User Tag List

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #501
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kann er doch auch sein. Aus Verlegersicht kann ihm doch nicht viel Besseres widerfahren als dass die Gesamtauflage schon sicher verkauft ist, bevor das erste Exemplar gedruckt ist. Andere müssen zu ähnlichen Zwecken verbilligte Subskriptionspreise anbieten...

    Ich bin mal neugierig, wann er meldet, dass die 'Erlangenreste' von Band 1, von denen der Verlag noch ca. 30 Stück hat (aktueller, buchpreisgebundener VK: 100,- Euro), dann auch restlos ausverkauft sind.

    Mal ne Frage an die Besitzer von Band 1: Ist der eigentlich nummeriert?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #502
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nein, ist er nicht.

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Band 2 bereits verlagsvergriffen, meldet Eckart Sackmann in seinen Verlagsforum (CGN).
    Verlagsvergriffen? Nur bis zur nächsten größeren Comicmesse, wo dann - schwuppdiwupp - wieder 200 "Restexemplare" aus dem Hut gezaubert werden ...

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deren Existenz war ja nun bereits seit Monaten bekannt,
    die Zauberleistung hält sich hier also in recht überschaubaren Grenzen.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Polemik darf sich doch nicht um Fakten kümmern.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Kann er doch auch sein. Aus Verlegersicht kann ihm doch nicht viel Besseres widerfahren als dass die Gesamtauflage schon sicher verkauft ist, bevor das erste Exemplar gedruckt ist. Andere müssen zu ähnlichen Zwecken verbilligte Subskriptionspreise anbieten...
    Unsterblich wegen 1000 Winnetou Exemplare, für die man dann jeweils bald 1000,- Sammlerpreis zu zahlen hat: Ein Phyrrus-Sieg für die Comicbranche, wenn Du mich fragst.
    Ein voraussehbarer Sieg, ohne Mühe, ohne Wagnis, einfach nur abgespult. Was bleibt, ist ein Trümmerhaufen von einem abrauchendem Markt.
    Geändert von fulbecomics (27.06.2012 um 14:13 Uhr)

  7. #507
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    bald 1000,- Sammlerpreis
    Wann wird es denn nach Meinung der hier versammelten Comicmarktexperten so weit sein? Bitte mich rechtzeitig zu informieren, da ich mein Exemplar dann selbstverständlich auch zum Verkauf anbieten werde.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Wann wird es denn nach Meinung der hier versammelten Comicmarktexperten so weit sein? Bitte mich rechtzeitig zu informieren, da ich mein Exemplar dann selbstverständlich auch zum Verkauf anbieten werde.
    ...worauf der Marktpreis natürlich sofort auf die maximal die Hälfte einbricht
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt scheints Händler, die früh geahnt/gewußt haben, daß der Markt für Winnetou (in der Comicplus+ Ausführung) ziemlich aufnahmefähig ist und die deshalb größere Mengen (z.b. 100 Stück) bestellt haben. Der Verlag selbst gibt sich weiter zugeknüpft und will die Realität eines kochenden Marktes einfach nicht wahrhaben.

    Fazit: Zwei Dinge lassen sich aus diesem "Theaterstück" lernen.

    1. Wie man ein Seller! am besten machen muß
    2. Wie man einen begeisterten Markt am besten nicht behandeln sollte
    Geändert von fulbecomics (09.07.2012 um 11:50 Uhr)

  10. #510
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt zumindest einen Händler, der von Winnetou 1 100 Exemplare geordert hat und die auch zum regulären Preis verkauft hat.
    Im übrigen wäre comicplus+ ja bescheuert, wenn die Auflage bei Band 2 und 3 erhöht würde. Ohne den ersten Band kauft das keiner.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok Mick, aber es wäre fatal, wenn man aus diesem "Stück" für die Zukunft nichts, aber auch garnichts lernen wollte !

  12. #512
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nach dem Theater um Band 1 wär ich gar nicht mal sicher, ob 2 und 3 bei höherer Auflage nicht auch von Leuten gekauft würden, die Band 1 nicht haben. In der Hoffnung den ersten noch mal irgendwo (eBay?) zu bekommen, warum denn nicht!? Was man hat, hat man und wer weiss, ob und wann und für wieviel man das dazu fehlende noch mal ergattern kann... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Zudem gibt es ja so Spassvögel wie mich, die den ersten nicht haben, aber mit dem Gedanken spielen -im Fall, dass es für 2 bei der angekündigten Limitierung bleibt- sich so 5 Exemplare des zweiten Bandes zu besorgen, um damit mindestens fünf Band 1-Besitzern zu verunmöglichen, den zweiten daneben zu stellen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #513
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen
    Zudem gibt es ja so Spassvögel wie mich, die den ersten nicht haben, aber mit dem Gedanken spielen -im Fall, dass es für 2 bei der angekündigten Limitierung bleibt- sich so 5 Exemplare des zweiten Bandes zu besorgen, um damit mindestens fünf Band 1-Besitzern zu verunmöglichen, den zweiten daneben zu stellen
    Das dürfte schwierig werden.
    Ich z.B. habe mir Band 2 u. 3 schon vor Monaten gesichert.

  14. #514
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und was glaubst Du, wer, bzw. wieviele das ausser Dir noch getan haben 500? 1.000? Wenn's 1.001 oder mehr waren, wirds eng...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #515
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich denke, es werden etliche sein. Band 1 ist jetzt wohl in fester Sammlerhand. Noch mal macht man einen Fehler (wer zu spät kommt...) nicht.
    Vielleicht ist es aber auch so, das viele den Band 2 gar nicht mehr haben wollen, aus welchen Gründen auch immer. Dann kannst du zuschlagen.
    Das wäre dann dein Fehler.

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist seit Wochen nicht mehr zu bekommen (vorzubestellen), das war ein Grund mehr für mich, meinen Band 1 zu verkaufen.

  17. #517
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für nur noch...?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #518
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...) Ich z.B. habe mir Band 2 u. 3 schon vor Monaten gesichert.
    Wie konntest Du Dir eigentlich schon Band 3 vor Monaten 'sichern'? Im comicplus+-Forum ist letzter Stand der Verlagsaussage, dass ein Termin, ab wann man den Band im Handel vorbestellen kann noch gar nicht feststeht... Am 24.6. hat Eckart nur gesagt, dass er rechtzeitig entsprechende Informationen bekannt gibt. Das ist a. noch nicht 'Monate' her und b. auch noch nicht erfolgt. Demzufolge kannst Du eigentlich nur ne lose, unverbindliche Zusage (D)eines Händlers haben, der selbst noch gar nicht garantieren können dürfte, sie einhalten zu können. 'Sichern' würd ich diese Sachlage nicht nennen.

    Sei es, wie es sei. Ich bin ja nur neugierug, ob sich die 'Band 1-Posse' jetzt noch zweimal wiederholen wird oder ob da irgendwer irgendwas draus gelernt hat und entsprechende Konsequenzen zieht. Mindestens uwe, zwei Posts über mir, scheint das ja schon getan zu haben. Fragt sich, wer sonst noch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #519
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zumindestens sind wir in (ich hab auch gleich beide Bände vorbestellt, lange bevor eckart was von annahmeschluß schrieb) ner Bestellliste des Händlers ganz oben und bekommen garantiert ein Exemplar

  20. #520
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Garantie seitens des Händlers kann ich hier nicht erkennen, kein Händler wird die Anzahl Exemplare bekommen die er vorbestellt hat.

  21. #521
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Sammlerinnen,
    lieber Sammler,

    Sie haben die Nummer 2 der Reihe Winnetou vorbestellt und ich habe diese verbindlich für Sie reserviert.

    Der Verlag hat jetzt - entgegen seiner ursprünglichen Aussage - den Preis für die Nummer 2 auf EUR 49,00 erhöht.

    Außerdem ist jetzt auch eine dritte Ausgabe angekündigt. Beide Ausgabe in einer 1000er Auflage.

    Band 2 soll im September erscheinen, Band 3 Ende 2012.

    Wenn Sie Band 2 und 3 in derselben bestellten Stückzahl zum Preis von EUR 49,00 je Ausgabe haben wollen brauchen
    Sie nichts zu tun. Sie bekommen diese automatisch.

    Sollten Sie aufgrund der verlagsseitig gemachten Änderungen diese nicht mehr haben oder die Stückzahl Ihrer Bestellung ändern
    wollen bitte ich um eine kurze Nachricht.

    Vielen Dank


    Da brauche ich doch wohl nicht noch mehr darauf eingehen, gell?

  22. #522
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckrt,

    Hattest du das Lesezeichen für dieses Forum nicht gelöscht?
    ich will mich, wie du im konstruktivsten aller Foren, kundgetan hast, nicht hervortun, sondern die Frage von Oliver ganz normal und sachlich beantworten. Du hast wohl meinen Beitrag 516 nicht gelesen?
    Um dir (und den Konstruktiven dort drüben) es hiermit zu verkünden: Die Mail bekam ich Ende März. Also, dein Beitrag drüben ist unangemessen.
    Deine Forenteilnehmer blasen ins gleiche Horn. Haben keine eigene Meinung. Das ist es doch, was du willst. Macht weiter so, wir sind ja alle so stolz auf euch.

  23. #523
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke, es wäre von Vorteil gewesen, wenn Du, roter Bruder, das Zitierte erstens als Zitat kenntlich gemacht hättest (dafür gibt es den [quote]-Tag) und zweitens mit ner Quellen-Angabe, in diesem Fall inklusive Datum der Quelle, versehen hättest.

    Unabhängig davon, ohne da jetzt irgendjemandem ne Schuldzuweisung zu geben, fängt die 'forenübergreifende' Kommunikation allmälich an, mich zu nerven...

    Ich würde es begrüssen, wenn es möglkch wäre, dass Dinge, die hier gepostet werden, hier beantwortet oder kommentiert würden und Dinge, die 'drüben' gepostet werden, auch drüben beantwortet/kommentiert würden.

    Die Auswirkungen, die gewisse Animositäten zeitigen, nehmen so langsam wirklich absurde Züge an und die Beteiligten machen sich dabei so langsam wirklich nur noch lächerlich mit ihrem kindischen Gehabe.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #524
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen

    Unabhängig davon, ohne da jetzt irgendjemandem ne Schuldzuweisung zu geben, fängt die 'forenübergreifende' Kommunikation allmälich an, mich zu nerven...

    Ich würde es begrüssen, wenn es möglkch wäre, dass Dinge, die hier gepostet werden, hier beantwortet oder kommentiert würden und Dinge, die 'drüben' gepostet werden, auch drüben beantwortet/kommentiert würden.
    Sehe ich auch so ähnlich, wobei es vielleicht drüben eher so ein Ankündigungsbereich sein soll und hier Diskussionen. Vielleicht kann da ja jemand hier Verbindungsmann spielen.

  25. #525
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=ol' iVer;4519432]Ich denke, es wäre von Vorteil gewesen, wenn Du, roter Bruder, das Zitierte erstens als Zitat kenntlich gemacht hättest (dafür gibt es den
    -Tag) und zweitens mit ner Quellen-Angabe, in diesem Fall inklusive Datum der Quelle, versehen hättest.
    Entschuldige mal, Oli
    Die Antwort war für dich bestimmt und nicht für jemandem, der sein Lesezeichen für dieses Forum gelöscht hat. Hat er zumindest hier gepostet, oder?

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher