User Tag List

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #751
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punkt 1 u 2 würde ich nicht unterschreiben.

    Zu 1: Die Käufer hätten sicherlich die Gelegenheit bei Hethke bzw. Splitter genutzt.

    Zu 2: Dem Kunden schreckt auch die Preiserhöhung von 10€ nicht ab.

    Richtig interessant wird es erst mit Band 3...

    Eckart hat die 3 für den Sommer angekündigt. Da er aber wohl die bis Dato unbekannten Informationen bezüglich dem Zeichner Harry Ehrt mit einbringen möchte, wird die Zeit knapp.

  2. #752
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was heisst denn für Dich 'gesichert'? Ich vermute, dass da kein Notar neben der Druckmaschine gestanden und bis 1.000 gezählt hat.
    Nicht? ich dachte, das wäre so.
    Spaß beiseite, es gibt doch für alle Zeitungen und Zeitschriften die offiziellen, auch öffentlich einsehbaren Zahlen für Auflage, Abo, Verkauf etc.
    Derlei hätte mich für diesen Band 2 eben auch interessiert. Ob es das für Bücher auch gibt, weiß ich nicht. Eine notarielle Beglaubigung brauche ich nicht.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Insofern ist da nichts 'gesichert', sondern man muss den Aussagen des Verlags vertrauen.
    Das war ja genau die Frage, ob man das muss, oder ob es gesicherte Angaben gibt.

    Zu Punkt 5 von Susumu: Auch darum ging es mir in meiner Frage. Das würde nämlich bedeuten, dass einige (auch ich) die Wirkung des grünen Einbands offensichtlich überschätzen.
    Geändert von CHOUETTE (04.03.2013 um 12:05 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #753
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der grüne Einband ist natürlich nur für einen Teil der Käufer interessant. Aber die paar Hundert Leute haben eben die Nachfrage soweit angehoben, daß das Angebot sie nicht befriedigen konnte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Zu 1: Die Käufer hätten sicherlich die Gelegenheit bei Hethke bzw. Splitter genutzt.
    Nicht jeder potentielle Kunde ist ein gezielt suchender Antiquariats-Kunde. Manche sehen, was gerade neu auf den Markt gekommen ist und schauen sich nicht nach Alternativen um. Zudem wurde doch ein Teil der Auflage über den Karl-May-Verlag vertrieben. Da dürften erst recht einige Bislang-nur-Romanleser darauf aufmerksam gemacht worden sein, die sich z.T. vielleicht nicht für die Comics soweit begeistern konnten, dass sie den 2. Band auch noch gekauft haben. Bei derartigen Neukunden ganz normal, dass der erste Band besser geht.

    Zu 2: Dem Kunden schreckt auch die Preiserhöhung von 10€ nicht ab.
    Okay, da hast du vermutlich recht. Bin bislang davon ausgegangen, dass der 2. Band zum Letzten-Tag-in-Erlangen-Preis des 1. verkauft wurde, das wären dann gleich 30 oder 40€ mehr?

  5. #755
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vielleicht haben einige Spekulanten, die den ersten Band bald und in vielleicht größerer Menge abgegriffen haben, nun nicht mehr zugegriffen, weil sie eben schon gesehen haben, dass es so nicht mehr geht
    bzw
    (ich glaube ja an das gute im menschen) viele der spekulanten haben aufgrund der negativen publicity dieser vorgangsweise und der nun einsetzenden moralischen bedenken diesesmal nicht mehr zugegriffen.

  6. #756
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (ich glaube ja an das gute im menschen) viele der spekulanten haben aufgrund der negativen publicity dieser vorgangsweise und der nun einsetzenden moralischen bedenken diesesmal nicht mehr zugegriffen.
    Höhö, klasse.
    Und dabei hätte ich gerade in diesem speziellen Fall (aber wirklich nur in diesem!) alle Spekulanten von jeglichen moralischen Skrupeln entbunden.
    Ich fasse aber noch mal die Antworten bezüglich meiner eigentlichen Frage zusammen: Gesicherte Angaben gibt es also nicht, bzw. kennt ihr keine Quelle außer der verlagseigenen Homepage, auf der auch nirgends explizit und unmissverständlich steht, dass die 1000er Auflage alle drei Bände betrifft.

    Misstrauisch geworden bin ich übrigens, weil im Impressum auf S. 4 im ersten Band noch eindeutig von 1000 Exemplaren die Rede ist, während man dieses Impressum nahezu identisch für Band 2 übernommen hat - jedoch um die Angabe gekürzt, wieviele Exemplare die Limitierung umfasst. Da macht man sich halt so seine Gedanken ...
    Geändert von CHOUETTE (05.03.2013 um 15:41 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #757
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Verlagsanfrage nach der Höhe der Limitierung, Band 2 betreffend, wurde übrigens nicht beantwortet. Schade, schade, da muss ich mir nun selber Gedanken machen. Hmmm....
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #758
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ibäh wurde Band 1 ( Ausrufpreis wie zuletzt bei comicplus himself ) nicht verkauft.

    http://www.ebay.de/itm/Winnetou-Helm...vip=true&rt=nc

    Damit dürfte diese unsägliche Diskussion um die Limitierung zunächst vorbei sein.

    Für den noch ausstehenden Band 3 wird die Sachlage ( vielleicht ) anders laufen...

  9. #759
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Lässt sich daraus jetzt eine 'Marktsättigung' herleiten?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #760
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klar, wenn das Buch so günstig (nur doppelter Preis) angeboten wird ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #761
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wieso doppelter Preis? Wenn ich das recht erinner, ist das sogar 1 Cent UNTER dem zuletzt (am letzten Erlangen-Tag) von comicplus+ festgelegten, der Buchpreisbindung unterliegendem, Preis...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #762
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück das die Leute diese Preise nicht mehr mitmachen. Jetzt muss nur noch die Nr. 3 geräuschlos verkauft werden und dann können wir die Akte Winnetou bei comicplus endlich schließen.

  13. #763
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wieso doppelter Preis? Wenn ich das recht erinner, ist das sogar 1 Cent UNTER dem zuletzt (am letzten Erlangen-Tag) von comicplus+ festgelegten, der Buchpreisbindung unterliegendem, Preis...
    Stimmt, da macht sich wohl tatsächlich das Erscheinen der Volksausgabe bemerkbar. Die kostet ja die Hälfte und enthält beide Bände. Insofern wir Band 3 wohl doch wieder etwas gesuchter sein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #764
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    ... und dann können wir die Akte Winnetou bei comicplus endlich schließen.
    Nö. Dann folgt Juan Arranz Winnetou.

  15. #765
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich inhaltlich mit der Reihe auseinandersetzen will --> gerne! Aber diese anderen Diskussionen sind nur störend und leider schon lange nicht mehr konstruktiv. Von daher sollten wir froh sein, wenn alles ruhig abläuft.

  16. #766
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nun ist aber dieser Thread grade für 'diese andere Diskussion'. Zur inhaltlichen Auseinandersetzung hat's noch mal n eigenen: http://www.comicforum.de/showthread....ber-den-Inhalt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #767
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dieser Thread dafür da ist, ist mir schon bewußt. Nur diese "anderen Diskusionen" haben sich schon lange totgelaufen...... Das alles erinnert mich an einen bestimmten Verlag, bei dem wir auch nicht ständig nach Veröffentlichungsterminen fragen sollen .... Aber ist ja auch egal......

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Ein Glück das die Leute diese Preise nicht mehr mitmachen. Jetzt muss nur noch die Nr. 3 geräuschlos verkauft werden und dann können wir die Akte Winnetou bei comicplus endlich schließen.
    Die Akte Winnetou wird so schnell nicht geschlossen werden. Zumindest nicht für unsere Generation. Mit Winnetou in den 60ern fing nämlich alles an. Eine Linie führt z.b. direkt zu dem Ruhrpott-Western "Schimanski" . Eine andere Spur führt zum "Schattenmann" . Der Mythos lebt .......(Genauso wie Lederstrumpf)
    Geändert von fulbecomics (09.04.2013 um 11:59 Uhr)

  19. #769
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 3

    Ich verstehe nicht, warum befürchtet wurde, daß Band 3 wie Band 1 vom Start weg kaum zu haben sein könnte?

    Habe vorgestern 3 Exemplare ganz normal bei amazon geordert und heute bekommen ( 1x zum behalten, 2x zum verschenken). Auch wenn es keine "Volksausgabe" davon gibt, scheint die Nachfrage gar nicht so exorbitant zu sein. Immerhin ist Band 3 schon seit Wochen aufm Markt, hätte also nach der Prognose längst vergriffen sein müssen.

    Vermutlich war der Hype um Winnetou Band 1 ein einmaliges und unwiederholbares Phänomen.

  20. #770
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich irgendwie nicht... Ich hätte auch sehr gerne die drei Bände gehabt, aber nach dem ganzen Hickhack und der ungewissheit, die beiden weiteren Bände nicht zu bekommen, habe ich den ersten Band in Erlangen links liegen lassen. Heute ärgert mich es ein wenig... Naja, so hat es bis heute nicht ein C+-Comic in meine Regale geschafft. Die "Volksausgabe" habe ich mir nicht gekauft, da Band 3 nicht enthalten ist!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #771
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Verstehe ich irgendwie nicht... Ich hätte auch sehr gerne die drei Bände gehabt, aber nach dem ganzen Hickhack und der ungewissheit, die beiden weiteren Bände nicht zu bekommen, habe ich den ersten Band in Erlangen links liegen lassen. Heute ärgert mich es ein wenig... Naja, so hat es bis heute nicht ein C+-Comic in meine Regale geschafft. Die "Volksausgabe" habe ich mir nicht gekauft, da Band 3 nicht enthalten ist!

    C_R

    Kannst mir ein Angebot machen zu meinem Package von neuen Ausgaben 1-3. Ungelesen und ich glaube zwei von den drei sind sogar noch eingeschweisst. Die Portokosten und die Bankgebühren gehen zu lasten von dir (Banküberweisung oder Cash/Einschreibebrief) bzw. die Paypal Gebühren übernehme ich. Aus der CH wird der Versand aber ziemlich kosten (siehe www.post.ch).

  22. #772
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist das auch ein Rätsel, ich bekam vor drei Wochen die Mitteilung von Amazon, wo ich vorbestellt hatte, das der Band nicht lieferbar sein wird und man bat mir an, von der Vorbestellung zurückzutreten. Dies tat ich, da ich parallel den Band im Comicshop meines Vertrauens vorbestellt hatte und dort eine definitive Zusage bekam. Jetzt schmeißen sie dir die Bände überall hinterher. Da hätte ich mir den ganzen Zirkus sparen können. Ich gehe mal davon aus, das die Romanleser nach dem ersten Band und dem ganzen Hype doch zurückhaltender geworden sind. Die Comicgilde allein reicht eben doch nicht für 1.000 Exemplare in Deutschland aus.
    Jetzt schauen wir mal wie es sich mit den Arranz und Neugebauer Exemplaren zum Ende des Jahres verhält.

  23. #773
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chisum Beitrag anzeigen
    und Neugebauer Exemplaren zum Ende des Jahres verhält.
    Lt.G.Förster richtet sich die Druckauflage nach den Vorbestellungen...

  24. #774
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat es jedenfalls mehr Spaß gemacht Band 1 nicht zu kaufen als Band 3 nicht zu kaufen.

  25. #775
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch positiv, wenn jeder zum Originalpreis einen Band bekommt, der einen möchte und die Spekulanten in die Röhre gucken?

    Nach all dem Geschimpfe über die angebliche Knappheit der Winnetou-Bände glaube ich hier eine leise Enttäuschung herauszulesen, daß dem anscheinend nicht mehr so ist... ?

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher