User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eure Meinung zu fuuuuu

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von carl-m
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Meinung zu fuuuuu

    Hallo,


    ich wollte euch mal fragen, was ihr von diesen Fuuu-Comics haltet, die ja zur Zeit hier und da durchs Netz geistern. Hat das eurer Meinung nach noch was mit Kunst zu tun?

  2. #2
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rage-Comics werden die gennant.

    Weil Leute da kreativ ihre Ideen umsetzen sind sie für mich auch Teil der Kunst.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich setzt da niemand irgendwelche kreativen Ideen um. Das sind einfach nur Comics zu Alltagssituationen, die fast alle kennen.
    Des weiteren bin ich der Meinung, dass da wenig Kunst hintersteckt, da meistens bzw. immer wieder die gleichen Gesichter benutzt werden und einfach nur ein anderer Text geschrieben wird und evtl noch der Hintergrund passend zum Text geändert wird.

    Soviel von meiner Meinung dazu.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bark Beitrag anzeigen
    Also für mich setzt da niemand irgendwelche kreativen Ideen um. Das sind einfach nur Comics zu Alltagssituationen, die fast alle kennen.
    [...]
    Aha, und wo genau setzt da dann niemand diese Alltagssituation kreativ sichtbar (in Comicform) für andere um?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist da keine kreativität drin, bzw. weisen die Meisten, die solche Comics machen keine Kreativität nach, weil die Idee hinter dem Comic, also die Alltagssituation, nicht wirklich selbst ausgedacht ist.
    Zum Vergleich, wenn man da mal Planet Z von EMBE nimmt. EMBE hat sich da eine Geschichte ausgedacht und setzt diese zudem auch noch in Bildern um.
    Bei diesen Rage Comics nimmt man einfach eine gerade erlebte Situation, die des öfteren vorkommt, nimmt ein paar von diesen Standardgesichtern und schreibt pro Bild kurz was, um die Situation zu beschreiben.

    Okay, der der als erstes die Idee hatte und damit angefangen hat, der hat kreativität bewiesen, weil es was neues war etc.
    Aber jetzt machen das alle nach und kopieren einfach schon vorhandene Gesichter etc.

    Da steckt halt zu wenig eigene Arbeit drin. Im Endeffekt fast keine, außer die Bilder zusammenzustellen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Zusammenstellen der Bilder ist ein kreativer Akt. Das kann keine Maschine machen. Auch und gerade die Vervielfältigung ist eine Art der Kunst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher