Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0

    Smile DC Fanpage 3.0

    Die ersten 20 Rezensionen sind fertig, die ersten beiden Who is Whos auch, die ersten News sind eingetragen. Wenn alles gut geht, stehen morgen nicht nur die erste DC Hefte mit dem neuen Logo im Laden, auch die vollkommen runderneuerte DC Fanpage wird ab morgen zugänglich sein.

    Für den Anfang stürzen wir uns komplett auf den New 52 Relaunch und die darin auftauchenden Figuren, mot der Zeit werden wir aber auch ältere Werke würdigen.

  2. #2
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0
    Gerade so eben noch heute fertig geworden.

    Für's erste ist die neue DC Fanpage erreichbar unter http://de.dcfanpage.wikia.com. Wobei diese etwas sperrige Adresse noch in den nächsten Tagen durch das klassische www.dcfanpage.de ersetzt werden soll, die Adresse führt zur Zeit noch zu einer veralteten Version.

    Noch ist alles etwas unfertig, wir arbeiten allerdings jeden Tag an der Seite. Nach dem aktuellen Zeitplan haben wir bis Ende März zumindest die #1 aller New 52 Serien rezensiert. Bei einigen Serien werden wir auch schon weiter sein. Justice League ist zum Beispiel jetzt schon bis einschließlich #6 (erschienen letzte Woche) rezensiert worden.

    Wenn Ihr außer toten Links zu Rezensionen oder Who is Whos, die noch nicht geschrieben sind, schon irgendwelche größeren Probleme findet, postet sie bitte hier.

  3. #3
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0
    Wir haben bei der DC Fanpage 3.0 eine Skala von 1 bis 10, die wir gerne voll ausschöpfen. So haben wir bei den bisher rezensierten Launchtiteln vom August/September so ziemlich jede Wertung vergeben, von der 1 (Static Shock, Deathstroke, Mister Terrific) bis hin zur 10 (Animal Man).

    Warum ich das erwähne? Weil sich soeben das erste Heft eine 0 verdient hat. Herzlichen Glückwunsch, Suicide Squad #1!

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Eine 0? Mal gleich lesen.

  5. #5
    Bleibt das Layout so spartanisch/unübersichtlich?

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Spartanisch? Ja, aber mir gefällt es. Unübersichtlich? Reden wir über diesselbe Seite? Ich finde, sie ist übersichtlich genug. Du hast direkt auf der Startseite alle relevanten Links, denen du nur zu folgen brauchst.

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0
    Für's erste soll es so bleiben, vielleicht noch mit einem zusätzlichen Bild auf der Startseite, aber sonst erst einmal so. Wir wollen erst einmal genug Content zusammensammeln, bevor wir das Design wieder ändern. Und dass es eher spartanisch aussieht, war ein Versuch, das ganze eben übersichtlich zu lassen. Es sollte nicht alles mit ineinander verschachtelten Untermenüs vollgeklatscht sein. Über die Startseite erreicht man alle Rezensionen und alle Who is Whos, jeweils alphabetisch geordnet.

    Oder hast Du Dir die mobile Seite über ein Smartphone angesehen? Die Version ist echt nicht hübsch. Aber das liegt an Wikia, nicht an uns.

  8. #8
    Moderator DCFanpage-Forum Avatar von Andreas Eich
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    113
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Ich bin sehr gespannt, ob und wie die DC Fanpage aufersteht. Würde mich sehr freuen. Die JLA Fanpage wurde von mir aufgegeben. Falls ihr die alten Dinocover etc. gebrauchen könnt, einfach melden.

    Derzeit lese ich nur noch US Ausgaben und habe Panini nicht mehr im Programm.

  9. #9
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Die DCFP ist doch bereits wieder auferstanden. Einfach dem Link von Michael folgen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    202
    Die Rezensionen sind auf jeden Fall hilfreich
    Folgen da noch die weiteren Rezensionen zu der Red Lanterns Serie?
    Auf die Red Lanterns hab ich mich eigentlich richtig gefreut, aber die Rezension von Heft 1 klingt ja sehr enttäuschend :/ Würde da auf jeden Fall gerne wissen, ob die Serie sich doch noch positiv entwickelt hat.

  11. #11
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TomBerry Beitrag anzeigen
    Die Rezensionen sind auf jeden Fall hilfreich
    Folgen da noch die weiteren Rezensionen zu der Red Lanterns Serie?
    Ja.
    Auf die Red Lanterns hab ich mich eigentlich richtig gefreut, aber die Rezension von Heft 1 klingt ja sehr enttäuschend :/ Würde da auf jeden Fall gerne wissen, ob die Serie sich doch noch positiv entwickelt hat.
    Hat sie nicht. Leider.

  12. #12
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Nachrichten
    202
    Super DC... Da freut man sich auf die Serie (gerade, weil man die Red Lanterns mag, so wie ich) und bekommt die pure Enttäuschung...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    dann lies new guardians. da hast mehr von red lanterns
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Nachrichten
    0
    Tja, DC weiß wie man seine Fans entäuscht. Das können die super

  15. #15
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    236
    Halli Hallo,
    ich hoffe, es in Orndung für euch, dass wir vom deutschen Batman Wiki, bei den anderen DC Helden wie z.B. Superman auf euch verlinken und falls ihr auch für die Seite dcfanpage.de verantwortlich seid (hat sich erledigt, hab gesehen, das seid ihr^^), so hoff ich, dass es in Ordnung is, dass ich bei paar Charas dort Infos von euch geklaut hab.


  16. #16
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Solange du kenntlich machst, dass du die Infos von der Seite hast, stellt dies kein Problem dar.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    236
    wird noch gemacht, is eins der Themen, die noch auf meiner To do Liste steht. Ich muss mich noch bisschen in die ganze Quellenangabethematik fuchsen, irgendwie bereitet mir die immer wieder so meine Problemchen

    Edit: Hm.... so schwer scheints gar nich zu sein. Hab mal hier als Beispiel den Artikel zu Dick Grayson http://de.batman.wikia.com/wiki/Dick_Grayson. Der komplette obere Teil der Biographie is von euch, weswegen ich jetzt hinter jeden Abschnitt einen Ref-Tag gesetzt hab, der auf http://www.dcfanpage.de/who_is_who/nightwing.php als Quelle verweist.
    Geändert von Billy the Kid (19.06.2012 um 10:35 Uhr)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    du hast jetzt 6 mal den gleichen link, kannst du nicht bei jedem im wiki eine 1 dahinter machen?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    236
    Ja, würd ich ändern, wenn ich wüsste wie. Das macht das Wiki automatisch so. Finds auch etwas doof, muss ich zugeben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.