User Tag List

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 788

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen - Reloaded

  1. #326
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #327
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Der Verlag ganz offensichtlich wohl nicht...
    Setz doch bitte keine falschen Gerüchte in die Welt. Natürlich weisen wir Anbieter darauf hin, dass sie möglicherweise gegen Preisbindung verstoßen. Dies ist aber eine juristische Grauzone. In der Regel kommt dann die Antwort, es habe sich in der Beschreibung um einen Irrtum gehandelt, das Buch sei gebraucht und schon von einem anderen erworben. Wer dann eine Klage anstrengt, der muss schon ziemlich bekloppt sein, um es vornehm auszudrücken. Also kommen wir weiter unserer Pflicht (?) nach, haben aber eigentlich keine Handhabe.

    eckrt

  3. #328
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aktuell ein eBay-Angebot mit Standort: Schweiz: Gilt die Buchpreisbindung trotzdem?
    Die CH hat ja die Buchpreisbindung erneut in einer Absimmung bachab geschickt und hier habe ich in einem Laden schon ein neues Exemplar fuer 69 Franken entdeckt. Die ganze Aufregung verstehe ich teilweise aber das sie seit Wochen anhaelt ?!? Fuer mich sind Sport oder Konzert Dealer um einiges nervender als ein Comic Buch welches ueber Monate zu einem fairen Preis von 39 Euro fuer alle bestellbar sind.... Das ist bei den 15 Min. AC/DC konzert Ticket verkaeufen eben nicht der Fall und 20' spaeter sind sie fuer 500 Franken im Ebay eingestellt!

  4. #329
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf, dass wir mit WINNETOU kein Geld verdient haben??
    Das habe ich aus diesem Förster-Zitat auf Seite 3 dieses Threads scharf geschlossen, obwohl ich an sich ja geistig eher unterbemittelt bin:

    "Hallo Leute,

    mir ist zu Ohren gekommen, dass sich manche darüber aufregen, dass die WINNETOU-Bücher von Helmut Nickel (comicplus+) jetzt auf EUR 49,- angehoben wurden. Ich möchte hier um Verständnis für den Verleger bitten, der angesichts des sündhaftteuren Umschlags und von nur 1000 Stück Auflage beim
    alten Preis kaum einen Gewinn erzielen konnte, dabei aber vorbildlichste Arbeit ablieferte! "
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Wenn jemand anderes noch ein Geschäft damit macht, sei ihm das gegönnt - sofern er die Bücher nicht als Neuware anbietet und damit die Preisbindung unterläuft.

    eckrt

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und sofern er das doch tut/getan hat (siehe zB die verlinkten Fälle hier im Thread), geht dann wer da wie gegen vor?
    Also genauso ein Zahnloses Gesetzt wie die meisten der Gesetzte! Haben wir jetzt einen sogenannten freien Markt oder nicht?
    In Prinzip werden wir alle immer unfreier und ein jeder lässt es zu und sagt auch noch danke.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Fuer mich sind Sport oder Konzert Dealer um einiges nervender als ein Comic Buch welches ueber Monate zu einem fairen Preis von 39 Euro fuer alle bestellbar sind....
    Naja, sagen wir mal 2 Wochen. Inzwischen bekommt man das Buch gebraucht für € 149,-
    Ich glaube auch nicht, dass es "comicplus" egal ist, was mit den verkauften Büchern geschieht.

    Am fairsten wäre es jetzt wirklich die Auflage zu erhöhen. Und wo ist bitte das Risiko ?!

  7. #332
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Am fairsten wäre es jetzt wirklich die Auflage zu erhöhen. Und wo ist bitte das Risiko ?!

    Auflage wird nicht erhöht. Warum auch. Es wäre denjenigen Leuten gegenüber nicht fair, die sich das Buch zugelegt haben, weil es eine limitierte Edition ist. Da braucht man nicht weiter drüber zu diskutieren.
    Risiko gibt's da nicht.

  8. #333
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    (...) Am fairsten wäre es jetzt wirklich die Auflage zu erhöhen. (...)
    Das wäre nicht fair, sondern illegal*.

    'Am fairsten wäre es jetzt wirklich', mal Erlangen abzuwarten, wo noch satte 200 Exemplare (=20% der Gesamtauflage) auf den Markt kommen.

    * auch wenn meine Anfrage, wie rechtsverbindlich ne Limitierung tatsächlich ist, noch immer unbeantwortet ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid Ihr verrückt erklärt mir das bitte im Detail !

    Haben hier einige die Lage immer noch nicht erkannt.

    Diese Bücher sind verlegerisch dermassen außergewöhnlich, daß man normale Maßstäbe überhaupt nicht anlegen kann. Warum das Comicplus+ nicht zu erkennen glaubt bzw. verschweigt und uns Mahner hier rund macht und wie Dumpfbacken behandelt, erschlisst sich mir leider nicht....

  10. #335
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss nicht, was Du meinst und was Dein Problem ist.

    Es gibt ne Handvoll 'Panik-Käufer', die sich bei eBay gegenseitig überbieten und damit den Preis hochtreiben.
    Und es gibt im Forum 'Mahner', die die Höhe der Limitierung für ne Fehleinschätzung halten.
    Sowei einerseits.

    Andrerseits gibt es noch 200(!!!) Exemplare, ein Fünftel(!!!) der Gesamtauflage, die noch gar nicht im Umlauf sind und die erstmal locker reichen würde, um 'die Handvoll Panik-Käufer' zu versorgen, die nicht abwarten können (oder uninformiert sind, was sie aufgrund des 299,--Angebots nicht sein müssten).

    Kurz: Wo ist Dein Problem und wieso ist das so schwerwiegend, dass Du nicht einfach mal abwarten kannst, wie sich die Dinge im Zuge von Erlangen entwickeln? Vielleicht verkauft comicplus+ da ja nur noch 50 Exemplare und kann anschliessend nochmal 150 Exemplare in den 'freien Verkauf' geben. Und wird die dann vielleicht nur noch so schleppend los, dass der Band auch in 5 Jahren noch problemlos lieferbar ist?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht fair, sondern illegal*.

    'Am fairsten wäre es jetzt wirklich', mal Erlangen abzuwarten, wo noch satte 200 Exemplare (=20% der Gesamtauflage) auf den Markt kommen.

    * auch wenn meine Anfrage, wie rechtsverbindlich ne Limitierung tatsächlich ist, noch immer unbeantwortet ist.
    woher weisst du denn, dass es illegal ist, wenn du deine antwort noch nicht bekommen hast?
    (oder hast du die frage gestellt, obwohl du die antwort schon wusstest?)


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #337
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eine Limitierung ist eine Produkteigenschaft.
    Wenn die Limitierung nicht eingehalten wird, wird diese Produkteigenschaft aufgehoben.
    Der Verkauf der bis dahin erschienenen Bände erfolgte damit (rückblickend) unter 'Vorspiegelung falscher Tatsachen' und erfüllt damit den Tatbestand des 'Betrugs' und/oder der 'arglistigen Täuschung' und/oder irgendwas in der Art.

    Das heisst: Es wäre vielleicht nicht unbedingt illegal, ne zweite Auflage zu machen, aber eine zweite Auflage würde rückwirkend den Verkauf der ersten Auflage (mit der Zusage der Limitierung) illegal werden lassen.

    Letztlich ist es auch wurscht, ob das legal oder illegal ist: Kein seriöser Verlag würde ne limitierte Auflage nachträglich durch ne 'Neuauflage' 'entwerten'. Dann wär er nämlich die längste Zeit ein seriöser Verlag gewesen. Der 'Image-Schaden', den er davon tragen würde, wäre immens. Die 'Rechtsverbindlichkeit' einer Limitierung wäre also mal interessant zu erfahren*. Aber rein faktisch ist sie völlig irrelevant, weil es auch ohne eine solche keine zweite Auflage geben wird. Nicht von nem seriösen Verlag. Sicher nicht von comicplus+.

    * Die Frage ist vor allem deshalb interessant, weil: Wenn es eine Rechtsverbindlichkeit gibt, dann müsste da auch entsprechend geregelt sein, wann eine Neuauflage eine Neuauflage ist und wann eine Neuausgabe. Limitierung heisst ja nur: Gibt es SO nicht mehr als x Stück von. Lässt aber ne 'veränderte' Ausgabe zu. Fraglich ist dann, wieviel Veränderung sein müsste, um ne Neuausgabe statt ner Neuauflage zu begründen.
    Geändert von ZAQ (02.05.2012 um 19:27 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja gesagt, Lage nicht erkannt .....

    Karl May ist nicht irgendein Schriftsteller, seine Leser gehen in die Millionen.
    Seine Helden haben sich in unsere deutschen Seelen eingebrannt.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde sind doch alle Argumente ausgetauscht, Betroffenheitserklärungen wie auch Kränkungen ausgesprochen worden. Mir ist überhaupt nicht klar wem diese Diskussion, die meines Erachtens ins Nirwana führt, etwas bringen sollte.

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen

    Karl May ist nicht irgendein Schriftsteller, seine Leser gehen in die Millionen
    Aber nicht als Comic. U.Wick hat eine Karl May-Reihe mit einer kleinen Auflage, die sich seit Jahren leider relativ schleppend verkauft.

  16. #341
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gesagt, Lage nicht erkannt ..... (...)
    Ich glaub eher, dass Du Deine Sicht der Lage für allgemeingültig und absolut richtig einschätzt und nicht erkennst, dass diese Einschätzung so nicht richtig ist...

  17. #342
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Aber nicht als Comic. U.Wick hat eine Karl May-Reihe mit einer kleinen Auflage, die sich seit Jahren leider relativ schleppend verkauft.
    Wobei man anmerken muß, daß von den 88 vorliegenden Heften 85-86 wenig bis gar nichts mit Karl May zu tun haben. Lesenswert sind sie übrigens trotzdem!

  18. #343
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Karl May ist nicht irgendein Schriftsteller, seine Leser gehen in die Millionen.
    Aber die meisten sind tot.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Wobei man anmerken muß, daß von den 88 vorliegenden Heften 85-86 wenig bis gar nichts mit Karl May zu tun haben. Lesenswert sind sie übrigens trotzdem!
    Es sind aber 92 Bücher, die es als GN zu veröffentlichen gäbe .........


    P.S. : Zwischen 5000-10000 diese Bücher werden ständig bei eb angeboten
    Geändert von fulbecomics (13.05.2012 um 19:54 Uhr)

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Aber die meisten sind tot.
    Zugegeben, ich muß niemanden überzeugen, es wäre aber auch ein gigantisches Projekt...

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich hätte gern über den ersten Band als Winnetou-Fan diskutiert...
    Leider habe ich von der Veröffentlichung erst zu spät erfahren, als der Band bereits verlagsvergriffen war und jetzt nur noch zu Wucherpreisen käuflich zu erwerben ist. Auch nach Erlangen werde ich im Juni nicht reisen können.
    Immer diese verfluchten Limitierungen!!! Ich könnte heulen...

  22. #347
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Naja, die Heftausgaben aus dem Hethke-Verlag sind noch problemlos zu bekommen (z.B. bei der Sammlerecke für wohlfeile 7,50). Und im Gegensatz zu der Buchausgabe sind da auch alle May-Comics enthalten, wie die schönen Comicadaptionen des Orientzyklus von Harry Ehrt.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sehe ich genauso. Ich denke, unterm Strich ist mir die alte Heftform die liebste. Da passen Form, Inhalt und Farbgebung am besten zusammen.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Immer diese verfluchten Limitierungen!!! Ich könnte heulen...
    Immer? Weit unter 1 Prozent aller Comics sind limitiert (nimmt man mal Variantcover-Zeugs und Vorzugsausgaben raus).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spreche hier nicht nur von Comics: ich sammle auch CDs, Blu-rays, Hot Toys-Filmfiguren und anderen Kram - da ziehen sich Limitierungen überall wie ein roter Faden durch meine Sammlung.
    Wahrscheinlich hat bei Comicplus+ auch niemand mit solch einem Absatz gerechnet.
    Nichtsdestotrotz: Es ist schon nervig, wenn man die Info von der Veröffentlichung eines Artikels erst dann erhält, wenn dieser bereits nach wenigen Tagen nicht mehr offiziell erhältlich ist.
    Jetzt freuen sich wenigstens die eBay-Verkäufer; welche interessiert am Gewinn sind, wohl aber nicht an Karl May.
    Besteht denn die Möglichkeit, dass vielleicht irgendwann einmal eine Zweitauflage erscheint?

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher