User Tag List

Seite 23 von 40 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 991
  1. #551
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da kein Fachmann, aber vielleicht kann jemand vom Verlag die Frage beantworten: Könnt/dürft Ihr andere Zusammenstellungen bringen, als sie in GB erschienen sind?

    Also mal als Beispiel: Anbieten würde sich ein James-Bond-Kurzgeschichtenband mit den drei Benson-Storys, den beiden Westbrook-Geschichten und dem leider immer noch fehlenden Young-Bond-Shorty von Higson.
    LuG

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Also mal als Beispiel: Anbieten würde sich ein James-Bond-Kurzgeschichtenband mit den drei Benson-Storys, den beiden Westbrook-Geschichten und dem leider immer noch fehlenden Young-Bond-Shorty von Higson.
    Ich weis, man kann's mir einfach nicht recht machen , aber solch eine Vermischung fände ich auch nicht toll. Kein Problem hätte ich jetzt, wenn auch Gardner ein paar Kurzgeschichten geschrieben hätte und man diese mit denen von Benson in einem Band veröffentlicht.

    Da ich davon ausgehe, dass du die die Kurzgeschichten von Benson hast, von wieviel Seiten reden wir denn eigentlich?

  3. #553
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls viel zu wenig, um einen eigenen Band zu rechtfertigen.

    Blast From The Past: 27 Seiten
    Midsummer Night's Doom: 20 Seiten
    Live At Five!: 8 Seiten
    (die Seitenangaben entsprechen den überformatigen, aber sehr locker gesetzten Omnibus-Bänden)

    Es existiert noch die unveröffentlichte Short Story "Heart Of Erzulie", die jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den Fleming-Erben nicht frei gegeben wird, da man sich nicht im Guten von Benson getrennt hat. Von Gardner gibt es mWn keine Shortys.

    Higsons "A Hard Man To Kill" ist die längste aller Bond-Kurzgeschichten, fast schon ein Kurzroman.

    Kleiner Erfahrungsbericht: Wenn Dir die Omnibus-Bände das Handgelenk brechen, hast Du ein ganz anderes, sehr viel schwerwiegenderes Problem - die Glasknochenkrankheit o.s.ä.
    LuG

  4. #554
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es auch befürworten, wenn CC weiterhin Einzelbände verlegen würde. Auch bei Gardner und letztendlich auch bei Fleming gab es zusammenhängende Geschichten über mehrere Bände hinweg, trotzdem benötigt man dazu keine Sammelbände. Außerdem sind die Benson-Romane und Kurzgeschichten in den englischen Sammelbänden nicht inhaltlich chronologisch aufgeführt. Es gibt bestimmt auch einige Besitzer der Heyne-Bände von Benson, die nur die bisher auf Deutsch unveröffentlichten CC-Bände kaufen möchten. Oder geht es Dir nur darum, die Kurzgeschichten integrieren zu können?

    Bezüglich von Kurzgeschichten ist es immer schwierig, diese in einer Werkausgabe zu integrieren. Über einen Kurzgeschichtenband mit den Geschichten von Higgins, Westbrook und Benson hatte ich auch schon einmal nachgedacht. Ein solcher Sammelband könnte eine Appetizer-Funktion auf die gesamte 007-Serie von CC haben.

    Bzgl. "Heart of Ezulie": Hier wird als Grund für die Nichtveröffentlichung die zu große inhaltliche Nähe zu einem Fleming-Plot genannt. Keine Ahnung, was jetzt stimmt.

  5. #555
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Ein solcher Sammelband könnte eine Appetizer-Funktion auf die gesamte 007-Serie von CC haben.
    Das stimmt natürlich. So einen Sammelband würde ich auch toll finden. Aber wie gesagt: Die Frage ist doch, was die Lizenzgeber dazu sagen. Und nach allem, was Marcus Rohde und Andreas Mergenthaler bisher hier erzählt haben, sind das keine einfachen Geschäftspartner.

    Da können wir hier noch so sehr Wünsche äußern, wenn Ian Fleming Publications "NEIN!" sagen, dann muss man sich leider daran halten. Und wenn nun die beiden Omnibus-Bände die einzige Möglichkeit bilden, zumindest die Benson-Kurzgeschichten zu veröffentlichen, dann plädiere ich ganz stark für diese Monsterbände. Da schalte ich den Fanboymodus ab und bin ganz pragmatisch.

    Wobei ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar ist, ob nach Gardener wirklich Benson kommt. Aber ganz ehrlich: Ich bin C-C ja schon dankbar, dass die sich überhaupt die Mühe machen und so eine schöne Ausgabe publizieren.

    Blanvalet z.B. steht mit Lee Childs "Jack Reacher" vor einem ganz ähnlichen Problem: Dort werden die acht Kurzgeschichten, Erzählungen und eBooks einfach immer noch ignoriert. Die sind also bei weitem nicht so fanfreundlich, wie C-C.
    Geändert von LuG (28.10.2014 um 17:30 Uhr)
    LuG

  6. #556
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Jedenfalls viel zu wenig, um einen eigenen Band zu rechtfertigen.

    Blast From The Past: 27 Seiten
    Midsummer Night's Doom: 20 Seiten
    Live At Five!: 8 Seiten
    (die Seitenangaben entsprechen den überformatigen, aber sehr locker gesetzten Omnibus-Bänden)

    Es existiert noch die unveröffentlichte Short Story "Heart Of Erzulie", die jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den Fleming-Erben nicht frei gegeben wird, da man sich nicht im Guten von Benson getrennt hat. Von Gardner gibt es mWn keine Shortys.

    Higsons "A Hard Man To Kill" ist die längste aller Bond-Kurzgeschichten, fast schon ein Kurzroman.

    Kleiner Erfahrungsbericht: Wenn Dir die Omnibus-Bände das Handgelenk brechen, hast Du ein ganz anderes, sehr viel schwerwiegenderes Problem - die Glasknochenkrankheit o.s.ä.
    dann bitte als ebook-band dafür reichen ca. 60 seiten

  7. #557
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Blanvalet z.B. steht mit Lee Childs "Jack Rescher" vor einem ganz ähnlichen Problem: Dort werden die acht Kurzgeschichten, Erzählungen und eBooks einfach immer noch ignoriert. Die sind also bei weitem nicht so fanfreundlich, wie C-C.
    was meinst du mit ebooks? es gibt doch welche

  8. #558
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gebe es den Cross-Cult Verlag nicht, müssten wir uns wohl immer noch mit den teilweise stark gekürzten und teilweise verfälschten Übersetzungen der James Bond Romane "zufrieden" geben. Die man sich zu allen Überfluss auch noch bei zich verschiedenen Händlern einzeln zusammenkratzen musste.

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Kleiner Erfahrungsbericht: Wenn Dir die Omnibus-Bände das Handgelenk brechen, hast Du ein ganz anderes, sehr viel schwerwiegenderes Problem - die Glasknochenkrankheit o.s.ä.
    Wo hab ich was von brechen gesagt??

    Meine Erfahrung als lesender Bus-/Bahnnutzer ist, dass je dicker ein Buch ist, umso unschieriger ist es.

  10. #560
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    was meinst du mit ebooks? es gibt doch welche
    "James Penney.../Guy Walks...", "Second Son", "Deep Down", "High Heat" und "Not A Drill" sind Kurzgeschichten/eBooks, die mWn nicht auf deutsch erhältlich sind. In einigen US- und GB-Ausgaben wurden sie integriert.

    Ist aber jetzt ein bissel off-topic...


    Stimmt natürlich, für Bus und U-Bahn sind die Omnibus-Bände eher suboptimal. Aber Du wirkst sehr klug, mit so einem dicken Buch auf dem Schoß.
    LuG

  11. #561
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok, es klang für mich anders

  12. #562
    Mitglied Avatar von jbamdb5
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    die noch nicht ins Deutsche übersetzten Romane von John Gardner sind:
    - The Man von Barbarossa (1991)
    - Death Is Forever (1992)
    - Never Send Flowers (1993)
    - Seafire (1994)
    - Cold (1996)

    die noch nicht ins Deutsche übersetzten Romane von Raymond Benson sind:
    - High Time To Kill (1999)
    - Doubleshot (2000)
    - Never Dream Of Dying (2001)
    - The Man With The Red Tattoo (2002)

    Ein lang gehegter Wunsch ist, dass diese Romane in Deutsch erscheinen. Ein Traum, wenn sie bei den Neuauflagen vom CrossCult-Verlag mit berücksichtigt werden!

    Gardner und Benson waren nach Amis (Pseudonym: Markham) die ersten, offiziell von den Fleming-Erben lizensierten Autoren, die die Bond-Reihe fortsetzen durften.
    Geändert von jbamdb5 (29.01.2015 um 19:00 Uhr)

  13. #563
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dieser Woche erschien übrigens bei Titan Books der sechste und letzte Band mit den James-Bond-Zeitungsstrips.

    Hübsch gemacht, in zeitlosem Retro-Style, in Konsequenz allerdings nur etwas für bekloppte Geeks wie mich. Verkaufstechnisch dürfte das außerhalb von GB kaum etwas reißen.
    LuG

  14. #564
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oha, wenn der nicht in der Ankündigung erscheint, werd' Ich ihn bestellen müssen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #565
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  16. #566
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Rezension zu "Colonel Sun"

    "Fackelübergabe insgesamt geglückt"

    Colonel Sun ist der erste Roman, der nicht mehr aus der Feder des leider viel zu früh verstorbenen Bond Schöpfers Ian Fleming, sondern von Kingsley Amis alias John Markham stammt. M wird entführt und die Ermittlungen führen 007 nach Griechenland. Alles deutet auf eine große Verschwörung hin und Bond verbündet sich mit einer russischen Agentin und einem griechischen Haudegen, um seinen Chef und den Weltfrieden zu retten.

    Fast sämtliche Bond Zutaten (exotischer Schauplatz, lokaler Verbündeter, Bond Girl) werden aufgefahren und Markham gelingt es gut, Flemings Stil zu kopieren und dessen Vorlage treu zu bleiben. Nach einem furiosen Auftakt plätschert die Story lange vor sich hin und für meinen Geschmack wird der Hintergrund der Verschwörung etwas zu spät aufgedeckt, so dass der Spannungsbogen im Mittelteil deutlich abfällt.

    Auch wenn mich Flemings überzogene Detailverliebtheit oft genervt hat, so habe ich diesmal doch seine stets ausgefeilte Charakterisierung der Bond Gegenspieler vermisst, die diesmal einfach nur böse, Altnazis oder schwul sind. Der gelungene Showdown entschädigt dann aber wieder für einige Langen.

    Natürlich ist Bond ein eiskalter Killer, dem jedes Mittel recht ist, um seine Ziele zu erreichen, aber das eine seiner Finten mehr oder weniger bewusst den Tod eines vollkommen unschuldigen Bootsbesitzers einkalkuliert und letztendlich auch verschuldet, wirft einen Schatten auf seinen Status als Held. Bonds Verhalten in diesem Zusammenhang wirkt umso irritierender, da er nur einige Kapital zuvor sicherstellt, dass ein unschuldiger Jugendlicher nicht in die Kampfhandlungen der Mission verwickelt wird. Ja was denn nun? Skrupel- und Gewissenslos, oder Agent mit Herz?

    Randnotiz: Als wohltuend habe ich empfunden, dass Markham im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht ständig und exzessiv schildert, wie Bond sich eine Zigarette anzündet, oder einen seiner zahllosen Drinks nimmt.

    Unterm Strich wurde bei der Übergabe der Fleming-Fackel ein ordentlicher Start hingelegt, auch wenn nicht das Niveau der besten Romane von Ian Fleming erreicht wurde.

  17. #567
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Jepp. Schickes Design. Und es gibt eine Brit-Ausgabe der Romane, die dazu passt.

    Aber ganz ehrlich? Die deutsche Ausgabe gefällt mir besser.
    LuG

  18. #568
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    In dieser Woche erschien übrigens bei Titan Books der sechste und letzte Band mit den James-Bond-Zeitungsstrips.

    Hübsch gemacht, in zeitlosem Retro-Style, in Konsequenz allerdings nur etwas für bekloppte Geeks wie mich. Verkaufstechnisch dürfte das außerhalb von GB kaum etwas reißen.
    Also so ein bekloppter Geek bin ich offenbar auch, ich hab die sogar schon gekauft, als es die noch gar nicht im Sammelband gab, was hätte ich für Geld sparen können.... Zumal die damals in merkwürdiger Reihenfolge erschienen. Ich habe sie mal in einer amazon-Liste zusammengefasst: http://www.amazon.de/James-Bond-Comi..._byauthor_full
    Mir gefielen die Comics sehr gut, auch die nicht nach Romanen verfassten. Ich bin richtiger Fan von Suzi Kew geworden...
    Ein noch viel nerdigerer Titel zum Thema James Bond, aber auch sehr sehr gut ist folgendes: http://www.amazon.de/Ian-Flemings-Ja...nd+annotations
    Bin grade erst dazu gekommen, Colonel Sun zuende zu lesen - hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, freue mich schon auf das erneute Kennenlernen von Gardner.

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Rezension zu "Kernschmelze"

    12 Jahre waren seit dem letzten Bond-Roman vergangen als 1981 „Kernschmelze“ erschien und 007 ein durchaus gelungenes Comeback in seinem Ursprungsmedium feierte. Der Einfluss der kontinuierlich laufenden Filmreihe ist deutlich spürbar und so verwundert es nicht, dass Gardners Bond deutlich stärker an die damals aktuellen Kinofilme als an Flemings Original angelegt ist.

    Storyaufbau, Gegner und Szenarien sind zwar durchaus vergleichbar, aber dem guten James wurde eine zeitgemäße und letztendlich wohl auch notwendige Runderneuerung verpasst. Durch den Zeitsprung verabschiedet man sich auch von Flemings offizieller Bond Biographie und Chronologie, da wir es sonst mit einem Agenten zu tun hätten, der stramm auf die 60 zugehen würde. Auch für Flemings ständig rauchenden und saufenden 007 ist kein Platz mehr in den Achtzigern, denn schließlich ist höchste Professionalität, Konzentration und nüchterne Analyse gefragt.

    Atomwissenschaftler und Milliardär Anton Murik plant einen Terroranschlag auf mehrere Atomkraftwerke führender Industrienationen und Bond muss bei einem Wettlauf gegen die Zeit alle Register seines Könnens ziehen, um gleich mehrere Großkatastrophen abzuwenden. Auch wenn Muriks Motive nicht wirklich überzeugen, erhalten seine 1981 geäußerten Bedenken hinsichtlich sicherer Atomkraftwerke nur wenige Jahre vor Tschernobyl eine erschreckende und nur allzu reale Bestätigung.

    Gardner legt ein hohes Tempo und einem flüssigen Schreibstil vor, so das kaum Langweile aufkommt. Es mangelt auch nicht an Bond-Zutaten, wie Verfolgungsjagden, wechselnde Schauplätze, schönen Frauen und nicht zuletzt sorgt die hohe Eskalationsstufe des Auftrages in „Kernschmelze“ für Brisanz und Spannung.

    Puritaner können sich vielleicht daran reiben, dass die Neuinterpretation nicht mehr in allen Punkten mit dem Original übereinstimmt, aber gewisse Änderungen sind halt notwendig, wenn man ein Franchise frisch, modern und letztendlich auch überlebensfähig halten will. Die gleiche Thematik trifft auch auf den vor einigen Jahren veröffentlichten Bond-Roman „Carte Blanche“ von Jeffrey Deaver zu, wo 007 ins neue Jahrtausend katapultiert wurde.

    Wenn es auf diesem guten Niveau weitergeht, kann man sich auf die weiteren Bond Romane von John Gardner freuen!

  20. #570
    Mitglied Avatar von jbamdb5
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    ...bereits übersetzt wurden (nur der Vollständigkeit halber):

    von John Gardner:
    - Licence Renewed (Countdown für die Ewigkeit; 1982)
    - For Special Services (Moment mal, Mr. Bond; 1982)
    - Icebreaker (Operation Eisbrecher; 1983)
    - Role Of Honour (Die Ehre des Mr. Bond; 1984)
    - Nobody Lives Forever (Niemand lebt für immer; 1986)
    - No Deals Mr. Bond (Nichts geht mehr, Mr. Bond; 1987)
    - Scorpius (Scorpius; 1988)
    - Win, Lose Or Die (Sieg oder stirb, Mr. Bond; 1989)
    - Brokenclaw (Fahr zur Hölle, Mr. Bond; 1990)

    von Raymond Benson:
    - Zero Minus Ten (Countdown! - 1997)
    - The Facts Of Death (Tod auf Zypern; 1998)

    nicht zu vergessen
    von Kingsley Amis (unter dem Pseudonym Robert Markham):
    - Colonel Sun; 1968

    Freue mich auf die neu überarbeiteten, verbesserten Übersetzungen bei CrossCult!
    Geändert von jbamdb5 (05.01.2015 um 15:54 Uhr)

  21. #571
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das ist noch nicht entschieden ...
    So, scheinbar ist es jetzt entschieden (ppm hat's gelistet, und eure Checkliste auch). Und ich freue mich über diese Entscheidung.

  22. #572
    Mitglied Avatar von jbamdb5
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offizielle Short-Storys von Raymond Benson (authorisierter Nachfolgeautor) sind:

    - Blast From The Past (Tödliche Antwort) (1997)
    - Midsummer Night's Doom ('nicht übersetzt') (1999)
    - Live At Five ('nicht übersetzt') (1999)

    Egal wie kurz sie sind wäre eine Veröffentlichung und teilweise Erstübersetzung durch CC in einem Minisammelband eine tolle Komplettierung aller Neuübersetzungen, wenn nach den Gardner-Romanen auch die Benson-Romane kommen, was ich absolut hoffe!
    Dies sollte aber auf keinen Fall mit sog. Spin-Offs (z.B. Young Bond Serie; Moneypenny Diarys Serie) zusammengefügt werden. Dabei handelt es sich um Geschichten außerhalb der Roman-Reihe!
    Geändert von jbamdb5 (29.01.2015 um 19:21 Uhr)

  23. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jbamdb5 Beitrag anzeigen
    Offizielle Short-Storys von Raymond Benson (authorisierter Nachfolgeautor) sind:

    - Blast From The Past (Tödliche Antwort) (1997)
    - Midsummer Night's Doom ('nicht übersetzt') (1999)
    - Live At Five ('nicht übersetzt') (1999)

    Egal wie kurz sie sind wäre eine Veröffentlichung und teilweise Erstübersetzung durch CC in einem Minisammelband eine tolle Komplettierung aller Neuübersetzungen, wenn nach den Gardner-Romanen auch die Benson-Romane kommen, was ich absolut hoffe!
    Dies sollte aber auf keinen Fall mit sog. Spin-Offs (z.B. Young Bond Serie; Moneypenny Diarys Serie) zusammengefügt werden. Dabei handelt es sich um Geschichten außerhalb der Roman-Reihe!
    Das wäre für mich auch die richtige Lösung. Die einzige Alternative wäre noch, dass man zu drei der Benson-Roman eine der Kurzgeschichten packt.

  24. #574
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade in Markus Rohdes Checkliste gesehen: Horowitz! Im September!

    Glückwunsch! Ich bin sehr erfreut.
    LuG

  25. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich erst!

    Fein fein.

Seite 23 von 40 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •