User Tag List

Seite 6 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #126
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Muffins...gibts keine Schneckenudeln oder wenigstens Amerikaner?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #127
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Welcher Stand? Wir haben nur ein Büro und ein Studio

  3. #128
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einem Thread, in dem wir diskutieren, wie wir das Klima im Forum ganz allgemein verändern / verbessern können?
    Ich fände sowas eine sehr überlegenswerte Idee. (Witzigerweise haben wir gerade heute in unserem Unternehmen sowas). Und glaube schon, dass sich sowas durchführen ließe. Am besten wäre natürlich, wenn man die Ideen vorab anonym sammelt und danach in einem Thread diskutiert.

    @Apache. So schlimm find ichs jetzt auch nicht. Negatives betrübt mich halt eher und raubt mir die gute Laune. Es gibt aber eben den Anlassfall der vergangenen Wochen mit den entsprecheden Konsequenzen (wieder unabghängig der Schuldfrage) und den Nachwirkungen. Für mich sollte sowas Anlass geben, genauso eine Debatte wie oben von Bernd angeregt zu führen. Vor allem auch im Interesse dem Forumsführung.

    Die meisten hier haben ja Recht, dass sich das bei einem Bier viel besser klären lässt, das Medium Internet/Forum/Mail etc.. führt aber halt zu einer eher passiven und weniger fließenden Kommunikation.

    Nur mal so als Anregung:

    Wie kann man Profis, Semi Profis und Amateure im Comicbereich besser unter einen Hut bringen?
    Welche Regeln schränken nicht zu sehr ein, führen dennoch zu mehr Verständnis untereinander?
    Wie kann negativ empfundenes sachlicher diskutiert werden?
    Wie wird das gute Image des CF gefördert?
    usw

  4. #129
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Welcher Stand? Wir haben nur ein Büro und ein Studio
    Meine ich ja... habe wieder einmal mehrer Sachen auf einmal gemacht... Reden, lesen & schreiben, Nachrichten verfolgen! Der Tag hat eindeutig zu wenig Std um alles nacheinander zu erledigen...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wollen wir das nicht mal in Erlangen mit nem Kaffe und Muffins alle zusammen ausdiskutieren?
    Dafür müsstet/solltet Ihr dann aber auch zaktuell nach Erlangen kriegen - und das schafft Ihr nicht, der bleibt vor der Tastatur. Wetten?

  6. #131
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Dafür müsstet/solltet Ihr dann aber auch zaktuell nach Erlangen kriegen - und das schafft Ihr nicht, der bleibt vor der Tastatur. Wetten?
    Ich wette nicht, wenn ich weiß, dass ich verliere

  7. #132
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Dafür müsstet/solltet Ihr dann aber auch zaktuell nach Erlangen kriegen - und das schafft Ihr nicht, der bleibt vor der Tastatur. Wetten?
    Das hat aber nix mit 'Feigheit' oder so zu tun. Wenn man mir Fahrt, Unterkunft, 'Taschengeld für die zu erwartenden, sündhaft teuren Comic-Verlockungen' usw. bezahlt, dann würd ich durchaus mal in den Kalender gucken, um zu checken, wann Erlangen ist und was ich da ggf. an verlegbaren Terminen hätte...

    Oder anders: Das ist ne Sache meiner Lebensumstände, keine grundsätzliche. Und nix, dass mit Geld nicht zu regeln wäre. Wenn es im Überfluss zur Verfügung stünde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Bücher "Winnetou 1" gebraucht weiterverkaufen = 1 Komplett-Reise nach Erlangen


  9. #134
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist hier ja sehr still geworden.
    Könnte man jetzt schliessen. Jetzt könnte Bernd's Vorschlag greifen, Verbesserungsvorschläge des Forums betreffend.

    Oder die Debatte hier findet seine Fortsetzung spätestens im Oktober nach dem Erscheinen von Winnetou 2?

  10. #135
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Lasset uns die rote mit der blauen Pfeife tauschen ...

    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    ... Jetzt könnte Bernd's Vorschlag greifen, Verbesserungsvorschläge des Forums betreffend.
    Auch wenn ich die Worte von Winnetous Nachfahr nur ungern präzisieren möchte, so glaube ich doch, dass Bernd mit seinen Vorschlägen weniger die Verbesserung des Forums an sich, sondern dabei eher den "Klimaschutz" bzw. den netten Umgang der "Diskutanten" untereinander im Sinn gehabt hat.

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Oder die Debatte hier findet seine Fortsetzung spätestens im Oktober nach dem Erscheinen von Winnetou 2?
    Genügend Zeit für Verleger, Poster und andere "Foristas", den Tomahawk unauffindbar zu vergraben und genüsslich das blaue Kalumet des Friedens zu rauchen, sofern es sich nicht um Nichtraucher handelt.

    Howgh - Neander hat gesprochen!

    Neander

  11. #136
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    sofern es sich nicht um Nichtraucher handelt.)
    Sorry, ich bin Nichtraucher.

    eckrt

  12. #137
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich auch.

    Neander

  13. #138
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Kalumet müssen alle rauchen.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Es ist hier ja sehr still geworden.
    Könnte man jetzt schliessen. Jetzt könnte Bernd's Vorschlag greifen, Verbesserungsvorschläge des Forums betreffend.

    Oder die Debatte hier findet seine Fortsetzung spätestens im Oktober nach dem Erscheinen von Winnetou 2?
    Es wurde alles gesagt.
    Ändern wird sich auch nichts.
    Die Verkaufszahlen von Band 2 und 3 werden dann zeigen ob C + Recht hatte mit seiner Art die Situation zu sehen.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Buchreport veröffentlichte eine Empfehlungsliste der Bücher zum Karl-May-Jahr, darunter Mosers Carlsen-Buch und Nickels Winnetou.
    http://buchreport.de/nachrichten/bue...chhaendler.htm
    Wäre super gewesen, wenn der Band nicht so niedrig limitiert gewesen wäre. Da wäre sicher einiges gegangen ...
    Shit happens.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    ... ein Beispiel von Panini ... Da gibt es gleichzeitig eine günstige SC Ausgabe und eine teure HC Ausgabe (für jeden etwas).
    Ja, genau! Das gab es doch vor zwanzig Jahren schon mal beim Karl-May-Verlag selbst:
    Die grünen 36 "Klassischen Meisterwerke", im Schuber.

    Im Design von Vorderseite und Buchrücken und auch im Format fast wie die originalen Karl-May-Bücher, aber eben als Paperback (Taschenbuch) und nicht als gebundene edle Leinenausgabe. Das Goldmedaillon auf dem Buchrücken war nur aufgemalt, nicht reliefartig. Trotzdem war das damals eine sehr schöne - und vor allem relativ preiswerte! - Leseausgabe. Und ein gewaltiger Unterschied zu den vergleichsweise billig anmutenden Pawlak- oder Ueberreutter-Taschenbuchausgaben. (Welche Ausgabe ich meine, siehe etwa hier oder hier)

    Vielleicht wird ja eck@rt sowas in ähnlicher Aufmachung noch nachschieben?

    Dann wären doch alle Fraktionen zufrieden: Die Limitierte Edition in HC/Leinen behielte für die Erstkäufer ihren Exklusivwert, und die Nachzüglerkäufer hätten in SC trotzdem eine hübsch anzusehende Ausgabe. (Welche sich dann auch noch mancher Erstkäufer zum Lesen anschaffen würde, um sein Edelteil zu schonen)
    .
    Geändert von francisblake (29.03.2012 um 15:09 Uhr)

  17. #142
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Idee!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #143
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch bei mir im laden gäb´s noch genügend potential für eine sc-ausgabe.

  19. #144
    Mitglied Avatar von KPMoeller
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    93142 maxhütte-ponholz
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    also eine (günstige) sc ausgabe würde ich mir auch zulegen; da das thema karl may/winnetou/ nickel mich nur am rande interessiert.
    habe das hc mal durchgeblättert , aber war mir "nur" zum lesen zu teuer.

    mfg

    klaus
    mfg

    klaus


    Mein Comic Traum: EC Gesamtausgabe (in Heftform) auf Deutsch.

  20. #145
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich wär dabei und die breite Masse wohl auch.

    Ohne Druck zu machen und die rechtliche Lage zu kennen, könnte man doch 2 Erscheinungstermine ins Auge fassen:

    1)Erlangen (wobei sich das wohl mit den restlichen HC kanibalisieren könnte)

    2)Erscheinen von Band 2 in HC

    Andererseits muss das gar nicht zusammenfallen, weil die Zielgruppen wohl unterschiedlich sind! Noch ein Bonus wäre, dass C+ damit evtl auch teilweise in manchen Buchhandlungen unterkommen könnte.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Karl-May-Design

    Eck@art schrieb ja selber in Post #67, daß bei diesem Winnetou "die Bindung teurer war als der Druck". Somit könnte wohl eine Softcover-Auflage für 29 Euro kalkuliert werden, und hätte gerade im Karl-May-Jahr und bei Karl-May-Fans auch Abverkauf-Chancen weeeeiiit über die Comicszene hinaus, besonders zu einem so zivilen Preis, unter 30 Euro, der auch Nicht-Comicleser leichten Herzens zugreifen ließe. (Ein "normaler" Karl-May-Romanband kostet ja bereits 17,90 Euro!!). Circa 29 Euro wäre wohl auch ein akzeptabler "Preisabstand" zur Liebhaberausgabe für 49 Euro NP.


    Das HAUPTPROBLEM sehe ich in der Aufmachung "wie ein grüner Karl-May-Band": Denn was diese Ausgabe hier so besonders macht, ist ja nicht - Helmut Nickel möge mir verzeihen - die gezeichnete Comicgeschichte an sich, sondern jene Aufmachung im Design der normalen Karl-May-Bücher.
    In einer anderen Aufmachung, dessen bin ich mir fast sicher, würde der Abverkauf sich auf die Nostalgie-Comicfans beschränken, und die Karl-May-Fans und Grüne-Bände- Sammler nicht erreichen. Siehe die (an sich schön gemachten) neun Splitter- Hardcoveralben, die allenthalben billig zu haben sind.

    Nun weiß man ja, daß der Karl-May-Verlag sein Design wie Onkel Dagobert sein Geld schützt und mit allem Mitteln verteidigt. Da hat es wiederholt - sogar wegen ähnlichem Design - schon Klagen vom KMV gegen andere gegeben!
    Wenn also der KMV sein Einverständnis einmalig für diese Look-alike-Nickelausgabe auf die Limitierte Sonderedition beschränkt hat, ist es von vornherein Essig mit meinem gutgemeinten Vorschlag aus Post #142 im abgebildeten SC-Design (bzw. in fast ähnlichem Design).
    Andernfalls wäre eine günstige Look-alike-Softcoverausgabe machbar zu zivilem Preis, und würde sich wohl auch in größeren Stückzahlen ordentlich verkaufen: an Karl-May- Fans, Grüne-Bände-Sammler, an Nickel-Nostalgiefans und restliche Interessierte.

    Ich sehe hier den KMV bezgl. der erneuerten Rechtevergabe (am Design) mehr in der Verantwortung als den Verleger Eck@art, der - vermute ich - wohl nur zu gerne noch eine SC-Ausgabe nachschieben würde, wenn der Markt danach verlangt und der Abverkauf nicht zweifelhaft wäre (was er hier ja unzweifelhaft nicht ist).
    Geändert von francisblake (30.03.2012 um 10:08 Uhr)

  22. #147
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    (...) und der Abverkauf nicht zweifelhaft wäre (was er hier ja unzweifelhaft nicht ist).
    Na, dann muss der 'Skeptiker-vom-Dienst' hier wohl doch mal kurz Zweifel anmelden:

    Wie schon mehrfach erwähnt: Der 'Run' auf den Band erklärt sich zu einem Grossteil aus der Aufmachung, nicht aus dem Inhalt. Potenziert wurde dieser Run durch eine möglicherweise zu geringe Auflage. Es ist aber noch gar nicht erwiesen, dass die Auflage zu gering ist (vielleicht können alle, denen der Band noch fehlt, mit den 200 Erlangen-Bänden beglückt werden, vielleicht ist da aber schon der Andrang so gering, dass Eckart nach Erlangen noch Exemplare übrig hat und an den Handel abgeben kann. ).
    Dass der Band zur Zeit 'Mondpreise' erzielt, ist nur ein Indiz dafür, dass es mehr als 800 Interessenten dafür gab. Nicht wieviel mehr. Es genügt ja ne Handvoll durchgeknallter 'Panik-Käufer', um n Preis in die Höhe zu treiben. Und für so ne 'Handvoll' lohnt ne weitere Auflage sicher nicht - das müssten schon mehrere Hände sein, die mehr als voll sind...

    Aus diesem 'Run' nun ein Potenzial für ne weitere Auflage zu ziehen, die noch dazu nicht das Hauptmerkmal für's Interesse hätte (eben ne andere Aufmachung hätte als die der grün-goldenen, 'echten' Karl-May-Bände) halte ich für erstens grundsätzlich gewagt und zweitens in jedem Fall für verfrüht. Warten wir doch erstmal Erlangen ab, auf dem immerhin ein Fünftel (20%) der Auflage dann noch auf den Markt kommt. Und gehen mal ruhig davon aus, dass jetzt schon -und auch danach- einige Bände in den Händen von 'Spekulanten' und damit nicht in den Händen 'echter Interessierter' Fans/Kunden sind... - Und warten dann mal ab, wann diese dann in welchen Mengen zu welchem Preis auftauchen. Jenachdem erübrigt sich dann schon jegliche weitere Überlegung zu ner weiteren Auflage.
    Geändert von ZAQ (30.03.2012 um 10:17 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #148
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Na, dann muss der 'Skeptiker-vom-Dienst' hier wohl doch mal kurz Zweifel anmelden:

    Wie schon mehrfach erwähnt: Der 'Run' auf den Band erklärt sich zu einem Grossteil aus der Aufmachung, nicht aus dem Inhalt. Potenziert wurde dieser Run durch eine möglicherweise zu geringe Auflage. Es ist aber noch gar nicht erwiesen, dass die Auflage zu gering ist (vielleicht können alle, denen der Band noch fehlt, mit den 200 Erlangen-Bänden beglückt werden, vielleicht ist da aber schon der Andrang so gering, dass Eckart nach Erlangen noch Exemplare übrig hat und an den Handel abgeben kann. ).
    Dass der Band zur Zeit 'Mondpreise' erzielt, ist nur ein Indiz dafür, dass es mehr als 800 Interessenten dafür gab. Nicht wieviel mehr. Es genügt ja ne Handvoll durchgeknallter 'Panik-Käufer', um n Preis in die Höhe zu treiben. Und für so ne 'Handvoll' lohnt ne weitere Auflage sicher nicht - das müssten schon mehrere Hände sein, die mehr als voll sind...

    Aus diesem 'Run' nun ein Potenzial für ne weitere Auflage zu ziehen, die noch dazu nicht das Hauptmerkmal für's Interesse hätte (eben ne andere Aufmachung hätte als die der grün-goldenen, 'echten' Karl-May-Bände) halte ich für erstens grundsätzlich gewagt und zweitens in jedem Fall für verfrüht. Warten wir doch erstmal Erlangen ab, auf dem immerhin ein Fünftel (20%) der Auflage dann noch auf den Markt kommt. Und gehen mal ruhig davon aus, dass jetzt schon -und auch danach- einige Bände in den Händen von 'Spekulanten' und damit nicht in den Händen 'echter Interessierter' Fans/Kunden sind... - Und warten dann mal ab, wann diese dann in welchen Mengen zu welchem Preis auftauchen. Jenachdem erübrigt sich dann schon jegliche weitere Überlegung zu ner weiteren Auflage.


    Das sehe ich sehr ähnlich. Ich denke, der Band wurde sehr gut beworben. Außerdem schnell als Verlagsvergriffen gemeldet. Das hat viele Interessenten und auch viele Spekulanten auf den Plan gerufen. Ich denke auch, dass da noch so einige Bände auf den Markt kommen werden.

    Mich hat der Hype auch neugierig gemacht und ich habe mir Band 1 geholt, obwohl ich kein Nickel-Fan bin. Aus reiner Neugierde. Und inhaltlich ist das Ganze dann auch eher medium (wohlgemerkt nach meinem Geschmack). Band 2 werde ich mir zum Beispiel daher nicht mehr holen.

    Eine SC-Ausgabe würde zudem den Wert der HC-Ausgabe deutlich drücken und eher weitere Käufer nicht zur noblen HC-Ausgabe sondern zur spekulativen SC-Ausgabe greifen lassen. Diese ist ja bisher nur eine Idee von Forumsteilnehmern. Ich bin mir wie zaktuell auch nicht sicher, ob der Bedarf an Bänden wirklich so weit über der Limitierung liegt ...
    Geändert von Donovan (30.03.2012 um 10:43 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin anderer Meinung als die Zweifler hier.

  25. #150
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur, die Zweifler aber überwiegen - zu Recht.

    Es ging einzig und allein um den exclusiven, ( konkurrenzlosen ) Einband.
    Der bekannte Inhalt ist sehr einfach und günstig auf den Sammlermarkt zu erwerben.
    Splitter und Hethke lassen grüßen.

    @Neander,
    gib mal Feuer

Seite 6 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher