User Tag List

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 991
  1. #601
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem!

  2. #602
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noch ein Fehler

    Also wo wir gerade dabei sind, auch mir ist das etwas aufgefallen, was man in der nächsten Auflage berichtigen sollte: In DER KUNSTSAMMLER ist im Kapitel DAS HAUS AM BAYOU von einer Riesenpython die Rede. Nun ist es so, dass der Artikel von Python DER ist, es müsste also auch DER Riesenpython heißen. Klingt zwar merkwürdig, weil es sich um DIE Schlange handelt, aber man sollte es trotzdem richtig machen, finde ich. Bei der Rückseite von EISBRECHER bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich SCHMERSCH gelesen habe. Die Erleichterung kam dann beim Durchblättern, offenbar ist das nur auf der Rückseite passiert, im Buch heißt es weiterhin SMERSCH, bitte in der nächsten Auflage korrigieren. An dieser Stelle aber auch einmal ein Dankeschön, dass Q'tie nicht mehr Q'sinchen heißt wie in der alten Übersetzung. Auch die Titelübersetzungen finde ich sehr gut. Gerade die ersten beiden Gardner Romane haben im Original so unlogische Titel.
    Ach ja, und sehr schön, dass die Gesichter der Damen auf den Buchrücken wieder in der Größe angepasst wurden, sieht wieder viel besser aus.
    Geändert von lei (03.05.2015 um 12:05 Uhr)

  3. #603
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lei Beitrag anzeigen
    Also wo wir gerade dabei sind, auch mir ist das etwas aufgefallen, was man in der nächsten Auflage berichtigen sollte: In DER KUNSTSAMMLER ist im Kapitel DAS HAUS AM BAYOU von einer Riesenpython die Rede. Nun ist es so, dass der Artikel von Python DER ist, es müsste also auch DER Riesenpython heißen. Klingt zwar merkwürdig, weil es sich um DIE Schlange handelt, aber man sollte es trotzdem richtig machen, finde ich.
    Zumindest das ist auch völlig korrekt:
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Python
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  4. #604
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin soeben mit Eisbrecher durch. danke an das Cross Cult Team ihr macht einen super job. Freue mich auch sehr auf den Horowitz Roman. Habe seien Sherlock Holmes Bücher gelesen welche bereits zeigten wie gut er ist.

    Wäre wirklich toll wenn auch Solo, Carte Blanche etc. bei euch erscheinen würden, den so wäre die Sammlung einheitlich.

    Auf jeden Fall Danke an Euch und speziell noch an die beiden Übersetzerinnen welche einen konstant tollen Job abliefern.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der eigentliche Vorteil der bisher erschienen James Bond Romane und Kurzgeschichtenbände, besteht ja darin dass sämtliche Bände bei Cross Cult erstmalig Ungekürzt und vollkommen Naturgetreu übersetzt worden sind. Dieser Vorteil würde bei Solo und Carte Blanche aber wegfallen, weil das ja noch recht aktuelle James Bond Romane sind, die man noch lange Zeit in einem gut erhaltenen Zustand kaufen kann. Außerdem ist es Heutzutage ja sicher nicht mehr Üblich bei Romanen die neu erscheinen irgendwas bei der Übersetzung zu kürzen oder zu verfälschen. Das heißt also, es gebe für diese neueren und noch aktuellen James Bond Romane keinerlei Anlass für den Cross Cult Verlag diese neu zu Veröffentlichen, weil es nichts gibt was Cross Cult besser machen könnte als der jeweilige Verlag bei dem die Bücher bereits erschienen sind.

  6. #606
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mein gedruckter Duden hat die Option mit DIE nicht aufgelistet, vielleicht muss ich mal wieder einen aktuellen besorgen. Also, offenbar könnt ihr die zweite Auflage so lassen :-) :-) Lei

  7. #607
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Zumindest das ist auch völlig korrekt:
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Python
    Hm, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mein gedruckter Duden hat die Option mit DIE nicht aufgelistet, vielleicht muss ich mal wieder einen aktuellen besorgen. Also, offenbar könnt ihr die zweite Auflage so lassen :-) :-) Lei

  8. #608
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich würde gerne wissen ob schon überlegt wurde in welcher Form man die 3 James Bond Kurzgeschichten von Raymond Benson veröffentlich werden soll, sobald diese an der Reihe wären. Also das wären: Blast from the Past, Midsummer Night's Doom & Live at Five.

    Also zuvor wurden die 3 Kurzgeschichten zusammen mit noch anderen Kurzgeschichten aufgeteilt in diesen beiden Bände veröffentlich:

    James Bond: The Union Trilogy: Three 007 Novels:
    http://www.amazon.de/James-Bond-Unio...bxgy_14_text_y

    &

    James Bond: Choice of Weapons: Three 007 Novels
    http://www.amazon.de/James-Bond-Choi.../dp/1605980994

    Werden diese beiden Kurzgeschichtenbände dann einfach so wie sie sind auf Deutsch Übersetzt und dann beim Cross Cult Verlag erscheinen, und somit auch alle anderen Kurzgeschichten die in diese 2 Bänden mit enthalten sind? Oder macht ihr euren eigenen Kurzgeschichtenband um wirklich nur diese 3 Kurzgeschichten zusammengefasst in einem einzigen Band veröffentlichen zu können?

    EDIT: Wie ich so eben durch googeln in Erfahrung bringen konnte, enthalten diese beiden Bände alles was Raymond Benson jehmals über James Bond geschrieben und Veröffentlicht hat. Also alle vollständigen Romane + die 3 genannten Kurzgeschichten. Ihr wollt aber sicher alle seine Romane einzeln veröffentlichen, von daher wäre es also wohl unsinnig exakt diese beiden Sammelbänder zu Übersetzen und dann zu Veröffentlichen. Deswegen werden die 3 Kurzgeschichten wohl bei euch in einem eigenständigen Band zusammengefasst erscheinen. Fragt sich nur welchen Namen ihr dem Band dann geben werdet. Weil in dem Fall müsst ihr euch ja komplett einen eigenen Namen für das Buch ausdenken. Ich meine, es gibt ja in dem Fall keinen bereits vorhandenen Buchnamen für das Buch, den ihr einfach nur übersetzen lassen braucht. Es wäre ja das erste mal überhaupt dass diese 3 Kurzgeschichten alleine, ohne irgendwelche anderen Geschichten (b.z.w. Romane) zusammengefasst in einem Buch erscheinen würden. Aber ich schätze mal dass ihr das schon irgendwie hinbekommen werdet.
    Geändert von Franky-El (20.06.2015 um 05:06 Uhr)

  9. #609
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde gerne wissen ob schon überlegt wurde in welcher Form man die 3 James Bond Kurzgeschichten von Raymond Benson veröffentlich werden soll, sobald diese an der Reihe wären. Also das wären: Blast from the Past, Midsummer Night's Doom & Live at Five.
    Leider können wir dazu noch nichts Genaues sagen, da das noch wirklich zu weit entfernt ist. Bzw. ist dies auch Verhandlungssache mit dem Fleming-Erben. Sobald wir da etwas haben, informieren wir euch natürlich.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  10. #610
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok dann warten wir mal ab, aber ich bin sicher dass ihr dafür schon eine gute Lösung für finden könnt, wenn es soweit ist.

    EDIT: Ich hab übrigens rausgefunden, das Raymond Benson noch eine 4. Kurzgeschichten über James Bond mit Namen "The Heart of Erzulie" geschrieben hat, die aber bisher unveröffentlicht blieb.

    Außerdem habe ich auf Seite 199 von dem Band "License Renewed" von John Gardner, welches bei euch unter dem Titel "Kernschmelze" erschienen ist einen kleinen Tippfehler bemerkt. In der 7. bis 8. Zeile steht dort "Er deutete auf die Weltkarte, was Bond die Gelegenheit verschaffte, einen weiteren Blick drauf zu werden.". Es müsste aber "werfen" statt "werden" heißen.
    Geändert von Franky-El (24.06.2015 um 20:38 Uhr)

  11. #611
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dynamite Entertainment hat heute das Kreativteam für die kommende James Bond Comicreihe bekannt gegeben:
    http://www.comicbookresources.com/ar...tes-james-bond

    Dazu sollen noch neue "Graphic Novels" aus Bonds "Originalzeit" kommen bzw. Adaptionen von Flemings Büchern!

    Grossartig und bestimmt wie für euch gemacht, oder?

  12. #612
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wissen schon länger, dass die was planen. Ja, mal schauen, ob die Umsetzungen auch was taugen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Rezension zu "Eine Frage der Ehre": 5 von 5 Sternen

    "Im Auftrag des Feindes"

    Ein scheinbar in Ungnade gefallener und frustierter James Bond kündigt beim Geheimdienst und genießt das süße Leben als Frührentner. Allerdings weckt ein Mann mit seinem legendären Ruf und Talenten auch Begehrlichkeiten von bedrohlichen Organisationen, deren Bekämpfung früher sein Lebensmittelpunkt war. So dauert es nicht lange bis Bond von einem Tod geglaubten Computergenie für eine Mission rekrutiert wird, die nur darauf abzielt, die Welt ins Chaos abstürzen zu lassen.

    Auch Gardners 4. James Bond Roman trifft wieder voll in Schwarze und ist einfach nur schnörkellos spannend. Natürlich steckt mehr dahinter, warum Bond plötzlich für die Gegenseite arbeitet, aber es sei vorweggenommen, dass diesmal kein Fall von Gehirnwäsche vorliegt, wie es in "Der Mann mit dem goldenen Colt" bereits thematisiert wurde.

    Gardner schöpft aus Flemings Bond-Universum, ergänzt dies sehr geschickt und baut dabei mit jedem weiteren Roman seine eigene 007-Kontinuität auf, welche hoffentlich auch in seinen weiteren Bond-Abenteuern berücksichtigt wird. Im Gegensatz zu Fleming geht sein Nachfolger nur ins Detail, wenn es für das Verständnis zwingend erforderlich ist. Dies sorgt auf der einen Seite für hohes Tempo und rasante Unterhaltung, verursacht aber auch Abzüge in der B-Note bei Charakterzeichnungen, was Historie und Motive der Protagonisten anbetrifft. Zu einigen Figuren wären mehr Hintergrundinformationen wünschenswert gewesen, zumal der Roman mit nur knapp 300 Seiten zwar knackig, aber auch recht kurz ausfällt. Der Showdown ist gewohnt actionreich, hätte aber auch durchaus länger behandelt werden können als nur wenige Seiten.

    "Eine Frage der Ehre" entstand 1984 und versprüht deutlich den Geist der späten Filme mit Roger Moore. Bond ist kein jugendlicher Draufgänger mehr und die Damen verfallen ihm mit einer Leichtig- und Schnelligkeit, die wohl auch in den lässigen Achziger Jahren ihresgleichen suchten. Bei den Einsätzen geht es nicht nur um Leben oder Tod, sondern um die Zukunft der Menschheit. Letztendlich ist es aber genau diese Rolle des Weltretters, die James Bond so beliebt und einzigartig macht.

  14. #614
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wurde mit "Flottenmanöver" für den 07.03.2016 nur 1 James Bond Roman angekündigt, anstatt 2. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen für die Fortsetzung der Reihe bei Cross Cult.

  15. #615
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde mit "Flottenmanöver" für den 07.03.2016 nur 1 James Bond Roman angekündigt, anstatt 2. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen für die Fortsetzung der Reihe bei Cross Cult.
    Jetzt bloss keine falschen schnellen Schlussfolgerungen. Der Rhythmus wurde ja sogar erhöht. September, November, Januar, März, neu alle zwei Monate ein Band.
    Geändert von Secretman (12.08.2015 um 12:40 Uhr)

  16. #616
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte ja bloß noch mal nachhacken. Man wird sich ja wohl noch mal Sorgen machen dürfen.

    Aber gut dann bin ich ja beruhigt. Es läuft demnach also sogar besser als jeh zuvor.

  17. #617
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Menge hat sich tatsächlich nicht geändert. Vorher gab es 2 alle 4 Monate. Nun jeweils einen alle 2 Monate. Ist bloß eine Turnusänderung auf Wunsch des Handels.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #618
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok nagut, ist ja dann auch leichter für den Leser, mit dem lesen hinterherzukommen bis das nächste Buch erscheint.

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem wurde sehr wohl bereits ein weiterer Titel angekündigt, "Operation Jericho".

  20. #620
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und "Operation Jericho" entspricht dann dem Original Roman "Brokenclaw" von John Gardner, der in Deutschland auch schon unter den Titel "Fahr zur Hölle, Mr. Bond" erschienen ist?

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Und "Operation Jericho" entspricht dann dem Original Roman "Brokenclaw" von John Gardner, der in Deutschland auch schon unter den Titel "Fahr zur Hölle, Mr. Bond" erschienen ist?
    Exakt.

  22. #622
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, na dann bin ich mal auf's Cover von "Operation Jericho" gespannt.

    Danach das nächste Buch wird dann eines sein, das beim Cross Cult Verlag das erste mal in Deutscher Übersetzung erscheint. Nämlich "The Man From Barbarossa". Dieser James Bond Roman ist bisher nur in Englisch erschienen. Das gleich gilt auch für die danach folgenden Romane "Death is Forever", "Never Send Flowers", "Seafire" & "Cold Fall". Ich bin gespannt wie da die Titel übersetzt werden. Manchmal übersetzt Cross Cult die Romantitel 1:1 und manchmal wird auch ein völlig neuer Titel gewählt, der aber ebenfalls sehr gut zum Inhalt des jeweiligen Romans passt.

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Ok, na dann bin ich mal auf's Cover von "Operation Jericho" gespannt.
    Auf der Facebookseite kann man das Cover schon betrachten.

  24. #624
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, dann muss ich gleich mal nachgucken. Danke für den Hinweis!

    EDIT: Hab geguckt, aber leider nichts gefunden
    Geändert von Franky-El (27.08.2015 um 22:33 Uhr)

  25. #625
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •