User Tag List

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #651
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir, nach reiflicher Überlegung, die Volksausgabe nicht kaufen. Mich stört einfach zu sehr, dass die Geschichten aus den dritten Gold-Edition nicht enthalten sind. Ob wichtig oder nicht, ist mir egal. Somit wird sich dieses Jahr wiedermal kein C+-Artikel bei mir ins Regal verirren... Die Goldausgaben hätte ich allerdigs sehr gerne gehabt. Aber was solls, dieses Jahr war mal wieder ein großartiges Comic-Jahr, auch ohne Winnetou...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #652
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich werde mir, nach reiflicher Überlegung, die Volksausgabe nicht kaufen. Mich stört einfach zu sehr, dass die Geschichten aus den dritten Gold-Edition nicht enthalten sind.

    C_R
    In jeder Hinsicht agiert comicplus unglücklich.

    Mit der Volksausgabe ist das Werk nicht komplett. Also muss Band III der Goldausgabe her. Eine künstliche Verknappung für die anderen Sammler ist vorprogrammiert.

    Und die Volksausgabe ist nur augenscheinlich eine billige Alternative.

    Da bin ich doch einer der Glücklichen.

    Ich habe mir 2 Exemplare von Winnetou I zum damals regulären Preis von 39€ erworben. Das doppelte Lottchen wurde dann für gutes Geld ( den Preis bestimmten andere ) wieder abgegeben.

    Fazit:
    Durch den Erlös habe ich nun Winnetou I u. II for nothing.

  3. #653
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...) Da bin ich doch einer der Glücklichen.

    Ich habe mir 2 Exemplare von Winnetou I zum damals regulären Preis von 39€ erworben. Das doppelte Lottchen wurde dann für gutes Geld ( den Preis bestimmten andere ) wieder abgegeben.

    Fazit:
    Durch den Erlös habe ich nun Winnetou I u. II for nothing.

    ...und mir gehen Leute weiterhin auf den Sack, die auf sowas auch noch stolz sind...
    Geändert von ZAQ (13.11.2012 um 20:20 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #654
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und mir gehen Leute weiterhin auf den Sack, die auf sowas auch noch stolz sind...
    Da sind wir einer Meinung...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #655
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und mir gehen Leute weiterhin auf den Sack, die auf sowas auch noch stolz sind...

    und mir die Leute wie zaktuell, die hier ( und nicht nur hier ) ständig posten, ohne mit Winnetou was am Hut zu haben. Clint Barton scheint Recht zu haben. Forendisziplin scheint nicht deine Stärke zu sein.

  6. #656
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber diesmal hat er ja recht.

  7. #657
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als "Der Letzte Apache" bist Du ja eigentlich der Hüter der Gerechtigkeit;
    und eine edle Rothaut darf sich nicht bereichern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #658
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht stolz, ich bin ehrlich.

    Da ich Band I doppelt hatte, was ist daran falsch?

    Werde ich jetzt an den Pranger gestellt?

    Neidisch?

    Oder eingeschnappt, weil ihr selbst zu spät - oder gar nicht - reagiert habt?

    Ja, ja. Ich weiss, ihr habt nur edle Motive.

    comicplus hat das eingefädelt, nicht ich.

  9. #659
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn man mich mit Geld zugesch... hätte, wäre der Band auch doppelt in meinen Besitz
    übergegangen. Aber nicht , um einen zu verkloppen, sondern: Einer ins Archiv, der andere
    ins Regal.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #660
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Es gibt einfach zwei Sorten von Comicfans:

    Die einen lesen hier im Forum, dass ich YPS-technisch leer ausgegangen bin, schicken mir für lau n Heft zu und schreiben nicht mal n Absender drauf, bei dem man sich bedanken kann => Tue Gutes und sprich nicht drüber.

    Die anderen kaufen sich drei Winnetou-Bücher, verticken eins davon zum Preis aller drei Bände und krähen das dann raus, weil sie Applaus für ihre 'Cleverness' haben möchten (oder was weiss ich warum, die, wenn sie schon so abzocken, es dann nicht wenigstens für sich behalten).

    Mir sind halt die der ersten Sorte lieber. Und ich hab den Verdacht, dass die in der Überzahl sind, denn mittlerweile hab ich schon öfter mal mitbekommen, dass jemand 'selbstlos' jemand anderem in der Szene mit was aushilft mit der einzigen Auflage: 'Tu Du bei nächster Gelegenheit auch jemand n Gefallen'. - Wenn ich sehe, was bei eBay zuweilen abgeht, hab ich den Eindruck, die Welt besteht nur noch aus Deppen und aus Ar***löchern, die deren Deppertheit zum eigenen Vorteil ausnutzen. So Leute, wie die 'anonymen YPS-Verschicker' geben mir dann gelegentlich den Glauben an die Menschheit wieder.
    Geändert von ZAQ (13.11.2012 um 20:48 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #661
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso abzocken?

    Ich bin da ja ein bißchen zwiegespalten.
    Wenn er den Band für 150,- € eingestellt hat und er dafür weggegangen ist - ja, dann ist das Abzocke.
    Wenn er den Band für 1,- € eingestellt hat und die Panikkäufer bei eBay bieten sich gegenseitig jenseits der 100,- € hoch - dann hat er Glück gehabt.

    Und kein Mensch mit dem Hobby Comic hat zuviel Geld übrig und wenn man sich mit dem Kauf eines 2. Exemplares von Bd. 1 locker alle drei finanzieren kann, dann ist das clever.
    Klar, fair ist das nicht und auch nicht nett (er hätte den Bd. ja zum regulären VK ja auch an einen anderen Interessenten verkaufen können). Aber auch nix, um mit den Mistgabeln hinterher zu laufen.

    Ich hab übrigens auch kein YPS bekommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #662
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wieso abzocken?

    Ich bin da ja ein bißchen zwiegespalten.
    Wenn er den Band für 150,- € eingestellt hat und er dafür weggegangen ist - ja, dann ist das Abzocke.
    Wenn er den Band für 1,- € eingestellt hat und die Panikkäufer bei eBay bieten sich gegenseitig jenseits der 100,- € hoch - dann hat er Glück gehabt. (...)
    Den Unterschied seh ich nicht.
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Und kein Mensch mit dem Hobby Comic hat zuviel Geld übrig und wenn man sich mit dem Kauf eines 2. Exemplares von Bd. 1 locker alle drei finanzieren kann, dann ist das clever. (...)
    Das ist nicht 'clever', das ist 'Marktwirtschaft'. Von ihrer übelsten Seite und alles andere als 'soziale Marktwirtschaft'. Im Prinzip ist DAS eigentlich der angedachte wirtschaftliche Soll-Zustand hierzulande gewesen, aber das 'soziale' ist offenbar irgendwann hinten runter gerutscht.

    Das kann man so konstatieren, man kann akzeptieren, dass es dann so Ist-Zustand ist. Man muss das aber weder gut finden, noch dabei mitmachen, nach dem Motto: "Wenn ich nicht das Ar***loch bin, dann ist es jemand anders, dann bin's doch lieber ich.."

    Oder eben:
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...)
    Klar, fair ist das nicht und auch nicht nett (er hätte den Bd. ja zum regulären VK ja auch an einen anderen Interessenten verkaufen können). Aber auch nix, um mit den Mistgabeln hinterher zu laufen. (...)
    Nö, mit Mistgabeln läuft auch keiner. Aber wenn jemand der -nach Deiner Formulierung- weder 'fair' noch 'nett' handelt, dann auch noch rausposaunt, was für'n toller Hecht er damit ist, dann darf man darüber doch mal kurz

    Wobei ich zu beachten bitte: Der Satz "Solche Leute gehen mir auf den Sack." oder "Find ich zum Kotzen." ist eine Aussage über mich, über meine Befindlichkeit. Es ist keine(!) Aussage über die jeweiligen Leute. Soll sich also hier bitte keiner beleidigt fühlen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #663
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Den Unterschied seh ich nicht.
    Den Band mit einem überzogenen Preis vom Start weg anzubieten, ist ja schon ein bewusstes Schielen auf einen hohen Ertrag (das Beispiel war jetzt schlecht, weil beim Winnebuh ja der vom Verlag festgelegte VK mittlerweile 100,- € ist). Bei einem Start ab 1,- € setzt mach sich dem Risiko aus, halt nicht so viel zu kriegen (sofern man nicht jemand anderen hochbieten lässt).

    Als ich z.B. meine Don Rosa-Alben bei eBay eingestellt habe, war mir klar, daß einige davon sehr wertvoll sind. Trotzdem habe ich alle mit 1,- € gestartet - und so sind halt einige für weit über 30,- € weggegangen und einige nur für 3-4,- €.
    Die seltenen Bände (#19, 25 und 32 waren das glaube ich) hätte ich natürlich gleich für je 30-50,- € einstellen können (und wahrscheinlich auch gekriegt), aber hab ich halt nicht gemacht, da ich es nicht für fair halte. Einen Einfluss habe ich aber halt dann nicht mehr auf den Ausgang der Auktion.
    Selbiges mit meinen HoF und HH-Bänden. Die hatte ich nur je mit 8,- € Startgebot reingestellt. Die meisten gingen dafür und ein bißchen was drüber weg, die bekannten seltenen natürlich für mehr. Hab ich mich nun - im Durchschnitt betrachtet - gross bereichert? Wohl eher nicht, bin wohl eher so auf Pluss-Minus-Null rausgekommen.

    Das ist nicht 'clever', das ist 'Marktwirtschaft'. Von ihrer übelsten Seite und alles andere als 'soziale Marktwirtschaft'. Im Prinzip ist DAS eigentlich der angedachte wirtschaftliche Soll-Zustand hierzulande gewesen, aber das 'soziale' ist offenbar irgendwann hinten runter gerutscht.
    Wie schon geschrieben: Niemand hat was zu verschenken und wenn ich nunmal mitkriege, daß da irgendwelche Dödel bei eBay komplett am Rad drehen, dann dürfen die halt auch die "Idiotensteuer" zahlen. Da hab ich wenig Mitleid und amüsiere mich drüber. (und im Falle von "Helden ohne Skrupel" Bd. 3 hab ich die auch schon selbst bezahlt)
    Man kann schliesslich auch ein paar Jahre warten, mitunter beruhigen sich die Preise auch wieder (ich bin z.B. nach wie vor im Glauben, daß die HoF-Bände irgendwann auch zu erträglichen Preise wieder erhältlich sind, weil das Interesse mangels Nachschub nachlässt).

    Widerlich wird es nur, wenn Händler wie die Blaue Kiste oder der Herr Scherz (bzw. seine Frau) da mitmischen. Da fragt man sich irgendwie immer, ob die so klamm sind, daß die das "schnelle Geld" nötig haben. Uns ist es ja eher wichtig, daß die Kunden wiederkommen, als sich einmal an denen zu bereichern. Aber diese "Comic Book Guy"-Typen wird man leider nicht loswerden.

    Das kann man so konstatieren, man kann akzeptieren, dass es dann so Ist-Zustand ist. Man muss das aber weder gut finden, noch dabei mitmachen, nach dem Motto: "Wenn ich nicht das Ar***loch bin, dann ist es jemand anders, dann bin's doch lieber ich.."
    Ich schrob ja nicht, daß ich es gutfinde, sondern halt nachvollziehen kann.

    Nö, mit Mistgabeln läuft auch keiner. Aber wenn jemand der -nach Deiner Formulierung- weder 'fair' noch 'nett' handelt, dann auch noch rausposaunt, was für'n toller Hecht er damit ist, dann darf man darüber doch mal kurz
    Sicher. Darum leben wir ja auch in einer Demokratie.
    Seltsam, daß so viele Leute online immer meinen, das Eine schliesst das Andere aus. Gerade in einem DISKUSSIONSforum ein befremdlicher Gedanke.

    Soll sich also hier bitte keiner beleidigt fühlen.
    *pff* Sollen sie doch.
    Die Leute sollten auch einfach viel öfter zu ihren Aussagen stehen und das mit allem Gegenwind, der sich daraus ergibt, ohne gleich einzuschnappen (auch etwas, das zumindest im Online-Verhalten weit verbreitet ist... neben dem bockig mit dem virtuellen Fuss aufstampfen, weil Verlag X nicht 5 Minuten später den supertollen Vorschlag des Users umgesetzt hat).

    But I disgress...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #664
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ja wohl alles nicht wahr sein.

    Was wäre hier wohl los, wenn ich 5 Winnetou I Bände hätte?

    Und derjenige, der hier am lautesten krakeelt, den Band gar nicht interessiert?

    Seltsam, das er dann auch noch ausfallend wird.

    Vielleicht wäre es ihm am liebsten, wir würden noch ellenlang über den Unterschied Kleinstauflage - Limitierung fabulieren.

    Oder warum Zack 17 - 1972 nicht 16 - 1972 hätte sein müssen. Dafür gibt es eine einfache Erklärung.

    Und das Yps - Heft wäre mir nicht entgangen. Aber da wäre es so wie bei ihm mit Winnetou - interessiert mich nicht.

    Deshalb poste ich in den betreffenden Thread auch nichts und falle keinen auf den Wecker.

  15. #665
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist denn soooo blöd?
    http://www.ebay.de/itm/WINNETOU-Comi...item2ebfa533fe

    Und der Typ hat noch zwei Exemplare... Tja, da rückt C+ immer weiter nach hinten mit der Sympathie, denn er müsste dagegen etwas unternehmen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann was hier wieder abgeht, jetzt hat die Neidgesellschaft wieder ein neues Opfer gefunden!
    Was ich aber überhaupt nicht kapiere, warum alle so geil auf ein Yps Heft sind ??????????????

  17. #667
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er hat tatsächlich noch einen blöden gefunden
    für das geld würde ich mir lieber 10+ reguläre comics kaufen.
    hm, vielleicht sollte ich mit band 3 auch meine comics querfinanzieren
    da werden jetzt sicherlich soviel nass drauf sein, dass man da dann 20+ finanzieren kann

  18. #668
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wer ist denn soooo blöd?
    http://www.ebay.de/itm/WINNETOU-Comi...item2ebfa533fe

    Und der Typ hat noch zwei Exemplare... Tja, da rückt C+ immer weiter nach hinten mit der Sympathie, denn er müsste dagegen etwas unternehmen!

    C_R
    Passiert ja schon (siehe anderes Forum), nur ist das inzwischen schwierig.

    Der Auslieferungstermin war bereits und als "Gebraucht" wie hier ausgewiesen ist das Thema Buchpreisbindung halt ambivalent. Sowas zu bestrafen liegt an den Behörden. Wieso sollte eigentlich nur C+ die informieren. Wenn euch das nicht passt, informiert doch selbst die Behörden?

    Neben der gesetzlichen Diskussion gibts aber natürlich die ethische und zwar sowohl von gewerblichen Verkäufern als auch von Wiederverkäufern. Ich glaube es weiss jeder, dass die Zuteilung an die Shops vorab erfolgte. Gewerbliche Verkäufer kann man daher (ähnlich des Verkaufs von Comics des GCT schon am GCT Tag) bzw. kurz danach ins Schaufenster stellen und als Endkunde halt dort nix mehr kaufen. So ist es halt.

    Was die Wiederverkäufer unter den Endkunden angeht, so würde ich persönlich das auch nicht so machen und erst recht nicht hinausposaunen, aber da sehe ich doch einen deutlichen mildernden Unterschied zu gewerblichen Verkäufern.

  19. #669
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Ich habe meine Doublette schon im Mai - also vor 6 Monaten - verkauft.

    2.) Es war Privat, nicht über Ibäh

    3.) Wollte ich ein Exemplar immer wieder zur Hand nehmen und eines Original belassen.

    4.) Habe ich es mir halt anders überlegt.

    5.) Hat zaktuell sein Yps umsonst bekommen und "posaunt" es hier heraus.

    6.) Die natürliche Wertsteigerung, die sonst 10 oder 20 Jahre benötigt, wurde hier in wenigen Wochen komprimiert.

    7.) Ist die Debatte über moralische Wertvorstellungen hier völlig überflüssig.

    8.) Ich gehe nicht in Sacktuch und Asche und lasse mich auch von einen zaktuell weder Teeren noch Federn

    9.) Wird die Neiddebatte mit Winnetou Band 2 wohl seine Fortsetzung finden - siehe 7.)

    10.) Ich kann nichts dafür, das die Sammler Band 1 verpasst haben. Es wurde lange genug darauf hingewiesen. Wer zu spät kommt, wird von comicplus bestraft?

    Ich dachte, wir wären über all diese Diskussionspunkte schon hinaus. Aber zaktuell sei Dank, haben wir wieder Stillstand.

  20. #670
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    1.) Ich kann nichts dafür, das die Sammler Band 1 verpasst haben. Es wurde lange genug darauf hingewiesen. Wer zu spät kommt, wird von comicplus bestraft?
    Ich dachte, wir wären über all diese Diskussionspunkte schon hinaus. Aber zaktuell sei Dank, haben wir wieder Stillstand.
    Hallo!
    So ganz verstehe ich das hier jetzt auch nicht !
    Ich hatte es schon mal gepostet, mein Händler hat mich sogar nochmal darauf hingewiesen das es zu Problemen mit Winnetou 1 kommen könnte und ob ich diesen Vorbestellen will ! Ich habe abgelehnt, da mich Winnetou nicht interessiert. Es gibt aber immer Sammler die abwarten und hoffen einen Comic billiger zu bekommen ( das nenne ich Spekulation) und das ist bei diesem Band in die Hose gegangen und zwar gründlich ! Das DER LETZTE APACHE sich bei den Preisen überlegt hat den 2.ten Band zu Verkaufen ist ja wohl nicht verwunderlich. Ich schätze ihn so ein das er den Band einem gut bekannten Sammler bzw. Freund zum normalen Preis verkauft hätte. Jeder Winnetou-Fan wird diesen Band aber vorbestellt haben,alle anderen für den solch ein Band erst "wertvoll" und interessant wird wenn er Vergriffen ist sind selber schuld. Ich jedenfalls hätte solch einen Band auch nicht mehr irgendwem zum Normalpreis verkauft,wer garantiert mir das dieser kurz danach nicht weiterverkauft wird ? Das zaktuell aus vielem eine lange Diskussion macht dürfte mittlerweile bekannt sein !
    Gruß
    Manfred
    Ps. Da ich den Oh,Nick Knatterton von Comicplus+ der im Januar erscheint haben möchte (Zeitgeschichte) habe ich diesen Band vorbestellt...http://www.comic-report.de/index.php...sstellung-buch
    Geändert von Manfred G (14.11.2012 um 13:42 Uhr)

  21. #671
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich das:
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...) Ich dachte, wir wären über all diese Diskussionspunkte schon hinaus. Aber zaktuell sei Dank, haben wir wieder Stillstand.
    ...mal kurz für mich übersetzen darf: Du dachtest, es gibt nur (d)eine Meinung und daher auch keine Diskussion mehr und musst jetzt feststellen, dass ich solches Gebahren weiterhin zum finde und empfindest es als 'Stillstand', dass ich mich diesbezüglich wiederhole - was ich nur getan hab, weil sich die Darstellung Deines Gebahrens auch wiederholt hat. Ja, sorry, aber so ist das nun mal: Wir leben in ner pluralistischen Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit herrscht und da darf der eine was er macht, ganz toll finden und der andere darf sagen, dass er das nicht so pralle findet.

    Ich mag es nicht, wenn einer am Boden liegt, dass dann ein anderer noch drauftritt. Weil ich es nicht mag, wenn ein Stärkerer sich an einem Schwächeren vergreift. Und genauso wenig mag ich es, wenn ein 'Schlauer' sich an einem 'Dümmeren' vergreift. Und sorry: Wer auf die Dummheit der 'Panik-Käufer' spekuliert, nutzt deren 'Deppertheit' aus. Und sowas kann noch so sehr 'gesellschaftlicher Konsens' sein (frei nach Wickert: Der Ehrliche ist der Dumme), ICH trage diesen Konsens nicht mit. Weil ich es für einen Fehler halte, und es ist völlig wurscht, wieviele Leute einen Fehler machen, er wird davon nicht richtiger. Und deshalb wird ein falscher Konsens der Gesellschaft nicht richtiger, nur weil er Mehrheitsfähig ist.

    Heisst für mich: Ich mach das nicht. Und ich sag es bei passender Gelegenheit, dass ich sowas nicht gut heisse. Das ist freie Meinungsäusserung und als solche ein Grundrecht. Und dieses Grundrecht bedeutet für andere eben auch: Sie können tun, was sie wollen, müssen sich aber im Zweifel auch gefallen lassen, dass ihnen nicht jeder applaudiert, sondern im Gegenteil ihnen auch mal sagt, dass man das nicht gut findet. Wenn Du Dich toll findest, weil Du mit einem Winnetou drei andere finanziert hast, ist das DEIN gutes Recht.

    Wenn Du aber selbst zugestehst 'die Preise machen andere', deutest Du damit zumindest an, dass Du selbst das eigentlich nicht wirklich so toll findest, weswegen Du zur eigenen Gewissensberuhigung anführst, dass Du die Preise ja nicht machst. Was mMn wurscht ist, es kommt nämlich nicht drauf an, wer die Preise macht, sondern wer profitiert von was. Und in dem Fall profitierst Du von 'den Schwächeren', den 'Dümmeren', den 'schlechter informierten'. Extrem ausgedrückt: Die nutzt eine Notlage zum persönlichen Vorteil aus. Natürlich innerhalb der rechtlichen Legalität, aber nach meinem Verständnis nicht nach der moralischen Legitimität.

    Und tief in Deinem Innersten bist Du auch immer noch anständig genug, dass Dir das so eigentlich auch selbst klar ist und Du suchst daher nach Argumenten wie 'die Preise machen andere', um Deine kleine, leise Stimme des Gewissens zu beruhigen. Und da stört einfach jemand wie ich, der dieser kleinen, leisen Stimme des Gewissens noch mal wieder etwas Gehör verschafft, das ist mir schon klar...

    ---

    @ Clint: Deine Don-Rosa- und HoF-Dinger sind da n komplett anderes Kaliber: Normaler Antiquariatshandel mit Sachen, die lange frei erhältlich waren. Da sind die Ausgangsparameter nicht vergleichbar mit nem Band, der deshalb 'rar' ist, weil er von Beginn an zu niedrig limitiert wurde...
    Geändert von ZAQ (14.11.2012 um 18:11 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #672
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...) 7.) Ist die Debatte über moralische Wertvorstellungen hier völlig überflüssig. (...)
    Deiner Meinung nach... Meiner Meinung nach ist eine Debatte über moralische Wertvorstellungen immer und überall wichtig, wo es darüber unterschiedliche Auffassungen gibt. Der Mensch ist ein soziales Wesen und muss die Regeln des sozialen Miteinanders immer wieder neu ver- und aushandeln. Eben auf Grundlage von moralischen Wertvorstellungen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #673
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Der Auslieferungstermin war bereits und als "Gebraucht" wie hier ausgewiesen ist das Thema Buchpreisbindung halt ambivalent.
    Äääh, das Ding wird als ´ungelesen´ und ´eingeschweißt´ deklariert. WAS soll da bitte gebraucht sein? Het er sich mit der Rechnung den A**** abgewischt und meint, dass der Band gebraucht ist????

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #674
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach... Meiner Meinung nach ist eine Debatte über moralische Wertvorstellungen immer und überall wichtig, wo es darüber unterschiedliche Auffassungen gibt.
    @zaktuell : a ) Mein Posting gelesen ?
    b ) Findest Du es moralisch nicht okey das der Verleger nach kurzer Zeit den VK verdoppelt weil er tatsächlich mal ganz gut Geld mit Comics verdienen kann und es genügend Leute gab die auch 100 Euro bezahlt haben?

  25. #675
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Comics mit dem Begriff Notlage zu verbinden..... Zaktuell jetzt bist du nicht mehr zu bremsen :-)

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher