits der 'Lehning-Generation' brauchen den Band aber nur noch die Karl-May-Fans, die 'alles in der grün-goldenen Aufmachung' sammeln. Für diese Klientel wären 1.000 Exemplare wahrscheinlich satt genug und es hätte hier nicht so 'n Wirbel gegeben.

    Dass es hier (im COMICforum) so 'n Wirbel gab, deutet also stark darauf hin, dass es auch abseits der Karl-May-Fans in der COMICscene ne Käuferschicht gab. Und wer sollte das sein, wenn nicht die 'Lehning-Generation'?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #178
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wer sollte das wohl sein, wenn nicht die Lehning-Generation? Ich tippe auf den allgemein Interessierten Comicfan, dessen Interesse durch Fachmagazine immer wieder auf neue Objekte gelenkt wird. Es schmort hier nicht jeder immer nur in seinem eigenen Saft, oder?

  4. #179
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem: ich bin in den 70ern groß geworden, in den 80ern erwachsen, und da habe ich es so gelernt, dass das Schlimmste ist, wenn man seine Meinung nicht mehr sagt. Sorry, das Zweitschlimmste. Das Schlimmste ist, wenn man sie nicht mehr sagen darf.
    Dann bist Du an diesem Ort wie diesem ja richtig. Hier kann man noch - in zivilem Ton - durchaus eine etwas andere Sichtweise posten, ohne gleich befürchten zu müssen, deswegen gesperrt zu werden, weil diese eventuell nicht mit anderen Meinungen konform geht - heutzutage leider nicht mehr überall eine Selbstverständlichkeit, wenn man versucht, das gesamte Forenuniversum zu betrachten.

    Was sicherlich auch mit ein Grund dafür ist, warum sich Apachen und andere innovative Stämme in diesem im Moment so friedlichen Reservat so wohl fühlen.

  5. #180
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Wer sollte das wohl sein, wenn nicht die Lehning-Generation?
    Na ich zum Beispiel. Mit Lehning habe ich nichts am Hut, aber Hardcover, viel Text, episches Geschehen, klassischer, zeitloser Stoff, in edler Aufmachung? Passt gut zu meinen GAs und wäre ein Beispiel gegen den Vorwurf gewesen, ich würde mir immer nur Zack-Serien kaufen...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #181
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och, Leute, kommt. Nix gegen Nickel. Zu seiner Zeit sicher einer der Grossen, aber nach heutigen Standards vielleicht grade mal gehobenes Schülerzeitungsniveau (Gibt's das eigentlich heute noch, Schülerzeitungen? - Oder ist diese 'Start-Kultur' auch vom Internet gefressen worden?). Ausser Lehning-Nostalgikern, May-Fans und 'comichistorisch Interessierten' braucht das heute kein Mensch mehr...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #182
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Och, Leute, kommt. Nix gegen Nickel. Zu seiner Zeit sicher einer der Grossen, aber nach heutigen Standards vielleicht grade mal gehobenes Schülerzeitungsniveau (Gibt's das eigentlich heute noch, Schülerzeitungen? - Oder ist diese 'Start-Kultur' auch vom Internet gefressen worden?). Ausser Lehning-Nostalgikern, May-Fans und 'comichistorisch Interessierten' braucht das heute kein Mensch mehr...
    Das gilt natürlich auch für Goethe, Beethoven und Rubens.

    eckrt

  8. #183
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und wer sollte das sein, wenn nicht die 'Lehning-Generation'?
    Wenn man sich zu den Lehning-Geimpften zählt, hat man, wie bereits erwähnt, die Originale. Wer sie sich nicht leisten kann oder will, nimmt die Hethke - Ausgaben, oder alternativ die erschwinglichen Splitter - Hardcover. Nenn mir bitte einen Grund, warum die Lehning...
    Nur gut, das man hier bis zum sphärischen Exzess alles durchdiskutieren kann.

  9. #184
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Das gilt natürlich auch für Goethe, Beethoven und Rubens.

    eckrt
    Das kann letztlich jeder einschätzen, wie er will, aber 'Allround-Genie' Goethe-Niveau würd ich in Schülerzeitungen auch heute noch nicht erwarten. Und 'richtig malen', wie Rubens es konnte, mit Wissen über Faltenwurf, Licht/Schatten, Anatomie, Perspektive, Materialstrukturen etc. ist schon lange nicht mehr Inhalt eines Kunststudiums. Beethoven? Ich glaube es gibt, ausser vielleicht MacCartney und Keith Richards, keinen lebenden Komponisten, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen könnte...

    Nickel mit derart zeitlosen Ausnahmekünstlern in eine Reihe zu stellen, scheint mir denn doch etwas sehr verschrobener Blickwinkel zu sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #185
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rilke, Lessing, von Eichendorff, Nietzsche alles provinziale Hinterwäldler und Stümper?

    Okay Okay.
    Theodor Storm kommt mit seinem Schimmelreiter gegen Jean Giraud's Leutnant Blueberry nicht an. Oder doch?
    Sorry, ich hatte Charlier vergessen. Das sind jetzt aber zwei gegen einen.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (02.04.2012 um 16:10 Uhr)

  11. #186
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss nicht, was ihr habt: Es gibt zeitlose Qualität. Und es gibt in der Zeit verhaftetes, was nur noch unter entwicklungshistorischen Gesichtspunkten interessant ist. Siegel/Shuster haben Pionierarbeit geleistet. Natürlich. Aber mit Zeichnungen auf deren Niveau käm heute ein 'Nobody' bei Marvel/DC nicht mal mehr am Pförtner vorbei. Dito für Nickel.
    Geändert von ZAQ (02.04.2012 um 16:26 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auflagen des Karl May Verlages starten nicht mit 1.000 Exemplaren, sondern eher im fünfstelligen Bereich. Die bekannte Ausnahme hierbei stellte die "Karl-May-Bibliografie 1913-1945" von Wolfgang Hermesmeier und Stefan Schmatz. Diese besaß meines Wissens nach eine Auflage von nur 5.000 Exemplaren und kostete meiner Erinnerung nach im Jahr 2000 weit über 120,00 DM. Heute ist sie für 75,00 € erhältlich.

  13. #188
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Theodor Storm kommt mit seinem Schimmelreiter gegen Jean Giraud's Leutnant Blueberry nicht an. Oder doch?
    Nein nein. Keine Bange. Der Satz war goldrichtig...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Winnetou: Anspruch und Wirklichkeit. Ein Besuch bei "Winnetous Enkeln" - oder: Warum die Wirtschaftskrise der USA auch die Indianer betrifft...
    Geändert von mschweiz (02.04.2012 um 18:55 Uhr)

  15. #190
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Immerhin: Der Schamane fand Winnetou gut.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Weil der KMV so oft verhackstückt und überarbeitet? Dann stellt sich aber die Frage, inwieweit die Helmut Nickel-Fassung der reinen Lehre entspricht.
    Diese interessante Frage beantwortet ein umfangreicher Artikel in der nächsten Sprechblase! Kurzgefasste Antwort: weniger, als man gemeinhin kolportiert. Es tut schon weh, daß Winnetou seine berühmte Sterbeszene bei Nickel leicht verletzt überlebt. Da war ja harmlos dagegen, daß Robinson seine Insel im Comic schon nach kurzer Zeit in voller Jugendfrische wieder verlassen kann.

  17. #192
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    daß Winnetou seine berühmte Sterbeszene bei Nickel leicht verletzt überlebt.
    Was aber doch wohl der gefühlten Realität der meisten Hardcore-Fans bis hin zu Pierre Brice entsprechen dürfte. Für die meisten Deutschen ist Winnetou doch wohl der erste Tote, den wir betrauert haben und dessen Tod wir nie wahrhaben wollen. Mal genau hingucken: beim jährlichen Poker-Match zwischen Jim Morrison und Elvis, der Langhaarige, der immer die neuen Decks ausgibt? Na? Knick-knack, Sie wissen schon?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit meinem achten Lebensjahr begeisterter Karl May-Leser, aber Winnetous Tod ging mir damals wie heute am Ar*** vorbei. Wäre Hadschi Halef Omar je gestorben, das hätte mich fertig gemacht.

  19. #194
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Ich weiß noch, wie mir meine Schwester Winnetou III, 2. Folge zum Geburtstag schenkte und mir BEI DER ÜBERGABE!!! verriet, dass Winnetou da stirbt. Ich hab ihr das nicht geglaubt! Bis ich es selber hörte! Dieselbe Schwester hat mir später erzählt, John Wayne würde El Dorado nicht überleben. DAS habe ich ihr dann geglaubt, stimmte aber nicht. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich lieber John Wayne sterben sehen. Wäre ja rechtzeitig zu Hatari trotzdem wieder da gewesen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mir dann auch eine Fortsetzung überlegt habe, wie Winnetou überlebt. Und als ich dann erfuhr, dass es Winnetou 4 gibt, wurde das mein einziger Karl May-Roman, den ich ganz gelesen habe. Nur, dass der leider in Wirklichkeit Winnetous Erben heißt und ein langer schmerzlicher Nachruf ist...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #195
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Nur, dass der leider in Wirklichkeit Winnetous Erben heißt und ein langer schmerzlicher Nachruf ist...
    Nein, der heißt schon in Wirklichkeit "Winnetou 4". "Winnetous Erben" ist ein vom KMV frei erfundener Titel.

  21. #196
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Gefällt mir aber besser. Ist einfach auch gemein, wenn man bedenkt, dass das Durchschnittserstlesealter des Romans unter 10 liegt und die Erwartungen durch den Titel Winnetou 4 gnadenlos enttäuscht werden.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #197
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    dass das Durchschnittserstlesealter des Romans unter 10 liegt
    Was aber nur daran liegt, daß der KMV über die Jahrzehnte Karl May ein Kinderbuchautor-Image verpasst hat - was dieser aber nie war, mit wenigen Ausnahmen für Knabenzeitschriften.

  23. #198
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da nicht wirklich mitreden. Ich habe ein paar Bände angefangen (Winnetou 1, Schatz im Silbersee, Im Land der Skipetaren, Winnetou 4), fand den Stil aber weder als Kind noch als Erwachsener besonders aufregend. Der Ritt mit dem toten Kleki-Petrah zu den Apachen und Shatterhands Verfolgung mit Hawkins Erklärungen dabei - mega-gähn...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum schreiben alle immer den Namen von Sam HawkEns falsch?

    "Der Schatz im Silbersee" war nun wirklich ein Jugendbuch, wobei mir die Wildwest-Bücher nie so gut gefallen haben wie die Orient-Romane. Mit denen hat May wirklich sein Meisterstück abgeliefert!

  25. #200
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups. Ich dachte, ich hätte bei Kleki-Petrah falsch gelegen. Wird Hawkens in den filmen vielleicht Hawkins geschrieben im Vorspann? Ralf Wolter als...?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 8 von 32 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher