User Tag List

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #426
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich getan und gehe auch davon aus die weiteren Bände zu bekommen.
    Aber ich erinnere mich noch an den Beginn der Veröffentlichung des ersten Bandes, der nach kurzer Zeit noch überall als vorrätig angekündigt wurde und 1-2 Tage später war plötzlich kein Exemplar mehr zu bekommen. Nur weil Jemand sein Exemplar für völlig überzogene 129,00 angeboten hatte. Ich bin kein "Börsenfachmann", kann also nicht beurteilen, welche Maßnahmen oder Bekanntmachungen im Vorfeld die Zuteilung der Bände beeinflusst.
    Ich gehe davon aus, das gerade die Diskussionen in Foren z. B. zu diesem eigenartigen Verkaufsablauf ( Erst 39,90, dann 49,90, dann bis 100,00€)geführt hat.
    Geändert von Chisum (13.06.2012 um 06:53 Uhr)

  2. #427
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chisum Beitrag anzeigen
    werde ich meinen Band I zum Preis von 39,90 zzgl. Versandkosten anbieten (kein Witz, die evtl. 50-100 Euro Gewinn ändern nichts aber gar nichts an meiner zukünftigen Lebensweise). Dieser Spaß ist es mir wert, allen Hamsterkäufern ins Gesicht zu sagen, ihr seid keine Comicfans sondern egoistische Gewinnler die an der Freude anderer verdienen wollen.

    Jetzt hab ich nur ein Problem, wie bekomme ich raus, das ich wirklich einen Fan glücklich mache, der erstens eine intensivere Beziehung zu Helmut Nickel hat und diesen Band wirklich nur einmal für sich haben möchte. Da muss ich mir wohl noch was überlegen.
    Na ist doch ganz einfach - mach die Augenprobe:

    Wenn der potentielle Käufer leuchtende Augen hat ist es ein Gierlappen.
    Wenn er feuchte Augen hat ist es ein echter Fan.

  3. #428
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) Wenn der potentielle Käufer leuchtende Augen hat ist es ein Gierlappen.
    Wenn er feuchte Augen hat ist es ein echter Fan.
    Schön gesagt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle,die beim Albenkauf mit einer schnellen Wertsteigerung spekulieren, war der Winnetou-Band zweifellos ein Glücksfall.Aber Hand aufs Herz -wie oft ist selbst 10 Jahre nach Erscheinen eine Wertsteigerung vorhanden? In 1% der Fälle? Beim Verkauf an Händler lohnt sich es gar nicht, allenfalls Selbstvermarktung, die auch nicht ohne Zeit und Spesen zu haben ist.(Und Inflation).
    Wer Spaß und Freude am gekauften Comic nicht über alles stellt, sondern auf Wertsteigerung, dürfte auch mit Erwerb des Winnetou-Bandes nicht seinen Lebensunterhalt gesichert haben. Es bleibt die Freude über ein kleines Erfolgserlebnis bei unsrem Hobby....Wie beim Fußball ein schönes Tor geschossen zu haben.

  5. #430
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mit Aktien doch genau so. Man wird nicht reich, wenn man heute eine Aktie kauft und sie sich zu Hause hinlegt. Man muss eine kaufen, sie in 5 Stunden verkaufen, dafür drei andere in 6 Stunden kaufen, zwei davon in 8 Stunden verkaufen, weitere 4 kaufen, dann in 11 einhalb Stunden so tun, als ob man eine verkaufen wolle, oder - je nach Marktlage - zwei weitere ankaufen usw.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #431
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Manchmal denk ich, manche Menschen wären glückicher, wenn sie mindestens so viel Zeit und Gedanken ins Geldausgeben investieren würden, wie sie Energie ins Geldverdienen stecken...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #432
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, gerade in Fan- und Sammlerkreisen bedingt eines das andere. In Wirtschaftskreisen und auf Chefetagen muss man sich beruflich nur noch ums Geldverdienen kümmern, muss sich dafür ums Geldausgeben weniger Gedanken machen (jaja, ich weiß, dass jetzt alle Bonzen stöhnen und das Gegenteil behaupten. ). Aber als Sammler bin ich ja quasi dauerhaft zu knapp bei Kasse. Da ist doch klar, dass man in dieses Gedankenfeld abdreht, sobald ein solcher Fall von Maßlosigkeit auftritt. Ich kenne das von mir auch. Ich hatte damals nach Bekanntgabe der Buck Danny-GA auch sehr schnell reagiert und meine Alben veräußert. Aus einem Anfall von Gewinnspekulation heraus. Musste mir dafür auch ein paar Monate deutlich weniger Gedanken um die Finanzierung der Neuerscheinungen machen. Dennoch sehe ich den vorliegenden Fall als Extrembeispiel an, über das kein Mensch mehr die Kontrolle hatte, nachdem es passiert ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Verlag im Nachhinein anders gehandelt hätte, wenn er das vorher gesehen hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Verlag Sinn macht, seine Bücher nur noch kurzzeitig bereit zu halten, damit andere damit das Zehnfache verdienen. Auch wenn der Verlag seine Kalkulation (Gesamtauflage zum ursprünglichen VK-Preis) damit natürlich hervorragend erfüllt hat. Die Gesamtauflage innerhalb kürzester Zeit zu verkaufen... davon träumt jeder Verlag. Aber eben nicht, um dann zu erleben wie Spekulanten damit ein Vielfaches verdienen. Schon gar nicht, wenn letztlich der Verlag den Spott und Ärger der Zielgruppe einfährt und daraus zusätzlich geschädigt hervorgeht. (Was meiner Ansicht nach vor allem deshalb passiert ist, weil der Verlag sich in der Nachbesprechung sehr unglücklich in Opposition zu seiner (zum Teil zurecht unzufriedenen Kundschaft positioniert hat.)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zyklotrop:

    Vielleicht kann deshalb hier nicht über den Inhalt diskutiert werden, weil 89% der Käufer des Winnetou-Bandes diesen noch verschweisst zu Hause liegen haben - in der Hoffnung, das Buch zu Apothekenpreisen verhökern zu können...

    In Erlangen soll es laut Angabe meines Comichändlers am Comicplus+-Stand ziemlich wild zugegangen sein. Da hätten dann interessente Händler "NATÜRLICH für sich als Sammler und die ganze Verwandschaft" das Buch innerhalb kürzester Zeit bereits am frühen Morgen (50 Exemplare pro Tag) abgegriffen und demzufolge seien einige wahre Fans wohl auch leer ausgegangen und ziemlich wütend gewesen. Wohl einige dieser Exemplare tauchen jetzt mit Signatur und kleiner Zeichnung von Herrn Nickel ab 225,- Euro aufwärts bei eBay auf. SUPER!!!

    Auch den Preis von 7,50 Euro für eine Einzelausgabe des Hethke-Nachdrucks als "wohlfeil" zu benennen, finde ich schon recht heftig...

    Nun gut: Ich habe den Band jetzt ebenfalls mit viel Glück fast noch zum Original-Ausgabepreis ergattern können und auch die Hethke-Komplettserie zudem bestellt... Wenn diese mir vorliegt, werde ich vergleichen können und über den Inhalt des Comicplus+-Prachtbandes (soweit ich dieses jetzt schon beurteilen kann...) hier in diesem Forum gerne meinen Beitrag leisten...

  9. #434
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Für mich ist das alles ebenso menschlich wie irrational. - Letztens in ner Doku mal wieder gesehen: Leute wurden vor die Wahl gestellt, 50.000 zu verdienen, während andere nur 25.000 bekämen ODER 100.000, während die Anderen 200.000 bekämen. Fast alle haben sich für 'halbes Geld' entschieden, weil es im Vergleich zu den Anderen das Doppelte statt der Hälfte war.

    Ich hätte nicht zu diesen 'fast allen' gehört, finde das zutiefst irrsinnig, aber die Untersuchung zeigt (mal alle Skepsis solchen Untersuchungen aussen vor gelassen), dass es nicht 'normal' ist, 'viel' zu haben, sondern vor allem wichtig 'mehr als andere' zu haben. So irrational das ist, so menschlich scheint es zu sein.

    Und dieses ganze Winnetou-Sammlungs- und -Spekulations-Gehabe entspricht genauso dieser 'irrationalen Menschlichkeit'. Wie eben auch 'Limitierung als Kaufargument' nur funktioniert, weil es dem 'Vergleichs-Prinzip' (mehr als andere) entspricht, so irrational das auch sein mag.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #435
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für die gleiche Arbeit nur die Hälfte verdienen als der Kollege/Konkurrent möchte halt kaum jemand. Dann doch lieber das Doppelte.
    Das ist vielleicht der gleiche, oft irrationale, Gerechtigkeitssinn, der auch immer gegen die GEMA wettern läßt, weil dort Autoren, die oft aufgeführt werden, mehr verdienen als andere, die wenig aufgeführt werden (aber eher den eigenen Musikgeschmack treffen).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #436
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf freue ich mich!

    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Auch den Preis von 7,50 Euro für eine Einzelausgabe des Hethke-Nachdrucks als "wohlfeil" zu benennen, finde ich schon recht heftig...
    Ich sehe, Du weißt nicht was die Dinger früher als Neuerscheinung gekostet haben...

  12. #437
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gerechtigkeit hin oder her: Wenn ich 'ungerecht' mehr hab, als 'gerecht'!? - Wenn man's mal andersrum aufzieht: Wenn ich n Auto hab und mein Nachbar hat zwei, dann hab ich n Auto und was mein Nachbar hat, KÖNNTE mir egal sein. Aber ich verzichte dann auf mein Auto, tausch es gegen ein Fahrrad, damit mein Nachbar gar kein Auto, nicht mal ein Fahhrad hat, sondern zu Fuss gehen muss. Da steh ich mich schlechter bei als mit Auto, und ob mein Nachbar zu Fuss gehen muss oder zwei Autos hat, KÖNNTE mir immer noch egal sein... Für mich ist das -gerecht oder nicht- nicht nachvollziehbar.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    In Erlangen soll es laut Angabe meines Comichändlers am Comicplus+-Stand ziemlich wild zugegangen sein. Da hätten dann interessente Händler "NATÜRLICH für sich als Sammler und die ganze Verwandschaft" das Buch innerhalb kürzester Zeit bereits am frühen Morgen (50 Exemplare pro Tag) abgegriffen und demzufolge seien einige wahre Fans wohl auch leer ausgegangen und ziemlich wütend gewesen. Wohl einige dieser Exemplare tauchen jetzt mit Signatur und kleiner Zeichnung von Herrn Nickel ab 225,- Euro aufwärts bei eBay auf. SUPER!!!
    Ah, die Legendenbildung vom Hörensagen schreitet bereits voran.

    Nein, es ging nicht "wild" sondern durchaus diszipliniert zu.
    Und natürlich musste kein Käufer begründen warum oder für wen er die Bände (von denen er ja höchstens 2 bekam) haben wollte.

    Eine Signatur von Nickel gab es zur frühen Zeit des Verkaufs ebenfalls noch nicht, dafür musste man sich dann schon später erneut anstellen.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Häh ??? Ich bin verwirrt.

    Aber egal:
    Mein netter Comic Händler hat mich heute angerufen: Aus Erlangen hat er mir einen von Helmut Nickel signierten Band für 69 € mitgebracht. Den hole ich mir am Samstag bei im ab.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und dieses ganze Winnetou-Sammlungs- und -Spekulations-Gehabe entspricht genauso dieser 'irrationalen Menschlichkeit'. Wie eben auch 'Limitierung als Kaufargument' nur funktioniert, weil es dem 'Vergleichs-Prinzip' (mehr als andere) entspricht, so irrational das auch sein mag.
    Aber dieses "muss mehr haben wie andere" (limitierung von Comics) hat für mich aber irgendwann ein Ende. Ich hätte auch gerne die Nickel-Ausgaben gehabt, war aber zu spät dran und in Erlangen hatte ich erst Sonntag Zeit gehabt eins zu kaufen. Also habe ich es sein lassen. 100€ ist es mir einfach nicht wert...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha - Legendenbildung... So so...

    In diesem Fall schenke ich allerdings dem Händler meines Vertrauens Glauben, welchen ich auch persönlich kenne, und nicht irgendeinem "ELDORADO", dessen Bekanntschaft ich nur im Internet machen durfte...
    Aber wahrscheinlich war Herr Eldorado die ganze Zeit ununterbrochen (lange vier Tage) am Comicplus+-Stand zugegen und hat dort alles mitbekommen.
    Dann kannst Du mir ja wohl auch verraten, ob es stimmt, dass die Winnetou-Bände am letzten Tag für jeweils 100,- Euro an den interessierten Käufer gegangen sind?
    Und habe ich IRGENDETWAS davon geschrieben, WANN Herr Nickel die Bücher signiert hat - ob früh oder spät?
    Es ist doch völlig irrelevant, welche Bücher nun bei eBay auftauchen - es dürfte wohl Fakt sein, dass diese in Erlangen unterschrieben wurden.
    Ich wollte hiermit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, welche Blüten (astronomische Mondpreise) dieser ganze "Limitierungs-Wahn" treibt...
    Allein während bzw. kurz nach dem Comic-Salon tauchen so z. B. von einem Verkäufer 3 Bände (welche nach dessen Angaben noch auf der Messe aus der Folie genommen wurden) mit jeweils unterschiedlichen Zeichnungen des Herrn Nickel bei dem uns wohlbekannten Internetauktionshaus auf, welche jetzt für 225,- Euro aufwärts vertickt werden.
    So etwas gibt mir jedenfalls zu denken - schon alleine deshalb, weil ich an dem Winnetou-Band als Karl May-Fan und Comicleser interessiert bin und das Buch aufgrund der von mir oben angegebenen Gründe nur noch mit viel Glück zu einem fairen Preis erhalten konnte - meinem fairen Händler sei Dank!
    Geändert von Indio-Black (15.06.2012 um 10:15 Uhr)

  17. #442
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blabla, ich war auch Freitag und Samstag dort und es ging am C+ Stand nicht wild im Sinne von Tumult zu (Eldorado ist übrigens auch Händler).
    Wenn du dich auskennen würdest oder informiert hättest, wüsstest du, dass die Bände in der Früh weggingen und das nur max.15 Minuten gedauert hat und nicht mehr oder weniger. Helmut Nickel hat dann untertags signiert, aber auch da gab es das übliche gesittete Anstellen und keine wilden Zustände.
    Man muss also nicht immer am stand stehen, um alles mitzukriegen.

    Weshalb du hier ein Fass aufmachst, obwohl du nur von Hörensagen berichtest, während Eldorado und ich wirklich dort waren scheint mir sehr fragwürdig. lieber einen Gang zurückschalten und sickern lassen.

    Zudem bist du im falschen Thread, der richtige ist der nebenan mit den alternativen Veröffentlichungsarten. Dort wurde und kann man die Limitierung ja nach wie vor weiter diskutieren. Da findest du auch sehr viel Zuspruch zu deinen Thesen, nur bei der Erlangen Sache bist du, naja sagen wir mal Anglergarn aufgesessen.

    Und ja am letzten Tag wurde zu 100€ verkauft (hab ich aber auch nur vom Hörensagen). Obs da Tumulte gegeben hat kann ich nicht sagen. Kanns mir aber kaum vorstellen. Veilleicht wollte dein Händler mit "wild" auch nur sagen, dass viel los war am C+ Stand.

  18. #443
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sarkasmus an
    Also ich sehe das so. Comicplus+ denkt sich oh 2012 jährt ich der Tod von Karl May zum 100. Mal. Da könnten wir doch eine schöne Edition seiner von Helmut Nickel gezeichneten Comic machen. Also fragt man bei allen Rechtsinhabern nach und bekommt das Okay für die Veröffentlichung. Nun stellt sich die Frage in welcher Form. Na wenn schon dann richtig. Also die gute grüne Version mit Goldprägung wie halt auch die Romane von Karl May. Nächste Frage. Was kostet die Herstellung? Die "Comicplusler" sind ja keine Anfänger und rechnen sich die Kosten zusammen. Danach hmm wie hoch könnten wir den die Auflage machen? Karl May geht das noch? Versuchen wir es mal mit eine Limitierung auf 1000 Stück. Zu dem Preis von 39 Euro. Geben wir es doch mal so an die Presse und auf unserer Homepage bekannt. Tja und jetzt kommst. Überraschun es gibt ja mehr Interessierte als wir uns gedacht haben. Die Vorbestellungen aus dem Handel nehmen stark zu. Was tun? Erst mal 200 Stück für den Comicsalon zurückhalten und das nicht groß weiter sagen. Ups Auflage schon vor erscheinen weg? Erhöhen wir doch schnell mal den Verkaufspreis von 39 auf 49 Euro. Dann fällt er vielleicht nicht so sehr auf wenn wir auf der Comicmesse den Preis noch mal erhöhen. Schließlich könnten ja auch noch Unkosten auf der Comicmesse dazu kommen mit dehnen wir nicht gerechnet haben. Also die letzte 50 Bände am Sonntag schnell mal auf 100 Euro erhöhen.Was einmal geklappt hat das geht schon noch mal.
    Sarkasmus aus

    Ich lese und sammle Comic seit ca. 40 Jahren. Aber noch kein Verlag hat er gewagt den Preis so schnell erhöht wie es Comicplus hier gemacht hat. Das ist ganz schlechter Stil.

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "tumultartigen Zuständen" habe ich hier auch überhaupt nichts geschrieben... Aber es ist leider wie so oft: Man "geilt "sich engstirnig an einigen Wörter auf - hier mein benutztes Wort "wild", interpretiert sein eigenes Bild hinein - und labert dann von "Fass aufmachen", von "Gang zurückschalten" und "sickern lassen"...
    Genauso im Sinne von "viel los sein" oder "mächtiger Andrang" habe ich es ebenfalls verstanden...
    Ich kann allerdings nur das berichten, was mir MEIN jahrelanger Händler mitgeteilt hat. Und ja - zu diesem habe ich absolutes Vertrauen. Ansonsten würde ich hier auch nicht darüber schreiben. Schon allein deshalb habe ich zu ihm Vertrauen, da er mir und anderen Lesern den Band zum Selbstkostenpreis besorgt hat (wie auch so manch anderere vergriffene Ausgabe diverser Comics in der Vergangenheit) und mich nicht ausgenommen hat, wie eine Weihnachtsgans - so wie es andere Händler jetzt wohl mit der interessierten Leserschaft tun.
    Was ich geschrieben habe (enttäuschte Messebesucher, welche leer ausgegangen sind - oder welche den angesetzten Preis von 100,- Euro am letzten Messetag nicht bereit waren zu zahlen) dürften überdies Fakt sein.

    Sorry - den Thread "Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen" hatte ich tatsächlich erst entdeckt, als das oben Geschriebene bereits gepostet war...
    Geändert von Indio-Black (15.06.2012 um 12:48 Uhr)

  20. #445
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Aber noch kein Verlag hat er gewagt den Preis so schnell erhöht wie es Comicplus hier gemacht hat. Das ist ganz schlechter Stil.
    Ich kaufe genau aus diesen Gründen seit Jahren von Comicplus+ nichts zum Neupreis !
    Verleger wie Eckart Schott sind mir da viel sympathischer...
    Geändert von Manfred G (15.06.2012 um 15:13 Uhr)

  21. #446
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Comic+ hat doch nur beim Waldemar mit jedem Band den Preis erhöht, der Rest war doch stabil, oder irre ich mich?

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Und dass der Winnetou-Band auf 49 € erhöht wurde begründet Eckart Sackmann damit, dass nach Herstellung des Bandes schlicht
    eine zu knappe Kalkulation festgestellt wurde. Die Vorbesteller und ersten Käufer erhielten das Buch aber noch für 39 €.
    Eine 100 €-Aktion betrachte ich allerdings auch als nicht in Ordnung.
    Die Sarkasmus-Gedanken von Sillage lesen sich zwar schlüssig, haken aber schon gleich zu Beginn. Die Idee einer Winnetou-Veröffentlichung
    kam doch erst beim Nickel-Besuch 2011 in München auf, als auch Eckart Schott Peters seltsame Reisen in gesammelter Form präsentierte.
    Und die Gedanken haken noch an anderen Stellen...
    Geändert von Bad Company (15.06.2012 um 15:51 Uhr)

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Blabla, ich war auch Freitag und Samstag dort und es ging am C+ Stand nicht wild im Sinne von Tumult zu (Eldorado ist übrigens auch Händler).
    Wenn du dich auskennen würdest oder informiert hättest, wüsstest du, dass die Bände in der Früh weggingen und das nur max.15 Minuten gedauert hat und nicht mehr oder weniger. Helmut Nickel hat dann untertags signiert, aber auch da gab es das übliche gesittete Anstellen und keine wilden Zustände.
    Man muss also nicht immer am stand stehen, um alles mitzukriegen.......Und ja am letzten Tag wurde zu 100€ verkauft (hab ich aber auch nur vom Hörensagen). Obs da Tumulte gegeben hat kann ich nicht sagen. Kanns mir aber kaum vorstellen. Veilleicht wollte dein Händler mit "wild" auch nur sagen, dass viel los war am C+ Stand.
    Ecki hat sich auf jedenfall "verkalkuliert" ..... Er wird es verschmerzen.

  24. #449
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer jammert hier eigentlich wirklich? Doch nur ein paar Gerechtigkeitsfanatiker und die, die zu spät auf den Spekulationszug aufspringen wollten. Die wahren Comicfans hatten genug Vorabinformationen um sich das Buch rechtzeitig zu kaufen. Wirklich beschweren dürften sich zu Recht wohl nur die reinen Karl-May-Fans, die diese Comicszene-Vorabinformationen nicht hatten. Die dürften nämlich in Wirklichkeit für die hohen Sammlerpreise verantwotlich sein, und nicht die Comicsammler.

    Ich gönne jedem seinen kleinen Spekulationsgewinn, Comic+ den Erfolg und Herrn Sackmann die Verlegerfreude ein wirklich schönes Buch produziert zu haben....vor allem aber Helmut Nickel die verdiente Aufmerksamkeit.

  25. #450
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und ja am letzten Tag wurde zu 100€ verkauft (hab ich aber auch nur vom Hörensagen). Obs da Tumulte gegeben hat kann ich nicht sagen. Kanns mir aber kaum vorstellen. Veilleicht wollte dein Händler mit "wild" auch nur sagen, dass viel los war am C+ Stand.
    Nein, es gab am C+Stand keine Tumulde oder dergleichen. Alles ging gesittet vor sich. Selbst als Hr. Nickel zu Gast war. Ich denke mal, wenn es Tumulde gegeben hätte, hätte Hr. Sackmann auch abgebrochen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher