User Tag List

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 991
  1. #326
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind James Bond Junior, Die Biografie und die FILMbücher nicht non-canon?
    Also Folglich Countdown für die Ewigkeit bzw. Liebesgrüße aus Athen Band 15?

  2. #327
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es so sieht wäre "Liebesgrüße aus Athen" Band 15 und die beiden Drehbuch-Romane von Christopher Wood währen 16 und 17. "Countdown für die Ewigkeit" von John Gardner wäre dann erst Band 18.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die, die sich damit auskennen (http://www.ianfleming.com/books/bond-books/), gehören die Bücher von Amis, Pearson und Wood zum Canon (jedoch nicht das 3 1/2-Buch).

  4. #329
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Laut Wikipedia ist Colonel Sun aka "Liebesgrüße aus Athen" Band 15...
    Danach Countdown für die Ewigkeit als Band 16 und die restlichen Gardner Romane.
    Danach die sechs von Raymond Benson -
    Und dann die Romane Devil May Care, Carte Blanche und Solo... (Englische Titel)

    Folglich 38 James Bond Romane!

    Hoffe Cross Cult hält sich daran!
    Möchte eigentlich nur den Hauptcanon in der Reihe haben!

  5. #330
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird sicherlich auch von den Verkaufszahlen mit abhängen. Wenn alle John Gardner und auch alle Raymond Benson Roman über James Bond bei Cross Cult veröffentlicht werden, würde mir persönlich dass schon ausreichen. Der eine Roman von Carte Blanche und von der von William Boyd sind ja noch ziemlich frisch und dadurch auch noch leicht zu bekommen. Vorallem wichtig sind erstmal die Romane die bereits von Heyne oder vom Scherz-Verlag vergriffen sind.

  6. #331
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Das wird sicherlich auch von den Verkaufszahlen mit abhängen. Wenn alle John Gardner und auch alle Raymond Benson Roman über James Bond bei Cross Cult veröffentlicht werden, würde mir persönlich dass schon ausreichen. Der eine Roman von Carte Blanche und von der von William Boyd sind ja noch ziemlich frisch und dadurch auch noch leicht zu bekommen. Vorallem wichtig sind erstmal die Romane die bereits von Heyne oder vom Scherz-Verlag vergriffen sind.
    Und da gehört "Liebesgrüße aus Athen" dazu!
    Hoffe dieser eine Roman von Robert Markham wird nicht unterschlagen!! (@Cross Cult )

    Stimmt dass die alten Romane wichtiger sind, is ja auch noch ewig hin bis zu "Devil May Care" und "Carte Blanche" ...

  7. #332
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls wurden ja jetzt erstmal die John Gardner Bond-Romane von Cross Cult angekündigt. Also würde die ja dann sowieso als erstes erscheinen. "Liebesgrüße aus Athen" müsste also wenn dann schon irgendwie dazwischen geschoben werden. Ist dann halt nur nicht mehr die korrekte Reihenfolge.

    P.s. Die beiden Drehbuchromane von Christopher Wood, sind sicherlicher auch sehr interessant.

  8. #333
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wurden ja jetzt erstmal die John Gardner Bond-Romane von Cross Cult angekündigt.
    Nope. Auch Robert Markham wurde schon vor einem halben Jahr in unserem Katalog angekündigt. ;-)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  9. #334
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dann muss ich das wohl nicht mitbekommen haben Dann werdet ihr euch also an die korrekte Reihenfolge halte?

  10. #335
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat wohl jeder, für sich gesehen, seine korrekte Reihenfolge. Wir halten uns jedenfalls an die, in unseren Augen, korrekte Reihenfolge.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #336
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, und die wäre?

  12. #337
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, eben erst der Markham-Band und dann die Gardner-Bände - der Reihe nach.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #338
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann ist die in euren Augen korrekte Reihenfolge genau die selbe wie meine!

  14. #339
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nun, eben erst der Markham-Band und dann die Gardner-Bände - der Reihe nach.
    Verstehe ich das richtig, dass dann in "Eurer Reihenfolge" die beiden Gardner-Filmromane "Licence to kill" und "Goldeneye" ausgelassen werden?

  15. #340
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass dann in "Eurer Reihenfolge" die beiden Gardner-Filmromane "Licence to kill" und "Goldeneye" ausgelassen werden?
    Japp.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  16. #341
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe jetzt nicht ganz wie Westerncomicfan dass daraus herauslesen konnte. Außerdem sind die Romane "Licence to kill" und "Goldeneye" nicht gerade die interessantesten James Bond Romane von John Gardner?! Gerade weil sie ja auf den Filmvoralgen basieren, und ich gerne einen Vergleich gemacht hätte.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Amigo und Markus die Wood-Bücher nicht zur Reihe zählen, war es für mich naheliegend, dass dies auch mit den anderen Filmromanen passieren würde. Auch wenn ich gerne die Bücher von Pearson und Wood sowie die Filmromane von Gardner und Benson in neuer Übersetzung gelesen hätte, so gebe ich zu, dass die Reihenfolge von Cross Cult auch Sinn macht. Inhaltlich betrachtet bilden die Romane von Fleming, Amis, Gardner und Benson eine aufeinander aufbauende "Gesamtgeschichte" (auch wenn Bond darin natürlich extrem langsam altert). In der Veröffentlichungsreihenfolge hingegen kommt es immer mal wieder zu Ausreißern aus der inhaltlichen Chronologie. Ganz krass ist das bei "Goldeneye" der Fall, der zwischen "SeaFire" und "COLD" veröffentlicht wurde, obwohl "COLD" die direkte Fortsetzung der Geschichte von "SeaFire" ist.
    Wenn Cross Cult nun also die inhaltliche Reihenfolge anstrebt, würde es auch Sinn machen, die nächsten Bände weiter durchzunummerieren, also "Colonel Sun" als Nr. 15 und "Licence Renewed" als Nr. 16 usw. Alle anderen Bücher außerhalb der Kontinuität werden dann hoffentlich später noch veröffentlicht, nachdem Band 35 "The Man with the Red Tattoo" (bzw. ein neuer Band 36 mit den Benson-Kurzgeschichten ;-) ) erschienen ist.
    Geändert von Westerncomicfan (22.01.2014 um 16:01 Uhr) Grund: Tippfehler

  18. #343
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exakt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #344
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    P.s. Die beiden Drehbuchromane von Christopher Wood, sind sicherlicher auch sehr interessant.
    Nein, sind sie nicht! Glaub mir! Alle Novelizations - selbst die von Gardner und Benson - sind ziemlicher Schmodder.

    Und da die damals in höheren Auflagen als die Kanon-Romane veröffentlicht wurden, sind sie alle auch noch sehr leicht und ziemlich billig antiquarisch zu erstehen.
    … falls man sie dann wirklich dringend braucht, aus welchen Gründen auch immer.
    LuG

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Exakt.
    Super Nachrichten!
    Erst die einzelne Box, und dann kommt auch noch der Amis-Bond!
    Perfekt!

    Der Rest interessiert mich eigentlich nicht mehr, aber wer weiß vielleicht riskiere ich einen Blick in die Neuübersetzungen von Gardner und Co.....

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Nein, sind sie nicht! Glaub mir! Alle Novelizations - selbst die von Gardner und Benson - sind ziemlicher Schmodder....falls man sie dann wirklich dringend braucht, aus welchen Gründen auch immer.
    Nun, ich stehe eigentlich nur auf die Fleming-Romane und den einen Amis.
    Aber gerade die erste Wood-Filmnovelisation ist wirklich gut gelungen.
    Wood trifft den Fleming-Ton doch sehr gut, jedenfalls besser als alle anderen Continuation-Writer danach.
    Er wäre glaube ich als Fortsetzungsschreiber besser geeignet gewesen als Gardner.
    Es gibt einen richtigen Backround zu Amasova und Stromberg, und mit dem schmierig-ekligen Nikitin und SMERSH tauchen auch tolle Gegner aus den Fleming-Romanen wieder auf.
    Was den Roman dann auch runterzieht sind die Gadgets aus dem Film (z.b. Unterwasser-Lotus), ansonsten wäre das ein recht guter Fortsetzungsbond geworden.

    Die zweite Filmnovelisation dagegen ist echt scheiße und reinster Mumpitz....aber das war der Film innerhalb der Filmreihe ja auch, von daher...
    Geändert von oddjob (24.01.2014 um 14:36 Uhr)

  22. #347
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dann eben doch wieder alles Geschmacksache.

    Was z.B. Gardner betrifft, stimme ich Dir zu. Aber die Benson-Sachen mag ich alle sehr gerne.

    Aber Wood … brrrrrrr
    LuG

  23. #348
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mir auf jeden Fall mal die anderen James Bond Romane auch mal durchlesen, rein aus interessenhalber. Allerdings rechne ich kaum damit dass die Original Romane von Ian Fleming übertroffen werden können. Möglich das mir die anderen Romane auch gefallen werden, aber an Ian Fleming kommt bestimmt keiner von ihnen ran.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Franky-El: Mit Sicherheit nicht!
    Hab sie alle gelesen, in Deutsch wie in Englisch.
    Es wurde immer schlechter, negativer Höhepunkt für mich war Faulkners "Devil May Care" und Deavers "Card Blanche".
    Flemings Ton und Schreibweise waren einfach einzigartig.
    Amis selbst nannte diese Art Flemingesque oder den Fleming-Touch!
    Den er sich als "beschreibenden" Jounalist angeeignet hatte...

  25. #350
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändert aber trotzdem nichts daran dass ich die anderen James Bond Romane auch gerne mal lesen würde, auch wenn sie nicht an Ian Flemings Werken heranreichen. Wenn auch nur aus purer Neugierde was diese Autoren überhaupt zu Stande gebracht haben, und um mir mein persönliches Urteil bilden zu können.

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •