User Tag List

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #626
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sollte solcherlei Beiträge nicht ohne Zwinkersmiley schreiben...

  2. #627
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.874
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja. Bei Peter Sellers als Inspector Cluseau war der Tod des Schauspielers ja auch kein Hindernis, noch n Pink-Panther mit ihm zu drehen. Das Ergebnis war allerdings so, dass man sich n 'neuen' Fantomas mit de Funés nach demselben Prinzip nicht unbedingt wünscht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #628
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    Hier muss ich Zyklotrop vollkommen Recht geben. Für mich ist May nicht wegen seiner Winnetou-Bücher einer der besten deutschsprachigen Autoren sondern vor allem wegen den sogenannten Münchmeyer-Romanen. Die fand ich immer herausragend und die habe ich auch öfters gelesen. Und das als 83er Jahrgang, jawohl!
    Ich finde die Münchmeyer-Romane auch spitze, trotzdem sollte man Neueinsteigern und May-Skeptikern nicht unbedingt Mammutwerke mit mehreren tausend Seiten aufs Auge drücken, das wirkt eher abschreckend. Darüber hinaus folgen sie bei aller Spannung als ursprüngliche Heftromane den Gesetzmäßigkeiten der Kolportage, wie drastische Unwahrscheinlichkeiten, Kitsch etc.

    Als Einstieg eignet sich meines Erachtens perfekt das Jugendbuch "Der blaurote Methusalem" - locker und humorvoll geschrieben, macht einfach Spaß.

    Generell mochte ich die Orientromane immer weitaus lieber als die Indianerbücher, der mit "Durch die Wüste" beginnende Orientzyklus bietet sich auch als guter Einstieg in die "erwachsenen" Hauptwerke an, da er nicht zuletzt wegen der Ich-Form eingängiger und spannender zu lesen ist als andere May-Werke.
    Da neigte er oft dazu, eine schier unübersehbare Flut an Charakteren einzuführen und zwischen den einzelnen Kapiteln Zeitsprünge von Jahrzehnten vor und zurück zu vollziehen, was die Lektüre schwer verdaulich macht. Bei der Ich-Form fällt das naturgemäß weg, weil "ich" natürlich nur berichten kann, was er selbst erlebt hat und der Lesefluß nicht dauernd ins Stocken gerät.
    Die geniale Fernsehserie "Kara Ben Nemsi Effendi" adaptierte den Orientzyklus sehr werkgetreu und war der beste Beweis, daß eine adäquate Verfilmung von May-Stoffen sehr wohl möglich ist. Einfach bei Youtube reinschnuppern, um einen Eindruck von der Handlung des Orientzyklus zu bekommen.

    Auch sehr gut: die mit "Die Felsenburg" beginnende Satan und Ischariot-Trilogie, schon der Anfang ist ungemein witzig. Die Handlung entwickelt sich zu einer spannenden Verfolgungsjagd rund um die Welt, die Winnetou und Old Shatterhand bis nach Ägypten führt.
    Geändert von Zyklotrop (07.11.2012 um 23:56 Uhr) Grund: TV-Tip eingefügt, Tippfehler korrigiert.

  4. #629
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.462
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Zweiteres nur wenn Louis de Funes wieder mit von der Partie ist.
    Also keine Literaturverfilmung, sondern Marken-Frenchise?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #630
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.462
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Als Einstieg eignet sich meines Erachtens perfekt das Jugendbuch "Der blaurote Methusalem" - locker und humorvoll geschrieben, macht einfach Spaß.
    Wenn man bereit ist, mal locker 40 Seiten Landschaftsbeschreibungen zu überblättern. Dazu war ich immer ein viel zu ernster Leser (und in logischer Folge dann auch entsprechend angepißt).
    Geändert von Mick Baxter (08.11.2012 um 00:28 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #631
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer -wenn auch fiktiven- Reiseerzählung ist die Beschreibung der besuchten Landschaften und Völker nackte schriftstellerische Notwendigkeit. Auch bei einem SF-Roman über eine Reise zum Mars erwarte ich mir zu lesen, wie es dort aussieht und was die Marsmenschen so treiben. Und China dürfte für den Großteil aller May-Leser des 19. Jahrhunderts als Reiseziel ebenso utopisch gewesen sein wie der Mars. Man könnte hingegen -ganz ohne Anhänger der heutzutage üblichen heuchlerisch-bigotten political correctness zu sein- eher die arrogante Kolonialistenmentalität der may'schen Helden kritisieren und die Darstellung fast aller Chinesen als Dummchen à la Bonanza-Koch Hop Sing. Erst als May auf seinen realen Reisen mit echten Chinesen zu tun hatte, findet sich in seinem Alterswerk "Und Friede auf Erden" eine völlig andere, respektvolle und geradezu schwärmerische Sichtweise auf die chinesische Kultur. Aber das tut dem Unterhaltungswert des "Blauroten Methusalem" keinen Abbruch.

  7. #632
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der Mann ist seit fast 20 Jahren tot...
    Sagen wir mal, fast 30 Jahre...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #633
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn man bereit ist, mal locker 40 Seiten Landschaftsbeschreibungen zu überblättern.
    Pfff... die Leute, die sich durch "Herr der Ringe" quälen empfinden das höchstens als Aufwärmsport.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #634
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Leute, macht mal halblang! Es gibt Menschen, die gehen 2 Stunden spazieren und haben danach viel zu berichten, was sie gesehen haben. Und es gibt Leute, die setzen sich anschließend vor die Glotze und schalten sie an. Ich finde nicht, dass Letztere Ersteren etwas vorzuwerfen haben...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #635
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Also keine Literaturverfilmung, sondern Marken-Frenchise?
    Die Bücher kenne ich nicht. Sind, glaube ich, richtig üble Machwerke. So was wie NEMESIS für Arme.

  11. #636
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Pfff... die Leute, die sich durch "Herr der Ringe" quälen empfinden das höchstens als Aufwärmsport.
    Mich haben schon in Groschenheftchen Zweikampfszenen die über 2 Seiten gingen genervt und gelangweilt.

  12. #637
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.874
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Offenbar war comicplus+ letztlich mit dem ganzen Rummel um die limitierte Winnetou-Ausgabe wohl nicht unzufrieden: Wie sonst liesse sich erklären, dass auch das nächste 'Ausgrabungsprojekt' (Nick Knatterton) wieder auf (nur?) 1.000 Exemplare limitiert wird?

    Bleibt zu hoffen, dass der Verlag mindestens 10% der Auflage über Strohmänner selbst auf den einschlägig bekannten Auktionsplattformen zum 'Mondpreis' absetzt, damit nicht (nur?) den 'Spekulanten' in die Hände gespielt wird, sondern auch ins eigene Täschchen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #638
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Mich haben schon in Groschenheftchen Zweikampfszenen die über 2 Seiten gingen genervt und gelangweilt.
    Ich hab vor ein paar Jahren mal dieses Machwerk gelesen und Seite um Seite merkt man, wie man mehr verblödet (der Autor verwendet auch tolle Soundwords wie BUMM!). Da geht eine Actionsequenz (eine Verfolgungsjagd mit Booten) ungefähr 80 (!) Seiten lang. Dagegen ist jeder Michael Bay-Film Arthaus-Kino und jeder noch so formulaische "John Sinclair" (die man nun wirklich komplett vorhersagen kann, wenn man mehr als ein halbes Dutzend gelesen hat) die Krönung der Literatur.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Offenbar war comicplus+ letztlich mit dem ganzen Rummel um die limitierte Winnetou-Ausgabe wohl nicht unzufrieden: Wie sonst liesse sich erklären, dass auch das nächste 'Ausgrabungsprojekt' (Nick Knatterton) wieder auf (nur?) 1.000 Exemplare limitiert wird?
    Das ist doch ein Sekundärband, oder? Da finde ich 1000 Exemplare durchaus gut (vielleicht sogar einen Tick zu optimistisch) kalkuliert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #639
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.874
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Es geht (mir) nicht um Auflagenhöhe, sondern um Limitierung...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #640
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich hab vor ein paar Jahren mal dieses Machwerk gelesen und Seite um Seite merkt man, wie man mehr verblödet (der Autor verwendet auch tolle Soundwords wie BUMM!). Da geht eine Actionsequenz (eine Verfolgungsjagd mit Booten) ungefähr 80 (!) Seiten lang.
    Oder die Magic-Romane von Panini. Zigseitige Kampfsequenzen sollten von Leuten geschrieben werden, die ihr Handwerk verstehen. Aber da ist es wirklich nur öde.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #641
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mittlerweile fehlen mir die Worte:

    http://www.ebay.de/itm/Helmut-Nickel...#ht_500wt_1054

    Hier sollte Eckart mal eingreifen!

  17. #642
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, wie schnell die Blaue Kiste nachzieht. Da geht doch sicherlich noch mehr.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band von Winnetou ist übrigens heut bei mir eingetroffen und wieder sehr schön geworden!...

  19. #644
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.874
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Also mittlerweile fehlen mir die Worte:

    http://www.ebay.de/itm/Helmut-Nickel...#ht_500wt_1054

    Hier sollte Eckart mal eingreifen!
    Neuware. Als solche entweder falsch deklariert oder wieder mal n Verstoss gegen die Buchpreisbindung. Aber mittlerweile glaub ich, ist comicplus+ das entweder egal oder sogar ganz lieb so. Warum auch immer. MIR wird das auch zunehmend egal: Mich zwingt ja niemand, solche Preise zu bezahlen und die, die das dafür auf den Tisch des Hauses legen, habens mMn auch nicht besser verdient.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #645
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wie sonst liesse sich erklären, dass auch das nächste 'Ausgrabungsprojekt' (Nick Knatterton) wieder auf (nur?) 1.000 Exemplare limitiert wird?
    Aber der gesamte Knatterton ist doch noch bei Lappan lieferbar, wer braucht da eine "limitierte" Neuauflage? http://www.lappan.de/index.php/titel...830331520.html

    (Ich sehe gerade, dass das ein Sekundärwerk ist, also doch eine Verkaufsstrategie das limit. dazu zu schreiben...)
    Geändert von radulatis (09.11.2012 um 20:27 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.491
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Event ist doch die Ausstellung. Ich denke mit deren Ende, wird auch die Nachfrage nach dem Sekundärband nachlassen. Ist also ok von vorne zu sagen: Kleine Auflage, das war es dann.

    Zu den Preisen des 2.May-Bandes:

    Der Vertrieb hat aufgrund der Bestellzahlen des Vorgängers ausgeliefert. Wenn jetzt 5% der Glücklichen da ein Riesengeschäft draus machen (egal ob Händler oder Endabnehmer) dann ist das nicht schön, aber festzuhalten bleibt, dass sich 95 % korrekt verhalten. Was Herr Sackmann unternimmt wg. Preisbindung weiß ich nicht, ich kann mir angesichts der Usancen im Comichandel vorstellen, dass er da hilflos abwinkt. Vermutlich würde der Preisbindungstreuhänder beim Börsenverein auch wegen Geringfügigkeit nichts machen.
    Ich habe letztes Wochenende erst wieder in Köln in einer dieser netten "Halber Preis" Kisten gewühlt, dabei handelte es ich bei der Hälfte um Neuware, teilweise erst im Vormonat ausgeliefert. Wie die Kalkulation aussieht, wie man an diese Ware gekommen ist, darüber kann man spekulieren. Vielleicht liest da auch einer die Dinger und verkauft sie dann einfach weiter, dann wäre es ok.

  22. #647
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.874
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Ist also ok von vorne zu sagen: Kleine Auflage, das war es dann. (...)
    Nochmal: Es geht nicht um kleine oder grosse Auflage, sondern um Limitierung der Auflage. Egal in welcher Höhe.
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Vielleicht liest da auch einer die Dinger und verkauft sie dann einfach weiter, dann wäre es ok.
    Natürlich. NICHT ok ist es, wenn es als 'Neuware' deklariert ist. Wer den Band als 'Endabnehmer' zum regulären Preis kauft (und damit der Preisbindung genüge tut), kann es anschliessend zu jedem Preis (auch ungelesen in Originalverschweissung) weiter verkaufen, zu jedem Preis, den er mag. Wer es aber als 'Neuware' verkauft, kann dies nur als 'Händler' tun und muss dabei die Buchpreisbindung beachten.

    In dem Moment, wo ein Buch zum regulären Preis verkauft wird, ist es nicht mehr 'Neuware', egal in welchem Zustand es sich befindet, sei es noch so neuwertig und originalverschweisst. Neuware muss zum festgesetzten Preis verkauft werden - gebrauchte, neuwertige Bücher nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #648
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Heute kam die große gelbe Kutsche angefahren. Der Lenker, eine Martin Böttcher Melodie
    pfeifend, stieg aus und übergab ihn mir: Band II! Jetzt noch im Januar endlich die
    8. Staffel von Bonanza, dann herrscht eitel Sonnenschein in Klapsmühl City.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #649
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mittlerweile jeder sein ( vor) bestelltes Exemplar von Winnetou II erhalten?

    Nächste Woche kommt die Volksausgabe in den Handel.

    Eine für mich unglücklich gewählte Formulierung. Als ob man sich die Goldausgabe nicht leisten könnte.

    Alternativausgabe wäre passender gewesen.

  25. #650
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.706
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da Bild immer gerne "Volks"-Artikel wie z.b. den Volkslaufschuh, würde da eine Zusammenabeit gut passen - der "Volks"-Winnetou für alle

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher