User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DC Einstieg

  1. #1
    Mitglied Avatar von nonsense
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC Einstieg

    Hallo alle miteinander,

    bisher habe ich viele verschiedene Comics gelesen und will nun auch den Superhelden Comics eine Chance geben. Vorallem den Charakteren Superman und Batman.
    Zu Batman gibt es ja einige gute Bücher um sich auch einführen zu lassen, doch Frage ich mich durch den Reboot ob die neuen Serien: Action Comics und Detective Comics, auch ein guter Einstieg in beide Charaktere sind?

    Bis Juni abwarten möchte ich eigentlich auch nicht und da Frage ich mich, wenn diese Serien gut sind wo ich sie mir auf Englisch besorgen kann? Auf Amazon gibt es meiner Meinung nach nichts zu finden und Ebay kommt bei mir nciht in Frage. Kann mir einer sonst welche Seiten nennen?

  2. #2
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Action Comics ja, dauert aber auch noch bis August. Statt Detective Comics würde ich Batman von Scott Snyder nehmen, die Serie ist besser. Der erste Hardcover kommt im Mai und ist auf Amazon hier zu finden. Wenn Du nicht so lange warten willst, kannst Du Dir The Black Mirror holen, ebenfalls von Snyder.

    Ansonsten gäbe es natürlich neben Amazon auch noch weitere Möglichkeiten, zum Beispiel Versandhändler wie www.alcatraz-comics.de oder www.blackdog.de - oder Du liest gleich online, da böte sich www.comixology.com an.

  3. #3
    Mitglied Avatar von nonsense
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke das sind sehr gute links
    dann bin ich mal gespannt auf die ganzen hefte

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    791
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum mögen so viele Leser den Scott Snyder Batman-Run???

    Achtung SPOILER:
    Im vorletzten Heft: Batman bekommt das Genick gebrochen. Letztes Heft: er wird mit einem Katana aufgespießt, sein Kopf wird durch eine Betonplatte gekloppt usw. Mit "Gates of Gotham" ist es jetzt über ein Jahr das wir mit der Identität der Eule geteast wurden. Jetzt ist es ein gesichtsloser Clone in Serienfertigung der von der buckligen High Society gesteuert wird.

    Ich besitze über 600 verschiedene Batman Comics, den Run schätze ich in den unteren 5% ein.

    Gott sei Dank kommt Batman Inc. bald zurück.

  5. #5
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es ist doch immer so. Ein neuer Gegner oder eine neue Verschwörung wird aufgebaut, scheint eine Zeit lang die Oberhand zu gewinnen, und dann schlägt der Held zurück und geht siegreich aus der Schlacht hervor. Es ist wie eine Reihe Dominosteine. Zuerst baut man die Dinger in aller Ruhe auf, voller Vorfreude auf den Moment, an dem man den ersten Stein umstößt. Und dann baut man immer größer, immer weiter, und je gigantischer das ganze wird, desto spektakulärer und unterhaltsamer ist es dann hinterher, wenn alle Steine der Reihe nach umfallen.
    Snyders Storyline folgt natürlich dem gleichen Schema, allerdings größer als je zuvor. Hier haben wir eine Verschwörung, die

    bis zur Gründung Gothams zurückreicht und das glaubwürdig in die Serie einbaut, die selbst vor Titeln wie All-Star Western nicht halt macht, die Bruce Wayne bereits als Kind untersucht hat, bloß um auf eine falsche Fährte hereinzufallen, und die es geschafft hat, Batman körperlich (wie bereits von Dir angesprochen) und geistig (die völlige Desorientierung im Labyrinth unter der Stadt, hervorragend in Szene gesetzt durch Greg Capullos Idee, die Seiten zu drehen) zu brechen, so effektiv wie zuletzt Bane.


    Wenn der Aufbau schon so episch gerät (und der Aufbau ist ja noch nicht einmal zuende), dann lässt das auf etwas großes für die zweite Hälfte der Storyline hoffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher